Bester Necro Held

  • Mich würde es mal interessieren, welcher Necro Held eurer Ansicht nach der beste ist...
    Ich persönlich finde Kaspar [Zelt-Held] mit unter am besten, da er am Anfang nichts verliert, und mal eben so seine 10 Skelette wiederherstellt, die er durch wütende Imps verloren hat (der Hass Gegner eines jeden Necro Beginners :D )...
    Ich weiß leider nicht, wie stark Dreidre ist... Sollte die Spezialfähigkeit jedensfalls was nützen würde sie sofort auf Platz 2 wandern :D
    Danach käme der Revive Held... Vll auch eher Nostalgie, aber irgentwie ist Vlad schon recht nützlich im späten Anfang... Belebt er ja deutlich mehr wieder, aber sobald ich Lichmeister hab, ist das sowieso gegessen... Naja, ist bei Kaspar ja ähnlich^^
    Dann ist mir noch Nadir (oder wie der heißt) ins Auge gefallen - am Anfang schon Dunkel und Beschwörende Magie, kann man die Magiergilde also bedenkenlos auf Stufe 3 upgraden und hoffen, dass man Phantomarmee bekommt (meiner Meinung nach einer der besten beschwörenden Magie Zauber...) Und die Geister bieten am Anfang auch ne kleine Ablenkung :D
    Sonst hab i9ch vielfach gehört, dass Lucretia ganz gut sein soll - aber irgentwie haben mich ihre Fähigkeiten nicht soo überzeugt, außer, dass sie Vampire verstärkt (natürlich ein ganz großes Plus, sind sie doch meistens das Rückgrat der Nec Armee :D ), vielleicht habe ich sie bis jetzt falsch gespielt, aber für mich liegt Kaspar immernoch vorn :)


    So, und wie steht ihr dazu?
    [Und wo wir schon dabei sind, wer ist eurer Meinung nachd er schlechteste Held? ^^ Ganz eindeutig Raven :lol: schlechte Spezialfähigkeit, schrott destruktive Magie gewählt, welche eh nich in der Magiergilde vorkommt (o.O) und daher absolut unbrauchbar^^]

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Für meine Zwecke ist Lucretia am geeignetsten. Das liegt ganz einfach daran, dass Vampire die Schlüsseleinheiten der Untotenarmee sind, und verstärkte Vampire sind ein deutlich besserer Bonus als die anderen möglichen.



    Der schlechteste Held ist für meine Spielweise Deirdre. Ihr Special bewirkt egal auf welchem Level einzig und alleine eine Senkung der gegnerischen Moral und Glück um 2 statt wie gewohnt 1. Die Initiative wird so und so um 10% gesenkt.

  • Trotzdem ist Deidre um einiges stärker als Raven 8|


    Nunja, Wie ich schon sagte setze ich eher darauf, schnell am Anfang alles freizuräumen und mir dadurch einen Bonus zu verschaffen, denn mit Kaspar kann ich viel leichter Gegner auslöschen, die mir Lichmeister geben - und wenn man die in der ~2 Woche bekommt, kann man wirklich jede Mine freiräumen :D

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord: Was hast du gegen Raven?
    Und ich erklär dir mal wie das mit Raven läuft: du levelst, kriegst Meister der Flüche und hast so Kollektive Schwäche und kollektive Verwundbarkeit in einem. Und dann macht es BÄM!:aua:
    Allerdings is die destruktive echt sinnlos, da hast du Recht...
    Trotzdem Raven is die beste!!!:daumen:
    Und die schlechteste is Deirdre, weil ihr Special fast nix bringt. Kaspar is ganz nett, aber wie du schon sagtest am Ende fällt das nicht ins Gewicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Najaa.... Ich setzte viiiiel eher auf Raserei und Puppenspieler, muhahaha (zugegeben, gegen Necs und Mechanischen haste Probleme dann, aber naja....).
    Da level ich doch lieber shcneller, hol mir viel mehr Recourcen und bau mir ne Armee auf ;)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Noch so ein Untoten-Freak (nicht bös gemeint:rolleyes: )


