Dämonen

  • Jetzt hat ein Fortgeschrittener eine Frage.


    Ich hasse es gegen Dämonen zu kämpfen, weil ich die Falsche Armee mitgenommen habe.
    (Smaragddrache, Schwarzer Drache, Roter Drache, Knochendrache und Kanoniere)


    Bei normal hab ich mir jetzt eine Armee überlegt die gegen die Dämonen kämpfen sollen.
    Die Armee lautet.
    Smaragddrache, sind gegen Feuer Teilweise Immun und haben ebenfalls kein Feuerangriff.
    Orkschamanen, die können durch ihre Totem die gegner ablenken und durch ihre Axt zauber kann ich meine Kreaturen heilen.
    Weiße Einhörner, +10% Angriff gegen Dämonen.
    Knochendrachen, haben kein Feuer angriff.
    Evtl Reiter, schnell und ich kenn mich mit den Reiter gut aus.


    In der Reserve Dryaden die viell gegen die Reiter ausgetauscht werden, Schlaflied und die Dornen.
    Elfen bzw. Jäger, fernkampf.


    Das ist meine Lösung, welche Truppen benutzt ihr?

  • Die Truppen, die ich gegen ausnahmslos alle Gegner nutze:
    Seefeen, Waldfeen, Dryaden, Sukkubi, Königsschlangen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Waldfeen sinds...aber finds gar nicht so extrem, als mal beide Feenarten von nem Drachenstack angegriffen wurden sterben 150 Seefeen und 188 Waldfeen, gibt schlimmeres...zumal die Waldfeen in Verbindung mit der ein oder anderen Waffe und v.a. SEGEN verheerend sind...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Sagt was ihr wollt. Ich bin mit schwarzen Einhörnern super durchgekommen!
    Ich hatte mir extra n riesen Stack gekauft, den jedesmal als Reserve eingepackt und hatte somit "ohne Ende" Nachschub.
    Ansonsten gibt es noch den Dämonen-Zauberspruch, allerdings habe ich nun keine direkten Vergleiche, ob das nun wirklich mehr bringt, auch wenn ich den komplett ausgebaut hatte. Ich habe den nämlich das erste Mal überhaupt probiert. ?(


    Ansonsten habe ich vor allem da Dryaden mit Opfer / Wiederauferstehung genommen, so dass meine Einhörner* immer komplett wieder hergestellt worden sind.
    Smaragddrachen* dazu, so dass Mana regeneriert wird für Opfer oder Wiederauferstehung. :daumen:


    Ich bin allerdings dieses Mal anders vorgegangen. Meistens bin ich direkt von den Zwergen nach Dämonis gegangen, heuer habe ich wirklich erst ne Elfenarmee aufgebaut, so dass ich ne super Moral hatte. :daumen:


    *Einhörner und Smaragddrachen durch Opfer regeneriert, Drachen nur, wenn es sein musste

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Die Truppen, die ich gegen ausnahmslos alle Gegner nutze:
    Seefeen, Waldfeen, Dryaden, Sukkubi, Königsschlangen ;)


    Welches Spiel spiele ich? :crazy:


    Bei mir werden diese absolut durch nichts ersetzbaren Level 1 Elfenmädels "Elfenkobolde" genannt.
    Sie haben als Talent "vertreiben" und ansonsten halt das übliche:
    Kein Gegenschlag, schweben etc.
    Wären das dann die "Waldfeen"?


    Sind die "Seefeen" die, die so aussehen wie die Dryaden, aber keine Dorne sähen können?

