Tipps für normalen Schwierigkeitsgrad?

  • Mal ne Frage was sollte man denn beachten (was skillung der Helden usw betrifft)wenn man auf nen höheren Schwierigkeitsgrad versuchen will!Bis auf die Mission "Das Schiff"ist es auf leicht bisher ja ganz gut zu meistern würd mich mal interresieren!Spiel noch das Hauptspiel die addons spiel ich erst dannach!

  • Könntest du das bitte etwas präziser formulieren, so nach dem Motto:
    Welche Fraktion?
    Welcher Held?
    Welche Karte?
    Dann kann man sich eine Taktik zurechtlegen. Eine Allgemeine Taktik für jeden Schwierigkeitsgrad kann es nicht geben.

  • Naja so genau kann ich das net sagen da ich ja nur solospiele und auch keine lieblingsfraktion habe oder karte!Ich wollt halt wenn ich durch bin mit den Kampagnen mal auf nen höheren Schwierigkeitsgrad probieren!

  • Mhm also ich bin wohl alles andere als ein über spieler, aber ich habe seinerzeit einfach angefangen zu probieren ohne irgendwelchen taktischen tipps anderer. Wobei "Normal" ja nun wirklich nicht das Problem darstellen sollte denke ich. Einfach ins wasser springen und testen. :D


    gruß Lyn

  • Da ich dir schon mal geantwortet habe weiss ich worum es geht ^^


    Also, was du generell immer nehmen solltest ist Landkunde. Da ist es vollkommen egal welcher Held, welche Karte oder welche Fraktion, wenn ein Held zu lahm ist kann er noch so stark sein.
    Nimm hier auch unbedingt die Befähigungen Rascher Verstand oder Teleporter-Angriff, sie unterstützen Agraels Special ungemein.


    Agrael hat Angriff, auch das kannst du ausbauen. Bei einer Kampagne würde ich dir aber empfehlen, auf Urgashs Ruf hinzuarbeiten, also nimm die doch eher nutzlose Fähigkeit Brennende Pfeile.


    Damit wäre der dritte Skill auch schon geklärt: Dunkelmagie. Schwächender Streich ist hier ein Muss.


    Bei einer Kampagne fängst du außerdem immer mit neuen (und weniger) Einheiten an, also könntest du auch Kriegsgerät nehmen, wenn du willst, damit Brennende Pfeile überhaupt etwas bringt.


    Eine weitere Magie würde ich dir aber nicht unbedingt empfehlen, entscheide dich lieber für Glück oder Führung um deine Portaleinheiten zu unterstützen.
    Sonst kannst du auch Verteidigung nehmen, aber Agrael ist aufgrund seines Specials nicht unbedingt der geborene Verteidiger...


    Hoffe das hat dir geholfen :)

  • Jep das hilft schon na ich werd nachdem ich durch bin das mal kurz das Hauptspiel dann die Addons in normal mal angehen! :] hätt net gedacht das Homm5 soviel spaß macht bin eigentlich net der Strategiefan! :lol:

  • Ja, und für andere Kampagnen halt immer die Skills nehmen die das Heldenspecial unterstützen, da kann man nix falschmachen.


    Versuch doch mal eine Karte auf Heroisch, danach zockst du die Kampagnen im Schlaf durch :D

  • Joa, die Balliste ist für die Kampagnen Pflicht. Brennende Pfeile, wenn es nichts wichtiges ausschließt. In den späteren Karten hilft der Skill ungemein für die ersten Kämpfe mit kleiner Armee.

  • Hat einer nen Tipp für Hauptspiel K3 mission 3?Ich hab zwar 3 Städte erobert und verflucht aber es kommen 2 Helden noch mit verdammt starken truppen und dann kack ich immer ab!Laß ich mir zuviel Zeit beim erobern?und wie komm ich schnell an truppen da ich keine Zeit habe die Städte aufzubauen? Also das mit nem höheren Schwierigkeitsgrad laß ich mal lieber komm auf leicht schon kaum klar!


    Hab mir mal bei spieletipps die Komplettlösung angeschaut aber die bringt ja gar nix was ich machen muss weis ich selber aber gegen die Helden hab ich keine Chance!


    Kurz vorm Sieg hab mich durchgebissen! :D

  • Steht die Frage noch ?


    Ich bin immer nur mit Markal und den anderen Nekro-Neben-Helden losgezogen und hab die Städte erobert. Sind dann die Elfen gekommen, hab ich versucht sie mit Markal zu kriegen, hat das nicht geklappt war Isabell, die die ganze Zeit dageblieben ist, ja auch noch da.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.