Wtc 9/11

  • Mich würde mal interessieren ob Galileo was zum 9/11 gebracht hat, weil die spezials von denen sind echt lachhaft , wer das wirklich glaubt hat echt nen IQ von einem Stein XD

  • Galileo is eh behindert.
    Des geilste ist dann immer noch bei ihren Verschwörungstheorien, nach anderthalb StundenGelaber das Ende: "Ob es wircklich eine Verschwörung war oder nicht, wir werden es nie erfahren."


    Aber zurück zum Thema:
    Ich hab mir beide links von IchMachEinenAufPimp angeschaut.
    Sie sind eigentlich sehr überzeugend und logisch, aber irgendwie glaub ichs trotzdem nich.
    Was ist mich an allen Verschwörungstheorien stört, ist einfach das die Verschwörer total unterschätz werden.
    Sie haben zwar die Macht alle Regierungen und Medien zu bestechen oder zu bedrohen, aber schaffen es nicht ihre Anschläg so hinzukriegen, dass nicht jeder vernünftig nachdenkender Mensch die Wahrheit erfährt und jeder xbeliebige Physiklehrer ihre Angaben als falsch entarnen kann.
    Das macht überhaupt keinen Sinn.
    An alle Verschwörungstheoretiker, die immer behaupten denkt doch nach es is doch so offensichtlich, denkt erstmal selber nach.
    Wenn es eine Verschwörung von Seiten der Regierung geben würde, wäre sie ganz gewiss nich so stümperhaft ausgeführt worden, so dass wir Vollidioten sie nach 10 minuten Nachdenken auflösen können.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • @IPimp:
    War 2001 nicht noch Schröder Bundeskanzler? Wieso wirfst du also der Merkel vor sie hätte nix gegen die "amerikanische Version" des 11.September gesagt?
    Wenn, dann hätte der gute Gerhard mal seinen Mund aufmachen und sagen müssen, "Moment mal, daß würde ich doch gerne nochmal hinterfragen".


    Aber mal im Ernst, glaubst du wirklich, das er oder jetzt auch die Merkel DAS tun würden? Unsere Politiker sind Arschkriecher wenn's um die USA geht. Nur nix gegen die "Übernation" sagen, könnte ja schlecht für uns sein. :-#
    Und zum Dank, für soviel Arschkriecherei, führen wir jetzt auch noch Krieg gegen die "bösen Terrorbomber" in Afghanistan (JA, wir befinden uns im Krieg, denn es fallen immer mal wieder deutsche Soldaten dort...mittlerweile häufiger als uns eigentlich lieb ist).
    Unterm Strich glauben unsere Politiker doch alles was uns die Amis oder irgendwersonst vorsetzen. Siehe Schäuble...der würde am liebsten jeden Bürger dieses Landes in einer seiner Datenbanken erfassen damit ihm ja kein einziger Terrorist durch die Lappen geht. Und wehe dir du lässt am Bahnhof dann mal deinen Koffer für 2 Minuten unbeobachtet um nach den Abfahrtszeiten zu sehen...da hast du aber sowas von sofort das SEK samt Bombenentschärfungskommando um dich herum. Weil: Big Schäuble is watching you... 8o

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Ich meinte die Merkel, weil die mehr von Physik versteht, als unserer Exbundeskanzler. (Hihi, da hab ich mich rausgerettet ;) ) Außerdem kann Schröder die Wahrheit ja nicht sehen, selbst bei seiner Abwahl hat er das nicht. (WIR HABEN DIE WAHL GEWONNEN!) Hier mal in chatsprache: *Spaßmodus aus*


    Den zweiten Link habe ich, wie gesagt, gestern zum ersten mal gesehen. Dass die Spitze auf der anderen Seite herauskommt ist echt schräg..


    Btw.: Es gibt Videos, mit der Explosion, in der gar kein Flugzeug zu sehen ist... Wa?


