Xarfax steuern

  • Hallo liebe DWler, Xarfax hat sich zum Thread "Compi steuern" gemeldet und so denke ich, es ist besser, einen neuen Faden abzuspinnen!
    In der Tat Xar, Deine Einstellung zu offline ist bekannt! Aber Du benutzt stets als Kontrapart das Wort offline und nicht das viel positivere Map-Gaming! Ich komme nun aus einer Generation, wo noch Johnny Weißmüller oaaaoaaahhoa auf Lianen zu seiner Jane schwang, Old Shatterhand mit Winnetou die bösen Sioux vermöbelte, der Dieb von Bagdad (Sabu) im Haar des Djinns festgekrallt durch die Lüfte schwebte, Ivanhoe die Normannen natzte, Robin Hood dito, Sir Francis Drake Spanier und Franzosen unter Wasser schoß, Aladdin seine Lampe putzte und Sindbad seine Seereisen unternahm. Und genauso romantisch setzen wir H3-Mapmaker Abenteuer in die Welt, bemühen uns darum, daß nicht etwa nur der unendlich debile Compi es den Spielern möglichst schwer macht, sondern insbesondere die Mapgestaltung. Und daß die Geschichte möglichst spannend ist, der Player häufig lacht oder flucht, sich möglichst oft ganz hinten am Kopf kratzt und sich am Ende freut, nicht nur gesiegt zu haben, sondern eine besondere H3-Welt durchwandert zu haben!
    Hallo, Ihr Map-Abenteurer, meldet Euch! Outet Euch!
    Und nun gibt es da einen H3-Experten, ja, kein Scherz, einen wirklichen H3-Magier, der ja nicht etwa einen weiten Bogen um den schäbigen Compi macht, sondern in seinen Kämpfen gegen Humans alle Schwächen des Ki ausnutzt. Wenn da ein Pack of Liches in der Gegend sind, weiß er schon ziemlich genau, daß die erst nächste Woche dran sind. Wenn eine Horde Goblins entgegenstehen, weiß er, da sind schnelle Hobgoblins drunter und wie er seine kümmerlichen Kräfte aufstellen muß, daß seine Schützen überleben. Und daß es nichts bringt, wenn man die Monster vor einem 7-Level-Generator so gerade noch umbiegt, aber nie und nimmer die Generatorenwache! Also, Xar, auch Du spielst extrem mit den Schwächen und Routinen des Compi!
    Also bringe ich das Ganze auf den Punkt: Alles doch nur eine Sache der Einstellung und der Vorlieben. Und noch viel öfter der Unkenntnis der anderen Seite.
    Als ich meine 007-flucht-Map mit dem bewußt gewählten Top-Ki-Gegenspieler Xarfax fertig hatte, hab ich dem Xar gemailt, er möge die Map mal spielen. Er hat sogar geantwortet, aber leider negativ.
    Nun ist die Map (Jan. 2007) trotz der Tatsache, daß ich reichlich spät dran bin mit Mapmaking und daher nie und nimmer die Einschaltquoten der Goldenen Zeit erreichen kann, eine der bestgerankten im russischen heroesportal. Aber trotz über 20.000 Downloads hat mir noch KEIN EINZIGER PLAYER gemailt, wie der Reine Weg des Drachen zu verstehen ist! Nur dem Chan hab ich das gesteckt!
    Nun, ich glaube aber eher nicht, daß sich Xar dieser Aufforderung an seinen Intellekt stellt! Und ich bin mir sicher, daß auch er beim Abspielen der Erik der Wikinger-Map (Gemeinschaftswerk KöRö-frifix) so einige Male fluchen und grübeln würde!
    Dabei ist die Sache für ihn offline wohl einfacher, als wenn ich armseliger H3-Wicht gegen ihn online antreten würde. Aber ersteres würde dem Xar, so meine ich, doch im Endeffekt Spaß bereiten, letzteres ganz sicher nicht!
    Gruß, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.