    Schau dir mal diesen Thread an und sag mir was du davon hältst...
    Solltest auch für den schnellen Start unbedingt mal die Mülltonnentech versuchen ^^


    Da steht auch drin welche Helden ich so am Besten finde. Deirdre ja leider nicht mehr, da haben linho und MP mich im Doppelpack aufgeklärt...
    [SIZE=7]Aber sie sieht am Coolsten aus[/SIZE] :P



    Raven ist schlecht ? 8o ?
    Das sagt nur ein Mensch der noch nie die wahre Macht des Zaubers Verwundbarkeit begriffen hat X(

  • Lucretia... dann lange nix.. dann ein paar ganz nützliche wie Vladimir, Raven, Kaspar, Orson... und für ganz besondere Fälle wie nem auf einzelne Zauber angewiesene Feindhelden: Zoltan! Ist echt witizg wenn nem Destru-Zauberer nach und nach die fetten Sprüche ausgehen! :D


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Orson... Ist das nicht der Zombieheld...?!? Ok, am Anfang ne kleine Amree, das stimmt, aber sonst sind Zombies doch nahezu nutzlos, können sie doch meist nur blocken...
    Deren Initiative ist die schlechteste aus der Nec Burg und deren Bewegung... NAJA.... Einzig viele Trefferpunkte, etc. aber sonst...?


    bei Lucretia hat mich Zauberei immer etwas gestört... Stimmt zwar, dass für einen Necro eine hohe Mana Reg wichtig ist, aber Kaspar zum Beispiel brauch am Anfang gar kein Mana... Einzig und alleine ihre Spezialfähigkeit ist interessant, das ist wahr, aber ... irgentwie kam mir das nie so viel vor 8|
    Zoltan... Hm... Nutzt im Grunde nur gegen Academy/Dungeon/Necropolis.... Sonst kann man den auch vergessen xD


    Aber ich werd auch mal demnächst die Vampir Taktik ausprobieren (während man die Mültonnentaktik vergessen kann - da verliert man immernoch Zombies, und mit anderen Mitteln gar nichts . . . Und Orson is nunmal schrott^^)

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • In einem richtig heftigen Endkampf über viele Runden, mit vielen Wiederbelebungen usw. wird der Gegner zuerst die sehr gefährlichen Kreaturen wie Vampire, Liche, Geister (wenn er oder seine Truppe Destruzauber hat) oder Totengeister, Skelette und Drachen töten... die Reihenfolge kann natürlich variieren. Bei jeder Wiederbelebung wird die untote Einheit um 20% geschwächt, ist danach einerseits also wiederum leichter zu vernichten, andererseits wird der Gegner natürlich auch dezimiert.
    Die Zombies werden jedoch mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit zu allerletzt angegriffen und nehmen höchstens Schaden wenn sie mal einen Gegner angreifen, der die Schützen bekämpf, und dabei seinen Rückschlag kassieren.
    Wie schon gesagt schwächen die Pestzombies ihren Gegner dabei mit jedem Schlag DAUERHAFT, wobei sich die Schwächung sogar SUMMIERT... bei 3 Schlägen sind das schon -6 Angriff UND Verteidigung - und ein Endkampf hat mehr als 3 Runden, zumindest gegen einen etwa gleichstarken Menschen.


    Wenn der Gegner es also tatsächlich irgendwie geschafft hat die Untotentruppe plattzumachen sind die Zombies am Ende trotzdem noch übrig und werden von den verbliebenen, zum Teil sicherlich auch schon geschwächten, Gegnern angegriffen.
    Da sie soviel aushalten hat der Nekromant noch Zeit Dunkelmagie einzusetzen oder andere Sauereien zu bewirken, während die Zombies zwar selten drankommen, dann aber doch schon nen ordentlichen Schaden am Feind anrichten. Der Nekromant kann sogar sein Zeichen auf die Zombies wirken um permanent neues Mana zu bekommen, während bei wirklich langen Kämpfen fast jeder Feindheld außer vielleicht Zauberern irgendwann ohne Mana dasteht.


    Am Ende können die Zombies also durchaus das Zünglein an der Waage sein... man muss nur mal ein paar richtig harte Schlachten gemacht haben und nicht immer nur gegen die hirnlose KI, die ihre Truppen sinnbefreit aufteilt, antreten. ;)


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Atord
    bei Lucretia hat mich Zauberei immer etwas gestört... Stimmt zwar, dass für einen Necro eine hohe Mana Reg wichtig ist, aber Kaspar zum Beispiel brauch am Anfang gar kein Mana... Einzig und alleine ihre Spezialfähigkeit ist interessant, das ist wahr, aber ... irgentwie kam mir das nie so viel vor 8|


    Vereinfacht kann man sagen, dass jeder Angriffspunkt den angerichteten Schaden um 5% steigert. Insofern verursachen Lucretias Vampire auf Level 20 mal eben das anderthalbfache des normalen Schadens.


    Bei den Verteidigungspunkten verhält es sich ähnlich.


    Da kannst du dir schon vorstellen, wie unsterblich ihre Vampire werden - durch gegnerische Angriffe sterben deutlich weniger Vampire und durch deren Angriffe können deutlich mehr wiederbelebt werden...

  • Hm.... Dann ist die ja wirklich gut :D
    Nunja, bei großen Schlachten nehm ich schon soviel mit, wie möglich, aber wenn ich eher Vampire/Liche/Skelette/... kaufen kann, dann ziehe ich die vor... Klar, der Angriff ist schon ziemlich gut, aber ich spiele nunmal nicht online :P (irgentwie sagt der immer, dass der CD Key falsch sei xD xD xD Muss man da den HoMM eingeben und nicht ToE?!? kA^^) Und wenn ich Probleme gegen die KI hab, dann hat die einfach zu viele Truppen/zu guten Held, und dann is es für mich eh scho gelaufen^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Muss hier mal den lieben Schwabbelbauch verteidigen:
    Also Orson ist ja wohl der mit Abstand beste [SIZE=7]Neben[/SIZE]Held überhaupt, gerade am Anfang ! :motz:


    Allerdings, Krieger, das Problem mit den Zombies am Ende ist immer noch, dass die zu lahm sind. Mit Sylvan zum Beispiel würd ich die trotzdem plätten, weil man denen einfach wegrennen kann ^^


    Zitat

    Original von Atord
    Und wenn ich Probleme gegen die KI hab, dann hat die einfach zu viele Truppen/zu guten Held, und dann is es für mich eh scho gelaufen^^


    Alles Übung...
    Besonders was das Vorankommen und die Skillung angeht.

  • Nebenheld hab ich ja nicht bestritten, auch wenn ich da auch hin und wieder anderer Meinung sein kann (Schildschlagen von den Kriegern ist auch verdammt nice ;) ), trotzdem sind die Zombies am Anfang schon ne ordentliche Verstärkung...
    Aber ich würde den niemals als Hauptheld spielen, und darum geht es mir schließlich^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Ich mag Zoltan. Dumm nur, dass der das Ulti nur mit dem lustigen Gedächtnismentor bekommt (schweinerei, so eine Starteinstellung einzubauen!).
    Gerade in Endkämpfen ist es extrem cool. den gegnerischen Helden ihre Zauber zu streichen.
    Raven steht bei mir ziemlich auf Rang 1.
    Ihr Special ist ein Traum und auf den ersten Stufen ist Destructive sehr praktisch, wenn die eigene Armee noch ein Witz ist und man ein paar Neutrals plätten muss.
    Naadir find ich auch ganz praktisch, insbesondere gegen Dämonen, da auch ihre geporteten Kreaturen mich mit zusätzlichen Geistern versorgen, die ich einsetzen kann, um Gegenschläge zu ziehen.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Ich bevorzuge Naadir den bei kämpfen ist der goldwert, wenn er beim kampf bei jeden getöten gegner geister hollt.


    und der hat zu beginn die beiden wichtigsten skills und bekommt leichter ultima. ;)

  • Raven ist als Gegner im frühen Spiel eklich



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Hmm Raven zock ich grad ^^
    Also eine Frage nur wenn man den Zauber Verwundbarkeit zaubert, dann verringert sich ja die abwehr um 6 glaub ich oder 9 auf maximaler Stufe.
    Wenn man mit Raven nunach auf einem hohen Level ist verringert sich die abwehr dann mehr als um diesen Maximalwert?
    Glaub hab das mal getestet und das war so wirkt aber nicht kumulativ leider^^

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • ein untotenspieler wagt es lucretia nicht an erster stelle zu nennen 8o
    ihre skills hätten nicht überzeugt ?(8o?(8o


    man möge ihm verzeihn ... immerhin spielt er anscheind magic



    aber dann macht er auch noch raven nieder ... offenbar ist er noch neu im umgang mit der macht der dunklen magie... daher würd ichs ihm ja grad noch so verzeihn das er die möglichkeiten übersieht, die ihm destro bringen.


    irgendwann, wenn er sich als würdig erweist könnte man ja mal in seinem beisein erwähnen wie man an destrospells kommt und wie man mit raven für 0 mana zaubert.... vieleicht.



    bis dahin beobachten wir aus sicherer entfernung, wie vladimir genutzt wird ... 1 spellpower aller 5 level ... mensch, das sind ja auf level 15 schon 3 ... wieviel spellpower haben ud-helden da ? es beschleicht mich der gedanke das da nur wer mal eben die fähigkeiten durchgelesen hat :devil:


    spass beiseite ...
    und erstmal willkommen hier im drachenwald.
    wie du vieleicht herausliest, sind hier einige nicht ganz deiner meingung :grin:


    um das nochmal bissel zusammenzufassen:


    LUCRETIA: :love: ihre skills sind genau richtig, passen super und achja : :love:


    raven: ein juwel für kenner


    Zoltan: sehr guter antiheld .. ich denk da garnicht an superdestrospells ... eher an das "tote erwecken" eines feindlichen necros :devil:


    kaspar: schöner skelletheld da man munwagen skillen kann. seine spielzeit ist der beginn. später oder auf grossen maps wird das zelt immer uninteressanter.


    in der reihenfolge denk ich ...
    mit udhelden kannste eigentlich nie was falsch machen. die sind alle verwendbar zum start und können alle was solides: verluste vermeiden.
    dann gibts da noch:


    die heulheldin: der moralabzug ist eh begrentz und auch ohne sie ist der maximalwert schafbar (ud-set, die drachen, ...). der bonus ist nicht spielentscheidend.


    der typ der die geister erscheinen läst: nervige viecher... wenn sie auftauchen ist also schon irgendwas komplett gefallen. das heist ich kann das also sicher nochmal .. dann brauch ich die gespenster auch nicht mehr.


    und vladimir: naja, das schöne ist seine praktische startskillung. sein bonus an sich ist nicht spührbar. mit level 20 4 spellpower ... bei der eh schon hohen ud-spellpower ein tropfen auf den heisen stein. "ein held ohne bonus" wäre nicht übertrieben.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Kann dann mal jemand so ein allgemeines 'Ranking' aufstellen, und am Besten, noch die Taktiken schildern, mit denen man bei diesen Helden das Optimum bekommt, so zu sagen...
    Kaspar's Fertigkeit ist nunmal am Anfang Gold wert: er braucht kein Mana am Anfang, da sein Zelt so gut wie alles heilt, er kann schnell Burgen attakieren, da er schon Belagerung hat... Dunkelmagie und beschwörende bekommt er auch schnell... Deswegen fand ich ihn bis jetzt am Besten, auch wenn Lucretia einen guten Bonus auf die am meisten genutzte Einheit in der Nec Armee gibt... Am Anfang hat sie halt größere Probleme als Kaspar^^

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer