Großprojekt: Meereselfen

  • Bäh, Doppelpost-Limit.


    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()


  • So, und jetzt die Erklärungen zu Skills oder Attributen, die zu hoch/gut/seltsam erscheinen können.


    ~ Stufe 1 ~


    Grindeloh-Söldner
    Ängstigender Angriff mag für eine Stufe-1er Kreatur sehr stark erscheinen, aber da die Grindelohs nur wenig GesamtLP haben werden, wird sich der Ängstigende Angriff nur in ca. 20% der Fälle aktivieren. Gegen Heldenarmeen noch seltener.


    Grindeloh-Krieger
    Nachsetzen wird, ebenso wie der Ängstigende Angriff, nicht allzuoft eintreten. Und auch andere Stufe-1er haben diese Fähigleit.


    Grindeloh-Wächter
    Grindeloh-Wächter sind kleine Defensiveinheiten, die Ausfälle machen können und dabei ihre Position halten. Zusätzlich dazu haben auch sie ÄA. Dabei muss man bedenken, dass sie, wenn sie den Gegner verjagen, wieder ihre alte Position einnehmen werden und somit selber keinen großen Bonus aus dem gewonnenen Raum gewinnen können.
    Als Ausgleich für die recht guten Fähigkeiten verursachen die Wächter nur 0-1 Schaden.


    ~ Stufe 2 ~


    Wellenschütze
    Ein Fernkämpfer ohne Fähigkeit, bis jetzt. Wenn andere dafür sind, geben wir ihnen noch den Streuschuss der Bogenschützen.


    Brandungsschütze
    Der Brandungsschütze bestraft die Einheiten, die die Wachposten vor den Schützen angreifen ("Brandung").


    Strömungsschütze
    Die Strömungsschützen können sich selbstständig aus einem Nahkamof lösen (Strömung eben).


    ~ Stufe 3 ~


    Wasserreiter
    Schnelle, große Offensiveinheit mit der "klobigen" Fähigkeit der Gegenwehrlosigkeit. Evtl. müssenn bei allen 3ern die Inititaviewerte um 1 gesenkt werden.


    Wasserritter
    DIE Offensiveinheit des Wasserschlosses. Schnell, oft am Zug, 2 Schläge. Als Ausgleich dazu "nur" exakt 6 Schaden und keine großartigen Wertesteigerungen gegenüber dem Downgrade.


    Wellenreiter
    Eine große Schadensspanne und ein Husarenangriff (Namensänderung vonnöten) machen sie zu schnellen, aber wechselhaften Einheiten.


    ~ Stufe 4 ~


    Tiefsee-Wache
    Ein Longrange-Blocker im Standardformat. Kann zusammen mit den Grindeloh-Wächtern die Defensive übernehmen.


    Kommandant der Tiefen
    Die Commander-Ability kann vielseitig eingesetzt werden, etwa, um die Startinitiative der Wasserritter weiter zu pushen oder die eigenen Schützen/Magier zu verschnellern. Dafür aber hat der Kommandant keine übermäßigen Werte. Er ist eine Art passiv offensiver Verteidiger (lol).


    Garde der Tiefen
    Übernimmt den Magieschutz. 30% Magieresistenz für die Nachbarn und selber in Verzauberter Rüstung unterwegs ist ein starker Blocker, dafür ohne Schildschlagen.


    ~ Stufe 5 ~


    Kriegsqualle
    Der Flieger des Schlosses. Langsam, mit nicht gerade überragenden Offensivwerten, dafür - dank Regeneration - recht zäh.


    Tritonqualle
    Dreifelderangriff (Namensänderung nötig!) und nur leicht bessere Werte als die Kriegsqualle. Die No-Retaliation der Hydren fehlt hier im Ausgleich zu kräftigen Werten.


    Säurequalle
    Giftig UND Ätzendes Blut gepaart mit Regeneration kann eine sehr lästige Kombination sein. Die Säurequalle ist so gebaut, dass sie einiges einstecken kann.


    ~ Stufe 6 ~


    Silberkiemen-Adept
    Problem aller Magier hier: Elementare Beschwören kostet 17 Mana. Das heißt, dass man viele andere tolle Dinge zaubern könnte, wenn man auf die Elementare verzichtet.
    Der Adept hat noch keine Schadenszauber, verbessert aber, wie die Upgrades auch, das Zaubervermögen des Helden. Da ich davon ausgehe, dass es einen Skill "Wasserkrieger" für die Elementare geben wird, und der Zauber 17 Mana kostet, ist eine derartige Support-Fähigkeit angebracht.


