Die absurdesten Ki-Manöver

  • Hallo Leute, nachdem der von mir angesponnene Faden mit den schönsten Kämpfen ganz gut läuft, habe ich das nächste Fädchen auf Lager. Xar hat Abschied von den offline-Maps genommen, weil er den Freund Compi als hoffnungslos debil einschätzt! o.k. so ist's halt!
    Daher die Frage: Wie debil ist der nun wirklich? Schildert mal Eure Eindrücke!
    Mein Startschuss: Weiß leider den Mapnamen niocht mehr, jedenfalls kam ich mit einer "normalen" Armee daher, Compi stellte mir einen Necro-Typen mit irre Skelis vor die Nase.
    Ich seitwärts ins Gebüsch! Was macht der Necromant? Geht zur Magi-Hütte und guckt sich die an. Was macht der am nächsten Tag? Einen ganz kleinen Ausflug mit Rückkehr zur Hütte! Nächster Tag? Richtig! Selbiges Manöver! Jetzt kann Human alles machen, was er will, nur nicht dem Necro-Typen allzu nahe treten!
    Gruß, frifix.

  • Er zaubert Geschosse Ablenken.
    Anzahl meiner Fernkämpfer/Türme/Ballisten: 0.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ich muss jetzt auch mal eins zum besten geben :D
    Grade eben passiert, auf der Karte King of the Island (oder so).
    Die KI schippert mit nem Boot bis kurz vor meine Hauptstadt, die natürlich unverteidigt ist. Ich hab sie in keiner weise kommen sehen. Was macht der Held? Legt an, holt sich die Schiffswerft und steigt wieder ins Boot :D
    Opfert dafür 2 Runden ohne sonst was zu machen...


    Hilfe ^^ Gut das ich gegen einen menschlichen SPieler zocke, so wird das Spiel nochmal interessant :)

  • Ist schon eine Weile her als ich mal gegen Gargoyls gekämpft habe.
    Ich hatte ein paar Pikeniere und Bogenschützen.
    In der ersten Runde stellt er sich ein kleines Stück nach vorne, sodass er in der nächsten Runde meine Archers angereifen kann
    Doch was macht er? Er greif meine Archer nicht an, sondern setzt aus. :dang:
    Das selbe bis zum Ende des Kampfes.So konnte ich ihn gemütlich zerschiessen.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerlord ()

  • Mir ist einmal etwas Ähnliches passiert, und zwar wurde ich von allerlei Hydrengewürm angegriffen, hatte dafür <20 Titanen in petto. Etliche kleinere Stacks waren schnell per Chain Lightning weg, nur ca. 100 Hydren blieben übrig, während ich keine Zauberpunkte mehr hatte. Diese gingen nun zwei Schritte vorwärts (kein Slow, sie hätten 5 gehen können), sodass sie im 10-Felder-Radius der Titanen landen. Danach gehen die Viecher permanent auf Verteidigen. :aua:

  • da kann ich auch was sagen:


    Heroes IV, ich war im 2. Szenario der Spazz-maticus kampagne und fand mich vor einer Necro-city mit Wahnsinns Monster verloren. Mal so zum probieren lies ich die altbewährte H4-taktiv laufen: Held ins Gemetzel, ein paar Gegner killen, fliehen, notfalls gabs ja immernoch auto-save.


    Dank Armageddon war bald das Kleinvieh und Schützen kaputt, da sich die KI dennoch immer noch im Verteidigungsvorteil wälzte, hielt sie es für klüger die Unmassen an Knochendrachen hinter den Mauern zu lassen. (?)
    Nagut, mein Spazzti freut sich und feuert gemütlich weiterhin Armageddon aus allen Rohren, das dank einem Bug mal wieder keine Mana benötigt. Schön und gut, Schlacht gewonnen, Gegner so gut wie beseitigt und bald das Szenario gewonnen, weiter in Richtung Channon =)

  • Ist schon ne Weile her...


    (Heroes 3)Damals war ein Schwefelbecken in der Nähe der Küste. Der Gegner fuhr mit einem Held hin, besetzte das Ding und ging zum Schiff zurück. In der nächsten Runde ging er wieder vom Schiff, besuchte das Becken und ging wieder zum Schiff... Das wiederholte er, bis ich ne eigene Armee anschiffte und ihn auf seinem Schiff erledigte. Ein paar Runden später erschien das nächste Schiff mit Held, das die alte Prozedur wieder aufnahm^^.

  • @ abcdef


    So ähnlich war es auch bei mir. Der Gegner war mit seinem Besten auf hoher See, also habe ich mir seine noch verbliebene Burg genommen. Habe dann aber vergessen sie bewachen zu lassen, am 6 Tag legte er an Land an (also noch einen Tag Zeit die Burg zurück zu erobern.). Ich hätte es am 7 Tag vom Weg mit meinem besten Helden nicht schaffen können, also baue ich mir schnell einen Helden und 2-3 Kraturen (für mehr hat de Kohle nicht gereicht.) Er hatte einiges an Drachen usw, war richtig gut der Junge. Und was macht er? Geht am 7.Tag einfach an der Burg vorbei und holt sich eine Holz-Mine, und damit war er aus dem Land verbannt. Hätte er mich in der Burg angegriffen, hätte er mich locker kalt machen können.


    Was ich auch lustig finde ist, wenn der Gegner mehrere Helden hat. Da gibt es fast immer einen Helden der nur eine unaufgebaute Stufe 1 Kreatur hat, trotzdem muss er ans bewachte Untergrundtor gehen und wird natürlich besiegt.

  • Also diese Story erstaunt mich, weil sie nicht zu der von mir mehrfach festgestellten Routine des KI passt! Meist lungert Freund Compi tagelang irgendwo im Nirgendwo herum
    (egal ob stark oder schwach), bis dann der Tag vor seinem Rausschmiss kommt, er zur nächstgelegenen Human-Burg marschiert und die angreift. Diese Taktik haben ihm seine Programmer eigentlich beigebracht. Da muß in Deinem Beispiel, Gimli, irgendwas dazwischengefunkt haben, daß der Compi meinte, ein Stapel Holz wäre wichtiger, als in den Heroes-Pool zu wandern.
    Gruß, frifix.

  • Hehehehe-he! Mein längster Kampf:


    Compi greift mich mit mittelmäßig-vielen toten Truppen an, ich mit 4 Goldys und armageddon (330 Damage). Nach drei Runden fällt viel um, unter anderem das Katapult ohne ne Mauer zu zerstören. Nachdem die letzten Liche/Vampire/Knochendrachen/Geister weg waren (und ich keine ZP mehr hatte), ruft Compi doch glatt neun Feuerwesen a 30 Stück! Nach ner gefühlten halben Leertaste, äh Stunde war dann alles von den Türmen zerschossen.. Geiles Dingen :daumen:


    http://img41.imageshack.us/i/feuerv.png/[/IMG]

  • hatte mal die situation, das der compi 3 der 4 städte auf der map hatte, ich nur noch 1


    ich in der stadt schön truppen gesammelt, während der nebenheld paar resourcen minen gesammelt hat
    kurz darauf kommt mir ein com held mit übler massenarmee entgegen
    geh mit held stiften richtung heimat stadt, compi folgt mir wie an der schnur gezogen zu selbiger


    als ich mich in meiner stadt dann verschanzt hat, greift com an
    und was macht der experte? drückt bei jeder einheit auf verteidigen, bis die türme inklusive fk alles niedergemäht haben bei ihm, während ich ohne verlust gewonnen hab


    danach war es ein kinderspiel die 3 städte zu holen...


    was für einen sinn macht es, wenn man 3 stacks mit titanen hat, nur auf verteidigen zu gehen? der hätte mit diesen locker die hälfte meiner viecher ausradieren können xD

  • diese map hatte ich auf 200% jop


    den rest der map ist der com wien kriegshetzer abgerannt und hat ausnahmslos alles mit ''verstand'' niedergemacht, deswegen war ich bei dieser schwachsinnigen taktik so erstaunt...


    naja, com halt, da wird man net rauß schlau :lol:

  • Sry für doppelpost, aber mal Thema wieder ausgrab.