    Grüße IP

  • Sorry, IP, Du meinst sicher "Sprengung"!
    Was bedeuten würde, daß zusätzlich zu den Flugzeugen mit Kollisionskurs auch noch Tower-Insider mit Koffern, Taschen, Rucksäcken ohne Kontrolle drinne waren und nach (gleichzeitig, vorher, kurz nachher, wann denn?) Nitro oder Ähnliches zum Explodieren gebracht hätten. Also icke, wenn ich Terrorist wääähre (nochmal sorry, bin ich wirklich nicht!), neee! Nicht mit mir!
    Mal weg mit der Physik, IP, was ist denn nun ganz konkret Dein Szenario?
    Das Ding mit dem energetisch günstigeren Zustand nach dem Kollaps leuchtet auch mir in Physik völlig unbelastetem Erdenbürger ein! Gut gesagt!
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von Frifix:


    Mal weg mit der Physik, IP, was ist denn nun ganz konkret Dein Szenario?


    Dazu ersteinmal ein paar weitere Fakten: (Hier mal der Hinweis, dass sämtliche von mir als "Fakten" deklarierte Äußerungen aus so genannten Verschwörungstheorien stammen. Also aus Videos, die nicht davon ausgehen, dass die amerikanische Version der Anschläge stimmt. Leider kann ich daher keine konservativen Quellen angeben. Die Gründe hierfür dürften bekannt sein.)


    September 2000: Das 'Projekt für ein neues amerikanisches Jahrhundert', dessen Mitglieder u.a. Dick Cheney, Donald Rumsfeld, Jeb Bush und Paul Wolfowitz sind, veröffentlichen ein Papier (Rebuilding Americas Defenses), in dem es heißt, dass "der Prozess der Transformation ein langwieriger sein wird, es sei denn, dass ein katastrophales und katalysierendes Ereignis eintrifft, wie ein neues Pearl Harbor.


    2001: Das WTC wird über mehrere Monate Etage-für-Etage renoviert. Während der Renovierungsmaßnahmen sind die behandelten Etagen (für die Öffentlichkeit) vollständig geschlossen.


    Juli 2001: Larry Silverstein (bereits Besitzer von WTC7), pachtet die TwinTower für 99 Jahre für 3,2 Mrd Dollar. Er versichert sie gegen Terroranschläge mit 3,5 Mrd Dollar.


    August 2001: Sprengstoffspürhunde werden vom WTC abgezogen und die Arbeitszeiten des Security-Personals verkürzt. (Die beauftragte Firma gehört übrigens dem Bush-Clan)


    August bis 10.September 2001: Es werden so-und-so viele Putoptionen für AmericanAirlinesAktien verkauft, ein Vielfaches der normalen Verkäufe (Putoptionen profitieren vom Fallen der Aktie. Am 10.Sept werden 4.500 Putoptionen plaziert, das 11-fache des Gewöhnlichen)


    11. September: Zum ersten Mal in der Geschichte wird ein Hochhaus (der Südturm des WTC) durch Feuer vollständig zerstört. Es fällt kerzengerade in der Geschwindigkeit des freien Falls. Etwas später wird das zweite Hochhaus der Geschichte (Nordturm) durch Feuer vollständig zerstört und das, obwohl der Nordturm vom zweiten Flugzeug getroffen wurde. Auch dieses Gebäude fällt kerzengerade und im freien Fall. Weitere sieben Stunden später fällt auch das dritte Hochhaus in der Geschichte nach einem Feuer zusammen (WTC7), wiederum kerzengerade und im freien Fall.


    ALSO: Mein Szenario ist klar, oder? JESPRENGT!




    Wer das war, darüber kann ich nur spekulieren. Beteiligt (aus obigen Daten) sind jedenfalls viele "wichtige" Amerikaner. Übrigens viele, die nach den Anschlägen behaupten: "So etwas hätte ich NIIIIEEEEE gedacht!"
    Meiner Meinung nach also ein FalseFlag-Angriff. Zum Nutzen schreibt der Onkel:



    Dem schließe ich mich kompletto an. Nur halte ich nichts von "Neue-Welt-Ordnungs-Theorien". Und das ist mein Problem: Ich habe keine anderen Gründe für den Anschlag, als die vom Onkel angesprochenen und diese schreien ja geradezu nach "solchen" Theorien...


    Was denkst du, Frifix? Was denkt ihr, DW-User? Bin ja mal gespannt!


    Gudde Nacht, IP

  • OBs eine direckte Sprengung war weiß ich nicht, aber was ich glaube und was auch mal gesagt wurde das die tragenden Stützbalken mit Plasmaschneidern durch trennt wurde, wenn das wirklich vom WTC war kann ich das auch bestätigen weil ich zufällig aus dem Bereich bin und es sieht 100% nach einem Schnitt aus. Wenn man das wirklich bei jedem Träger gemacht hat und es kommt wirklich zu einer Erschütterung dann hätte man so ca den gleichen Effekt und es würde auch senkrecht zusammen fallen. Der Schnitt liegt unter 45° grad und ist ziemlich glatt, durch die Beschaffenheit von Stahl kann man das unmöglich durch einen Bruch durch Last erzeugen. Und durch das Feuer ist es auch unmöglich dazu gekommen weil es nicht mal annähernd die Temperatur erreichen würde und dann hätte man keine grade Fläche.


    Was auch gegen eine Expolsion spricht ist , dass dann die Explosionen von oben nach unten standen wären aber wenn man andere Videos sieht sind die Explosionen immer von unten nach oben und das Explodiren der Sprengkörper wäre zeitlich nicht so weit auseinander.

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    glaubwürdige Medien gibt es dann wohl nicht, zumindest hier in "Good-old-Germany" nicht.


    Dein Misstrauen in allen Ehren, aber gleichzeitig Internetvideos als Fakten deklarieren ?


    Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    August bis 10.September 2001: Es werden so-und-so viele Putoptionen für AmericanAirlinesAktien verkauft, ein Vielfaches der normalen Verkäufe (Putoptionen profitieren vom Fallen der Aktie. Am 10.Sept werden 4.500 Putoptionen plaziert, das 11-fache des Gewöhnlichen)


    Ja, klar und dem Verkaeufer kam das ueberhaupt nicht spanisch vor ?
    Vergleichbarer Unsinn ist es, zu vermuten, dass Verschwoerer mit Leerverkaeufen Riesenprofite gemacht haetten: Sowohl der Verleiher als auch der, der dem Leerverkaeufer die Aktie vorm Werteinbruch abkauft verbuchen das, was der Leerverkauefer gewinnt als Verlust.
    Den beiden fiele ein solches Insidergeschaeft (Wortwahl soll kein Zynismus sein sondern nur Abstraktion in die Finanzwelt) sicher als erstes auf.


    Zitat

    Original von OnkelB
    Ich denke nicht, dass der Kreis der "wirklich Eingeweihten" über einige Dutzend hinas geht.


    Und die ganzen Politiker, Militaers, Medien, Boersenmakler, Bauarbeiter, Fluglotsen, Security, Augenzeugen, Sprengmeister usw. waren nur "ein bisschen eingeweiht" oder wie ?


    Zum Video mit dem Physiklehrer:
    Seine Schlussfolgerungen sind Schwachsinn.



    Zu dem anderen Video:

    Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Es hört sich absolut lächerlich an, aber ist es das auch?


    Ja, ist es xD

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Lord Helmchen: Konnte man diese Äußerung wirklich mißverstehen?
    Mit "wirklich Eingeweihten" meine ich diejenigen, die alle Einzelheiten (von der Planung über die Durchführung bis hin zur medialen Aufbereitung) kennen.


    Es wäre schon sehr naiv anzunehmen, dass der kleine Sprengmeister oder ein "Durchschnittsjournalist" mehr erfahren, als sie wissen müssen. Die kriegen ihre Anweisungen und damit hat es sich. Wen Du mit Augenzeugen meinst, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
    Augenzeugen des Einsturzes der Tower? Oder des angeblichen Flugzeugeinschlags? Oder der Planung der Anschläge?

  • Häh? Wo widerspreche ich mir denn?


    "Glaubwürdige Medien gibt es hier wohl nicht." (Extra ein "wohl" eingefügt, um klarzustellen ,dass ich mir natürlich nicht sicher bin.)


    Es ist doch so: Internet und "normale" Medien widersprechen sich. Ich persönlich glaube den Internetvideos. Sag mir doch mal, warum ich das nicht tun sollte.


    Gegenfrage: Warum werden diese Internetvideos nicht in den normalen Medien diskutiert?


    Zu dem "lächerlichen" Video: Erklär mir mal, warum es lächerlich ist! Ich finde etwa, dass ein Flugzeug, dass in ein Hochhaus stürzt, nicht auf der anderen Seite wieder herauskommen kann. Du etwa?


    Gruß, IP


    PS: Ich weiß nicht, was richtig ist, daher frage ich hier ja. Ich sehe die "Beweise" der vermeintlichen Verschwörungstheorien nur als plausibler an, als die der normalen Medien. Ich lasse mich allerdings nur zu gerne vom Gegenteil belehren. (Prinzipiell hoffe ich sogar, dass ich falsch liege, denn die Konsequenz ist erschütternd).


    edit: Mir fällt noch etwas anderes auf: Du zitierst EINEN von mir erwähnten Fakt, nämlich den, dass die Putoptionen platziert wurden. Diesen willst du widerlegen. Was aber ist mit den anderen Daten??? Gut, ich könnte einfach sagen: Hast Recht, diese ein Sache kommt mir komisch vor (ich tue es nicht) und dann? Damit widerlegst du gar nichts! Was ist denn mit den anderen Fakten???


    Wozu der Edit?


    Eine Doku, die in der ARD lief, Thema 9/11 - Was ist dran, an den Verschwörungstheorien? In der Doku kam zum Pentagon:
    "Verschwörungstheorhetiker glauben nicht, dass die Turbinen durch Kerosinfeuer verdampfen konnten, denn Kerosin brennt nicht so heiß wie Titan. Außerdem glauben sie, dass eine Rakete ins Pentagon geflogen ist! Die Widerlegung dann: Ein paar Augenzeugen haben gesehen, dass ein Passagierflugzeug ins Pentagon geflogen ist!"


    Ich sehe die Sache so: Die erste Anschuldigung kann nicht widerlegt werden (Kerosinfeuer kann kein Titan verdampfen). Also verknüpfen wir die Sache mit einer zweiten Anschuldigung und widerlegen diese (Rakete kann es nicht gewesen sein, denn vermeintliche Augenzeugen haben ein Flugzeug gesehen). Du tust hier gerade etwas ganz ähnliches! Guck dir mal "Thank you for Smoking" an, da weißt du wie man argumetieren muss...


    edit3: Habe mir gerade meinen Post nochmal durchgelesen und wollte hiermit nur klarstellen, dass das mit "Thank you for Smoking" und "richtig argumentieren" nicht persönlich gemeint war. Wer den Film kennt weiß was ich meine. Dort erklärt die Hauptperson nämlich unter anderem: "Wenn du etwas nicht erklären kannst (warum Rauchen bspw. nicht schädlich sei), dann lenk die Diskussion auf ein anderes Thema, und laß dir da Recht geben! Keiner wird dann nach den ursprünglichen Argumenten fragen."


    Gruß, IP

  • Es ist ziemlich naiv die normalen Medien zu hinterfragen, als schlecht und betrügerisch darzustellen und dann dafür irgendwelchen Internetvideos sofort alles abzukaufen.
    Wenn ihr schon alles komlett hinterfragt, dann macht es doch auch bei den Videos.
    Der Physikleher könntes alles labern. Es hört sich zwar professionel und sachlich an, aber keiner kann mir sagen wie er rechnet ob seine Werte stimmen und ob er sich nich selbst verrechnet hat.


