eure Schwierigste Kampagnen die ihr gespielt habt

  • Mich würde es Interessieren, welche Kampagne ihr am Schwierigsten gefunden habt.


    Ich weiß zwar nicht ob diese frage schonmal gestellt wurde, aber ich hab nichts gefunden.


    Ich fand eindeutig die Inferno Kampagne am schwierigsten.
    Eig nur die vierte Szenario "Das Schiff", deswegen war es für mich am Schwierigsten.


    und ihr, was fandet ihr am schwierigsten

  • ist das jetzt was anderes als das ?
    und du weißt nicht, ob das schon einmal jemand anderes gefragt hat, 14 Tage nach deiner Antwort dort? Da ist mein Gedächtnis aber besser ! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Andrean: Nicht ganz, Cyrus Thread bezog sich auf Heroes 3-5, dieser hier offensichtlich nur auf Heroes 5. Aber auch wenn finde ich es nicht schlimm wenn ein neuer Thread kommt, denn in dem Altem scheint ja keiner mehr zu antworten.


    Trotzdem, sarfax, ist es schon etwas komisch dass du keinen Thread in dieser Richtung gefunden hast wo du selbst in dem Alten Thread gepostet hast...
    :dang:

  • Ok, dann war meine schwierigste Kampagne ganz klar auch Inferno. Danach hatte ich den Dreh so gut raus dass die anderen Kampagnen total einfach waren ;)


    HoF spiel ich noch, aber bei ToE ist es die allererste Kampagne, mit dieser blöden Ornella :motz:
    Eine Zuflucht-Heldin mit Nekro-Einheiten, wo gibt's denn sowas ?

  • Zitat

    Original von El ChitaHoF spiel ich noch, aber bei ToE ist es die allererste Kampagne, mit dieser blöden Ornella :motz:
    Eine Zuflucht-Heldin mit Nekro-Einheiten, wo gibt's denn sowas ?


    Die gesamt Kampagne ist Pipieinfach. Du solltest es doch am besten wissen. Das einzige, das etwas knifflig war, ist der Endkampf gegen Orlando in der letzten Mission, aber selbst für den habe ich nur Vampirfürsten und als Ablenkung ein paar Gespenster (wg. Immatrialität) eingesetzt. Fies ist nur seine Balliste, aber die kann dank Puppenspieler nach dem ersten Einsatz problemlos zerstört werden.


    Achja, ohne zuviel verraten zu wollen: Spiel erstmal die erste Mission zu Ende ;)

  • Zitat

    Original von sarfax
    oh F**** ohmann ich glaube ich gehör zu den Oldtimer schwer betroffen.


    Achja und mein Thread bezieht sich auf "Kampagne" der andere auf Missionen.


    das ist natürlich was anderes... dann kannst du noch guten Gewissens die Threads 'welche Nekro-Mission war die schwierigste? , welche Barbaren-Mission war die schwierigste? usw. eröffnen - die gibt es auch noch nicht ... :D


    die schwierigste Mission bei mir war die Barbaren-Kampagne, ich glaube die 2.Karte - wo andauernd heftige gegnerische Barbarenhelden bei der Startstadt ankamen (und ich die Eigenheiten von Himmels- und Erdtochter noch nicht kannte) - ging bloß mit einbunkern und Katapult zerstören...
    und dann gabs noch die nervigste Karte - die letzte TOE-Mission, wo plötzlich alle Fehler, die man irgendwann beim Hochleveln von früheren Helden bei den Karten davor gemacht hat, bestraft wurden ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Klingt vielleicht ein bißchen "großkotzig" - aber richtig schwierig fand ich keine der Kampagnen. Habe sogar beim 2ten Mal alle Kampagnen (inkl. Add On) auf dem schwierigsten Level gespielt und recht gut geschafft ...


    Also wenn ich da an Homm3 - Shadow of Death denke. Wo ich mit dem Barbaren durch die Welt ziehen mußte, der keine Magie lernen durfte ... ja herzlichen Glückwunsch. Da mußte man mit allen Tricks arbeiten - hat sehr, sehr genervt ... aber das Glücksgefühl als man es dann endlich nach dutzenden von Anläufen geschafft hatte war natürlich umso größer :]

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • also, wenn es um alle Heroes-Teile geht, fand ich die H3-Kampagnen recht problemlos; dagegen hab ich am Anfang bei einigen H4-Kampagnen dran gezweifelt, ob die überhaupt im höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielbar sind - hab es am Ende dann aber doch geschafft - wobei mich die erste Barbaren-Mission (bei H4-Grund) ewig viel Zeit gekostet hat!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kann mich an die Homm4-Kampagnen des Grundspiels gar nicht mehr so grnau errinnern, aber ich glaube die waren schwieriger als die späteren Add Ons zu Homm4 mit den "Superartefakten".


    Vielleicht sollte ich Homm4 mal wieder installieren und die Zeit bis Homm 6 (wenn es dann irgendwann mal kommt) totschlagen ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Eigentlich fand ich nur die TOE - Dunkelelfen-Campagne etwas nervig. Die Spezialfähigkeit der Heldin war halt nutzlos wie Tritt vors Knie und die Gegner ziemlich stark. Ansonsten gabs da noch die zweite Mission in der Barbarenkampagne... da hatte ich auch etwas zu kauen. Ansonsten gabs nichts, was ich nicht irgendwie noch hingebogen hätte.


    Bei H4 fand ich nur die Chaos-Campagne etwas anspruchsvoll, so lange, bis man die Heldin soweit aufgestuft hatte, dass sie Armeen im Alleingang auslöschen konnte, von da an wars easy going.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • linho: Sry wenn ich mich mal wieder umständlich ausgedrückt habe, passiert mir öfters :)
    Ich meinte wirklich nur die erste Mission, denn auf Heroisch wurde ich immer sehr schnell von dem rotem Spieler angegriffen ohne eine vernünftige Verteidigung aufbauen zu können.
    Ja, ich weiß dass sich Ornella am Ende in eine Stufe-1-Nekromantin verwandelt, aber allein die Tatsache, dass ich vorher noch mit einer Lebens-Heldin spielen muss hat mich so angekotzt, dass ich mir einen Save aus dem Netz besorgt und gleich mit Gotai weitergespielt habe :P


    Naja, Surtur hat ja nix gesagt, also wenn dieser Thread sich auf alle Heroes-Teile bezieht, dann ist bei Heroes 3 mein Favorit die Sumpf-Kampagne, also die mit den ganzen Echsen. Sind meiner Meinung nach sowieso schon die schlechteste Fraktion, und dann auch noch so ne schwierige Kampagne.
    Da war eine Karte, wo man mit 3 Städten begann und gegen Barbaren kämpfte (oder andersrum, ging auch glaub ich), und ich muss sagen, ich hab es nie wirklich geschafft ne ordentliche Verteidigung aufzubauen bevor ich angegriffen wurde.

  • Echt jetzt? Die Echsen fandest du schwach? Also ich fand die Hammer. Ich hab immer einen Fokus auf Basilisken und Mächtige Gorgonen gelegt. Versteinern und Todesblick ist gerade gegen die starken Monster (Behemoth, Rock, Oger etc.) mörderisch, weil sich der Todesblick nicht nach der Stärke der angegriffenen Kreatur richtet. Flump - 5 Ancient Behemoths weg, einfach so und DANN kommt erst der Schaden des Angriffs. In H3 gabs eigentlich nur eine Kampagne, die ich ungern gespielt hab - nämlich dann, wenn ich diesen vollkommen nutzlosen Konflux spielen musste. Nicht weil die schwach waren, sondern weil ich sie absolut hässlich und miserabel umgesetzt fand. Das hat mir das Spiel echt komplett versaut.


    Ornella wird übrigens keine Stufe-1-Nekromantin: Sie wird eine Nekromantin ihrer aktuellen Stufe mit Spezialisierung "Vampirprinzessin", was dir ja eigentlich sehr entgegenkommen sollte.
    Die Campagne fand ich total niedlich, hat mir riesen Spaß gemacht. Aber ich spiel ja auch meistens nicht auf hohen Schwierigkeitsstufen... könnte also daran liegen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bei H3 hab ich bisjetzt noch keine Kampagne schwer gefunden.(Bin noch nicht so weit^^)


    Bei H4 fand ich eigentlich, joa beim Grundspiel Chaos und Barbar, die ersten Szenarien schwer. Sonst hab ich bei einem Szenario, auch bei Chaos, aber dieses mal bei Winds of War, die Schwarzendrachen Unterschätzt.

  • Naja, die Echsen fand ich immer blöd wegen der Hydren. Alle Stufe 7 Kreaturen außer bei den Barbaren und den Sumpf-Viechern können fliegen (Titanen sind Distanzkämpfer, das gilt nicht) , nur diese beiden eben nicht. Behemots gleichen das durch ihre Stärke aus, aber Hydren sind ja dann doch eher schwächlich, oder ?
    Ok, Gorgonen nehme ich hier raus, die sind wirklich Imba, aber sonst sehen die Einheiten alle so...lasch aus... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Surtur
    In H3 gabs eigentlich nur eine Kampagne, die ich ungern gespielt hab - nämlich dann, wenn ich diesen vollkommen nutzlosen Konflux spielen musste. Nicht weil die schwach waren, sondern weil ich sie absolut hässlich und miserabel umgesetzt fand. Das hat mir das Spiel echt komplett versaut.


    Du hast ja sooooooooooo Recht :aua:
    Völlig überflüssig, die ganze Fraktion, das gesamte Balancing war gestört. Und diese Stufe-6-Kreatur sieht ja wohl mal Richtig behindert aus, oder ?


    Wenn Ornella übrigens in ihrer Stufe bleibt, hieße das ja dass sie auch ihre Skills behält, oder ? Ich will keinen Nekromanten mit Gegenschlag :cry:

  • Die Hydren gleichen es wieder aus, indem sie mehrere Kreaturen gleichzeitig angreifen können und die Gegner haben keine Gegenwehr.


    Das ist das einzigste Positive, was ich darin seh.


    Also gegner herkommen lassen und zuerst angreifen.

  • Nein, du bekommst einfach die ganzen Levelsteigerungen nacheinander angeboten und kannst somit fröhlich skillen was du willst, Ausserdem würde es spieltechnisch nich gehn, einen Nekromanten mit Gegenschlag zu haben.^^

  • Zitat

    Original von El Chita
    Wenn Ornella übrigens in ihrer Stufe bleibt, hieße das ja dass sie auch ihre Skills behält, oder ? Ich will keinen Nekromanten mit Gegenschlag :cry:


    Wie Skatoon gesagt hat. Das Ganze ist quasi wie beim Teppichhändler. Sie verliert alle ihre Skills und kann anschließend neue wählen.


    Die ganze erste Kampagne ist übrigens total super und echt empfehlenswert. Würde ich dir noch ans Herz legen.


    Du wirst auch ein paar Missionen mit ihrem Meister spielen, der hat ein ganz nettes Special, das dir mit Sicherheit gefällt. Quasi ein übermäßig starker Phönix in Gestalt eines Phantomdrachens, der mit fortschreitendem Level immer mehr Fähigkeiten bekommt :love:


    Den Avatar des Todes und Vampire, mehr braucht man nicht 8)

  • Naja, eine Sache behällt Ornella aus ihrer Ritterzeit: Den Skill "Gefallener Ritter". Das ist aber ganz okay so, da ein Nekromant den erstens sonst nie bekommen könnte und zweitens IMHO ganz gut davon profitiert. Gut, die Maxpower kriegt sie halt nicht, aber das ist ja okay.


    Was Hydren angeht: Geschickt eingesetzt reißen die schon was, einfach weil sie die zwei schönen specials hat. Natürlich ist eine Hydra einem Drachen unterlegen, aber dafür ist sie auch billiger. Die einzige Einheit bei der Fortress, die echt ein wenig geluscht hat waren die Echsenmenschen.
    Die Grundeinheit war zwar stärker als die menschlichen Schützen, aber das Upgrade hat fast nichts gebracht.
    Je länger ich drüber nachdenke, desto stärker kommen mir die Fortress-Truppen eigentlich vor... besonders in ihrer superstarken Festung (Burggraben war 2 Felder breit und es gab 2 Gebäude, die die Attribute des Verteidigers verstärkt haben!). Evtl sollte ich das Spiel mal neu instalieren und wieder zocken.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Surtur
    Die einzige Einheit bei der Fortress, die echt ein wenig geluscht hat waren die Echsenmenschen.


    Genau X( . Und die Gnolle. Wo wir schon dabei sind, die Drachenfliegen kommen zwar rüber, sterben aber auch als erstes. Basilisken und Hydren sind zu lahm, die Wyvern können kein Feuer spucken und Gorgonen sehen scheisse aus ! |=)



    OT Ornella:
    Gut, dann sieht es natürlich anders aus. Vielleicht fang ich die Kampagne irgendwann mal wieder an, wenn ich echt nix anderes zu tun hab (grad bin ich noch bei den HoF-Kampagnen, mit dem Wulfstan).
    Arantir konnte ich mal auf einer Karte spielen, wo die Kampagnen-Helden freigeschaltet waren. War ganz nett, aber bei einem "Avatar des Todes" hätte ich mir dann doch mehr vorgestellt als ein billiger Phantomdrache... :-|


    Zitat

    Original von Surtur
    Naja, eine Sache behält Ornella aus ihrer Ritterzeit: Den Skill "Gefallener Ritter".


    AHA ! Da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Lieblingsskill Erneuerung des Dunkels kann ich also nicht bekommen. Damit ist die Wirkung meiner Kollektivzauber aber stark geschwächt :(