    Pc hat sich mal wieder was extrem unterhaltsames geleistet bei mir, diesmal ein Kampf unter 2 Pcs, Pc 1 schickt eine ganze Horde Tavernenhelden auf die Reise, alle zur gut beschützen Burg von Pc 2, die gehen natürlich drauf, jeder Held war frisch gekauft, also unaufgerüstete Stufe 1 und 2er, und einer hatte unaufgerüstete Stufe 3er dabei.


    Pc 2 dürfte so gut wie keine Verluste davon getragen haben, während Pc 1 sicherlich eine Menge Gold verloren haben dürfte... Dem letzten Helden hat er die Hälfte der Armee mitgegeben und ihn auch auf die Reise geschickt, auch der wurde nie mehr gesehen.^^


    Irgendwie lustig, und die Burg von Pc 2 war nichtmal als Siegbedingung zu erobern gewesen.


    Versteh das mal einer, Pc 1 rennt wie ein kranker zum Pc 2 ohne Sinn und Verstand... Er hatte ja eine Burg, also kann der Grund nicht gewesen sein, noch schnell eine Burg zu holen, um vor dem Spiel Ausschluss bewahrt zu werden. Die Heroes 3 KI werd ich wohl nie kapieren...


    mfg Necro

  • Ich hab auch noch einen:


    Compi hat in der Nähe seiner Burg diesen Qualm-Generator (Cover of Darkness) und zwei Heroes der Klasse Denk_Nicht_Mal_an_Kämpfen in der Nähe.


    An Tag 7 schlüpft mein Held vorbei, aktiviert die Dunkelkammer, und erobert die schwach verteidigte Burg.


    Compi bleibt trotz Scouting seiner Heroes stehen und greift die eroberte Burg nicht an.


    Entspanntes Warten bis zur Verbannung ;)

  • Der Necro-Held Fej Moraji greift die Sumpfburg Sagoria mit einem Riesen-Necroheer an. Die Stadt wird ohne jeden Hero von 3 kleinen Stacks Wyvern, Basilisks und Lizards verteidigt. Fej's 44 Geisterdrachen stürzen sich
    auf die armen Wyvern, die Liche feuern auf die Lizards und dann kommts: Fej Moraji zaubert Armageddon und verdünnt so seine Truppe ganz schön! Das ist nun aber kein Fehler des Mapautors! :rolleyes:
    Gruß, frifix.

  • Habe vorhin H4 gezockt. Wurde angegriffen und mein Gegner hatte einige von diesen Kreaturen (siehe Bild) Wenn die ihre Steine abfeuerern treffen sie mehrere Kreaturen im Umfeld. Alle seine anderen Kreaturen hat er um meine 5000 Hobbits platziert und schießt natürlich dann auf diese, und macht sich so selber fertig. ?(


  • :D ich kann nicht mehr. Zu doof aber auch ich habe hier noch einen auf Lager! Ich hab hier noch einen Titanen und einen Barbarenhelden beide aber mit den HP sehr niedrig ( 50 der Titan beim anderen wars ungefähr noch ein Viertel des Lebensbalkens). Mir steht gegenüber 5 Hydren und ein Pack also gute 20 Stück Nagas. Der Barbar konnte natürlich schießen ebenso der Titan. Man könnte ja jetzt erwarten dass beide rüberkommen und einen umhauen oder? Nix davon die haben sich gegenseitig blockiert und sind immer nur 1 Feld vorgerrückt. Der Barbar konnte sich und Titanen vollheilen und dann gleich alles wegschießen. Ein Traum in Weiß das Ganze :love:. :dao:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • War erst vor kurzem in HOMM4:
    Wollte eine Burg übernehmen und dachte das wars schon da ich nurnoch einen lvl 3 Todesmagier hatte und auf der Verteidigerseite noch über 20 Behemots standen. Konnte mit meinen Letzten Zauberpunkten aber noch die Behemots vergiften.....und was machen die Behemots? verziehen sich in die Burg ^^


    nach gefühlten 10.000 mal den "Verteidigen" Button drücken war die Burg dann mein :thumbup:

  • Einmal hab ich ne Map gespielt, in der ich dem orange die letzte Stadt genommen hatte, dann is er erstmal 6 tage in der nähe truppen sammeln gegangen und am siebten tag wollte er angreifen aber machte dann noch einen abstecher beim schwanenteich :P


    nächster tag wech war er :bier: