Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • Den Wert von "Feuerfallen"? Oder den Wert von "Harpunierern": zu denen: Ich hebe sie genutzt, mit den Drachen noch mehr Einheiten zu vernichten, nähmlich doppelt so viele. Zu den Feuerfallen: Ich war doch kurz vorm Verlieren, da kamen die gerede recht, und ich verstehe nicht recht, warum die vom Gegenteil überzeugen sollen, bitte Begründe das noch einmal.

  • Wobei gegen die Erzmagier auch viel Glück im Spiel war. Hätte am Schluss Immateriell bei den Harpunieren nicht getriggert, dann wären auch die Feuerfallen alle ganz umsonst gewesen.


    Dass das Harpunieren ganz praktisch ist für Area-Effekte und um Feinde auf Minen oder in Burggräben zu ziehen, das bestreitet sicherlich keiner.

  • Ich glaube, ich sollte mal auflisten, für was man die Harpunierer gebrauchen kann:
    -Gegner von Fernkämpfern wegziehen
    -In Minen u.co. Hineinziehen
    -Den Gegner in Position schieben für:
    -Arenaeffekte(Feuerball, Sturmstreich, Drachenodem, ...)
    -Bei Fernkämpfern, um mehr Schaden zu verursachen und damit die Nahkämpfer sie angreifen können.
    -In seltenen Fällen auch, damit man gerade noch so mit Nahkämpfern den Gegner erreichen kann
    -In seltenen Fällen auch, damit man Nahkämpfer schützt
    ...und ich bin sicher, wenn ich eine Weile nachdenke und ausprobiere, fällt mir noch viel ein.

  • Das mit den Harpunier war im ersten Kampf ehr Zufall und im zweiten Kampf haben sie dir sogar geschadet, als sie die Magier aus der Feuerwand gezogen haben.
    Ich behaupte ja nich das Feuerfalle allgeimen nutzlos ist, aber gegen Fernkämpfer ist sie es auf jeden Fall.
    Fernkämpfer bewegen sich nich bis sie kein Mana und oder oder keinen Schuß mehr haben.
    Wenn du dann Feuerfalle zauberst ist der Nutzen sehr gering, da sie vorerst keinen Schaden bekommen.
    ->es leben mehr von ihnen, als wenn dul mit deinem anders Held angreifst.
    ->sie machen mehr Schaden (weil sie mehr sind)
    ->wenn sie angreifen sterben mehr von deinen Einheiten
    ->deine Einheiten machen weniger Schaden(weil sie weniger sind)
    ->es leben mehr Gegener
    ...
    -> höhere Verluste für dich


    Fazit:
    Es wäre schlauer andere Beschwörungs-(bsp Elmentare,Phönix usw),
    Dunkel-(Verlangsamung,Schwäche,Leiden usw), Licht-(Eile,Rechtschaffende Stärke, göttliche Kraft usw), Destrozauber(Eisbltiz und co) zu wirken.
    Sogar ein standart Heldenangriff dürfte in diesem Fall mehr bewirken.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Klar, natürlich ist es Zufall, aber dieser Zufall tritt nunmal sehr oft zu. Dass es mir mal geschadet hat, liegt da dran, dass ich es gewohnt bin, diese Fertigkeit dauernd zu nutzen. Und außerdem ist es ja egal, ich wollte ja nicht zeigen, wie gut ich bin, sondern wie gut "Feuerfallen" und "Harpuniereangriff" ist. Dass ich nicht alles so gut immer einsetze ist ja letzendlich egal. Im Übrigen bewegen sich Fernkämpfer, wenn sie geblockt werden.
    Edit: ich hatte noch keine gute Destruktive Magie und außerdem hat man andere Zauber nicht immer parat, wie hier z.B. Außerdem hast du eigendlich bemerkt, dass ich Zwerge gespielt habe? -Die haben keine Beschwörende Magie und auch keine Dunkelmagie.
    Edit: Außerdem haben sie mir nicht geschadet, sondern ich habe sie schlecht eingesetzt. :P
    Edit: Hast du eigendlich bemerkt, wieviele Einheiten am Ende gestorben sind? -Das hätte mein Held nie so schnell mit Standartangriffen hinbekommen.

