Amagedon mit "Verzauberter Pfeil" und Pfeilregen

  • Funktioniert Amagedon mit Pfeilungen und unheiliger Pfeil?
    Wenn ja wird dann für jeden Erzfein ein Amagedon gecastet oder insgesammt nur eins?


    Wenns funxt, dann wärs ja echt hart mit Raschen zuschlagen und Golems in der Armee^^.


    Spiele grad Waldläufer. Ma sehn ob ichs bekomm dann kann ichs glei ma ausprobiern

  • Pfeilungen? Unheiliger Pfeil? WTF?


    Meinst du vielleicht "Verzauberter Pfeil" und Pfeilregen?
    Also manchmal wünschte ich mir etwas mehr MÜHE von den Forumsteilnehmern.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Alle Zauber, die auf dem gesamten Spielfeld wirken (also unter anderem Armageddon, Wort des Lichts und Fluch der Unterwelt) sind für den verzauberten Pfeil gesperrt.


    Wenn ich mich nicht irre steht das auch im Fanhandbuch unter dem Abschnitt, wo der verzauberte Pfeil und seine Funktionsweise erläutert wird.
    Und dieses Thema wäre vielleicht auch besser im Fragen- und Hilfeforum untergebracht - oder man benutzt die Suche und findet mindestens zwei Threads, wo diese Frage schon diskutiert wurde ;)

  • Hat der eigentlich nen Effeckt der Pfeil fand den irgendwie net so überzeugen. Wobei paar Dinge ja ganz lustig sind aber die Helden der Elfen sind ja eher net so die Caster, wah?

  • hmm: "hat der verzauberte Pfeil überhaupt nen effekt?" eine Interissante Frage, wo Waldläufer "ja nicht so starke Caster sind". Ich antworte darauf mal so: beim letzten Spiel mit nem Kollegen hat meine Balliste durch den Waldläufer Racial Skill in einer Schussphase ca 30 Titanen genietet, alles nur durch Imbu Arrow, Imbue Balliste und der Tatsache das Vinrael so an die 30 Spellpower ins Rennen geworfen hat nach dem Channeling der High Druiden. Sowas kann dann schon sehr ungesund werden für den Gegner wenn Implusion zu Hand ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Natürlich haben sie nicht sooo viel Zauberkraft ohne Hochdruiden, aber dafür ja das ganze Wissen. Verzauberter Pfeil ist schon ein ziemlich böser Skill, gerade wenn er mit Balliste und co. ausgebaut wird.


    Das tolle am Waldläufer ist ja, dass er normal angreifen und Casten zugleich kann, mit Destruktiver ist das schon ziemlich fies.
    Und auch ohne... :rolleyes:

  • Was hat die Balliste mit dem magischen Pfeil des Waldläufers zu tun? Ja kla ansich ist das ganz nett. Nur ich dachte mal so weil das Volk ansich sehr starke Kreaturen hat , macht es da nicht dann eher Sinn Attribute zu nehmen die die Kreaturen stärker machen?


    Aber jetzt mal so ne Sache... mit welchem LVL und welchem Equip tötet eine Ballista 30 Titanen?

  • OK noch mal Grundlagen Waldläuferskills zum mitschreiben :besserwisser: : Imbu Arrow + Imbu Balliste + Triple Balliste + Implusion.
    Durch Imbu Balliste bekommt die Balliste den selben Spell eingebrannt den auch der Pfeil hat, mit jedem Schuss den Sie tut solange das Mana da ist (was bei 400+ Mana kein Problem darstellt) .
    Das sind dann also pro Ballisteschussphase 3 x der Schuss selber (welcher selbst mit Glück dann nebensächlich wird) plus 3x der Implusionseinschlag mit nem Schadenswert jenseits von gut und böse dank Vinraels Startskill Enlightment (dadurch hohes Wisdom) + High Druid Channeling (pusht die Spellpower noch mal um maximal den Wert den der Ranger als Wisdom hat) .
    Soviel zur Frage was den die Balliste mit dem Imbu Arrow zu tun hat: Sie wird bei richtiger Skillung ebenfalls davon beeinflust und degradiert dann sogar nen Warlock Spellschadensmäsisg zu nem low Dmg Dealer ;)


    Der Held war ca lvl 25 zu dem Zeitpunkt. Besonderes Equip oder andere Skills ausser dehnen aus dem Warmachine Tree waren für die Balliste nicht nötig (logischerweise abgesehen von Expert Destruktive für die Implu) . kein Burning Arrow da kein Platz war für Attack Skill, auch kein Ring of Machine Affinity (wäre aber mal Lustig den zu haben um den Overkill noch mehr zu Spoilen) :devil:
    Oh Ups hab vergessen das die Titanen auch auf meiner Erzfeindliste standen aber das war dem Spell ja egal.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Intensive jetzt erst so die letzten 3-4 Wochen wobei ich ja die letzten 2 Wochen diesen scheiß Fehler hab und das Spiel nimmer läuft. Ja und als HOMM 5 neu rauskam aber da auch eher nur etwas rumgeklickert und das genommen was sich gut angehört hat. Hab eigentlich jeden Teil bis auf den ersten gespielt aber eher ohne großen Sinn und Verstand. Naja und jetzt wollt ich mich mal etwas mehr damit auseinander setzten.

  • Das sollte ich mal wirklich tun! ^^ Das Skillwheel ist ja schon nen nettes Ding. Wenn ich von der Arbeit komme werd ich wohl das gleich mal tun.
    Wahrscheinlich stehn dort auch 90% aller Antworten auf meine Fragen die ich habe. Uuund es sind verdammt viele :D

  • Naja das Balista ist im Späteren Game ja nur noch gegen die KI gut, da ein menschlicher gegner das glei am anfang Kaputt machen würde wenn er sieht das du Balla geskillt hast.
    Aber ich Skills auch wennn ichs geboten bekomm aber nehm nur 2 Schuss und Zelt. Dann hoff ich dass ich später noch mal irgendwo umskillen kann.


    Pfeilregen mit Entflammen und Feuerball find ich gut. Damit kann man auch mal nen Zwerg verbrennen

  • Aber Feuerball zumindest kann ja schon ganz schön in die Hose gehen, wenn der Erzfeind grad bei den eigenen Pixies steht :rolleyes:


    Ich find's schade dass man die Balliste nicht schützen kann, so mit Geschosse Ablenken, Arkane Rüstung und so ^^

  • Zitat

    Ich find's schade dass man die Balliste nicht schützen kann, so mit Geschosse Ablenken, Arkane Rüstung und so ^^


    Was warscheinlich auch so beabsichtigt ist! ^^ Aber dafür ist sie doch imun gegen Puppenspieler, ist sie doch?

  • Zitat

    Original von EvilJoe
    Was warscheinlich auch so beabsichtigt ist! ^^ Aber dafür ist sie doch imun gegen Puppenspieler, ist sie doch?


    Ja, ist sie. Ist ja auch logisch, denn sie ist eine mechanische Einheit und somit keinerlei Gedankenkontrolle unterworfen (weshalb sie auch keine Moral bekommen kann). Allerdings kann man schnell mal per Raserei auf den Nachbarstack die Balliste erledigen.


    Was auch nett ist: Der Skill "Fernsteuerung" der Zauberer lässt einen zu Kampfbeginn die Kontrolle über ein zufällig gewähltes gegnerisches Kriegsgerät außer Katapult übernehmen, es besteht also die Möglichkeit, dass dem Waldläufer die Balliste weggenommen wird und (allerdings ohne Verstärkung wie Zaubersprüchen) für den gegnerischen Zauberer kämpft.


    Natürlich ist es klar, dass die Balliste nach ihrer ersten Aktion weg ist. Aber ein Held ohne lautloser Schleicher weiß ja nicht, ob der feindliche Waldläufer die verzauberte Balliste skillen konnte (immerhin hat Kriegsgerät nur eine Wahrscheinlihckeit von 2%), somit wird er normalerweise seine erste Aktion den arkanen Schützen widmen. Somit kann die Balliste durch eine dreifache Implosion ohne weiteres einmalig verheerend wüten.