    Muschelmagier
    Die Magier dieser Fraktion sind KEINE Schützen, weil sie so gut zaubern können. Bis zu 5 Eisblitze pro Kampf sind eine ganze Menge. Na gut, die Zwergenmagier sind noch schlimmer, abr die können auch schießen. Und die Wassermagier müssen in den Nahkampf, sobald das Mana ausgeht. Hierfür sind sie mit auch mit guten Werten ausgestattet.


    Wasserweber
    Der will doch nur zaubern. Genug Mana für:
    - 2x Elementare
    - 1x Elementare, 1x Eisring, 2x Eile
    - 3x Eisring, 1x Eile
    ist ziemlich viel, und die Wasserweber können die Zauberkraft des Helden unterstützen. Initiative 11 wird schon dafür sorgen, dass die Wasserweber dabei nicht zu oft auf den Putz hauen. Immerhin wird man ja mit einem Zauber eröffnen wollen, muss also viel Zeit einplanen, um ads viele Mana und die Fähigkeit voll auszukosten. Das heißt: in sehr langen Kämpfen sind die Wasserweber eine Wucht, in kurzen Kämpfen hat man oft die Qual der Wahl - denn auch die Elementare müssen ersteinmal ziehen dürfen, bevor sie zaubern können.


    ~ Stufe 7 ~


    Seeschlange
    Die 7er hier haben nicht, wie von NeoCat ursprünglich geplant, die Fähigkeit, sich zu teleportieren. Die Quallen sind die Flieger des Hauses.
    "Elementar" ist darin begründet, dass die 7er keine "ausgebildeten" Einheiten sind, sondern praktisch frisch aus dem See gefischt. Es verhindert außerdem Auferstehung, die mit den riesigen Lebenspunktbeträgen der 7er zu gut wäre. Mit Elementar geht auch Gedankenkontrolleimmunität einher, was gut zu dem wilden, ungezähmten Wesen der 7er passt.
    Immunity to Water versteht sich von selbst, und es erlaubt Eisring-Kombinationen (ähnlich Steinsplitter/Smaragddrache oder Feuerball/Flammenfürst).


    Seeteufel
    "Wtf, 285 Life UND Aura der Furcht UND Uneingeschränkte Gegenwehr?" - Ja. Nichtfliegend, Speed 6, Initiative 10 und ein Angriff von "schlappen" 30 benötigen guten Support. Der Seeteufel wird lange brauchen, bis er wichtige Einheiten in den Radius der Aura ziehen kann, und bis dahin können ihn die gegnerischen Schützen ungehindert aufs Korn nehmen.
    Achja, zum Vergleich: Magmadrachen haben DEF 40, 280 Life, Feuerschild (~ unlimited Retaliation), und Feueratem, sind dafür aber 1 Schnelligkeit und 1 Initiative langsamer. Allzu übertrieben sind die Seeteufel also nicht - und die Magmadrachen haben noch Runen!


    Zitteraal
    Auch viel Life, für 7er durchschnittliche Offensivwerte, aber wenig Schnelligkeit und Initiative. Da diesen 7ern der Feueratem der Drachen fehlt, hat der Zitteraal Blitzhauch als Ersatz. Blitzhauch trifft nur Gegner, kann aber nicht auf Einzelziele konzentriert werden und ist damit nicht so fatal gegen Schützenlinien wie der Feueratem der Drachen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Find ich gut. Auch super Namen und so, toll dass auch kein Feuer mehr dabei ist :crazy:
    Obwohl ich immer noch nicht weiss was ihr zwei mit Quallen wollt, ich meine, so ne Qualle ist ja jetzt nicht besonders stark oder so, eigentlich reicht die nicht mal für ne Stufe1-Kreatur :lol:


    Zitat

    dit: Was ich ganz vergaß wir brauchen einen fähigen Komponisten der ein Stadt - Theme komponiert und mir das dann zukommen lässt ich kann das in Mukke verwandeln^^


    Dann nimm die Anfangsmukke von "A Link to the Past", passt super zu einer Unterwasserstadt.


    Dann will ich doch gleich mal einen Helden übernehmen:


    Volberos


    Volberos war eigentlich immer ein sehr friedliebender Mensch, bis er sich eines Tages als Kind in den Tümpeln von Klyngaar verirrte. Er wurde von einer Horde Grindelohs aufgestöbert, die ihn sofort angriffen. Sein Gesicht wurde dabei bis zur Unkenntlichkeit zerfleischt. Er konnte fliehen, doch noch heute ist er von der Attacke jener Grindelohs gezeichnet. Seitdem hasst er sie und unternimmt alles Mögliche um sie zu quälen und zu peinigen. Um das Wohlwollen ihres Meisters zu erringen strengen sich die Grindelohs in seiner Armee besonders an, denn ein Fehler wird nicht selten mit dem Tod bestraft.


    Heldenspecial Grindeloh-Folterer:
    Alle Grindeloh-Söldner, Grindeloh-Krieger und Grindeloh-Wächter in der Armee des Helden
    gewinnen +1 auf Angriff und Verteidigung für jeweils zwei Stufen des Helden, beginnend mit der ersten Stufe.


    Skills und Befähigungen:
    Einfacher Angriff
    - Kampfrausch






    Edit: Sehe jetzt erst deinen letzten Edit ^^


    Stufe 1: Find ich ok, meine allerdings dass die etwas wenig Schaden machen...Wenn jemand Max-Pech auf die Zaubert kann es passieren dass 300 Grindelohs auf einen Gegner keinen eizigen Schadenspunkt machen !
    Ich hab mir Grindelohs ja eher als "Goblins der Tiefe" vorgestellt...


    Stufe 2: Super gelöst. Könntest du das mit Brandung und Strömung noch mal erklären ? Hab das so jetzt nicht verstanden :shy:


    Stufe 3: Finde die Wasserritter trotzdem viiiieeeel zu stark...


    Stufe 4:

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    um die Startinitiative der Wasserritter weiter zu pushen


    WAAAASSS ? 8o GEHT'S NOCH ?
    Da kann der Feind ja gleich aufgeben wenn die beste Einheit auch noch von anderen gepusht wird. Viiieeeel zu imba.


    Stufe 5: Mag keine Quallen, aber die Eigenschaften sind gut...


    Stufe 6: Also eine Art Foltermeister, ja ? Dann muss aber noch unbedingt entschieden werden ob der eine Große oder eine Kleine Kreatur wird, als Kleine wär der nämlich viel zu heftig.


    Stufe 7: Den würd ich fliegen lassen. Welche Version habt ihr denn ? Weil ab ToE gibt es keine Teleport-Eigenschaft mehr, Teufel z.B. fliegen also auch. Gute Werte, auf jeden Fall, aber das ist ja normal für ne Stufe 7 Einheit :daumen:




    Mein Fazit: Ich bin der Überzeugung, dass die gesamte Fraktion gegen eine Armee mit vielen (und besonders schnellen) Fernkämpfern verdammt schlechte Karten hat, weil viele Einheiten zu schlechte Werte haben und die meisten Specials erst im Nahkampf zum Tragen kommen, also wenn die Wasser-Einheiten schon alle totgeschossen sind.


    Mein Tip: Nimm ein paar von diesen Über-Specials raus und gib denen ordentliche Werte (besonders den Grindelohs).

  • ArcaneNightmare: ok dann mach ich helden.


    Zu den kreaturen: find ich auch recht gut. hatte auch mal 'ne wasserfraktion im h6 forum gemacht, aquapolis genannt. ein paar ältere user erinnern sich vielleicht noch...
    mit den quallen kann ich auch nicht wirklich was anfangen. warn nicht immer kraken die großen, bösen tentakelmonster?
    warum nehmt ihr als upgrade für die seeschlange zitteraal? abgesehen davon, dass eine schlange ein reptil und ein zitteraal ein fisch ist, hätte ich eher sowas wie Skylla oder Leviathan genommen. aber ich überlass die kreaturen jetzt einfach mal euch und widme mich den helden....


    nur so am rande: wie heißt die fraktion eigentlich? ?(



    El Chita: schnapp mir bloß nicht alle helden weg ;)

  • SRy, der ist mir so spontan eingefallen ^^
    Aber ist doch gar nicht mal so schlecht, oder :P


    Aber wenn du das alles übernehmen willst, viel Glück, musst halt nur damit rechnen dass noch einer nen Helden beisteuern will... also beeil dich :D

  • El Chita:
    Quallen net stark? Sag das mal den Menschen, die gestorben sind, nachdem sie etwas Gift von diesen ach so schwachen Quallen abbekommen haben :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wasser, was sonst? :D
    Naja wie wärs mit Delfinen? Haien? anderen Fischen? Walen? großen Seeschlangen?
    Ne ich habs: Seegurken!!

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • phantom:
    Danke, ich hab nämlich wieder so ne tolle Idee die ich sofort umsetzen muss :)


    Held: Alvos


    Alvos ist ein Pirat. Er liebt die See, ihre Unbändigkeit und Stärke.
    Und die See muss ihn lieben, denn sonst wäre er bei seinen waghalsigen Manövern schon längst gekentert.
    Schon als Kind heuerte er an einem Kriegsschiff als "Pulveräffchen" an und arbeitete sich so zu einem gefürchteten Korsaren hoch. Seine Männer vertrauen ihm, hat er sie nicht schon durch unzählige Stürme geführt.


    Heldenspecial Herr der Meere:
    Die Bewegungspunkte des Helden erhöhen sich auf See einmalig um 10% + 1% für jeweils 3 Heldenstufen. (Gleicht die geringe Einsetzbarkeit des Specials aus )


    Skills und Befähigungen:
    Einfache Landkunde
    -Schifffahrt


    @exe: Naja, du weisst schon was ich meine. Die können noch so giftig sein, eine Stufe-5-Kreatur muss (meistens) groß sein, und eine Mega-Qualle sieht einfach beschissen aus ^^

  • ok, hab jetzt auch einen helden:


    Mariette (der name fiel mir jetzt spontan ein^^)


    Mariette ist schon als kleines Mädchen oft am Strand spazieren gegangen. Eines Tages stieß sie auf die Meerjungfrauen und lernte, ihnen zu vertrauen. Aus dem Vertrauen entwickelte sich allmählich Freundschaft bis hin zu dem Schwur, das Leben des Anderen um jeden Preis zu verteidigen. Die Meerjungfrauen werden immer hinter Mariette stehen, denn sie wissen, dass nur sie sie zum Sieg führen kann und genauso weiß Mariette, dass sie nur mit den Meerjungfrauen an ihrer Seite jeden Kampf gewinnen wird.


    Skills:
    Einfacher Angriff
    Geübte Beschwörende Magie


    Heldenspecial: Verbündete der Meerjungfrauen
    kommt noch


    apropos, wo sind die meerjungfrauen hin? was von den unzähligen wachen und schützen ist jetzt die meerjungfrau ?(

  • Mariette mein Liiiiieeebeeees :lol:
    Tolle Idee :daumen:


    Wenn es nicht aquapolis ist frag ich mich auch wie die Stadt überhaupt heißen soll, denn Wasserfestung klingt schon etwas blöde...Vllt...Sandburg :P


    Meerjungfrauen oder zumindest Meermänner fehlen mir auch, aber ich glaube damit meinten die beiden die Stufe-2-Schützen.


    Diese Stufe-7-Aale könnten übrigens auch Blitzschaden verteilen wenn sie angegriffen werden - ungefähr so wie die Feuerelemtare.

  • ok, danke


    echt? gibts mariette wirklich? :D



    hier mal nochmal mariette (^^)


    Mariette


    Mariette ist schon als kleines Mädchen oft am Strand spazieren gegangen. Eines Tages stieß sie auf die Meerjungfrauen und lernte, ihnen zu vertrauen. Aus dem Vertrauen entwickelte sich allmählich Freundschaft bis hin zu dem Schwur, das Leben des Anderen um jeden Preis zu verteidigen. Die Meerjungfrauen werden immer hinter Mariette stehen, denn sie wissen, dass nur sie sie zum Sieg führen kann und genauso weiß Mariette, dass sie nur mit den Meerjungfrauen an ihrer Seite jeden Kampf gewinnen wird.
    Skills:
    Einfacher Angriff
    Geübte Beschwörende Magie


    Heldenspecial: Verbündete der Meerjungfrauen
    Alle Wellenschützen, Strömungsschützen und Brandungsschützen in der Armee des Helden bekommen +1 auf Angriff und Verteidigung mit jeder 2. Heldenstufe beginnend mit der ersten Stufe.


    Truppen:
    Grindelohs
    Wellenschützen


    Zauber:
    Zauberfaust


    so, erster held ist fertig...

  • El Chita:


    Zitat

    Stufe 1: Find ich ok, meine allerdings dass die etwas wenig Schaden machen...Wenn jemand Max-Pech auf die Zaubert kann es passieren dass 300 Grindelohs auf einen Gegner keinen eizigen Schadenspunkt machen !
    Ich hab mir Grindelohs ja eher als "Goblins der Tiefe" vorgestellt...

    Gut, ich kann ja mehr Grindelohwochenwachstum nehmen. Wenn wir aber deren Attribute erhöhen, ist ÄA wieder zu gut für so "starke" Kreaturen.

    Zitat

    Stufe 2: Super gelöst. Könntest du das mit Brandung und Strömung noch mal erklären ? Hab das so jetzt nicht verstanden

    Strömungsschütze nutzt Strömungen zum manövrieren und der Brandungsschütze zerschießt die, die an den Wächtern der Schützen "branden".

    Zitat

    Stufe 3: Finde die Wasserritter trotzdem viiiieeeel zu stark...

    Dann schlag doch praktischerweise vor, wie man sie abschwächen kann. Doppelschlag würde ich gerne behalten, weil es eine gute, spaßige Sache ist.

    Du weißt aber, was Gebioeterische Ausstrahlung macht? Gut. Denn so sehr pusht die gar nicht.

    Zitat

    Stufe 5: Mag keine Quallen, aber die Eigenschaften sind gut...

    NeoCat wollte unbedingt Quallen...

    Zitat

    Stufe 6: Also eine Art Foltermeister, ja ? Dann muss aber noch unbedingt entschieden werden ob der eine Große oder eine Kleine Kreatur wird, als Kleine wär der nämlich viel zu heftig.

    Joa, eine Art Foltermeister.Aber es sind schon deutlich zu viele große Kreaturen unterwegs (Reiter, Quallen, Seeteufel).

    Zitat

    Stufe 7: Den würd ich fliegen lassen. Welche Version habt ihr denn ? Weil ab ToE gibt es keine Teleport-Eigenschaft mehr, Teufel z.B. fliegen also auch. Gute Werte, auf jeden Fall, aber das ist ja normal für ne Stufe 7 Einheit

    Wir haben ToE 3.1, und wenn der fliegt, ist er zu gut. Obwohl fliegen bei Speed < 7 nicht allzuviel bringt. Und hast du schon so oft fliegende Schlangen gesehen?

    Zitat

    Mein Fazit: Ich bin der Überzeugung, dass die gesamte Fraktion gegen eine Armee mit vielen (und besonders schnellen) Fernkämpfern verdammt schlechte Karten hat, weil viele Einheiten zu schlechte Werte haben und die meisten Specials erst im Nahkampf zum Tragen kommen, also wenn die Wasser-Einheiten schon alle totgeschossen sind.

    Gut, jedes Schloss braucht Schwächen.

    Zitat

    Mein Tip: Nimm ein paar von diesen Über-Specials raus und gib denen ordentliche Werte (besonders den Grindelohs).

    Das einzige Überspecial ist Doppelschlag, und für das suche ich noch eine Lösung, bei der man nicht die Werte drastisch senken muss. Und die Grindelohs wäre mit besseren Werten etwas zu stark, da sie ja Ängstigender Angriff haben.


    phantom: Kraken wäre auch gut, aber die fliegen/schweben nicht. Und das Schloss braucht Flieger.
    Die Namen der 7er können noch überarbeitet werden, Leviathane sind eine gute Idee. Mal abwarten, was NeoCat dazu sagt.
    Einen Namen hat die Fraktion noch nicht.


    eXeKuToR: Seegurken? Tolle Sache!


    phantom II.: Wir können ja die Schützn als Meerjungfrauen gestalten, dann kriegen die alle einen Bogen in die Hand gedrückt und dürfen sich freuen. Passt auch eher als zähnefletschende Biester.


    El Chita II.: Nein, die 7er können keine "Blitzschild" kriegen, weils den nicht gibt. Und ich zumindest kann keine komplett neuen Abilitys einfügen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Joa, eine Art Foltermeister.Aber es sind schon deutlich zu viele große Kreaturen unterwegs (Reiter, Quallen, Seeteufel).


    warum zu viele? ich würde eher sagen "perfekter gehts gar nicht". es hat sowieso jede fraktion genau drei große kreaturen. passt doch :daumen:

  • Genau. Und wenn war die dummen Quallen wieder rausschmeißen passt's auch wieder.


    Hab noch ein paar Sachen zu den Stufen, die die ich nicht erwähne, da bin ich mit einverstanden:


    Stufe 2: Also der Strömungsschütze kann Manövrieren wie der Zentaur und der Brandungsschütze knallt alles ab was eigene Einheiten angreift ???


    Stufe 3: Nimm ihnen einfach die "Kein Gegenschlag"-Fertigkeit weg, weil wenn die eh keinen Gegenschlag haben wär es auch unsinnig denen 2 Schläge zu geben - und andersrum.


    Stufe 4: Ja, ich weiss was das macht, und wenn eine Kreatur, die eh schon verdammt schnell ist auch noch einen Initiativeschub bekommt ist das verdammt heftig...glaub mir einfach.


    Stufe 7: Ehrlich gesagt habe ich mir den so ähnlich wie den Drachen aus Dragonball vorgestellt :shy:
    Nur eben als Aal der Fliegen kann...
    Schon mal Draconic bei Heroes 4 gespielt ? Die gesamte Karte stellt einen rieeeesigen Drachen dar, und so soll der Aal aussehen.



    Das mit dem Blitzschild stell ich mir eigentlich gar nicht mal so schwer vor, die Aktion besitzen ja schon die Feuerwesen/Magmadrachen. Man müsste eigentlich nur den Effekt des Feuers durch z.B. den des Thane-Angriffes ersetzen...für einen Modder wie NeoCat doch sicher ein leichtes ^^

  • warum passt es wenn wir die quallen rauswerfen? oder meinst du wenn man sie ebenfalls durch große kreaturen ersetzt?


    was hast du eigentlich gegen quallen. so riesige schwabbel-dinger :D



    @Arcane Nightmare:
    ok, stimmt. kraken können nicht schweben bzw. fliegen. aber können es quallen???

  • Gut, ich habs kapiert. Quallen sind unbeliebt - dann ersetzen wir sie eben durch Kraken - aber es sollte etwas Großes sein, weil sonst die Fähigkeiten nicht dazu passen, finde ich...


    Die Wasserritter verlieren ihre No-Retaliation.


    Die +1-Initiative bringt nicht soo viel, wenn die Wasserritter als erste Aktion sofort weglaufen irgendetwas angreifen, denn dann verlieren sie den Bonus ja wieder. Und wenn du so einen kleinen und bedingten Bonus schon als schlimm ansiehst, müsstest du Kollektive Eile ja als überbroken betrachten!?


    Heroes 4 fand ich nicht so schön, da fehlte das Flavor => ich habs nicht gespielt. Aber die Karte kenn ich noch^^
    Das Desingn lass mal "unser" Problem sein, wir finden schon was...


    Ich denke auch, dass NeoCat das hinkriegt - er hats nur noch nicht versucht, und bis er meint, dass ers hinkriegt, warte ich einfach noch.


    Und Quallen können schweben. Wenn tonnenschwere Steingargoyles meilenweit fliegen können, dann können Quallen auch fliegen.
    (offtopic: theoretisch könnten Quallen mit Gasblasen im "Körper" tatsächlich schweben...)


    Und damit, dass zu viele große Kreaturen da sind, meinte ich nur, dass wir keine 4. große Einheit machen werden.


    //edit:
    @ El Chita: Inwiefern bist du mit den Stufe 2ern nicht einverstandn? Precise Shot ist eine Fähigkeit, die sich gut umgehen lässt!

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • moment mal, nur El Chita hat was gegen die Quallen. ich hab dir nur net geglaubt, dass sie fliegen können:D (bei Spongebob können sie es ja auch :lol: )


    noch zwei andere fragen:
    ist jetzt schon sicher welche magien gelehrt werden (außer beschwörend)


    und auf was reiten jetzt die wasserreiter?