[H5] Gerüchte in der Taverne?

  • Hallo Leute,


    ich sitz immernoch an meiner Karte, bei der im Sumpf ein paar Untote hausen sollen. (http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=5880) Mit den Scripts hab ich mich immernoch nicht weiter beschäftigt :(


    Jetzt würde ich gerne wenigsten schon mal in der Taverne per 'Rumors' auf den Sumpf hinweisen. Leider werden meine in den 'Map Properties' definierten Gerüchte nicht im Spiel angezeigt. Egal, ob ich RANDOM_TOWN oder das Volk direkt einstelle. Es kommen immer nur die Standardsprüche in der Taverne.


    Warum?

  • Wenn ich mich recht entsinne sind dir Gerüchte die du selber bastelst die für die man blechen muss in der Taverne.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein, leider sind auch die Gerüchte, die man kauft nur Standard.


    Man kann bei den 'Rumors' in den Map Properties ja einstellen für welches Volk das Gerücht gelten soll und die Wahrscheinlichkeit. Und es gibt noch TOWN_RANDOM_TYPE, TOWN_NO_TYPE und TOWN_PRESERVED. Is aber egal was man einstellt, es wird nicht in der Kneipe angezeigt...


    Das kann doch eigentlich kein echtes Problem sein, oder? Ist hier niemand, der da was weiss?


    EDIT: Habe es endlich geschafft. Mein Fehler war, dass ich die Wahrscheinlichkeit immer nur mit max 100 angegeben hatte. Es sind aber keine Prozent, sondern eine Gewichtung. Man muss also eher mit 10000 und 100000 arbeiten.
    Also als Gewichtung 100000 und NO_TOWN einstellen, dann sollte das Gerücht ziemlich sicher in Städten aller Rassen erscheinen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.