    Beim anderen Video zeigen sie angebliche Beweise, was mit nem Flugzeug bei einen Unfall passiert. Nur wiel man es mit eigenen Augen sieht, muss es noch längst nicht Wircklichkeit sein.
    Die Flugzeugunfälle könnten auch manipuliert sein oder mit komplett anderen uralten Maschienen gemacht sein.
    Was mich skeptisch macht sind die Vogeleinschlaglöcher, die sind viel zu heftig.
    Wenn so ein Flugzeug in einen Vogelschwarm fliegen würd, würde es ja sofort auseinanderfallen und abstürzen.
    Ich würde solche Thesen nur Leuten glauben die ich persöhnlich kenne und die Erfahrung mit solchen Sachen haben(z.b Leute die die Flugzeuge zusammen baun).


    Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Verschwörer einfach nich so dumm sein können, wie sie immer dargestellt werden.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

    Einmal editiert, zuletzt von 3DG ()

    • Offizieller Beitrag

    HÄ? What he said?


    Es ist naiv, die "normalen" Medien zu hinterfragen? Es ist naiv, sie nicht zu hinterfragen. Denn auch bei ihnen stellt sich die Frage, wem es nutzt...


    Ansonsten:


    Werden Flugzeuge etwa heutzutage aus Emaille hergestellt? Oder aus Kruppstahl?


    Die Maschiene, die angeblich von den Insassen zum Absturz gebracht wurde hat sich bei diesem Absturz komplett in Luft aufgelöst...


    Die maschiene, die ins Pentagon "geflogen" wurde, riss nur ein kleines Loch in die mauern und der Rest der Maschiene verdampfte...


    Die Maschiene, die ins WTC flog, schlug durch Stahlbeton, durch Stahlträger und kam sogar am anderen Ende des Gebäudes wieder raus...


    Irgendwas stimmt hier nicht?

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Damit widerlegst du gar nichts! Was ist denn mit den anderen Fakten???


    Diese "Fakten" sind zunaechst mal nur Behauptungen.
    Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, sie alle zu ueberpruefen; das sollte eher der tun, der sie postet.
    Gluecklicherweise war die die Story mit den Putoptionen sofort als Luege Unsinn zu erkennen. (Dass die anderen Behauptungen deshalb auch zwangslaeufig falsch sein muessten habe ich NIE gesagt).


    Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Übrigens sind die Twintower die ersten Hochhäuser, die weltweit durch ein Feuer zerstört wurden.


    Ich will gar nicht wissen, wo du diese dumm-dreiste Luege her hast. Jeder Feuerwehrmann wird dir bestaetigen dass durch einen Brand Einsturzgefahr entsteht.


    Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Leider brennt Kersosin nicht so heiß, dass Titan verdampfen kann. Ein physikalischer Fakt!


    Fakt ? Wie hei) ein Brand wird haengt dann davon ab, wie schnell das Kerosin verbrennt und wie schnell bei diesem Brand Waerme abgefuehrt wird. (Hexagonales) Titan schmilzt bei 1660 Grad C, also sehe ich da keine Unmoeglichkeit, erst recht nicht was den Energiegehalt von Kerosin angeht.


    Onkel B: Man kann die offizielle Version natuerlich auch absurd erscheinen lassen, indem man ihr Schwachsinn andichtet.
    Niemand behauptet, dass die Maschine auf der anderen Seite des WTC wieder herausgekommen sei (auch offiziell nicht).
    Und von der bei Pittsburgh abgestuerzten Maschine gab es durchaus Ueberreste, u. a. Leichenteile, die den Passagieren zugeordnet werden konnten. Au)erdem standen einige Passagiere per handy mit ihren angehoerigen im Kontakt.
    Aber vielleicht hatten die ganzen Einsatzkraefte, Gerichtsmediziner, Augenzeugen und Angehoerigen ja auch ihre "Anweisungen"...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Das hier wird zu keinem Ergebnis führen, da keiner der hier postenden sich von seiner Meinung abbringen lassen wird. Wer auf die Verschwörungstheorien steht, wird daran festhalten und wer nichts davon hält, wird Ihnen auch nie Glauben schenken.


    Heute sind alle "Beweise" so leicht zu manipulieren. Man kann keinem Bild, keinem Film und leider auch keinen "Fachmann" wirklich trauen, da man nie weiß, ob es sich um eine unabhängige Person handelt (falls es solche Leute üebrhaupt noch gibt).


    Ich selbst weiß nicht, was ich wirklich glauben soll. Ich halte nicht viel von der amerikanischen Vorstellung, sie seien die Weltpolizei und müssten das "Böse" vernichten. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man so eine Geschichte selbst inszeniert, nur um die Angriffe auf den Irak und andere Maßnahmen zu rechtfertigen. Ich denke, dass man das auch leichter hätte haben können. Ich mag leichtgläubig sein, was das hier angeht, aber ich kann mich nicht recht für eine Verschwörung erwärmen.

  • man muß es ja nicht unbedingt selbst inszenieren; man kann auch jemanden, der die Idee hatte, gewähren lassen (zur Not kann man ihn auch auf die Idee bringen), oder ihn etwas unterstützen ...
    denke da so an die Sauerland-'Terroristen', denen die Zünder vom Geheimdienst verschafft wurden...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Originl von LordHelmchen:


    Ich will gar nicht wissen, wo du diese dumm-dreiste Luege her hast. Jeder Feuerwehrmann wird dir bestaetigen dass durch einen Brand Einsturzgefahr entsteht.


    Dann nenn mir doch mal ein Gebäude, das durch Feuer vollständig zerstört wurde... Kann man leicht googeln...


    Zitat

    Originl von LordHelmchen:


    Au)erdem standen einige Passagiere per handy mit ihren angehoerigen im Kontakt.


    Und hast du dir diese Telefonate mal angeguckt? Erstens kann man aus dieser Flughöhe mit einer unter 1%igen WSK ein Telefonat überhaupt zu stande bringen und zweitens sind die Telefonate nicht wirklich glaubwürdig, etwa:


    "Hallo Mama, ich bins, Walter Walcott! Unsere Flugzeug wurde entführt..." (Name erfunden) Wann hast du dich denn das letzte mal mit vollem Namen bei deiner Mum gemeldet?


    Oder die angebliche Stewardess: "Hier bin ich in Maschine so-und-so. Der Pilot ist nicht erreichbar, außerdem liegen in der Luxusklasse zwei Leichen. Ein Mann wurde erstochen, genau wie der Steward No. 1. Der Pilot antwortet nicht. Ich sehe Gebäude und Wasser!"


    Ich würde so anrufen: "(Schreie im Hintergrund) Hilfe, wir werden entführt! Hier sind bewaffnete Männer. Oh mein Gott! Die haben den Steward umgebracht, und der Pilot antwortet nicht! Oh mann, ich will nicht sterben! (Oder so ähnlich..)


    Also, guck dir die Telefonate lieber, bevor du sie als Beweisansatz verwendest...


    PS: Die Auszüge aus den Telefonaten stehen in der offiziellen Version. Genau wie die Pulverisierung der Pentagon-Maschine. Dass die Flugzeugspitze auf der anderen Seite wieder herauskommt würde ich auch nicht in den offiziellen Bericht hinein nehmen, nur leider hat jeder von uns dieses live gesehen. Es ist auf jedem Video zu sehen...


    Grüße, IP


    edit: Pittsburgh hast du noch erwähnt. Hier, die Überreste (und von einem x-beliebigen Absturz):




    edit2: Das mit dem Hochhausbrand hab ich mal für dich gegoogelt: Der wohl längste Brand (knapp 24std) und der, über die meisten Etagen fand 2005 in Madrid statt: Windsor ist NICHT eingestürzt! Hier ein Bild dazu: