Eine Lanze brechen

  • Ja hier gab's mal nen Thread über die unbrauchbarsten Kreaturen...immer wieder wurden da die Baumriesen erwähnt...


    Aber mal ehrlic: Die haben zwar ihre kleinen Macken (schlechte Initiative und eher langsam), aber die passen doch perfekt zu den anderen Waldfestungskreaturen.
    Die Baumriesen können dermaÃen viel einstecken (und auch austeilen), dass man so seine Druiden und Jäger perfekt schützen kann. Bewegt man seinen "Ent" nicht und lockt noch mehr Gegner an, so stehen schnell 2 oder 3 Feinde um ihn herum...ein Fest für die Feen und Klingentänzer, welche ja mehrere Felder angreifen können.
    Nicht vergessen darf man den Nutzen bei der Stadtverteidigung:
    Kommen fliegende Einheiten früh über die Mauer werden sie einfach mit den Wurzeln gefesselt...und schon haben die Schützen weiterhin leichtes Spiel, auch wenn man den Gegner in der Burg nicht gleich klein bekommen sollte...er kann sich ja nicht bewegen.


    Also verspottet unsere Wälder nicht...


    Ich wollte sie ja auch nicht zum Ãbermonster machen, nur ihre Daseinberechtigung darlegen.


    mit sportlichen GrüÃen
    euer King Luie

  • Volle Zustimmung!!!


    Immer wieder erschreckend wie viel diese Baumriesen aushalten, wirklich die perfekte Verteidigung für die Fernkämpfer!



    Ich will ja nicht aus dem Nähkastchen plaudern... aber Baumriesen + Teleportation ist auch ziemlich nett... kurz die Baumriesen an die Front teleportieren, so halten sie deren Nahkämpfer fest und teilen ordentlich aus...

  • ich bin nich soo der Sylvan fan, aber das geilste an denen sind die Baumriesen (und das ult. Talent) . mit 181 Lebenspunkten und bei einem mittelmäÃig geskilledten helden einer Verteidigung von 50 . sind die unkillbar :D


    die unbrauchbarsten kreaturen sind NICHT BAUERN (denn die lassen sich zu den Bogenschützen aufwerten)


    ICH HASSE DIE WASSERSPEIER...finde die hässlich (deshalb hab ich mir den MOD geladen ) und unbrauchbar (dafür gibt es keinen MOD)


    gruà Kräuter

  • Wer meint Bauern sind unbrauchbar hat ihren skill verpennt. bei mir bleiben Bauern Bauern, damit ich mir auf dauer ALLE anderen Einheiten aus Heavenstädten kaufen kann.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Kommt drauf an, wie groà die Map ist und auf welchem Level man spielt, auf normal nutzt man die 30.000 Startgold, um sich die Trainigsstätte samt Heldenhalle (sorry, die deutschen Namen kenne ich nicht genau) zu bauen und ab Woche 2 dann einen Archerrush zu starten - klappt zumindest da, wo die Wachen nicht zu stark (Ranged, Tier 6+) sind.


  • Ne ich würde sagen das sie dann viel zu stark wären da müsste man sie dan zur einer Level 7 Einheit machen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Baumriesen sind perfekt um andere Einheiten zu schützen. Die meisten Hits und die beste Verteidigung aller Level 6 Kreaturen. Machen zwar etwas wenig Schaden aber das wäre sonst auch zuviel des guten.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • unbrauchbar find ich auch fast alle level 2 einheiten auÃer die von dungeon und heaven....die auf den ersten leveln sind meistens gar nicht so schlecht weil man massig davon hat aber die auf dem 2. kommen meistens nich weit sind zwar viele aber kommen so gut wie nie zum einsatz deshalb lass ich die auch meistens in der burg oder beim 2.helden...sonst find ich eig alle einheiten haben ihre guten wie auch schlechten seite....für die version 1.1 ist das spiel schon sehr gut ausbalanciert!

  • Ich stimme euch allen zu was den Baumriesen angeht :daumen: :daumen: :daumen:
    Nur habe ich noch nie schlechte Kritik über diese Einheit gehört. ?(

  • ich schlieÃe mich der allgemeinen zustimmung in diesem thread an, ich find die baumriesen auch extrem geil (man muss sich nur mal vorstellen, dass sie nur 20 health weniger als die smaragddrachen haben) und wasserspeier sie schlechtesten sind (1-1 dmg -.-)

  • Mir persönlich gefallen die Bäume nicht besonders, klar sie sind eine gute Ergänzung für die restlichen Sylvaner, trotzdem mag ich sie nicht, die einzige Kämpfe in denen sie zum Einsatz kommen sind Finaleschlachten sonst stehen sie nur rum. Und dafür das sie die Einhörner von ihrem Paltz als Level sechser gedrengt haben hasse ich sie :evil:.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • In der Kampagne waren die Bäume meine wichtigsten Helfer in den groÃen Schlachten. Nahezu unkaputtbar und wenn der Held noch 'Wiederbeleben' kann, hat man wirklich sehr lange was von denen. Ich finde die eher overskilled. Die haben eine bessere Verteidigung als die Smaragddrachen, binden alle Kreaturen, die sie angreifen und haben Retaliation gegen jeden im Defensivmodus. Bäume sind einfach dazu da, alles und jeden aufzuhalten.

  • Zitat

    Original von flow
    unbrauchbar find ich auch fast alle level 2 einheiten auÃer die von dungeon und heaven....die auf den ersten leveln sind meistens gar nicht so schlecht weil man massig davon hat aber die auf dem 2. kommen meistens nich weit sind zwar viele aber kommen so gut wie nie zum einsatz deshalb lass ich die auch meistens in der burg oder beim 2.helden...sonst find ich eig alle einheiten haben ihre guten wie auch schlechten seite....für die version 1.1 ist das spiel schon sehr gut ausbalanciert!


    ach und die meisterschützen sind schlecht? ^^

  • Ich kenne diesse Einheit nicht. Entweder meinst du die Scharfschutzen (die hat "flow" doch erwaent und sagte dass die gut sein) oder die MeisterJaeger aber die sind eine Lv 3 Kreatur...
    Meiner meinung nach hast du umsonst geposted...
    Ich habe nun keine nutzlose Kreatur, von der ich sprechen will, sondern eine nutzlose fehigkeit von einer der besten Kreaturen: die Todesberuehrung von den Todesgeist. Ich meine es ist ok wenn ich ein oder zwei diesser Kreaturen habe und ein Lv 7 Kreatur angreife aber wo zum Kukuk ist der nutzen wenn ich mit 40 Todesgeister 300 Feen angreife und nur eine toete???
    Nun ne andere Frage: Da ich die Englische version spiele, sagt mir bitte welche einheit ist diesse Wasserspeier?

  • Dann wäre ja das Wiederbeleben der Erzengel ebenfalls gröÃtenteils nutzlos, wenn man verlustfrei aus den Kämpfen geht. Ebenso der Blitz des Titanen, da der Fernangriff meist mehr Schaden macht. ?(


    Die Spezialfähigkeiten sind immer nur so gut wie der Spieler, der sie anwendet. ;)

  • Du uebertreibst.
    Ich meine dass es gut gewessen waerre wenn du wie die Gorgonen in Heroes 3 oder die Todesritter (den Ihr modet ja so gern diesse einheit an stelle der Todesgeister) hier in Heroes 5, mehrere gegner toeten koentest (Glueckabhaengig von 1 Kreatur bis zu 15 % von der Anzahl deiner Todesgeister).
    Die Starke von der von dir eingebrachten Beispiele (Wiederbelebung, Blitzangriff) haengt ja auch von der Anzahl der Kreaturen du hast...

  • Harm Touch ist doch voll geil (???). Ist doch genauso gut wie Deathstare von den Bullen aus H3...
    Das heiÃt doch die nehmen immer irgendetwas mit und das ist doch, besonders wenn man wenige von denen hat, voll ultra. AuÃerdem knüppeln die selbst noch ordentlichst rein und es ist ja nicht gesagt worden, dass die jedes Mal nur Einen mitnehmen. Das ist ja nur das Minimum...je mehr du hast, desto mehr kickst du auch. Also ich fand Deathtare in H3 (bzw besonders in WoG wenn der Commander das hat) einfach nur op, weil der bzw die Gorgonen in ner Masse einfach nur alles kaputt hauen. Soll heiÃen: 30 kämpfen ggn en paar schwarze Drachen, gehen wir mal von 9 oder so aus. Ochsen hauen drauf, nehmen 2-3 mit plus Deathstare nochmal 2-3...also...für 30 Ochsen ist das ganz schön nice. (kA, ob das wirklich genau so stimmt, hab ich jetzt nur so anhand von Erfahrungen geschätzt, aber ich denke, das kommt schon recht nah ran. Kommt natürlich auch auf deinen und den gegnerischen Hero an, aber dafür ist Deathstare auch noch geil, die machen ja keinen Dmg, die töten einfach nur. HeiÃt, dass die ach so höhe Rüssi vom Gegner nutzlos ist)
    Meiner Meinung nach auf keinen Fall zu verachten und eine meiner Lieblings-Abilities!


    Wasserspeier sind übrigens die Stf 2 Viecher von Academy.


    MfG Nebu


    P.S. ich weià nicht genau wie Harm Touch oder Deahstare genau ausgerechnet werden. Daher auch nicht genau, ob HT wirklich ziemlich exakt das gleiche wie DS ist. Belehrt mich eines Besseren ;)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • ahh, die gargoyles... Ich kann die nicht ausstehen aber die machen wozu Sie gebaut wurden (die nerven den Gegner, also meistens mich...). Die sind schnell und koennen den gegnerischen Schuetzen ganz net behindern, und wenn du noch dehren verteidigung erhoest (und du hast ~300-400) dann dauert es eine weile biss die wom Feld sind...
    Was den Harm touch betrift... mir ist es bissher nie gelungen mehr als 1 (eine/one/unu) Kreatur damit zu Toeten...