  • Zitat

    wie hier z.B. Außerdem hast du eigendlich bemerkt, dass ich Zwerge gespielt habe? -Die haben keine Beschwörende Magie und auch keine Dunkelmagie.


    bis Magiergilde Stufe 3 schon

    Zitat

    Außerdem haben sie mir nicht geschadet, sondern ich habe sie schlecht eingesetzt


    was dir dann geschadet hat

    Zitat

    Hast du eigendlich bemerkt, wieviele Einheiten am Ende gestorben sind?


    schon aber dafür hast selber du fast keine mehr gehabt
    mit bisschen mehr Pech wärs das dann gewesen

    Zitat

    Das hätte mein Held nie so schnell mit Standartangriffen hinbekommen.


    du warst doch so um die Stufe 20, da is nen Heldenangriff nich sooooo
    schwach( aber das kann ich ja in deinem Fall schlecht beurteilen).
    Vor allem geht es aber um die Kettenreaktion, die dein Held ausgelöst hätte.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Zitat

    Original von 3DG


    bis Magiergilde Stufe 3 schon


    Nur zufällig und eben kein Elemente/Phönix herbeirufen

    Zitat

    Original von 3DG


    was dir dann geschadet hat


    Wie meinst du das? -Was soll mir geschadet haben?

    Zitat

    Original von 3DG


    schon aber dafür hast selber du fast keine mehr gehabt
    mit bisschen mehr Pech wärs das dann gewesen


    Das sagt ja nichts darüber aus, ob Feuerfallen gut oder schlecht sind

    Zitat

    Original von 3DG


    du warst doch so um die Stufe 20, da is nen Heldenangriff nich sooooo
    schwach( aber das kann ich ja in deinem Fall schlecht beurteilen).
    Vor allem geht es aber um die Kettenreaktion, die dein Held ausgelöst hätte.


    Wie? Was hätte er auslösen sollen/können?

  • 1.Stimmt mein Fehler
    2.Das die Magier nich schön weiter in der Feuerwand standen
    3.Doch weil mit ihnen ein Risko verbunden ist
    4.Dein Held haut die Magier
    ->es sind weniger Magier da
    d.h sie machen weniger Schaden
    ->nachdem Angriff der Magier überleben mehr von deinen Einheiten(als wenn du Feuerfalle zaubern würdest, denn dann würde ja auch kein Magier sterben)
    d.h deine Einheiten machen mehr Schaden
    ->es leben schon viel weniger Gegner als anders
    und jetzt gehts immer so weiter
    also:
    weniger Magier,
    schwächere Angriffe bzw Gegenwehr
    mehr von deinen Einheiten
    und mit der Zeit summiert sich das dann alles auf.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • 2. Das war mein Fehler, und nicht das der Harpunierer.
    3. Wenn man es oft genug wirkt, (wirkt im Übrigen auch mit Mal des Zauberes) dann ist jedes Feld bedeckt
    4. Wow, ich hätte also 10 Magier umgebracht. Das ist mir natürlich lieber wie die 20 Magier zum Schluss.
    5. Ich weiß ja echt nicht, was du dir von dieser Diskusion versprichst.

  • Eigentlich will ich dich ja nur überzeugen, dass Feuerfallen gegn Fernkämpfer nicht wircklich sinnvoll sind, aber das klapp ja anscheinet nich.
    ALso spiel einfach wies dir Spaß macht.

    After six years of waiting in darkness the Sun will rise again.


    3DG rockz

  • Naja, trotzdem ist es "nur" einer von fünf möglichen Zaubern, bei Licht und Destuktiver Magie sind es ja jeweils 2 mögliche Zauber, von denen man einen garantiert bekommt.