Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • So, ich hab auch mal wieder gewonnen ^^


    Hier sieht man sehr schön:Orks + Perfekte Rage + Absolute Rage = Imba
    Der Gewaltige Hieb auf die Zentauren war allerdings Quatsch...
    Und nicht nur, dass meine Zyklopen epische 12.000 Schadenspunkte absorbiert haben, nein, sie haben auch 285 LP! Ring der Lebenskraft, Lebenskraft, Drachenset und Stehvermögen ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • hallo, ich würde gerne ganz viele orckämpfe gegen höchst schwierige neutrale grenzen oder monster sehen.
    bitte reinstellen !!! bin kein guter orcspieler, habe nicht so recht ahnung, wie man z.b. scharr flammenfürsten machen könnte ohne viele verluste und welche einheiten man am besten
    aufstellt. was sagen die profis?


    ich habe leider nur so billige kämpfe wie hier auf der map: avolon woche 5 oder 6 gegen Gegner SirGauvain



    http://www37.zippyshare.com/v/90361037/file.html


    geht das schneller?


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi neo, gratuliere dir zu deinem fight !!!


    was war das denn für eine mammuthmap man man. 3500 goblins lol


    wann spielen wir denn eigentlich mal eine map?
    würde auch dieses temp spielen !
    gruss
    vanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Danke ^^ Die Chancen standen aber recht gut für mich mit ner 40er- Haggash, obwohl ich mit Orksens auch nicht gut bin, schlechter als du auf jeden.
    Das war ne leicht modifizierte 4Kingdoms. Wir lassen uns bei unseren Spielen meist Zeit, deswegen kommen so große Armeen zustande. Und da ich immer Verteidige uns rumgereicht hab... ;)


    Ein 3er - Spiel auf der zu aktualisierenden Version ohne Teams wär durchaus drin. :)


    @Replay: Ui, ne Stadt ganz ohne Zentauren! Wie kommste in Woche 5/6 an 25 Zyklopen? Ne Alternativstrategie ist:


    - Zentauren halten drauf
    - Aufgerüstete Zyklopen hauen das kaputt, was rüberkommt
    - Zelt heilt, Balle macht kaputt.


    Praktikabel etwa ab Woche 3, aber so früh schaffe ich das nie :wacko:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • ja in woche 6 war endfight, da hatte ich 28 zyklopen 7-10 zyklopen hätte ich noch kaufen können. nur reichte mein geld u meine resourcen nicht. er als lazlo konnte auch schneller den untergrund erreichen mit auferstehung als ich (oder es gibt einen trick der mich früher in den untergrund lässt mit orcs) und vielleicht ist dort noch viel an recourcen vorhanden (ich selbst kenne die map nicht so gut bzw. fast gar nicht und im untergrund war ich noch nie) u sir 46 archangels, weiss auch nicht wie er die an kristallen kaufen konnte, zumal er in woche 4 noch nicht einmal seine minen gemacht hatte. dafür war in woche 4 oder 5 engelswoche, der glückliche. naja ist halt seine map, er weiss schon wann er die engelswoche eingebaut hat hehe :)=.


    zu den zyklopenkämpfen, da würde ich gerne ohne balliste spielen u ohne zelt u hoffe dass irgendeine einheit dann schaden machen kann u alles aushält, wie z.b. ein schlag von 30 phoenixen zum beispiel die grenze auf der map battlezone mit phoenixen u drachen 100 druiden u 100 jäger, bei diesen kämpfen muss man die zentauren draussen lassen, die gehen dort zu schnell weg einfach. wenn z.b. 10 phoenixe draufgehen tja dann sind mal locker 50-100 wech u ohne zelt bekommt man diese nie wieder, denn wenn man aufs ultimate geht, dann ist ja auch kein zelt vorgesehen. ich habe einfach nur gehofft das gegen die 3te stadt, die 10 phoenixe nicht so viel schaden anrichten werden gegen die zyklopen u zum glück taten sie es genau auch nicht, sogar das feuerschild der phoenixe wurde irgendwie kompensiert, da waren aber nicht mehr viel lebenspunkte übrig u es wurde ein goblin verspeist :)


    deshalb weiterhin bitte eure orc-grenzkämpfe hier reinstellen, vielen dank im voraus.


    ps. wer war denn dein gegner ??? ArkaneNightmare?
    -falls lixue die map nachspielt, wäre ich echt gespannt, wie dass mit orcs aussieht bei eroberung der 3ten stadt, denn die ist schon ausgebaut u dort sind auch schon 6 lvl 7er drinn !!!!!!!!!!!!! die map ist jedenfalls super und absolut zu empfehlen, auch für euch neo, obwohl fourkingdoms zum austesten natürlich noch besser ist mit jeder farbe minimal 4 städten u bäume ohne ende und supesimultan. das ist schon das beste was ich kenne.


    ich hoffe, dass bei h6 es mehr als 5 characktereigenschaften gibt pro held u zwar so ungefähr 7-8 wie bei h3 :)
    mein wunsch bei orcs wäre zu skillen: zum ultimate, noch landkunde, verteidigung u erleuchtung u barbarenglück, zu den machtskills dann noch eine magieverderben oder zaubereiablenken. dies wäre dann ein supermachtheld für mich !!
    ich lass mich überraschen !

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Jo war AN, wie der Name des Replays vermuten lässt ^^
    Ich schau morghen nochmal, ob ich noch irgendwelche Ork- Kämpfe arcgiviert hab.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • janmar:
    NC und ich spielen fast immer auf einer aufgehübschten Version von Four Kingdoms, und da NC aus mir unbekannten Gründen auf ewiges Herumrennen mit anschließender Massenschlacht besteht, haben wir kaum richtige Spiele, aus denen wir Replays schöpfen könnten. Von den 47 Spielen, die ich in meiner ANvsNC-Chronik verzeichnet habe, endeten gerade einmal 10 im ersten Monat. Die Hälfte davon enthilt aber Orks, es gibt also noch Hoffnung.
    NeoCats 3500 Goblins kamen durch exzessives Gedächtnismentorn zustande, in dessen Verlauf sämtliche verfügbare Barbarenhelden "Verteidige Uns" erlernten.


    Gegen Flammenfürsten kann man ähnlich wie in deinem Replay eine Strategie der gefräßigen Zyklopen fahren, oder man kann Goblinstacks als Lockmittel benutzen, wenn man über Initiativeartefakte verfügt und die Flammenfürsten so gesplittet sind, dass sie das Töten einiger Goblins als lukrativer empfinden als das Ankratzen der Zyklopen.
    Wenn die Flammenfürsten ungesplittet sind, kann auch sowas wie Verlangsamung+Einschüchtern mit Kriegsruf funktionieren.


    NeoCat:
    Als erste Aktion wäre von Haggash wohl eher ein Schlachtruf angebracht gewesen. +20 Angriff und +1 Schnelligkeit hätten für ein raschen Ende gesorgt, zumal ich mehrere Einheiten mit nur einem Feld Pufferzone zu deinen platziert hatte.
    "auch mal wieder gewonnen" trifft es irgendwie so - du konntest auf 39 zu 8 verkürzen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • so, hier mal ein endfight zwischen mir havez und peligroso einem onlinegegner mit kasper auf der map
    flammender abgrund. sehr zähe map vom weg her, sehr lange wege. mein gegner räumte die mitte ab und floh wieder
    nach hause und sackte die zauber ein. zum glück hatte er nur 60 zauberpunkte. ich stürmte mit meister logistic u 7m-stiefeln zu seiner burg hinterher
    um ihn nicht zu stark werden zu lassen, denn necro hat 2 burgen auf der map alle anderen nur eine.
    hätte er mein zelt vernichtet u nicht meine balliste und nochmals verwirrung gezaubert u das zeichen besser eingesetzt, dann hätte ich
    ganz sicher verloren. glück gehabt !! endfight war 5te woche
    viel spass


    http://www33.zippyshare.com/v/127622/file.html

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Hm... dein Gegner hat irgendwie den vampirischen Lebensentzug kaum benutzt und´er hatte auch kein letztes Aufgebot, das ist bei Nekros doch Pflicht!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hier noch ein paar Duell-Replays von mir (mit Tribes of the East):
    1.Ich (Vittorio) gegen Karli. Habe am Ende knapp verloren, da mein Gegner erst am Ende sah, dass er die "Rune der Auferstehung" hatte.
    http://www17.zippyshare.com/v/57693710/file.html
    2. Diese Duell Heldin war im Grundspiel der HAMMER, in ToE ist sie total verschlimmbessert worden.
    Ich (Raven) vs Marbas:
    http://www17.zippyshare.com/v/2745867/file.html
    Viel Spaß!!!

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    Einmal editiert, zuletzt von chrysostomus () aus folgendem Grund: Falsches Wort durch das richtige ersetzt.

  • könnte mal ein erfahrener ( oder auch unerfahrener ) Zufluchtspieler einen Kampf posten, wo er am ersten Tag mit den Starttrupps Armbrustschützen, Feen, Schleicher, Assassinen etc. ( also zum Creepen ungünstige Gegner wegen Fernkämpfer oder Zauber ) verlustfrei weghaut ? Ich hab das mit Bauern und Bogis noch nich so ganz raus glaub ich ;(

  • Auf jeden Fall solltest du an Tag 1, wenn möglich (hängt von der Map ab) Armbrustschützen bauen, dann wirds schonmal erheblich einfacher. Wenn du dann noch das unverschämte Glück hast, ein Zelt und die Fähigkeit dazu zu haben, ist sowas einfach.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Naja, hab gestern mal Zuflucht ausprobiert, Situation folgende : Kein Gebäude gebaut, bei mir vor den Mienen nur Assassinen oder Schleicher, ich hatte kein Kriegsgerät, da ich in der ersten Runde die Taverne gebaut habe, und somit bestand meine Armee aus 8 Bogis und 22 Bauern und einem Helden, der Gerechte Strafe zauber konnte...wie kann man da ( einigermaßen ) verlustfrei creepen ?

  • Naja, hab gestern mal Zuflucht ausprobiert, Situation folgende : Kein Gebäude gebaut, bei mir vor den Mienen nur Assassinen oder Schleicher, ich hatte kein Kriegsgerät, da ich in der ersten Runde die Taverne gebaut habe, und somit bestand meine Armee aus 8 Bogis und 22 Bauern und einem Helden, der Gerechte Strafe zauber konnte...wie kann man da ( einigermaßen ) verlustfrei creepen ?


    hi asha, vielleicht baust du eine taverne und dort ist ein zauberer drin z.b. jhora oder nur, oder von dungeon gibts auch ein paar die haben schon einen unheimlichn pfeil oder einen orson von necro, da brauchst du dann nur noch die zombis aufstellen u da passiert gar nix mehr gegen assasins oder feen. bei zauberer nur die gargolys aufstellen u den pfeil. ansonsten bis tag 3 warten u zauber kaufen u auf den pfeil oder steinsplitter hoffen :) mehr geht nicht. bei schleichern ziehst du 3 einzelne bauern vor, weil meistens 3 stacks u die auch gegenüber aufstellen, sodass sie in der mitte des feldes sichtbar werden, dann mit deinen 8 shootern wegballern :) naja sollten dann schon aufgesetzte sein u dann ja ca. 20.
    ich glaube das klappt dann aber auch erst an tag 3 oder 4 ca.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Asha: Ich habe mit Zuflucht am Anfang 2 Strategien gegen Schützen (Nur lvl1 und 2, also keine Arkanis):
    1. Mein Held ist Vittorio. Ich kaufe den anderen Havenheld in der Taverne. Im Idealfall ist das Laszlo. Dann kriegt Vittorio alle Fußsoldaten, greift den Gegner, zB Gremlins an, die Balle schießt alle kaputt und die Fußsoldaten ziehen das Feuer auf sich.
    2. Mein Held ist Dougal. Wieder in die Taverne gehen, Havenhelden kaufen, wieder im Idealfall Laszlo. Dann Dougal alle Fußsoldaten geben, diese in 1ner Stacks splitten, die Startschützen von Dougal zu einem Stack zusammenziehen und im Kampf mit den Fußsoldaten umstellen. Dann schießen die Bogis alle kaputt und die Fußsoldaten schirmen ab.
    Haken: Funktioniert nur, wenn die Helden genug Fußsoldaten mitbringen.
    Und noch ein paar Replays:
    Krypta mit Orks an Tag eins verlustlos geplättet. Nichts besonderes, ich weiß, bin aber total Stolz auf mich. ;)
    http://www30.zippyshare.com/v/42006457/file.html
    Ich (Sinitar) vs Ebba:
    http://www30.zippyshare.com/v/18653408/file.html
    Viel Spaß!
    mfg
    chrysostomus

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

    Einmal editiert, zuletzt von chrysostomus ()

  • Auf Nachfrage von ArcaneNightmare hier ein Battle-Replay mit dem KI mod, das zeigt wie die KI höherstufige Zauber einsetzt und es dem Spieler nicht einfach macht. Es ist zwar nicht das beste Battle-Replay, aber gerade verfügbar. Werde daran denken, demnächst eins aufzuzeichnen, wenn es interessant und auf hohem Niveau ist.


    www.bonddisc.com/ref/WizardVsDungeon.sav


    Am Ende sieht man, dass die KI sich etwas zu früh aus dem Kampf zurückzieht. Eine Sache, die ich mir ansehen und verbessern werde.


    Just for fun: www.bonddisc.com/ref/Explosives.sav Explosives can be powerful ...