Großprojekt: Meereselfen

  • Okay, dann bleiben die Quallen. El...Ende der Diskussion.


    Die Magien stehen noch nicht fest. Aber es wird wohl Beschwörende Magie dabei sein...


    Und Wasserreiter reiten höchstwanhrscheinlich auf Pferden, die irgendwie aus Wasser sind. Du darfst die (nichtexistenten) Grafiker dieses Projektes danach fragen :p

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich bin eigentlich auch nur zum Tipps, oder so, geben da.
    Ich würde sagen das die Wasserreiter beim laufen in soner Welle ähnlich wie die bei HdR verschwinden und dann im Stand so auf 'ner Welle stehen oda so. :P

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • ok, soweit klar


    dann kommt mal wieder ein held:


    Karos
    Als Sohn eines Hauptmanns lernte Karos schon früh mit der Lanze umzugehen. Sein Vater lehrte ihm, dass nur derjenige eine Schlacht gewinnen kann, der sein Ziel vor Augen hat und auch dann weiterkämpft,wenn alles verloren scheint. Durch die Worte des Vaters stets gestärkt, schlug sich der angehende Soldat durch viele Kämpfe und ist nun selbst zum Rang des Hauptmannes aufgestiegen und verfügt nun über seine eigene Armee. Karos Schlachten sind legendär und viele zittern bereits wenn sie nur seinen Namen hören. Karos der Stürmer.


    Skills:
    Geübtes Kriegsgerät
    -Balliste


    Heldenspecial: Stürmen
    Wenn der Held eine Stadt, Mine oder Garnison angreift, bekommen alle Kreaturen in der Armee des Helden +2 auf Moral.


    Truppen:
    Grindelohs
    Wellenschützen


    Kriegsgeräte:
    Balliste


    wir sollten auch langsam überlegen wie viele helden wir machen. hab mal nachgezählt. ich denke wir sollten so acht stück machen (akademie und inferno haben acht und bastion hat z.B. neun - ohne kampangenhelden) damit hätten wir schonmal vier. somit wäre das die hälfte.

  • Ich bin noch für einen Magier-Helden, aber bin zu faul um mir was einfallen zu lassen.
    Mit 'ner Beschwörungsmagie Fähigkeit.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Auch auf die Gefahr, hier die "Spaßbremse" zu sein... Das Ganze erinnert langsam aber sicher doch sehr an den guten alten Lykanthropen-Thread. :crazy:


    Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr zwar 'ne Menge brauchbarer Ideen zur theoretischen Ausarbeitung, aber keiner von euch kann 3D-Modelle von Kreaturen erstellen... Wäre es nicht vernünftig, erst mal dieses KO-Kriterium abzuklopfen, bevor man plant, welche Werte welche Kreatur haben soll? Immerhin dürfte das Designen neuer Kreaturen Wochen, wenn nicht gar Monate dauern, in denen man problemlos Zeit hat, die Werte genau auszufeilen. Oder zumindest schon mal auszuwählen, welche bestehenden Kreaturen man umskinnen könnte (v.a. falls das Erstellen eigener 3D-Modelle scheitert)?


    Selbiges gilt für besondere Fähigkeiten der Kreaturen und der Helden: Es ist gelinde gesagt eine große Herausforderung, dem Spiel da was Neues aufzwingen zu wollen. Es hat ja alleine schon 'ne kleine Ewigkeit gedauert, dem Spiel neue Kreaturen hinzuzufügen... :aua:


    So, und um nicht nur als Nörgler darzustehen: ;)
    Ich hab mal für eine Mod (ging damals um die Renegade-Fraktion in HoF) eine Stadt etwas umdesignt, u.a. auch das Ambientlicht, die Himmelsansicht, etc.. Zumindest diesen Teil könnte ich also beisteuern - ausgehend davon, dass oben angesprochene Probleme gelöst werden... :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • stimmt schon. aber wenn wir das theoretische jetzt machen, brauchen wir es später nicht mehr.
    vielleicht sollten wir, bis wir einen grafiker haben, erstmal alle kreaturen und das helden-model skizzieren, damit wir uns überhaupt mal ein bild von den dingern machen können, sonst kommen wieder so probleme auf wie bei mir, dass ich z.B net weiß welche kreatur die meerjungfrau ist und auf was ein wasserreiter reitet.

  • Also gegen Quallen an sich hab ich ja gar nix, nicht mal gegen Fliegende.
    Wogegen ich allerdings etwas habe sind Hausgroße Monsterquallen die fliegen können. Bei denen reicht ja schon ein präziser Schuss in die Weichteile (nicht mal präzise, die haben ja nur Weichteile :D ) und die laufen aus...


    Naja, letztendlich ist es ja eure Entscheidung ob die Quallen dabei sind oder nicht.
    [SIZE=7]Ich bin trotzdem dagegen...[/SIZE] :P


    phantom: Genau, ich meinte, wir haben drei große Kreaturen, wenn wir die Quallen rausschmeißen und die Priester groß machen passt es wieder ganz genau.

    Zitat

    Original von phantom
    mit den quallen kann ich auch nicht wirklich was anfangen. warn nicht immer kraken die großen, bösen tentakelmonster?


    Warum fällst du mir dann jetzt in den Rücken ? :cry:


    Ich finde deinen neuen Helden Karos sehr gut, aber achte bitte in Zukunft vermehrt auf die Fraktion, denn dieser hier könnte wirklich problemlos als Haven-Held durchgehen, und das wollen wir ja vermeiden, nicht ? ;)


    Wegen der Anzahl mach dir keine Sorgen, ich würd vorschlagen wir machen alles was uns einfällt und sortieren nachher aus.


    ArcaneNightmare:

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    @ El Chita: Inwiefern bist du mit den Stufe 2ern nicht einverstandn? Precise Shot ist eine Fähigkeit, die sich gut umgehen lässt!


    Nee, ich find die cool. Hab nur immer noch nicht verstanden was die Brandungschützen jetzt in Klartext für ne Fähigkeit haben :rolleyes:


    Szeridan:
    Stimme dir vollkommen zu, mal sehen was NeoCat dazu sagt (Wo bleibt der eigentlich :rolleyes: )


    Du kannst Ambient Lights erstellen ? Kannst du mir sagen wie das geht ? Also ich arbeite grad an einer Karte und würde mir gerne einen Neuen Himmel machen, aber ich weiss nicht wie das geht...
    Wäre auch ein sehr einfaches Motiv, ein Allhimmel. Bitte hilf mir :(

  • Zitat

    Original von El Chita
    Warum fällst du mir dann jetzt in den Rücken ? :cry:


    ups :D


    apropos, wo du es erwähnst. auf was setzt die fraktion eigentlich?



    EDIT: ich mein, so wie jetzt die orks auf angriff oder die magier auf magie setzen

  • Auf Wasser ?


    Tut mir leid, ich versteh die Frage nicht ganz, aber wenn du Helden meinst, dann sollten die Helden einer Wasserfraktion logischerweise auch irgendwas mit Wasser zu tun haben (z.B. eben die Meermaid, Herr der Meere, sowas)


    Edit1: Ach soo. Also Beschwörung wollten die beiden ja eh schon haben, die anderen beiden Fertigkeiten müssen wir dann noch entscheiden, aber ich würde Angriff und Glück vorschlagen, passt eigentlich ganz gut dazu...


    Edit2(Anlehnung an eXeKuToR): Ok, wenn wir von Attributen sprechen musste ArcaneNightmare und NeoCat fragen, da hab ich (wieder mal) kein Mitbestimmungsrecht.


    Würde aber persönlich Angriff sehr hoch setzen...

  • Ich denke er meinte die Attribute..also z.B. Dungeon: Zauberkraft+Angriff...Haven: Angriff+Verteidigung usw.

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zu den Attributen: Bis jetzt gibt es nur eine Fraktion, die primär auf Wissen aus ist. Also werden wir wohl Wissen als Primärattribut nehmen. Wenn dann noch Angriff das Sekundärattribut wird, wäre auch jedes Attribut 4-mal irgendeinmal ein Primär-/Sekundärattribut. Ich finde, das passt auch thematisch ganz gut, da dann "dem Meer nie die Magie ausgeht", haha.


    Szeridan: NeoCat und ich arbeiten dran (uns fehlt noch ein kleines Programm, aber das finden wir schon^^). NeoCat ist aber leider diese Woche sehr beschäftigt und ich weiß nicht mit Sicherheit, ob er hier einmal vorbeischauen wird. Bis dahin aber schadet es wohl wenig, wenn wir ein bisschen "spekulieren"...
    Zu neuen Fähigkeiten: Dessen bin ich mir bewusst. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es schwierig wäre, den Zitteraalen einen "Blitzschild" zu geben, weil es eben NICHT einfach ein Feruschild, nur mit Blitzen, ist. Mit Heldenspezialisierungen habe ich mich noch gar nicht befasst, aber wenn du meinst, dass die nicht leicht wären, wird das wohl stimmen^^


    El Chita: Du hast doch Mitbestimmungsrecht!? phantom war nur in Bezug auf die Quallen etwas sprunghaft und dann wurdest du eben überstimmt.


    phantom: siehe oben. :P
    Ach ja, und ich glaube auch, dass Szeridan insofern Recht hat, als dass du ein bisschen übereifrig in Bezug auf die entworfenen Helden bist...

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare.
    phantom: siehe oben. :P
    Ach ja, und ich glaube auch, dass Szeridan insofern Recht hat, als dass du ein bisschen übereifrig in Bezug auf die entworfenen Helden bist...


    naja, ok. weniger arbeit ist immer gut :]

  • Zitat

    haha.


    haha.



    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    phantom war nur in Bezug auf die Quallen etwas sprunghaft und dann wurdest du eben überstimmt.


    Ach so ? Dann los Leute, vorwärts, wer mag noch keine Quallen ? :motz:


    ArcaneNightmare, habt ihr schon mal Blender probiert ? Soll ja angeblich recht simpel sein, man hat ein Bild und kann es sich auf dessen Grundlage als 3D-Modell machen...


    Finde das übrigens gar nicht so schlimm wenn phantom mit seinen Helden weitermacht, je mehr Ideen desto besser.

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... NeoCat und ich arbeiten dran (uns fehlt noch ein kleines Programm, aber das finden wir schon^^). NeoCat ist aber leider diese Woche sehr beschäftigt und ich weiß nicht mit Sicherheit, ob er hier einmal vorbeischauen wird. Bis dahin aber schadet es wohl wenig, wenn wir ein bisschen "spekulieren" ...


    Ihr habt möglicherweise 'ne Software zum Erstellen von 3D-Modellen und -Animationen (und idealerweise auch Erfahrung damit)? In dem Fall will ich mal nichts gesagt haben. :)
    Das dürfte allgemein für's Modden nicht uninteressant sein - Stichwort Neue Kreaturen für Heroes V... ;)


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... Zu neuen Fähigkeiten: Dessen bin ich mir bewusst. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass es schwierig wäre, den Zitteraalen einen "Blitzschild" zu geben, weil es eben NICHT einfach ein Feruschild, nur mit Blitzen, ist. Mit Heldenspezialisierungen habe ich mich noch gar nicht befasst, aber wenn du meinst, dass die nicht leicht wären, wird das wohl stimmen^^...


    Ich hab bisher nur einmal gesehen, dass überhaupt so etwas wie ein neues "Auswirkungs"-Element in das Spiel eingefügt wurde. Das war in einer etwas älteren Mod, die aufgewertete Stufe 7 Kreaturen zugunsten neuer neutraler Wesen "geopfert" hat. In dieser Mod gab es auch eine Variante vom Kettenblitz-Zauber, nur eben mit Feuer. Aber ich glaub, dort wurde "nur" der Sukkubi-Schuss und der Kettenblitz irgendwie vermengt... ;)
    Ich kann die Mod gern mal 'rauskramen, wenn ich dazu komm. Ein bisschen Inspiration schadet nie. (Sollte dann natürlich ggf. erwähnt werden, woher die Idee ursprünglich stammt.)
    Was die Heldenspezialisierungen anbelangt: Dazu habe ich bisher noch gar nichts gefunden - weder in den Heroes-Daten, noch von anderen Moddern.


    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    ... Ach ja, und ich glaube auch, dass Szeridan insofern Recht hat, als dass du ein bisschen übereifrig in Bezug auf die entworfenen Helden bist ...


    Ich hab das net unbedingt speziell auf die Helden bezogen, sondern mehr auf das exakte Festlegen von Kreatur- und Heldenwerten allgemein und vor allem deren Fähigkeiten. Eben weil momentan noch nicht raus ist, wie viel überhaupt möglich ist. Imho würde es da völlig ausreichen, mal grob ein paar Ideen zu sammeln und mit der tatsächlichen detaillierten Ausarbeitung erst zu beginnen, wenn sie auch wirklich funktionieren kann. Genau dieser Punkt hat nämlich den Lykanthropen-Thread im Laufe der Zeit so "schwer verdaulich" gemacht... :aua:


    Zitat

    Original von El Chita
    ... Du kannst Ambient Lights erstellen ? Kannst du mir sagen wie das geht ? Also ich arbeite grad an einer Karte und würde mir gerne einen Neuen Himmel machen, aber ich weiss nicht wie das geht...
    Wäre auch ein sehr einfaches Motiv, ein Allhimmel. Bitte hilf mir :( ...


    Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "Erstellen" meinst, aber ich hab jedenfalls schon damit rumgespielt und z.B. die bekannten Heroes-Städte in den Untergrund verfrachtet (also als alternatives Stadtmodell, wenn z.B. 'ne Zwergenstadt im Unterreich ist). Letztendlich ist das gar nicht mal so schwer.
    Ich kann dir im Moment nur leider schlecht weiterhelfen, weil ich zur Zeit 'ne Menge Klausuren habe, auf die ich mich vorbereiten muss, sowie zwei Programmier-Projekte. Aber wenn ich mal wieder etwas Luft habe schau ich's mir gern noch mal an. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Cool, Danke.
    Es wird eh noch ein bisschen dauern weil ich die Landmassen festlegen muss, ich mache das nach einer festen Karte.
    Könntest du, wenn du dann mal wieder Zeit hast mir ne Nachricht per PN schicken ?


    Weil wenn ich dieses Ambient Light hinkriege wird die Karte echt Megageil, das würde ihr nämlich einen zusätzlichen Flair geben :)

  • Zitat

    Ihr habt möglicherweise 'ne Software zum Erstellen von 3D-Modellen und -Animationen

    Ja.

    Zitat

    (und idealerweise auch Erfahrung damit)?

    Ich kann ein bisschen Blendern, NeoCat auch, zusammen passt das schon - evtl. finden wir auch noch jemanden, der das "richtig" kann.


    Die alten Mods würden mich mal interessieren, denn wenn man Fähigkeiten mischen kann, hätte man ja noch mehr Möglichkeiten.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Finde die Übersicht ziemlich cool. Ist zwar extrem nahe an den Zwergen, aber was soll's? Die sind ja ohnehin meine Lieblinge *g*


    Achja, die Quallen können wegen mir gerne bleiben. Finde sie als fliegende Einheit nur logisch (Spongebob ^^) und große Monsterquallen sind sicher ziemlich beeindruckend.



    Zu den Primärattributen: Wissen und Angriff ist top, dann kann man auch die Balliste effektiv nutzen. Vielleicht lässt sich ja eine ABwandlung von Runisches Kriegsgerät einbauen?? Eine ähnliche Fähigkeit wie der manazehrende Feuerangriff der Infernotruppen wäre mit Wasserschaden für Aquapolis cool...


    Auf alle Fälle sollte man sich bei der SKillverteilung auf keinen Fall bei den Zwergen orientieren - 2% für Logistik ist definitiv untragbar.


    Weiter so!!

  • Kaum bin ich mal n paar tage nich da is hier party :D


    El Chita: Die Wasserreiter reiten auf Pferden, die denen von Poseidon nachempfunden sind (d.h. bläuliches Fell, evtl. kleine Flügelchen zur Zierde an den Beinen)


    Und mit den Quallen dachte ich mir das so dass die so kräftige Tentakeln haben, dass sie Hindernisse überspringen(wie die Gehörnten)


    Szeridan: Ich hab einen registrierten Zmodeler:daumen:


    phantom: die Helden gefallen mir, ich wer ddie mal vorerst in den Mod integrieren (richtig gehört, gleich fang ich an^^)


    Also ich mach dann gleich die Namen/ Attribute der Viecher so wie ArcaneNightmare das vorgeschlagen hat, das Schloss heißt nun Aquapolis, Ich mach schon ein paar der Helden (Karos wird schwer, weiß nich ob ich die Abillity modden kann, der Held soll auf einem schlichten Pferd reiten, ich nehm erstmal das von Duncan, für den Reiter weiß ich noch nix.


    Wir brauchen auch noch Beschreibungen für die Kreaturen.


    Haut rein:daumen:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.