Unbeliebteste Truppen

  • Nachdem in vielen Threads bereits über die "besten" Truppen diskutiert wird, stelle ich die Frage mal anders herum:


    Welche Truppen würdet ihr unter keinen Umständen nehmen? Warum nicht?
    Ich denke dabei natürlich nicht an das Spiel zu Beginn, sondern eher Mitte bis Ende, wo doch schon einige Auswahl da ist.


    Bei mir sind es


    * Drachen
    * Dämonen (von den Succubi mal abgesehen)
    * Untote
    * All diese Fliegen, Libellen etc.


    Die Fliegeviecher mag ich nicht, weil sie zu schnell weggehauen werden.
    Mit den anderen... kann ich als Rollenspieler nichts damit anfangen 8)

  • Naja, Drachen und Dämonen rechne ich zwar nciht zu den besten Einheiten, aber witzig sind sie auf jeden Fall...Untote find ich eigtl. ziemlich gut, so ne Truppe aus Nekromanten, Alten Vampiren, Skelletschützen usw. geht schon ab...


    Richtig erbärmlich sind Bauern, einfach nur Opfer^^
    Und allgemein mag ich die menschlichen Einheiten in KB nicht, die Zwerge sind auch nur geringfügig besser...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Untote allgemein und Geister im speziellen. Die vermehren sich während dem Kampf und werden unkontrollierbar.

  • Die Truppe dich am Unbeliebtesten finde ist...
    ...mhm...
    ...welche nur...
    bei mir sind es mitten im Spiel die Lv 1 Truppen (abgesehen von den Kobolden, die sind recht gut) und Lv 2 Kreaturen, weil die werden bei mir schnell weg sein.
    Opfer benutze ich noch nicht. Also sind diese Kreaturen nutzlos für mich. Sonst find ich die Untoten nicht gut (obwohl ich mich in diese Kreaturen beim ersten mal verliebt habe^^), weil diese Truppen auch sehr schnell sterben. Dann noch die Priester, ich steh mehr auf sofort schaden und die Priester ziehen nicht so viel ab, es sei den ich kämpfe gegen Untote, doch dann benutze ich die auch nicht.
    Sonst mag ich...
    ...mhm...
    ...alle. (mir fällt auf die Schnelle keine mehr ein)

  • Zitat

    Original von SvenC
    Drachen? 8o
    Drachen sind ein Muss bei Haas und danach zum Ende hin.


    Drachen- und Feuerlibellen nutze ich kaum / gar nicht....
    Mit Sukkubi komme ich irgendwie auch nie klar. :rolleyes:


    Drachen sind kein muss, man schafft Haas auch ohne Drachen.
    weil dich Drachen und schwächere Truppen sind fast gleich
    beispiel:
    Drachen haben nur so 360 Schaden verursacht Maximum und die Reiter so 380.
    Also frag ich dich, welche Taktik machst du mit den Drachen, bin neugierig.

  • Drachen ein Muss...naja, mit ein oder zwei Artefakten hauen die Lvl1er viel stärker zu ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    Drachen ein Muss...naja, mit ein oder zwei Artefakten hauen die Lvl1er viel stärker zu ;)


    Bis auf die Dryaden (sind das 1er?) nutze ich in den Endkämpfen keine niederen Gruppen mehr, da die Truppen generell zu Schafen verbraten werden (selbst meine geliebten schwarzen Einhörner wurden zu Schafen im Endkampf :shy: ).


    Gerade die Drachen sind ja zumeist immun gegen diverse Sachen (der schwarze glaube ich wohl sogar komplett gegen Magie).


    Ein MUSS sind sie natürlich nicht, aber ich finde sie schon als eine Erleichterung zum Ende hin. Vor allem in Bezug auf Mana-Reg. Feueratem über das gesamte Feld etc. :daumen:


    Drachen werden keine Schafe, sollten ne hohe Ini haben, einen grossen Aktionsradius und können halt im Vorfeld schon Wut aufbauen mit ihren Specials.

  • Dryaden sind 2, die 1er, die ich meine, sind Waldfeen, Seefeen und eventuell noch Jägerdornen ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich find' das richtig gut, wenn der Feind sein Mana mit dem blöden Schafzauber verbrät (30 Mana, oder?) :lol:


    In der nächsten Runde gibt's halt ein "Zeit zurück", was eben - wenn ich das richtig sehe - nur für Level 1 geht und nix is' passiert. Notfalls hilft aber auch der Spruch "vertreiben".


    Nachdem die so genannte AI ja richtiggehend abfährt auf die Verschafung ist es nach ca. 5 x Schaf, 1 x Phönix (40 Mana) und noch 'ner Kleinigkeit - wie vielleicht 2 x Feuerpfeil - aus mit seiner Zauberei, wenn ich von 200 Mana bei den Gegnern am Ende ausgehe.


    @ SvenC
    Die Feen sind für mich die ultimative Truppe :daumen:

  • Na ja, wenn Du Schaf bist :D und direkt Truppen auf das Schaf agieren, da hat man dann viel verloren, wenn Du nicht Zeit zurück geskillt hast. ;)


    Mache mal "Vertreiben" wenn Du Gegenstände unterdrückst. Bei 4 Türmen meist aussichtslos. :crazy:


    Zauber vertreiben oder so können doch die Feen, oder?

  • Ja, die Feen können auch "vertreiben".
    Sie können aber vor allem immensen Schaden verursachen, wenn sie in entsprechender Stückzahl vorhanden sind.


    Was das mit den Türmen betrifft... wenn dich dieser Schafszauber wirklich so beeinträchtigt, dann nimm doch einfach Truppen mit höherem Level.

  • also ich baue viel auf meine Zorngeister und drachen, aber was ich absolut hasse als Gegner sind die Nekromanten, wenn sie bei mir sin finde ich sie total geil:D

  • Die herrlichste Armee gegen Untote sind sowieso schwarze und weiße Einhörner, Priester und Inquisitoren (ich hatte Priester in Reserve, da konnte ich dann beide Slots mit auffüllen) und grüne Drachen/schwarze Drachen... Die schwarzen Einhörner haben bei mir im Tal des Todes mit heiligem Zorn an die 8000 Schadenspunkte verursacht...
    Nekromanten halten bei mir zwar viel aus, bringen aber auch nicht so viel. Schön, magische Fesseln und so, aber bis die wirklich mal angreifen waren sie oft schon tot.

  • Wie das? Die haben eigtl. ne verdammt hohe Ini und halten auch einiges aus, wie bekommst du es hin, dass die dir so schnell sterben ?(

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nutzt überhaupt wer Skelettschützen, Skelette und Zombies? ?(
    Irgendwie unnütz und lästiges "Kleingetier".
    Vampire bei HOMM mit meine Lieblingswesen gewesen, in KB mag ich die irgendwie nicht. Vielleicht auch, weil in HOMM der "Klong-Effekt" immer so schön war bei den besseren... :D

  • Ja gut, bei mir war es schon so, dass ich in die Unterwelt bin, erst mal mit dem Boot alles abgrasen, dann sofort zum Kristall... das hat mich zwar einige Truppen gekostet, aber da ich da gerade Opfer bekommen hatte, kein Problem... und die schwarzen Einhörner haben bis zum Schluss derb viel Schaden angerichtet :D
    Aber da standen die Nekromanten echt noch als letztes und haben ein paar mal sehr schmerzhaft zugehauen.
    Mit Lina nochmal 8000 Schaden am Kristall der Finsternis, putt.
    Von daher war ich schon ziemlich weit, und mit 25 Verteidigung zieht das alles nicht mehr so.


    Die ersten zwei Runden haben die Nekromanten bei mir immer ihre Spezialfähigkeiten eingesetzt, danach waren meine grünen Drachen auch da und haben zugehauen, noch n bisschen zaubern, mehr als 500 Schaden hab ich glaub nie von ihnen bezogen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.