Spiel stürzt regelmäßig ab

  • Moin,


    habe mir KB gekauft, da ich die Demo sehr gut fand. Leider stürzt das Spiel regelmäßig ab. Andere Spiele von Tetris bis Crysis laufen einwandfrei und wenn es sein muss stundelang. Die Demo von KB ist auch komischerweise auch nie abgeschmiert, zumindest in den ~4h die ich sie spielte. War allerdings die englische Demo(?).


    Das Syslog ist im Anhang vielleicht hilfst. Ich habe das Problem (Bluescreen/mit IRQ-Verletzung) sowohl auf einer 8800GTX unter XP als auch auf einem anderen PC unter Vista64 PC mit einer Radeon4870. Bei einem Freund mit intel onboard (dx9-fähig) startet das Spiel gar nicht^^


    Was ich eigentlich Fragen will: Kommt für das Spiel noch irgendein Patch (oder war es mein letzter Einkauf bei Nobilis)? Wenn ja wäre auch ein Zeitrahmen interessant :devil:


    Ich halte das Spiel nämlich für mich *sorry* bislang für unspielbar. Was zum Einen sehr schade ist und zum Anderen verschenktes Geld war.

  • Das Spiel hat ja schon mehrere Patches inne und da im Mutterland gerade das Add-on erschienen ist, schätze ich, es kommen keine weiteren Patches mehr für das Hauptspiel.


    Da ich mich mit Vista nicht auskenne, kann ich dir nur den Standard-Ratschlag geben, vor dem Start mal alle unbenötigten Hintergrundprogramme auszuschalten.


    An Vista selbst liegt es jedenfalls definitiv nicht.


    Zitat

    (oder war es mein letzter Einkauf bei Nobilis)


    Persönlich halte ich reichlich wenig von solchen Drohungen. In diesem Fall war sie sogar überflüssig, da du hier im Forum alles, nur keinen Nobilis-Mitarbeiter sehen wirst :aua:

  • Das es nicht an Vista liegt ist mir auch klar - wie beschrieben habe ich unter XP dasselbe Problem.


    Meine Äusserung ist nicht als Drohung zu verstehen, sondern rührt einfach daher, dass ich als Käufer eines Spieles auch eines erwarte was mehr oder weniger spielbar ist. King's Bounty ist es bei allen getesteten PCs (sind immerhin 4 Stk) leider nicht. Ich dachte das hier ist das offiziele Forum (mit Herstellersupport), wo finde ich dieses den?



    -------------
    edit:


    habe jetzt mal an der "game.ini" im Ordner "Nobilis\King's Bounty\data" rumgespielt :devil:


    Die Vermutung legt Nahe dass es ein DirectX Problem ist. Denn ich habe nun zwar ein paar (kaum störende) Grafikfehler die unregelmäßig auftreten (siehe screenies), aber bisher keine Abstürze *toitoitoi*


    Das erste Bild entstand nur 3 Mausklicks (=kurze Bewegung) vor dem nächsten Bild.


    Bild1:


    Bild2:


    Vielleicht hilft das ja jmd^^

  • Hi Anno,


    die gleichen Probleme habe ich auch,



    könntest Du mir bitte deine Änderungen in der ini beschreiben.



    Gruß



    iiyama

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.