artefakte und wie ich sie los werde?

  • :shy:Tach post,
    erstmal in vornherein, homm V ist nach den vierte wieder ein gelungener teil.
    aber das ist nicht mein anlieg.


    Was mich bei homm v ein wenig stört ist die anzahl der verschiedenen artefakte und die häufigkeit wie sie auf einer karte vorkommt.
    :motz:
    Gibt es es einen weg diese gegen geld oder anderer sachen zu verticken?
    Und hat jemand ne ahnung ob es in der zukunft so etwas wie die superartefakte in homm iii gegen wird?

  • Nach den Kombi-Artefakten wollt ich eben auch fragen aber dann hab ich gesehen das die hier zur Sprache kamen!
    Also bei Homm 5 gibt`s die leider nichtmehr,soweit ich weis aber ich würde mal stark vermuten das sie (wenn überhaupt) in einem Addon erscheinen werden!

  • Ich hoffe mal das es in einen patch o add on ne möglichkeit geben wird das zeug zu verticken. auch wenn das preis leistungs verhältnis hier noch nicht ganz stimmt.
    Siehe Handschellen für 40 riesen.

  • was is an den 40 verkehrt? wenn du die shackles of war meinst die sind das wohl mächtigste Artefakt was es gibt. Keiner kann fliehen, wenn du dir deine Gegner genau rauspickst is das ne Genehmigung zum Powerleveln mit eingebautem nebeneffekt das dein Gegner seine Helden nicht mal mehr (ausser mit viel Glück) sofort in der Taverne wiederbekommen kann (von eventuellen Artefakten die dein Gegner durch flucht vor dir Retten könnte ganz zu schweigen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich spiel auch auf normal und bei mir flieht der comp so bald es schlecht für ihn aussieht und er einen guten Helden dadurch verlieren würde.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • komisch, das macht er bei erst auf den schwierigkeits grad schwer, leider hab ich da noch nie en spiel gewonnen.


    aber wenn wir hier schon über artefakte reden. welche artefakte sind sinnvoll bzw -los nach eurer meinung.


    ich bevorzuge ales was initiative bringt. da moral und glück bei mir meisten im helden drin ist.


    Ich sag mir je schneller der gegner tot ist desto weniger schaden kann er mir machen.


    Ist auch im ganzen spiel so.


    Und die sache mit den erleuchtungs artefakten find ich auch erstklassig. 30% sind ne ganze menge

  • Nutzlos Artefakte gibt es glaub ich nicht. Am besten sind aber wohl Initiative steigernede. Artefakte die Glück und Moral des Gegners senken find ich auch sehr praktisch. Die Zauber verstärkenden Artefakte sind auch nicht schlecht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • zum Thema fliehen hatte ich ein tolles Erlebnis in der Necro-Kampagne, glaube in der 3. Mission:
    Andauernd Magier-Helden mit grottigen Armeen, die zwei Mal Armageddon casten, ich darf mich entscheiden, was ich wiedererwecken (beim ersten Mal) und nach dem zweiten Armageddon flüchten. Am Anfang dacht ich mir "Na gut, gar keine dumme Aktion, hatt er dich drangekriegt. Aber nach dem dritten von der Sorte hätt ich...


    Aber grundsätzlich find ich (von den Fesseln abgesehn) den "Ring d. gebrochenen Willens" (gegn. Moral -2) und die hübsche Kopfbedeckung mit Moral & Glück je +2 am besten, sind schlieÃlich auch recht häufig.

  • Zitat

    Original von Demon
    Ich spiel auch auf normal und bei mir flieht der comp so bald es schlecht für ihn aussieht und er einen guten Helden dadurch verlieren würde.


    Bei mir fliehen die Gegner auf allen Schwierigkeitsgraden, jedoch erst ab dem Patch.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.