Was hört ihr grade?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EvilJoe
    Das geht sooo ab das Lied
    [...]


    Was finden bloß alle an diesem Metalcore?
    Irgendwelche Typen die sich die Stimme heiser gebrüllt haben und ihr Schlagzeug vergewaltigen...
    Aber die Gitarren sind noch ganz gut gespielt.


    Zitat


    Headbangen mit derart kurzen Haaren sieht einfach nicht aus...


    Zitat


    Besser :D


    Zitat

    Okay , jetzt mal was anderes mit Geige und so ...
    Journey Man


    Perfekt, auf diesem Niveau des Musikgeschmacks bitte bleiben :grin:


    dit:
    Jetzt hätt ich fast vergessen was ich eigentlich grad höre...
    http://www.youtube.com/watch?v=-xzVsXBdaEA

    http://www.youtube.com/watch?v=-xzVsXBdaEA

  • Jaja, es gibt immer ncoh genügend deutsche Bands die auch was taugen...hat mir gestern ein Freund geschickt und ich muss sagen gar nicht schlecht :daumen:
    End Of Green

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    nden bloß alle an diesem Metalcore?
    Irgendwelche Typen die sich die Stimme heiser gebrüllt haben und ihr Schlagzeug vergewaltigen...
    Aber die Gitarren sind noch ganz gut gespielt.


    Ach daran gewöhnt man sich. ;D
    Aber hier die Antwort!


    Zitat

    Perfekt, auf diesem Niveau des Musikgeschmacks bitte bleiben Supergrinsen


    Hm... leider hab ich garnet soviel davon... ist eher ein fremd Land für mich aber das ist tooooll -,_,-



    Auf dem Schoß ein schönes Weib
    und du berührst den zarten Leib.
    Schaust sie an mit tiefem Blick
    und willst nie mehr nach Haus zurück.


    passend zum Wochenende :)


    *Jam DabaDaba Dei Jam DabaDabadei*

    Ich trink' auf die Freundschaft, auf Liebe und Krieg
    Ich trinke auf Odin und auf den Sieg
    Auf alle Gefallenen dort in Valhall
    Auf Frau und auf Kind und auf das Vieh im Stall

  • Ziemlich geniale Band sind auch Millencollin


    Komplett andere Musikrichtung(Vorsicht, die Videos sind lauter als normal):
    In This Moment - Forever
    Und damit wir hier net nur so Kommerzzeugs von denen haben noch was härteres^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Komplett andere Musikrichtung(Vorsicht, die Videos sind lauter als normal):
    In This Moment - Forever
    Und damit wir hier net nur so Kommerzzeugs von denen haben noch was härteres^^


    Erinnert mich etwas an Warlock bzw. Doro, kann da aber nicht wirklich Mithalten find ich...


    Egal, ich hör grad eigentlich eh InExtremo - Sängerkrieg

  • Frag mich nich warum, aber ich find grad das zweite Lied (Prayer) von IN THIS MOMENT grade richtig geil.
    Das ist ja eigentlich nicht so meine Richtung, aber das is irgendwie... keine Ahnung.


    Ich würd eh ganz gerne mal wissen, wie das insgesamt mit dem Musikgeschmack aussieht.
    Ich frag mich ja regelmäßig, wie es kommt, das ich soeine Musik (Industrial) gerne anhöre. :crazy:
    zZ: Noisuf-X

    • Offizieller Beitrag

    Versteh mich nicht falsch, ich erkenne durchaus eine gewisse Raffinesse bei der Zusammenstellung dieser elektrischen Geräusche, aber ich kann das einfach nicht mehr als Musik definieren...


    Musikgeschmack:
    Ich würde sagen es hängt stark mit dem Unterbewusst sein zusammen, dies würde auch die Teils rapid Schnellen Wandlungen bei manchen Menschen erklären.
    Wo sich das Unterbewusstsein immer wieder gegen äußere Einflüsse auflehnt, können sich verschiedene Auswüchse manifestieren, eine Zuordnung zum Punk, wo das Unterbewusstsein in den Texten eine Gleichgesinntheit erkennt, eine Zuordnung zu Härteren Spielarten des Rocks (ACHTUNG, METAL zählt DAZU, es ist eien Spielart des HARDROCKS, sosnt NIX!!!) trifft hingegen aus wenn der Zorn in sich hinein gefressen wird ohne direkt in Aggressivität oder Depressionen auszuarten. usw., als Stark vereinfachtes Beispiel, man erkennt oftmals am Musikgeschmack der Leute wesentliche Züge deren Persönlichkeit, was aber nicht zwingend sein muss.
    Ein Beispiel sein rein wegen meiner provokativen Ader noch herangetragen:
    Leute die K.I.Z hören haben meist eine bestimmte form der Persönlichkeitssörung, sie wissen, das etwas schlecht oder falsch ist, lenken sich aber lieber ab statt überhaupt irgendwie (egal ob gut oder schlecht) zu handeln. Mit anderen Worten sie sich schlicht assozial.
    Anders kann ich mir diesen Umgang mit Menschenverachtung und Sexismus nicht erklären.


    /me. Hört Saltatio Mortis - Spielmannsschwur

  • ich fürchte, bei vielen ist das auch eine Art der Gewöhnung... wenn irgendwas 1000mal im Radio gespielt wird, gewöhnt man sich irgendwie dran; Beispiel das Mädel, was vor ein paar Jahren bei Raab gecastet wurde (Heinzmann oder so ähnlich) - seitdem läuft die auf manchen Sendern täglich paar mal, immer mit dem selben Song; okay die hat eine ordentliche Stimme (besser als der Rest des gecasteten Mülls) - aber - ein einziges Lied in wieviel Jahren??? ich kanns echt nicht mehr hören (ist auch überhaupt nicht mein Stil) (hier fehlt mir jetzt ein Reiher-Smiley)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich fürchte, bei vielen ist das auch eine Art der Gewöhnung... wenn irgendwas 1000mal im Radio gespielt wird, gewöhnt man sich irgendwie dran; Beispiel das Mädel, was vor ein paar Jahren bei Raab gecastet wurde (Heinzmann oder so ähnlich) - seitdem läuft die auf manchen Sendern täglich paar mal, immer mit dem selben Song; okay die hat eine ordentliche Stimme (besser als der Rest des gecasteten Mülls) - aber - ein einziges Lied in wieviel Jahren??? ich kanns echt nicht mehr hören (ist auch überhaupt nicht mein Stil) (hier fehlt mir jetzt ein Reiher-Smiley)


    *hört grade Slipknot - Liberate*


    Sei froh das du das nur im Radio hören musstest meine Exfreundin hatte das Album von der und sie hat es sehr sehr sehr gerne gehört -.-
    :wall: :wall: :wall:


    *Slipknot - Waid and Bleed* <- das gehört schon seid Ewigkeiten zu meinen Favoriten


    Wobei ich Teilweise diesen , kann man dazu "Sprechgesang" oder "Schreigesang" sagen wie bei Liberate von Slipknot oder diversen anderen Liedern von Dry Kill Logic ganz gut finde.
    Dry Kill Logic - Assfault und dann My Dying Heart auch von Dry Kill Logic ... ist ja schon nen Unterschied vom Gesang her.


    aber darauf hin hör ich jetzt erstmal Dry Kill Logic - Boneyard und Rot...und LOOOOOSSST


    wenn ich daran denke:

    Zitat

    wo das Unterbewusstsein in den Texten eine Gleichgesinntheit erkennt, eine Zuordnung zu Härteren Spielarten des Rocks (ACHTUNG, METAL zählt DAZU, es ist eien Spielart des HARDROCKS, sosnt NIX!!!) trifft hingegen aus wenn der Zorn in sich hinein gefressen wird ohne direkt in Aggressivität oder Depressionen auszuarten. usw., als Stark vereinfachtes Beispiel, man erkennt oftmals am Musikgeschmack der Leute wesentliche Züge deren Persönlichkeit


    Edit: Mal grad im shuffel gehabt Snot - My Balls, zu dumm das der Sänger schon sein letztes Liedchen gesungen hat :cry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenji
    hmm ich hab Metal immer als eigenständiges genre gesehn, weil es so vielschichtig ist und unzählige Unterarten beinhaltet... wenn man noch weiter geht, könnte man sagen, dass es zum Rock`n`roll à la Beatles gehört, mit dem ich nix anfangen kann....


    Das Metal was ich meine wird mittlerweile als subgenre angesehen, gibt sogar schon argumentationen au8s welchen (aktuell) Mainstream Spielrichtungne sic hdas etwickelt habne soll, lässt man diesne Schmarr aber aussen von vor, so zählt nur 80's Heavy Metal als wahres Metal, und dieses hat sich nunmal aus dem Hardrock entwickelt, welcher eine härtere Spieltart des Rocks sein sollte.
    vieles andere, hat im Nachhinein nur die Bezeichnung Metal erhalten um "besonders" zu suchen.
    Nach meiner Theorie hat sich Metalcore oder Deathmetal daraus entwickelt, dass ein Schwein beim Schlachten schwer verwundet entkam und durch eine Straße mit Blechtonnen gerannt ist, zufällig gelangte dies dann auf ein Tonband und der Erste Song dieser Genres war geboren :P

  • @Nachtschatten: Also wenn ich richtig liege hörse ja Power Metal richtig?
    ^^
    Hab ich auch mal was meinse wie man zum Metalcore etc kommt :D

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver