Ladet eure Battle-Replays hoch !

  • vanjanmar: Das sind sehr hübsche Kämpfe. Du bist nicht zufällig Fan von Letztes Aufgebot, oder? Du hattest es in allen hochgeladenen Kämpfen, bei jeder Fraktion!
    Im Sylvaner gegen Zufluchts-Kampf habe ich ein Manöver nicht verstanden. Und zwar bestand die erste Aktion deiner Arkanis daraus, wegzulaufen, obwohl die einzige Einheit, die ihnen hätte gefährlich werden können, die Reiter waren. Die aber kamen mit ihrer Schnelligkeit von 7 gar nicht an die Arkanis ran! Warum also sind deine Arkanis durch die Gegend gelaufen, anstatt auf Erzengel/Armbrustschützen/Reiter zu schießen?


    El Chita: Wenn du sichergehen willst, dass deine Imps auch etwas herbeirufen (viele haben ja 0 Kreaturen beschworen), musst du, je nach Herbeirufungsmeisterschaftsbeherrschungslevel ( :crazy: ) 2 oder 3 Imps in die Futterstacks packen.


    NeoCat: Buuh, du hast einen Reiter verloren ;) Aber deine Skillung sieht sehr durcheinander aus.
    Einfaches Glück / Soldatenglück
    Geübte Verteidigung / Lebenskraft - keine Abwehrstellung o.Ä.
    Einfache Destruktive /
    ? Landkunde / - kein Rascher Verstand
    Und du bist Stufe 10. Wo ist denn der Rest der Punkte hingegangen? Es bleibt ja fast nur Einfache Erleuchtung (keine Mana Affinität, und höher als Einfach geht nicht) über, denn Kriegsgerät hast du auch nicht und Landkunde gabs im Hexenhaus. Hast du einfach mal alles genommen, was kam? Oder ist alles in Runenkunde gegangen?



    Und zu guter Letzt noch was eigenes von mir. Vinrael gegen 129 Phönixe

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    El Chita: Wenn du sichergehen willst, dass deine Imps auch etwas herbeirufen (viele haben ja 0 Kreaturen beschworen), musst du, je nach Herbeirufungsmeisterschaftsbeherrschungslevel ( Crazy ) 2 oder 3 Imps in die Futterstacks packen.


    ArcaneNightmare, du hast den Sinn der 5 einzelnen Kobolde nicht verstanden. Sie dienen lediglich zur Ablenkung, denn wenn sich außer der Balliste (Die ja schon von 2-3 Bären zugestellt ist) kein Angriffsziel bietet, wird die Beschwörung des Hauptimpstacks angegriffen. Gibt es aber noch echte Kreaturen, so laufen alle Bären zu denen hin und kümmern sich nicht um die Beschwörungen.
    Das ist der 4. Tag, da bin ich nicht bereit 3 Imps pro Stack zu opfern. (Was insgesamt 15 ( ! ) Imps für einen Kampf macht) Das Gaten mit den EinzelImps könnte ich genausogut lassen, es dient nur zur Sicherheit falls ich mal Mist gebaut habe und die Beschwörungen des Hauptimpstacks kaputt gehauen wurden.



    @Phönixkampf: Mit Nekropolis oder einem ganz gewissen anderem Sylvan-Helden (Wer mag das bloß sein ? :rolleyes: ) geht das auch komplett ohne Verluste und Lichtmagie :P

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Im Sylvaner gegen Zufluchts-Kampf habe ich ein Manöver nicht verstanden. Und zwar bestand die erste Aktion deiner Arkanis daraus, wegzulaufen, obwohl die einzige Einheit, die ihnen hätte gefährlich werden können, die Reiter waren. Die aber kamen mit ihrer Schnelligkeit von 7 gar nicht an die Arkanis ran! Warum also sind deine Arkanis durch die Gegend gelaufen, anstatt auf Erzengel/Armbrustschützen/Reiter zu schießen?


    Der Sinn hinter der Weglaufaktion bestand darin, dem erwarteten Königsgreif-Sturzangriff auszuweichen, der wie sich kurze Zeit später zeigte auch tatsächlich auf das ursprüngliche Arkanis-Feld gezielt war.

  • mir war so , als hätte der gegner die arkane übernommen und ist damit weggelaufen u hat irgendwo raufgeschlagen, dabei hätte er sie stehen lassen können dann hätte er auch raufschlagen können u die greife hätten den rest erledigt, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, kann mich aber auch irren, habs nur so im hinterstübchen, dass ich mich da gewundert habe.


    und richtig AN, last stand ist eine Macht, gerade in den anfängen, wenn man es früh skillt wie man sieht :) oder etwa nicht. jedoch skill ich so erst seit ein paar wochen. geht bestimmt auch noch anders, schnell voran zu kommen, mal schauen. achso, übrigens, du kannst beim utopiakampf den silvanhelden ossir nachspielen, und das replay dann mal reinsetzen, bin gespannt, was du für ein fan bist :)
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Das mit den Arkanis hat sich wohl geklärt - weglaufen vor den Greifen. Bepuppenspielert wurden sie sicherlich nicht, sie wurden aber sofort Verwirrt.


    Ich bin selber Fan von Letztem Aufgebot, ich habe es zum Beispiel mit Vinrael gegen NCs Laszlo genutzt und werde es auch in den Spielen, in denen ich Nekro spiele, benutzen. Zwei Totengeister, Letztes Aufgebot, Tote Erwecken und Zeichen des Nekormanten/ein wenig Mana reichen für eig. alle großen Kreaturen.


    Ein eigenes Replay mit Ossir in der Utopia wird ein wenig dauern, vielleicht komme ich heute Nachmittag dazu.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich brauche für die Utopia weder Ossir, noch Arkanis, Baumriesen, Klingenwall oder Kriegsgerät:


    Utopia, nur mit 2 Feen


    Bitte, janmar, so geht das mit Last Stand :P


    Artefakte: Ring des Drachenauges, Brustharnisch der Unheimlichen Macht, Vieblättriges Kleeblatt
    Skillung: Sturmwind, Letztes Aufgebot. Der Rest wurde auf Mal des Rächers ver(sch)wendet.


    Ich hätte schon früher angreifen können, musste aber noch mal zum Manabrunnen zurück. Die Extrawoche hat aber an der Armee nix geändert.


    //edit: Juhu, ein Doppelpost. Nicht aufgepasst...

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • ähm , beim link öffnet sich nichts.
    und schreib doch mal an welchem tag du die utopia machst ??°!
    wie oben beschrieben habe ich die map in eniem zug durchgespielt ohne reload, wie ich es auch im onlinegame spielen würde.


    grüssle
    van_Janmar


    ps. und die last stand-variante wurde von mir extra zum üben und nachmachen in kleinen schrittbeispielen für heroesanfänger ins forum eingebracht nicht für solche profis wie dich. übrigens hatte ich bei unserem onlinegame garantiert kein laststand geskillt :)) wenn du das replay hast, kannst du es dir ja nochmal anschauen, hehe.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Du musst auf den Link gehen (Linksklick) und dann auf "Download" klicken, das Werbebanner schließen und dann sollte es klappen.


    Der Kampf war auf Land der Ausgestoßenen, Woche 3 Tag 1.


    edit: Ich habe das Replay, und ich habe den Kampf auch so noch im Kopf...da war kein Last Stand nötig :rolleyes:

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • naja, im moment öffnet sich zippyshare nicht, werde es ein andern mal probieren. cya


    ähm oder zip nochmal dort
    denn die anderen links kann ich klicken nur der geht nicht !!!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Also bei mir gings vorhin.^^


    Aber den Kampf finde ich einfach nur genial. Während das mit dem Klingenwall ja eigentlich schon unter Bugusing fällt ist das eine total legale Art und Weise den Kampf ziemlich sicher und zumindest nahezuverlustfrei zu gewinnen. :daumen:

  • "Nahezu" verlustfrei? Das war verlustfrei!


    So, weil janmar den Link nicht öffnen kann, nochmal NEU hochgeladen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • jo AN, den link konnte glaub ich keiner klicken, jetzt ging es einwandfrei. ich weiß nicht was du da vorher gemacht hast.
    lvl11 yhltin ist schon eine schöne vorführung des letzten aufgebotes :)
    du hast ihn verstanden fast schon ein cheat :)). ich glaube genau das was elfe gewollt hat !!!:P


    ps. oh konnte doch einer klicken, naja bei mir gings nicht !


    den kampf musst du nur noch bei elfes utopiabattle reinsetzen

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Ich habs nochmal probiert, ich kann meinen Link benutzen, und Walddrache konnte es offenbar auch.


    Es hätte auch Stufe 9 gereicht, obwohl Ylthin dann weniger Schaden gemacht hätte und vielleicht das mana knapp geworden wäre. Gegen eine große Utopia hätte man ebenfalls mehr Mana gebraucht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von WalddracheWährend das mit dem Klingenwall ja eigentlich schon unter Bugusing fällt ist das eine total legale Art und Weise den Kampf ziemlich sicher und zumindest nahezuverlustfrei zu gewinnen. :daumen:


    Schlagt mich, beißt mich, nennt mich Buguser :motz:


    Ist natürlich 'ne echt nette Idee von ArcaneNightmire (:D), Regeneration + Letztes Aufgebot ist bei einer ausreichend schnellen Einheit anscheinend die Hammerkombo gegen jeden (nicht in zu vielen Stacks daherkommenden) Gegner :daumen:

  • Zitat

    Original von linho


    Der Sinn hinter der Weglaufaktion bestand darin, dem erwarteten Königsgreif-Sturzangriff auszuweichen, der wie sich kurze Zeit später zeigte auch tatsächlich auf das ursprüngliche Arkanis-Feld gezielt war.


    meinst du den kampf dougal gegen vinrael??
    dann war es Puppenspieler und dougal hätte auf die bäume schlagen sollen von der stelle wo die arkanen standen, dann wären die arkane durch die greife weggewesen :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Und zu guter Letzt noch was eigenes von mir. Vinrael gegen 129 Phönixe


    Habe keine Erfahrung im Kampf gegen Phönixe, deshalb folgende Frage: Laut Handbuch regeneriert ein Phönix-Stack bei seiner Vernichtung die Anzahl der zuletzt vernichteten Kreaturen. Bei deiner Kampfaufzeichnung wird jedoch alle Phönixe wiedergeboren. Ist das immer so?