  • Du spielst das gleich Spiel wie ich, ihc hab nur nen MOD, der diverse vollkommen missglückte Namen ausgleicht... ;)


    WIP: Text-"Mod"


    Also bedeutet das Kobolde = Waldfeen
    Seefeen sehen genau so aus, nur eher blau als grün.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • In meinem ersten Durchlauf als Krieger hatte ich die Reiter, die Königsschlangen, Elfenbogenschützen, die See"bären" und als Reserve Bogenschützen und mehr Königsschlangen. Ich bin durch Dämonis durchgestürmt, d.h. immer gleich den nächsten Gegner gesucht, damit ich anfangs immer volle Wut hatte. Inbesondere die See"bären" mit voller Taktik und Massenbeschleunigung und Zeit zurück Ende der zweiten Runde haben sehr viel geholfen, plus die Kugel zur Ablenkung.
    Jetzt als Magier habe ich die Smaragddrachen, die Dryaden, die Inquisitoren, die Erzmagier und die Elfenbogenschützen (keine Reserve wegen Runenmangel). Da ich mit den Blitzen und ... (mist wie heißt der Wasserzauber nochmal? ..) Geysir? gleich so viel niedermache und mit den Dryaden diese lästigen kleinen Imps und die Hunde ausschalten kann und mit den Inquisitoren und Hypnose+Opfer Verluste kompensieren kann, läuft es sehr leicht bei den Dämonen.

  • Ich hasse es gegen Dämonen zu Kämpfen, letztens hab ich mich an allen Truppen vorbeigeschlichen und bin zum Schloss Nexy gegangen.
    Hab gegen Xeoana gekämpft und gewonnen, doch leider mit viel zu vielen Opfern.
    Immer wenn ich gegen die Dämonen kämpfe verlier ich mindestens die hälfte meiner Truppen und dann hab ich auch noch den Fehler gemacht und hab mir nutzlose Truppen gekauft.
    So und nun hab ich kein Geld mehr.

  • ist nur so ne Idee sarfax, aber wenn Du ja bereits Xeona besiegt hast, hast Du ja auch einen Schlüssel.
    Ich glaube es ist der schlüssel zu Hass Labyrinth, oder ?
    Wenn ja, dann geh doch dort rein. Denn es wimmelt dort von Schätzen.
    Die Gegner kannst Du sehr leicht umgehen im Labyrinth und schaffst Dir dadurch erstmal wieder ein paar Tausend Taler.
    Mit frischen Truppen gehts dann wieder Deinem normalen Fortschritt weiter.


    Mit hohem Handel macht auch das Verkaufen von Artefakten, die Du eh nicht mehr benutzt fette Beute !
    Auch Zaubersprüche kannst Du gut an den Mann bringen.


    Außerdem:
    Nutze diesen Zustand der Armut um Dich von Feona zu trennen und die süße Xeona zu heiraten.
    Da schmerzen die 20% Abfindung nicht so und Du bekommst endlich die langerwarteten 2 Zusatz-Waffenslots.
    Ich denke, die machen alles andere wett. In diesem Status vom Spiel hast Du ja sicherlich das Ritterturnier bereits gewonnen und das mächte Drachenschwert.
    Dieses kannst Du jetzt ja gemeinsam mit Kerus Schwert (gibts ja direkt neben Xeonas Schloss vom Händler) und einer anderen
    BFG Waffe kombinieren. (Falls Du Magier bist, noch den Erzzaubererstab oder so)


    Gruß,
    Juergen


    PS: Parallel musst Du natürlich an Deiner Strategie gegen Dämonen feilen.
    Mein Tip ist hier Massen-Magische-Fesseln. Die hohen Kosten lohnen sich bei den Dämonen sehr. (Ich sage nur "Vertauschen" der Dämoninen und Feuerball der Imps.
    Die beiden fiesen Stacks/Truppen sind bei nahezu allen Gegnern vertreten)

    15% der Männer glauben, ihr Penis sei zu kurz!
    Die Übrigen 85% denken, daß mit dem Lineal irgendwas nicht stimmt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Juergen07 ()

  • Mit der Feona hab ich mich schon getrennt, schon bei den Elfen.
    Mit der Königin hab ich mich auch schon getrennt und Xeona genommen.
    Kerus Schwert hab ich auch schon.
    Deswegen bin ich ja Pleite.
    Denn rest muss ich noch machen.
    Danke für die Tipps Juergen07.

  • Frohe Kunde.


    Ich habe Dämonis abgeschlossen und hab sogar alle Truppen beseitigt.


    Mit einer anderen Armee als ich vorgeschlagen habe.


    Die Armee lautet:
    Spötter Imps
    Dämoninen
    Dämon
    Zerberus
    und die Ritter


    Mit dazu noch Kerus Schwert und Xeona.

  • Ich bin gerade da. Die doofen Imps machen mich echt fertig. :wall:
    Wieso sind die so stark in der Verteidigung? ?(
    Okay, ich bin nur Magier und der Angriff ist nicht hoch bei mir. Aber selbst meine Einhörner machen gerade bei den Imps nicht wirklich Schaden.


    Ich nutze mittlerweile die harte Strategie. Armageddon voll ausgebaut zweimal droff und danach noch n Geysir. Das hilft. :D


    Ich habe Dryaden, die roten Ents (hohe Verteidigung), schwarze Einhörner, die besseren Elfenschützen und rote Drachen bzw. normale Ents.

  • Ts...Imps...erste Runde Schlaflied der Dryaden, wenn sie wieder wach sind wahlweise Phantom+erneutes Schlaflied, wenn nur noch ein Stack übrig ist Blenden -> Problem gelöst ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Komischerweise kommen meine Dryaden immer recht spät dran. Warum weiss der Geier. ?
    (just in dem Augenlick fällt mir der Ring? ein, der mir mehr Ini für weibliche Wesen oder so gibt, den habe ich noch gar nicht *kopfkratz*).


    Ansonsten mache ich es auch so Schlaflied als erstes, dann meine eigene Ini pushen etc.
    Sagt mal. Dryaden können ähnlich wie Sukkubis die Gegner verzaubern? Das ist mir gestern mit den Imps passiert. Die haben sich verknallt und waren dann auf meiner Seite. :lol:

  • Das war der Auftrag bei den Inseln der Freiheit: Du solltest zu diesem Tempel auf dem Friedhof und nen Ablassbrief kaufen. Für das Schiff von Schwarzauge.
    Mit Ring gehen sie schon ordentlich ab.


    Ist eine nette Fähigkeit. Bei 13 % (oder so) aller Angriffe der Dryaden wechselt der Gegner, egal welche Truppenstärke, die Seite. Und dann: Opfer :]


    Hier mal so nebenher: Wenn ihr irgnedwelche Fragen zu Einheiten, Artefakten oder den Zorngeistern habt, schaut doch mal unter GameBanshee (http://www.gamebanshee.com/kingsbountythelegend/) vorbei, ist echt nicht schlecht.

  • Die Imps haben von Natur aus schon eine hohe Verteidigung, doch bei "brennendes Feld", sag ich mal, (weiß nicht wie es richtig heißt)
    bekommen die Dämonen noch 50%+ Verteidigung dazu.


    Rote Drachen den Fehler hab ich beim ersten mal auch gemacht.
    Denn ebenfalls haben die Dämonen noch eine Feuerresistenz (oder wie man es auch schreibt) von, ich glaub, weitere 50%.


    Wenn du trotzdem Drachen in deiner Truppen hast, dann empfehle ich dir die Smaragddrachen.
    Denn die Smaragddrachen, haben Feuerresistenz und greifen ohne Feuer an.



    Für weitere Fragen über Drachen, melde dich per Pn. :D
    Bin ein Drachen Experte. :D
    Also für Taktiken.

  • Bin schon komplett durch heute mit meinem Magier. Der Rest durch Haas und das Haas direkt selber war n Kinderspiel verglichen mit Dämonis. :devil:


    Haas am Ende durfte 3 mal Armageddon auf Stufe 3 einstecken, genau einmal konnte er ziehen mit einem Drachen. :lol:
    Ich glaube, der Haas-Endkampf ging keine Minute....


    Ne. Dämonis ist echt n harter Brocken, vor allem die Imps und auch die beste Truppe da bei denen (Foltermeister?, also die die sich wegbeamen können ), aber ich habe dann immer Armageddon genutzt und dazu Wiederauferstehung, da ging das ganz gut.


    Ja, Feuerdrachen etc. sind da wohl nicht die erste und beste Wahl...


    "Normal" mit allen 3 Klassen nun auch geschafft. :daumen:


    Bin gespannt, wie es auf "schwer" wird. :shy: