Wtc 9/11

  • Auf US-Dollar-Noten sind also Gebäude / rechteckige Strukturen und dunkle Flächen abgebildet ? und dann auch noch Worte wie American und United ?
    Scaaary !
    Übrigens: Wenn man einen 20Euro-Schein auf den Kopf dreht, sieht man eine rauchende Brücke, also pass bloß auf wenn du das nächste mal die Alster überquerst !

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • sry komme imo nicht drauf:"We have been receiving a large volume of requests from your network. To continue with your YouTube experience, please enter the verification code below."


    gehts zufällig um "Zeitgeist?"


    naja den ganzen Freimaurerquatsch usw. glaube ich sowieso nicht.
    Manchmal ist besser sich wneiger Gedanken zu machen.^^


    Ich wette die wikileaks-anhänger wünschen sich mal veröffentlichungen über Inhalte von Bilderbergkonferenzen und son kram..D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @Neocat: Kannst du vielleicht ein entsprechendes normales Youtube Video hochladen? Bei diesem Youtube Proxy scheint man bezahlen zu müssen und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert, um meinen Kopf zerstören zu lassen^^.


    Diese ganzen Wtc Verschwörungstheorien finde ich doch etwas übertrieben, natürlich gibt es möglicherweise Gründe, die man sich zusammenreimen kann, die die Amerikanische Regierung möglicherweise gehabt haben könnte, dieses Gebäude in die Luft zu sprengen. Aber ein wirkliches Interesse ihr eigenes Volk zu hysterisieren und tausende von Amerikanern zu töten halte ich doch für ziemlich abwegig. Irgendwie erscheint da die Terroristen Erklärung deutlich logischer.


    Edit Redwing: was hat denn Wikileaks damit zu tun?^^

  • Naa, daran sieht man nur, was man alles anstellen kann, wenn man von Bildern bestimmte Teile wegnimmt, und wie sich dann das Auge täuschen lässt. Ich muss zugeben es ist ziemlich gut gemacht, aber nichtsdestotrotz ist das Ergebnis mehr der richtigen Faltung als den eigentlichen Bildern auf den Scheinen zu verdanken. Da gibt es noch so einige ähnlich lustige Sachen, zum Beispiel kann man mit ein paar Buchstabenspielereien mittels Mobby Dick auch den Tod von John F. Kennedy vorhersagen. Aber irgendwelche Aussagen hat sowas trotzdem nicht wirklich. Man kann diese Spielereien erst dann machen, wenn etwas bereits passiert ist. Wirklich überraschen würde mich dieses Video, wenn es vor dem 9.11.2001 entstanden wäre^^.

  • Übrigens, wusstet ihr, dass man den den Nationalsozialismus auch als Verschwörungstheorie betrachten kann? Hitler schrieb die von mir angedeute Weltverschwörung in sein Buch ;) (Grad heut ne Klausur drüber geschrieben ^^)
    Verhält sich mit Stalinismus nicht anders, dort sind die Verschwörer die Kulaken.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Das spricht doch gegen Verschwörungstheorien^^. Es ist ja keine Verschwörungstheorie ist, dass es den Nationalsozialismus gab, sondern die Nazis waren Verschwörungstheoretiker. Das ist ja heute teilweise auch noch so, es gibt immernoch Rechte, die an irgendwelche jüdischen Weltverschwörungen und solchen Schwachsinn glauben.

  • Genau das geht mir auf'n Strich:


    Zitat

    Diese ganzen Wtc Verschwörungstheorien finde ich doch etwas übertrieben

    Das schöne an der Presse ist, dass sie es geschafft hat, genug schwachsinnige Verschwörungstheorien zu zeigen, die von bescheuerten Blödbommeln sensationslüsternd zusammengestellt wurden.


    Auf diese Weise werden dann auch ernste, seriöse Berichte ins Lächerliche gezogen, indem man sie der Kategorie "Verschwörungstheorie" einordnet. Leider gibt es haufenweise total bescheuerte Videos, die Pi-Pa-Po sagen, und die sofort in den Hinterköpfen sind, wenn jemand ein widersprechendes Wort zum WTC ausspricht.


    Ein Hoch auf die Presse: Sie bildet deine Meinung! (und wirbt sogar damit!)


    Over, IP

  • Nicht, dass ich das Thema nochmal aufwärmen möchte, aber heute abend ist WTC 9/11 Thema bei "Titel Thesen Temperamente". Vielleicht will's ja jemand sehen, hier der Abriss der TVToday:


    Zitat

    Zehn Jahre nach 9/11 bleiben Rätsel und Widersprüche: 'ttt' über Wahrheit und Verschwörung zehn Jahre nach den Anschlägen. Am 11. September jähren sich die Anschläge auf die USA zum zehnten Mal. Die Taten sind aufgeklärt, der Haupttäter Osama Bin Laden ist tot. Die Akte 9/11 wird von den USA pünktlich zugeklappt. 'Nichts stimmt in dieser Akte, so kann es nicht gewesen sein', behauptet Mathias Bröckers, Autor des Buchs '11.9. - Zehn Jahre danach. Der Einsturz eines Lügengebäudes'. Kein Staatsanwalt würde nach dem sogenannten 'Commission Report', dem offiziellen Bericht zur Klärung der Anschläge, ein Verfahren eröffnen, so Bröckers. Lückenhaft und unlogisch sei der Bericht, viele Aussagen seien durch den Einsatz der Folter 'Waterboarding' entstanden. Er hat den 'Commission Report' auf seine Glaubwürdigkeit hin untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass auch zehn Jahre nach den Attentaten nicht geklärt ist, was damals tatsächlich geschehen ist. Für die aktuelle Ausgabe hat 'ttt - titel, thesen, temperamente' mit dem Buchautor und mit Witwen von New Yorker Feuerwehrmännern gesprochen. Hundsgemein! - Gerhard Haderer, der Karikaturist des alltäglichen Wahnsinns feiert 60.Geburtstag!. Sanfter Rebell für eine freie Arabische Welt - Der neue Friedenspreisträger Boualem Sansal über den Arabischen Frühling. Kunst aus der Dose - Die Pariser Sprayerin und Street-Art-Künstlerin Miss.Tic erstmals in Deutschland. Höhenzauber - Wie der Countertenor Andreas Scholl weltweit sein Publikum begeistert (Senderinfo)


    Zehn Jahre nach 9/11 bleiben Rätsel und Widersprüche - "ttt" über Wahrheit und Verschwörung zehn Jahre nach den Anschlägen

    Achso, ARD, 23.00 Uhr sollte ich noch erwähnen ;). Grüße, IP


    edit: Momentan hinkt das ARD-Programm wegen des verlängerten Viertelfinals 20min hinterher.. Wird also wohl um 23.20 losgehen, ich glaube nicht, dass die Will gekürzt wird!

  • Nich gesehen,aber eine von vielen Geschichten,deren Wahrheit wohl erst jahrzehnte später ans Licht kommt...


    Ganz ehrlich...es war schrecklich,aber ich persönlich wills ruhenlassen.


    es ist einfach vergebene Mühe.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Dann tut's mir Leid, dass ich noch ein Zitat anmerken muss (aus der Sendung, von dem vorgestellten Autor des WTC-Buches - sinngemäß, da aus dem Kopf)


    Zitat

    Schon allein die Höhe der finanziellen Mittel, die zur Untersuchung des Ereignisses (Kommissionsbericht zu 9/11) aufgewendet wurden, erheben hohe Zweifel: Wie will man mit drei Millionen Dollar - gut, später wurden sie auf 15 Millionen angehoben - solch ein, bzw. alle vier Ereignisse untersuchen? Selbst, um den Eklat um Monica Lewinsky aufzudecken, wurden 30 Millionen investiert.

