Heroes III Editor: Maps werden nach gewissen Änderungen im Editor im Hauptspiel nicht mehr angezeigt

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte die Karte "Titan's Winter" wie folgt ändern:


    1. Teams erstellen
    2. alle Helden aktivieren (auch die Kampagnenhelden)
    3. In "Shadow of Death" kovertieren.
    4. alle Artefakte in der Karte einbauen (mit Bewachung)
    5. Burgen + Dellings beliegig ändern


    Ich habe die Karte in den Schritten wie oben geändert, und nach jedem Schritt geguckt, ob die Karte noch angezeigt wird. Sobald ich an Punkt 5 komme ist die Karte "kaputt". Ich weis nicht warum. Gibt es einen typischen Fehler, im Zusammenhang mit dem Ändern der Burgen? (Schon klar, dass man die Spielerfarben beachten muss)


    Danke schonmal.

  • Mittlerweile ist das Problem gelöst.
    Ich habe die Map Stück für Stück geändert und immer mit neuen Versionen abgespeichert. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo der Fehler her kam. Entweder waren es einfach zu viele Änderungen auf einmal, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, oder ich komm nicht drauf, weil ich irgendetwas übersehen hab...

  • Hallo Capri,
    außer gelegentlichen Ausflügen in die H3-KDM mache ich eigentlich nichts anderes, als Maps, H3 SoD. Und das in einiger Anzahl.
    Und wegen des Riesenaufwands für große, grundlegend neue Maps, bin ich berüchtigt für Aufbesserungen bestehender Maps.
    Der von Dir geschilderte Fall ist mir allerdings noch NIE untergekommen.
    Aber nun weiß ich halt Bescheid, wenn´s denn mal kommt, daß ich mit dem Sichern von Zwischenständen noch eifriger werden muß.
    Den Titanenwinter habe ich in guter Erinnerung, habe ihn mindest 2x gespielt, die Map hat schon was!
    Wenn Deine Version fertig ist, meld Dich doch!
    Ich bin gerade dabei, die russische Podarok2001-Map etwas gängiger zu machen (Laufwege verkürzen, Speedy-Boots + Handschuhe verteilen) und einige Ungereimtheiten auszumerzen. Bin beim Abschlußtest, danach könnte es sein, daß erstmal ein KdM-Lauf draus wird.
    Weiterhin viel Spaß beim Umbasteln, Gruß, frifix.

  • Hallo Frifix,


    deine Aussage bestätigt mich eigentlich nur darin, dass ich den Fehler selbst provoziert hab. Der Editor scheint ja stabil zu laufen. Wenn ich Zeit und Lust hab, versuche ich den Fehler mal nachzustellen. Aber die Karte war definitiv nicht in der Mapliste (?!)
    Vielleicht hatte ich ja die "interne" Mapbezeichnung bei mehrern Maps gleich. Sprich, man speichert die Original "titan's Winter" map als "titan's Winter II" und vergisst die intern Umzubenennen (bei Map Options). Verursacht das vielleicht einen Fehler?


    Klar, die Map kann ich gerne mal hochladen. Ist mittlerweile in Version 8 und in Version 7 schon Probe durchgespielt. Ich kann ja mal auflisten, was ich alles geändert hab:


    1. Teams (Rot+Blau / Orange+Grün+Lila)
    2. Konvertiert in "Shadow of Death"
    3. Alle Minen sind bewacht
    4. Alle Artefakte sind auf der Karte (bewacht) in einem Extra Untergrund (auch alle Sets usw.)
    5. Orange hat eine Burg mehr
    6. Alle Helden anwerbbar
    7. Für Rot und Blau vordefinierte Helden
    8. Alle Fraktionen frei wählbar, Dellings ändern sich mit


    Das müsste es gewesen sein.

  • Gestern hat er mich auch mal wieder erwischt, der Eitor:
    Beim Anpassen der Podarok-Map war ich in Tools, Map Spec's und änderte gerade die Map-Beschreibung. Zufrieden mit der Textänderung drückte ich "ok" und es kam eine (wohl ernste) Warnmeldung auf englisch so sinngemäß:
    Wenn ich mit Ändern=ja weitermachen würde, wäre der ganze Untergrund-
    bereich zerstört. Habe also die Textänderungen wieder gelöscht, beendet (ohne Probleme), den Editor wieder aufgerufen, Text neu eingegeben und alles lief wieder bestens!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.