Großprojekt: Meereselfen

  • Hallo zusammen,


    Ich dachte mir, wenn es schon einen Sextant der Meereselfen gibt, warum dann nich ein ganzes Volk^^


    Hab schon ein vid gesehen von einem der hat sich auch ne ganze Stadt gemoddet.


    Hier erstmal meine Ideen:


    Für die Stadt nehmen wir entweder das Modell vom Inferno und wandeln es in einen versunkenen griechischen Tempel um, dazu müsste aber irgendeiner die Geometry so konvertieren, dass ich es mit dem zMod bearbeiten kann. Ich bin mir sicher dass das irgendwie geht aber wenn wir es nich schaffen dann nehmen wir die Orkstadt und bauen sie in eine Insellagune um; und aus dem Abfallhaufen wird dann ein Bananenhaufen:D


    Magien: Beschwörende, Destruktive


    Kreaturen:
    Siehe unten.


    Special: sollte irgendwas mit Wasser zu tun haben, mir is noch nix wirklich gutes eingefallen, aber vllt Heilung wenn sie sich verteidigen?


    Als Skills fürs Ulti dachte ich an Kriegsgerät (mit Erste Hilfe), Landkunde, Beschwörende



    Bessere Namensvorschläge werden dankend angenommen, ich hoffe dass ihr Interesse daran zeigt und irgendjemand sich mit Animationspfaden und 3D- Models auskennt:)


    Es wird schwer, aber vielleicht schaffen wir das:daumen:


    Greetz, NeoCat

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Hallo,


    Du könntest dir Beschreibungen für die Viecher, Städte und Helden ausdenken, das kann ich nämlich ganz schlecht;) warte aber mit den Viechern bis Raus is welche es werden
    Um das zusammenmodden kümmer ich mich dann, nur mit den Geometries, Skeletons und Animations kenn ich mich nicht aus


    Ach ja was ich vergaß: welche Stadt sollen wir ersetzen? Jeder hat 1 Stimme^^


    Ich bin für die Orks^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Also, dir Orks spielt eh keiner, aber was wird denn dann aus den Kampagnen ...???
    Ansonsten wäre ich auch für die Ork...
    Ich hatte noch nen Wassergott aler Poseidon im Kopf, siehe Bild, aber wie willst du da die Upgerades aussehen lassen....
    2. Stufe , du kennst doch die Magogs aus heroes 3, da hätten wir schonmal Upgerdae 3 , und die könnte man ja auch irgendwie kp, wässrig machen

  • Vielleicht den Poseidon als Schützen? allzu viel laufen muss der eh nich^^


    Und von den Magogs müsste ich oder jemand anders dann ein 3D - Modell machen, das von HoMM 3 is 2D ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hallo NeoCat1993, zuerst will ich ganz ehrlich sein:
    Ich habe absolut keine Ahnung von Modding, alles was ich tun kann ist dir moralische Unterstützung, Ideen und Kritik zu geben :D


    Ich finde deine Idee sehr toll und würde ehrlich gesagt auch die Barbaren nehmen, da sie sich aufgrund ihrer Magielosigkeit etwas viel von den anderen Fraktionen unterscheiden.


    Die Inferno-Stadt zu nehmen finde ich gut, allerdings sollte sie dann in umgedrehter Form (also wie bei den Zwergen sein, praktisch um 180 Grad gedreht, das würde für eine super Wasseratmosphäre sorgen wenn es klappt. Vielleicht schaffst du es ja sogar, einige Wasserobjekte mit einzubauen (sowas wie der Titanen-Tempel)
    Ich sehe allerdings auch ein Problem, denn eine Wasserfraktion würde ja logischerweise im Wasser leben, das würde aber das gesamte Gameplay zerstören, da alle anderen Fraktionen auf dem Land leben. Deswegen bin sowieso schon mal entschieden gegen das "Insel-Modell". Versuch lieber eine Art "See" zu machen.


    Mit den Magien bin ich nicht einverstanden, ich würde Beschwörung und Dunkelmagie nehmen, dann wäre das fehlende Glied durch die Barbaren endlich geschlossen.


    Zu den Kreaturen:


    Eins vorweg: Lass bitte die Wasserelementare raus. Das wurde schon einmal probiert, nämlich in Heroes 3 und endete mit einer Fraktion namens Conflux, mit ihr war auch das gesamte Gameplay gestört. Eine schreckliche Fraktion, auch von meiner Seite.
    Entscheide dich außerdem bitte zwischen Feuer und Wasser bei den Einheiten, denn so wie ich das sehe, kannst du nicht einfach zwei vollkommen gegensätzliche Elemente in eine einzige Fraktion quetschen.


    Stufe 1: In der ersten Stufe sollten kleine Wassertierchen wie Grindelohs oder sowas genommen werden, oder diese Quallen die du aufgeführt hast. . Meermenschen sind hier, wie ich finde, unangebracht.


    Stufe 2: Erst hier würde ich die Meerjungfrauen als Distanzkämpfer nehmen. Am Besten dieselben wie in H4.


    Stufe 3: Eine kleine Seeschlange ... :P


    Stufe 4: Hier würde ich diese Wasserreiter nehmen, aber lass Feuer und Eis bitte raus...


    Stufe 5: Wir brauchen noch einen Fernkämpfer. Würde hier noch einen Elfen vorschlagen, da du ja von Meereselfen sprichst. Vllt irgendwelche Wasserpriester oder so.


    Stufe 6: Weiss ich nicht...


    Stufe 7: Hier sollte wirklich ein Seeungeheuer sein, find ich auch. Aber bitte kein Wasserdrache, Drachen gibt's eh schon zu Genüge in der Heroes-Reihe.


    Die Skillung:
    Das Special ist sehr schwierig. Du brauchst ja auch Bilder für die Fähigkeiten, die nur die Meereselfen bekommen können, wer soll die denn zeichnen ?

  • Zu neocat, Poseidon hat nen Dreizack, damit ließe sich bestimmt was machen, aber Blitze wären blöde, wäre ja wie bei den Titanen.
    Und Wasserungeheuer als Endmonster steht jawohl schon fest XD


    EDIT: Wegen Wasserpriester , wäre schon was für die Wasserungeheuer beschriebung "werden durch die magie der wasserpriester heraufbeschworen"
    So eine Art Eisphönix käme bestimmt auch nicht schlecht...

  • @ el Chita:


    Ok du hast recht das mit den Wasserelementaren war nur ne Idee weils in Heroes 3 das Comflux gab^^


    Und die böse Entwicklung muss ja nicht unbedingt Feuer sein


    Um die Bilder mach dir mal keinen Kopp, ich hab ein Digital Tablet (falls dir das was sagt)


    Für den Untergrund dachte ich entweder an Strand (es gibt zwar schon die Wüste, aber mal gucken) oder Meeresboden. Dsa wasser machen wir dann mit einem gemoddeten AmbientLight(da gibts ja genug, die nicht benutzt werden)


    Deine Ideen zu den Kreaturen sind gar nicht schlecht, aber wir brauchen eine Einheit, die hinten stehen bleibt (wie die Junker)
    Und statt einem Wasserdrachen werdens dann halt Riesenzitteraale^^
    Btw was sind Grindelohs^^


    @P-mk: Das mit den Eisphönixen geht bestimmt, dann muss man nur Textur und den Effekt ändern, damit er nicht brennt, sondern da Eiskristalle rauskommen oder so.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Grindelohs, das sind diese nervigen Viecher aus dem 4. Teil von Harry Potter, als er Ron retten muss.


    Ich find das mit dem gemoddetem Ambient Light sehr interessant, wie macht man das ? :D


    Eine Einheit für hinten: Meermänner. Es ist manchmal einfacher als man glaubt... ^^


    Dass die Wasserpriester Wasserelemtare beschwören können fänd ich super, dann müsste man die nur auf Stufe 6 setzen weil die sonst zu imba wären. Würde auch super zu der Magie Beschwörung passen, da lässt sich auch ein Special nur auf die Priester bezogen draus machen.


    Zitat

    Original von NeoCat1993
    ich hab ein Digital Tablet (falls dir das was sagt)


    Nein, sagt mir nichts :D

  • Ein Digital Tablet ist ein Sensorpad, mit dem man auf dem PC malen kann.


    Und wenn du wissen willst was man damit alles anstellen kann dann such bei Youtube nach "Nico Di Mattia"


    Wie man das mit dem AmbientLight macht weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall braucht man einen SkyDome und Parameter für Schatten ect.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Tja, wenn du das kannst dann ist das ja super, weil auch wenn man so ein Teil hat muss man ja erstmal zeichnen können...


    Das Ambient Light hat mich nur mal interessiert weil ich gerne mal verschiedene Eigenschaften einer Karte zusammenpacken würde, also z.B. eine sehr Helle Karte mit Nekro-Umgebungslicht, einem Pinkblauem Nebel und ein Giftgrünes Glimmern... :D

  • Interessantes Projekt, auch wenn es schwer umzusetzen und noch viel schwerer zu balancen ist. Insbesondere in Bezug auf die Fraktionsspecials.


    Hier hätte ich auch schon eine vage Vorstellung: Was haltet ihr von einer Fähigkeit, die im Kampf eine bestimmte Zeit das Schlachtfeld flutet? Alle nicht fraktionszugehörigen und nicht fliegenden Einheiten erleiden jeweils vor ihrem Zug einen Schaden in Höhe AktuelleWoche * 10 und büßen jeweils 1 an Schnelligkeit, Initiative, Moral und Glück ein.


    Einfache Flut: Der Effekt tritt in der vierten Runde ein und dauert eine Runde an.
    Fortgeschrittene Flut: Der Effekt tritt in der dritte Runde ein und dauert zwei Runden an.
    Meisterliche Flut: Der Effekt tritt in der zweiten Runde ein und dauert drei Runden an.
    Perfekte Flut: Der Effekt tritt in der ersten Runde an und dauert vier Runden an.


    Als Heldenspecials wären dann beispielsweise Verbesserung dieser Fähigkeit möglich, etwa eine jeweils Level%ige Wahrscheinlichkeit, beim Auslösen der Flut einen Stack ertrinken zu lassen und dadurch um Level% Einheiten zu dezimieren. Ein anderer Held könnte den Basisschaden der Flut erhöhen oder Schnelligkeit und Initiative jeweils um 2 verringern.


    Es gibt schier unendliche Möglichkeiten und ein perfektes Balancing ist ohnehin von vornherein ausgeschlossen. Aber als reine Fun-Fraktion könnte man die Meerelfen zumindest vom Gameplay her wohl realisieren.



    In den anderen Punkten schließe ich mich El Chita an. Besonders bezüglich der Magie, hier sollten aus auf jeden Fall Dunkelmagie sein. Einerseits passt es zum Setting, andererseits sind genau diese beiden Magieschulen erst drei Mal vertreten.

  • Gute Idee lihno :daumen:
    Ich dachte daran, die Fähigkeiten der Ork-Helden von der Wirkung her gleich zu lassen und nur die Namen zu ändern (z.B. aus Spürhund wird Erfahrener Kundschafter) Nur bei Kilghan müssten wir den Effekt ändern denn die Fraktion soll ja nicht ständig Stufe 1 Viecher dazukriegen die abhauen können^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Die Idee mit der Flut gefällt mir auch, Linho.
    Da gibts auch wie gesagt seeehr viel zum Ausprobieren, die Flut könnte z.Bsp
    auch die Monster stärker machen, die komplett aus Wasser bestehen

  • Coole Sache das :daumen:


    Ich habe zwar keinen Schimmer, wie das mit dem Modden funzt, dafür aber ein paar Ideen.


    Als große Kreatur könnte ich mir einen Walrossreiter vorstellen. Evtl. mit den Abstufungen Seekuh Kundschafter, Robbenbändiger, Walrossreiter.


    Poseidon mit seinen Blitzen finde ich super, auch wenn andere Kreaturen bereits Blitze verwenden. Poseidon als Gott, sollte auch ziemlich oben (Level 6 oder 7) angesiedelt sein. Evtl. angelehnt an die Thane.


    Flut als Special ist auch klasse. Auswirkungen könnten Verbesserung der Initiative bzw. der Schnelligkeit sein. Als Wasserwesen an Land, dürften diese beiden Eigenschaften eh nur kleine Werte haben, die mit dem Special-Skill aber ausgeglichen würden.

  • Ich bin gegen die Flut, denn ist es nicht so, dass alle Klassenspecials nicht aktiv, sondern passiv wirken ? Vielleicht kann man Inferno und Bergfestung nicht dazu zählen, aber selbst die werden von Einheiten herbeigeführt. Das Klassenspecial wird damit zu einer Art Angriffszauber abgewertet, der erst nach einer bestimmten Zeit und auch nur für eine bestimmte Zeit wirkt. Andere Klassenspecials wirken immer, und genau das finde ich auch so gut. So eine Flut wäre zudem sehr schwer zu machen, da man das Schadenslevel der Flut vom Heldenlevel abhängig machen müsste, also müsste man etwas ähnliches wie die Dunkelpunkte-Tabelle bei den Nekromanten machen...seeehr viel Arbeit....
    Außerdem würden NeoCat's Feuerviecher eine solche Flut wohl kaum überstehen... :P


    Dann doch lieber Specials wie ein "Ruf der Glücklosigkeit" oder so...

  • ^^ wor wir grade bei Wasser an Land Wesen sind XD
    so ein Aligator wäre bestimmt auch ganz hübsch ....


    Ujjj, sehr gleichzeitig , stimmt auch wieder, mit den Feuer-aufwertungen, dann müsste mal vielleicht ne alternative Lavawelle machen ???! Allerdings hätte man ja dann das Problem, dass man ALLE Feueraufwertungen nehmen müsste ...

  • Ich fasse zusammen:


    Stufe 1 haben wir Grindelohs oder Meerjungfrauen.
    Stufe 2 werden dann Poseidons oder Tritonen => Schützen
    Stufe 3 Wasserreiter
    Stufe 4 ist noch offen, evtl. die Verteidigungseinheiten.
    Stufe 5 Quallen
    Stufe 6 Wasserpriester, weil die Wasserelementare beschwören können sind die so hoch; und bei aneren Fraktionen sind die Priester auch alle gute Viecher;)
    Und Stufe 7 Seeschlangen, Zitteraale(Sturmstreich?), Seeteufel.


    Momentan gehen wir davon aus, dass es eine gute und eine böse Entwicklung gibt, nicht Wasser oder Feuer.


    Natürlich bin ich für andere Vorschläge offen.


    Vllt können wir auch Viecher in eine Stufe stecken die gar nix miteinander am Hut haben um alle Vorschläge unterzubringen^^


    Btw el Chita hat schon recht mit den Fähigkeiten ich dachte ursprünglich an was in Richtung Regeneration wenn sie Verteidigen ausführen


    dit: Wa sich ganz vergaß wir brauchen einen fähigen Komponisten der ein Stadt - Theme komponiert und mir das dann zukommen lässt ich kann das in Mukke verwandeln^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • @Neocat:


    könntet ihr noch jemanden für ideen gebrauchen? würde mich für beschreibungen der kreaturen und eine balancierte verteilung der kreaturenwerte zur verfügung stellen. eventuell noch helden, falls du welche machen willst.

  • phantom: Ich habe bereits seit 2 Tagen eine Armeeliste des Wasserschlosses, die ich auch schon mit NeoCat (der mich persönlich kennt und 3min von mi entfernt wohnt^^) abgesprochen habe. Helden kannst du aber gerne machen, ich werde mich auf die Kreaturenbeschreibungen konzentrieren.


    @all:

    Die Kreaturenliste folgt in den nächsten Posts, die Zeichengrenze macht mir da einen Strich durch die Ordnung.
    Ach ja, ich schreibe auch noch Erklärungen zu den Fähigkeiten oder besonderen Attributen einiger Einheiten.


    Bäh, 10000-Zeichen-Grenze. Dann eben in 2 Posts.


    //edit: na toll, jetzt liegt zwischen den beiden Teilen der Armeeliste ein Seitenumbruch. Ich hoffe mal, die Mods lassen es mir durchgehen, wenn ich das mal behebe (Trippelpost "für den guten Zweck" ^^)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()