    Wenigstens checken heutzutage immer mehr Leute, wie billig damals gelogen wurde..

  • Nein, ich werde nicht müde, hier zu posten - und damit ein paar weitere aufgeschnappte Details (aus Printmedien - es ist ja Jahrestag):


    Zitat

    Die Chance, dass ein Wolkenkratzer durch Feuer vollständig zerstört wird


    Gleich Null. Tatsächlich wurden erst drei Hochhäuser durch Feuer vollständig zerstört: Nord- und Südturm der Twintower, sowie WTC 7. "Der einzige Weg ist eine Sprengung."

    Zitat

    Thermit


    Analysen von zwanzig Stichproben des Ground Zero wiesen Spuren von Nanothermit nach. Das ist ein Stoff, der bei einer kontrollierten Sprengung entsteht. NIST (die zuständige Behörde) weigert sich, den Staub zu untersuchen.

    Zitat

    Drahtzieher (aus dem Komissionsbericht)


    Unser Zugang zu den Drahtziehern von 9/11 war limitiert. Wir durften sie nicht persönlich verhören. Alle Informationen haben wir vom Geheimdienst und dem Militär.

    Zitat

    Verstumte Zeugen


    Barry Jennings (ehem. Vizedirektor Emergency Service Department) hörte am 11. September 2001 mehrere Explosionen vor und nach den Flugzeugeinstürzen und kündigt später mehrmals öffentlich an, Klage erheben zu wollen. Er wird am 19. August 2008 tot aufgefunden, mit bisher ungeklärter Todesursache.

    Zitat

    Besonders umstritten ist der Aufruf der Sicherheitsfirma [gehörte dem Bush-Clan (dem Brudi GWB's), Anm. v. mir], kurz nach dem Einschlag des ersten Flugzeugs im Nordturm: Er befahl im Südturm, dort zu bleiben und sogar zurück in die Büros zu gehen.

    Zitat

    Handlungsunfähig


    Über weite Strecken des zweistündigen Flugs George W Bushs in der Air Force One gelang es nicht, eine Telefonverbindung herzustellen. [Sind die blöd, sie hätten ja einfach das Handy nehmen können - hat bei den Geiseln der WTC-Flüge ja auch geklappt! Anm. v.m.]

    Zitat

    George W Bush (nach den Anschlägen)


    Die Anschläge sind eine großartige Gelegenheit.


    Eigentlich also nichts neues, erwähnenswert aber, da aus den Mainstreammedien entnommen. Einzig ein Schluss aus den "Fakten" fehlt stets! Grüße, IP

  • aus lixues Bericht:


    Zitat

    Die naheliegende Frage lautet: Woher sollen Mohammed Atta und Co. die intimsten Details der militärischen und zivilen US-Radarabdeckung gekannt haben - Einzelheiten, die vor 9/11 oft nicht einmal den zuständigen Fluglotsen gegenwärtig waren? Und wie sollen sie auf die Minute genau gewusst haben, wann sich die jeweilige Maschine in einem "Radarloch" befand? Schließlich: Warum erwähnte der 9/11 Commission Report nichts von all dem? Vielleicht, so eine denkbare Antwort, weil damit die Möglichkeit einer zentralen Steuerung ins Spiel gebracht wird …

    Zitat

    Eine ferngelenkte Boeing wurde bereits 1984 vom amerikanischen Militär zu Testzwecken zum Absturz gebracht. Und in den 1990er Jahren wurden die Planungen für das Landesystem JPALS (Joint Precision Approach and Landings System) vom Pentagon massiv vorangetrieben. Privater Vertragspartner des Militärs war dabei die Firma Raytheon, einer der weltgrößten Rüstungskonzerne, der im Oktober 2001 stolz vermeldete, dass es ihren Technikern im August jenen Jahres, also einen Monat vor 9/11, gelungen sei, eine Boeing 727 sicher fernzusteuern.

    Das würde zumindest erklären, warum so viele der Entführer die Einschläge offiziell überlebt haben (zumindest offiziell heute noch leben)! :P

    Zitat

    Dass sich niemand so etwas vor 9/11 vorstellen konnte, steht allerdings in Zweifel. Im März 2001, ein halbes Jahr vor den Anschlägen, wurde etwa auf Fox News die Pilotfolge der Serie Lone Gunmen ausgestrahlt, in der ein vollbesetzter Passagierjet per Fernsteuerung ins World Trade Center gesteuert wird. Die Drehbuchautoren machten die Verschwörer dabei übrigens innerhalb der US-Elite aus. Deren Ziel: neue Kriege und damit eine massive und dauerhafte Steigerung der Rüstungsausgaben. So jedenfalls der TV-Film vom Frühjahr 2001 - den ein Millionenpublikum sah.

    Ja, das ist echt der Knaller - Rumsfeld: "Für solch einen undenkbaren Anschlag gab es keinen Notfallplan." Hoho, wurde doch genau das im Vorfeld besprochen: Zivile Flugzeuge als Waffen; Angriff auf das WTC, katalysierendes Ereignis - wie ein neues Pearl Harbour. (aus:
    Project for the New American Century, WIKI). Tja, da sieht man mal, wo man lebt.



    Aber eins sei auch gesagt (und das kann sich ja jeder mal selbst fragen) : Ich lebe im Westen sehr gut. Und ich unternehme auch nichts dagegen, dass das woanders nicht so ist. Mir ist zwar bewusst, dass ich meinen Wohlstand auf Kosten anderer erhalte (bzw.: dass mein Wohlstand erhalten wird). Und ich akzeptiere das. Eigentlich eine Schande!

  • Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, mich durch diese sechs Seiten zu quälen, aber ich gehe mal ein bisschen auf lixues Link ein. Vorher aber ein paar allgemeine Sachen.


    Man sollte nicht das Internet benutzen, um sich eine Meinung zu bilden; Stichwort "Filter Bubble", wer sich mit der Mechanik des Googlens beschäftigen möchte: Hier und hier. Aber das nur am Rande, es könnte genausogut auf die ganzen Klimawandelthreads angewandt werden.
    Dazu kommt noch der Effekt des "Abenteuers", wenn man sich online über Dinge wie 9/11 "informiert" (ja, in Tüddelchen). Es ist viel spannender, vermeintliche Ungereimtheiten "aufzudecken" und zusammenzutragen und so zum selbsternannten Experten zu werden, als sich mit der einfacheren, "offiziellen Version" zu begnügen. Außerdem neigt gerade bei diesen Themen das Internet dazu, Mehrheiten zu erzeugen, wo keine sind.


    Ein weiteres Problem speziell bei 9/11 ist, dass sich die diversen Theorien und Erklärungen der Verschwörungstheoretiker (die oft nicht so genannt werden wollen) meist gegenseitig widersprechen. Insgesamt wurde das WTC also von einem ferngesteuerten Flugzeug, einem Flugzeug mit Sprengkörpern und mindestens zwei Rakten getroffen, und darüber hinaus noch auf wenigstens zwei verschiedene Arten gesprengt. Davon profitieren wiederum fast ein Dutzend Parteien, die alle "ohne Zweifel" an den Anschlägen interessiert waren. Die Anzahl der Mitverschwörer ist am Ende fünfstellig oder höher. Ich hoffe, das Problem wird deutlich.
    Ärgerlich ist dabei, dass vom treuen Anhänger der "offiziellen Version" erwartet wird, sämtliche dieser Theorien zu widerlegen und sämtliche "Ungereimtheiten" erklären zu können. Der Zweifler braucht sich dabei nicht auf eine Theorie festzulegen, sondern wechselt nach Belieben hin und her. Am Ende dauert es deutlich länger, die aufgestellten Theorien und Behauptungen zu widerlegen, wobei durch die Dynamik des Internets die Anhänger der "offiziellen Version" meist in der Unterzahl sind. Sie haben im Übrigen auch nie das letzte Wort, da die Zweifler nicht müde werden, einen "Beweis" nach dem anderen aus der Tasche bzw. aus den Tiefen des Netzes hervorzuzaubern, gerne auch widersprüchliche.


    Darüber hinaus ignorieren die meisten Alternativen zur "offiziellen Version", dass es etliche Aufzeichnungen, Videos, Tonmitschnitte, Handygespräche und so weiter gibt, die alle hätten gefälscht werden müssen, wäre die "offizielle Darstellung" unwahr. Es kommen Fragen auf wie "Was ist aus den Passagieren geworden, wenn sie nicht gestorben sind?" - auf die der pfiffige Zweifler natürlich die Antwort kennt: Er weiß es nicht, das ist selbstverständlich nur den Verschwörern bekannt. Die Lücken in jeder der alternativen Theorien sind viel größer als die vermeintlichen Ungereimtheiten in der "offiziellen Version".



    Und nun zu lixues Text. Zuerst der Link zu einem - recht offensiv geschriebenem, aber durchdachtem - Kommentar. Dazu noch ein kleiner Detailhinweis von mir:

    Zitat

    Denn ein weiterer Aspekt, der sich mit der offiziellen Theorie schwer in Einklang bringen lässt, ist die präzise Gleichzeitigkeit der Ereignisse in den zehn Minuten kurz vor 9.00 Uhr. Um 8.46 Uhr schlug das erste Flugzeug ins World Trade Center ein. Sekunden später, um 8.47 Uhr, änderte das zweite Flugzeug seinen Transpondercode und verschleierte damit seine Identität. Um 8.51 Uhr wendete das zweite Flugzeug. Um 8.54 Uhr dann wendete das dritte Flugzeug, das seinerseits um 8.56 Uhr seinen Transponder abschaltete. So wurden in nur zehn Minuten die Fluglotsen quasi überrumpelt - und das von drei Maschinen aus, deren "Entführer" zu diesem Zeitpunkt gar nicht untereinander kommunizieren konnten. Da die genannten drei Flüge alle mit unterschiedlichen Verspätungen zwischen 10 und 15 Minuten starteten, scheidet vorherige Absprache von Atta und Co. als Grund für die signifikante Gleichzeitigkeit aus. Und da, wie gesagt, die Kommunikation untereinander von Bord aus ebenfalls nicht möglich war, bleiben als Erklärung eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Zufall oder eine zentrale Steuerung der Flüge und ihrer Transponder von außen.


    Hierzu stelle ich fest: Die "[p]räzise Gleichzeitigkeit" bewegt sich in einem Rahmen von ca. 15 Minuten, also nicht so präzise, wie man es von einer zentralen Steuerung erwartet hätte. Vielmehr liefert der Autor die Erklärung gleich mit - die Flüge hatten unterschiedliche Verspätungen, zwischen 10-15 Minuten. Und selbst wenn eine Absprache während des Flugs nicht möglich war, kann man sich ja trotzdem vorher absprechen, oder? Man überlegt es sic ja sowieso vorher ziemlich genau, an welcher Stelle über Land man das Flugzeug entführen möchte - soviel Planungsfähigkeit darf man den Arabern durchaus zutrauen.


    So, das erstmal von mir.



    Edit: Was ich noch vergaß - eine kleine Entschärfung. Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, denn ich ziehe eine sachliche Debatte einem Gezanke vor. Deshalb möchte ich nochmal klarmachen, dass dieser ganze Post nur aus meiner persönlichen Meinung (und ein paar Links) besteht. Und selbst wenn ich an einigen Stellen keinen Konjunktiv benutzt habe, hoffe ich doch, dass sich da keiner drüber aufregt. Mit Sarkasmus sollten hier wohl die meisten umgehen können.
    Mir liegt auch nichts daran, hier die nächste Runde von gegenseitigem sich-der-Leichtgläubigkeit-bezichtigen zu starten, wie es in Diskussionen dieser Art oft passiert. Meiner Meinung nach zählt dieses Thema zu denen, die man persönlich nicht vollständig (und auch kaum ansatzweise) nachprüfen kann, wie im Übrigen auch die Mondlandung oder der Klimawandel oder andere Sachen. Man muss sich auf Quellen verlassen. Bei der Wahl, welcher Quelle man Vertrauen schenkt und welcher nicht, mag der eine oder andere in meinen Augen öfter mal falsch liegen, aber das ist jedermanns persönliche Sache. Ich vertraue da lieber auf die alten, "seriösen" Medien wie SPIEGEL, Tagesschau etc., u.A. auch deshalb, weil ich Verwandte habe, die für ein großes "seriöses" Medium arbeiten (und an einem längeren Beitrag zu 9/11 beteiligt waren).
    Was genau am elften September geschah und warum, wird sich hier nicht endgültig klären lassen, aber wir können darüber reden, wem man diesbezüglich eher glaubt/glauben sollte - und warum.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Wozu der Link auf Wikipedia, lixue? Ist das der Versuch eines Statements?


    Und den Spiegel-Artikel hast du wohl missverstanden. Er beschäftigt sich nicht damit, wer die Anschläge auf das WTC verübt hat, sondern mit den politischen Folgen und deren Fragwürdigkeit.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • der spiegel artikel zeigt doch welche auswirkungen 9/11 hatte und welche politische/militärische agenda damit legetimiert wurde.


    In der Außenpolitik gab es parallel dazu eine Teilung in demokratische Internationalisten und republikanische Neokonservative, die die Uno verunglimpften und dafür plädierten, dass die USA die Stellung einer uneingeschränkten Supermacht anstreben und Angst vor Zerstörung schüren sollen, um ihre internationalen Ziele durchzusetzen.
    Die schlüssigste Weise, den 11. September zu verstehen, besteht also darin, ihn nicht als Ursache der Katastrophen zu betrachten, die folgten - zwei Kriege, staatlich geförderte Folter, eine massive Rezession - sondern als einen mächtigen Beschleuniger. Er war die Lunte am Pulverfass eines bereits aufgeheizten innenpolitischen Konflikts.


    die warheit werden wir vileicht nie erfahren,9/11 war aber mit sicherheit ein willkommener grund einer politischen gruppierung ihr weltbild durchzusetzen.
    betrachtet man noch die unglaublichen lügen (massenvernichtungswaffen etz.) und die prompte reaktion (fast sofortiger kriegsbeginn) kann man eigentlich nur davon ausgehen das der krieg vorher schon beschlossen war und nur noch einer demokratie würdiger grund fehlte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods


    Da das Dokument von John F. Kennedy abgelehnt wurde, blieb Operation Northwoods ein Entwurf ohne tiefgreifende Folgen für die kurz darauf folgende Kubakrise.[3] Bedeutung erlangte das Dokument erst wieder mit der Veröffentlichung in den 1990ern und der Auswertung interner Geheimdienstprotokolle aus der Zeit der Kubakrise, sowie durch die Terroranschläge vom 11. September 2001.


    Heutzutage sehen mehrere derjenigen, die die offizielle Version über Tathergang und Verursacher der Terroranschläge am 11. September bezweifeln, in Operation Northwoods ein Planspiel, das als Vorbild für die Anschläge gedient haben könnte. Die Existenz des Plans wird außerdem häufig als Beweis dafür angeführt, dass der Gedanke an eine Inszenierung von Terroranschlägen gegen das eigene Land durch US-Regierungsbehörden keinesfalls absurd ist.