Aktueller Stand?

  • Da es ja schon lange nichts mehr neues zu hören gab, wollte ich nur mal wissen, was der aktuelle Stand ist.
    Sollte es so sein, dass im Moment nichts getan wird, würde ich anbieten die Rolle des Programmierers zu übernehmen (natürlich nur wenn noch Interesse besteht).
    Ich fände es nämlich ziemlich schade, wenn dieses Projekt einfach so aufhört, da bei mir Heroes nicht mit Wine läuft und ich bislang keine ähnlichen Spiele für Linux gefunden habe.

  • Also soweit ich weiß ist Geirroed im Moment ziemlich an der Uni eingespannt und deshalb gings nicht weiter. Ei, is ja n offenes Projekt, lies dich doch einfach mal in den Code ein und red mit Geirroed und Tedil, was du machen kannst. Und frag die beiden mal nach der aktuellen Codeversion, bin nicht sicher ob ich die hab. Ich hab ehrlich gesagt vom Code keine Ahnung, ich hätt mich zwar gern eingearbeitet, aber fand mich beim Zeichnen doch besser aufgehoben und hab im Moment ehrlich gesagt keine kognitiven Ressourcen frei ;) . Ich denke man braucht halt n bisschen Erfahrung im Programmieren, speziell OOP.


    Vielleicht sonst noch wer da der sich einbringen kann und will? Also programmiertechnisch vor allem ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Frech wie ich bin wiederhol ich die Frage einfach noch mal, was ist jetzt nun mit dem Projekt hier, darf man das als begraben ansehen oder geht's noch weiter?
    Vom Programmieren hab ich zwar so keine Ahnung, aber ich könnte falls bedarf besteht ein paar Zeichnungen einbringen, bräuchte nur die Maße.

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Ich hätte eine Frage dazu:Ist das eigentlich ein Kostenloses Offline-Game?


    Googel mal "Freie Software".
    Ich fenke schon, dasse s zuerst um ne offlinelösung geht, Hotseat halt, KI ist vorerst kein Thema.. Wieß nciht wie schwierig eine onlineimplementierung ist, aber das Zukunftsmusik, erstmal muss überhaupt nochmal irgendwas passieren. wenn was passiert, keine Ahnung was alles bei rauskommt..

    • Offizieller Beitrag

    Freie Software definiert sich aber durch den Satz:


    "Frei wie Frei sein, nicht wie Freibier."
    Die Frage war dämlich, aber durchaus berechtigt... :D


    @ Drachenritter: Wahrscheinlich: Ja. :D


    @ Rincewind
    Gibst du mir mal die Maße für die Bilder und die Stats? Dann versuch ich mich vllt mal an einem Volk, hab grad Lust zu malen :).

  • Die Maße sind flexibel, ein Tile hat glaub ich 64*64 Pixel. Ich hab die wesentlich größer gemalt und runterskaliert, die größten KReaturen haben glaub ich momentan ne Höhe von ca. 180. In den txt dateien zu den Viechern ist dann definiert, wie breit sie sind, bzw. bei wieviel Pixeln der Mittelpunkt liegt (xoffset). bisschen rumprobieren halt.

  • So nun jetzt mal eine Frage,wo kann ich dieses Tolle Spiel das kostenlos ;) ist runterladen. Hier haben wir nur tote Links. Könnte es bitte einer wieder posten,anhängen oder mir eine PN schicken? Wäre danbar dafür.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich lad was hoch, sobald ich die Zeit habe, meine Dateien zu sichten, hab ich jetzt nicht. Es ist kein fertiges Spiel sondern ein kleiner Anfang. Jeder, der Feedback hat oder irgendwelche Kenntnisse zum Fortschreiten des Projekts einbringen kann ist herzlich eingeladen es auszuprobieren und was zu tun.


    eDIT: Ich glaub nicht dass ich die letzte codeversion hab, ich frag mal Geirroed bei gelgenheit geduldet euch bitte etwas.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.