Schiffswerft

  • Wenn man auf seine Burg klickt, erscheinen doch rechts 6 Fensterchen(oder vllt. auch weniger), mit verschiedenen Sachen, z.B. die Zauber aus der Magiergilde und da gibt es auch die Werft, aber wie kann man diese bauen???
    Gibt es diese nur bei einer bestimmten Rasse, oder wie??

  • Naja, die kann man halt nur bauen, wenn die Burg auch am Wasser liegt...wär ja sonst etwas sinnfrei mit nem Boot auf dem Land rumzugurken ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Das nächste mal solche Fragen aber bitte in das Editor-Forum posten, ja ?


    Also eine Schiffswerft kann man mit jeder Fraktion bauen (wär ja auch ziemlich ungerecht wenn nicht X( ) , wenn du im Karteneditor eine Stadt in Wassernähe platzieren willst wirst du ein kleines rotes Feld sehen das mit der Stadt mitgeht. Wenn du eine Stelle für die Stadt gefunden hast wo dieses Feld grün wird, kannst du dir sicher sein dass eine Schiffswerft im Spiel möglich ist.

  • ja ich gebe euch recht, dass man eine schiffswerft nur bauen kann, wenn die burg am wasser liegt.


    ich spiele schon jahrelang heroes und es kam in allen teilen so gut wie nie vor, dass man eine werft bauen konnte.


    aber stören tut es nicht.

  • El Chita leider heist das grüne Tile nur das zumindest die Möglichkeit auf eine Werft besteht, aber selbst dann verbockt es das Spiel noch in 99,99% aller Fälle (Leidige Eigenerfahrung) .
    @Hexenmeister69 den Editor erreichst du nur ausserhalb des Spiels und der Link dazu ist da wo auch der Link zum Starten des Spiels ist er heist Tata: "MapEditor"
    solltest du allerdings nur das Grundspiel mit einer Version unter 1.3 haben kannst du ihn lange suchen den gibt es erst seit 1.3.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, ist mir auch schon oft untergekommen ^^


    Einmal musste ich sogar 3 Schiffe bauen da die anderen so gesetzt wurden dass sie von Land überhaupt nicht erreichbar waren :rolleyes:


    Noch was, ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, damit das mit der Werft funktioniert muss man auch immer eine Rampe bauen.

  • Wow du konntest dann echt Schiffe bauen? glückspilz, bei mir konnt ich dann trotzdem keine Werft bauen und wenn ich sii von vornerin als gebaut anharkte stand da immer sie wär verlassen wenn man was bauen wollte.
    deswegen hab ich inzwischen ganz auf die Externen Werftgebäude gesetzt die sind da total Problemfrei.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Eher nicht, es gibt ja außer Schifffahrt nicht eine einzige Fähigkeit die Helden auf See unterstützt.
    Aber wenn du eine Karte findest, dann nimm Sylvan, die sind nämlich auf einer Seekarte anderen Völkern hoffnungslos überlegen.

  • Ja, das ist wohl so: "Ich stell meinen Baumriesen jetzt auf diese Planke und da bleibt er stehen :D. Was, du kommst jetzt nicht mehr an meine Jäger ran, die dich in Grund und Boden ballern? Ja, so ein Pech..."


    Wobei das natürlich davon abhängt, wie weit die Städte entwickelt sind.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von El Chita
    Das nächste mal solche Fragen aber bitte in das Editor-Forum posten, ja ?


    Huh?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty Huh?


    Hah!








    Surtur: Ich meinte eigentlich eher das Treibholz :P
    Sylvan hat von allen Völkern den größten und einen ständigen Bedarf an Holz (vor allem Jäger und Dendros), wenn man die auf See lässt entwickeln die sich so schnell dass alle anderen nach Hause gehen können ^^


    Auf dem Schiff sind Dendros als Im-Weg-Steher natürlich unschlagbar, aber jede Fraktion hat ja ne Einheit die massig Verteidigung, wenig Angriff und keine Ini hat ;)

  • Zitat

    Original von El Chita


    Hah!


    Dsching - Dsching - Dschinghis Khan!

    Zitat

    Sylvan hat von allen Völkern den größten


    Sicher? Ich glaube, die Orks sind noch besser bestückt *g*

  • Zitat

    Original von El Chita


    Wenn dann aber Havez um die Ecke kommt und sein bestes Stück präsentiert findet selbst Urghat mit Pathfinding da unten nix mehr...



    Die Größe ist aber nicht alles! Wo es an der Quantität mangelt, kann Havez es sicher durch Qualität wieder wettmachen, denn er kennt sich ja offenbar aus mit Gerät. Man muss das Glas immer halbvoll sehen :D


    Der Holzbedarf von Sylvan geht mir genauso auf den Sack wie der Kohlebedarf der Necros. NERV. Es dauert ewig, bis es sich da läppert. Bei H3 gabs Burgen, die hatten im Ressourcensilo statt dem wertvollen Rohstoff jeweils ein Holz und eine Kohle pro Tag, das war auch nicht schlecht, je nach Karte.
    Aber wir wollen nicht übers Balancing meckern, es hat schon alles seinen Sinn.


    Achso, ja Werft. Chita die Frage hatte gar nix mit Editor zu tun, deshalb. Klaro?
    Erschließt sich mir nicht ganz, wieso man unbedingt ne Werft in der Stadt bauen will, aber naja, jeder Knopf muss mal gedrückt werden, das ist dann wiederum verständlich.


    @ Hexenmeister, wenn es dir aufs Schifffahren ankommt, da gibts ja schon etliche mitgelieferte Karten mit Wasser und Werften, ansonsten versuch mal den Random Map Generator (Zufallskartengenerator), und stelle dort Wasser ein. Habs noch nicht probiert, ob er Werften hinbaut, die benutzt werden können, aber einen Versuch ist es allemal wert.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Jetzt weiss ich was du meinst :besserwisser:
    Das war ein Missverständnis, ich dachte zuerst er wär Mapper und hätte sich gewundert dass er keine Werft bauen kann wenn er die Stadt am Wasser platziert hat, aber dass er nur ein einfacher Spieler ist und gemerkt hat dass er ein bestimmtes Gebäude aus unerfindlichen Gründen auf keiner Karte bauen kann -... Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen 8o

  • Bäh die Zwerge, die Rülpsgeräusche von den Wüterichen sind ja wohl das eklichste



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