Heroes 3 Tricks

  • Hallo Freunde,
    an sich baue ich die von mir gefundenen oder auch adeptierten (geklauten) Tricks in Maps ein. Aber es gibt auch solche, die ich gerne hier veröffentliche. Und so mache ich mal hier einen Anfang (zwar reichlich spät für H3) und hoffe auf Weiterführung durch Euch!
    Trick mit dem Mana-Nebel im Dungeon: Es kommt nun mal häufiger vor, daß zum Wochenbeginn entweder ein nicht für die Manaverdoppelung vorgesehener Hero im Dungeon (insb. obere Etage!) sitzt oder daß der dort für den Manaempfang eingestellte Hero nicht die richtige Ausrüstung, z.B. Thunderhelmet, am richtigen Fleck hat. Geht man nun ganz normal durch Anklicken der Dungeonstadt in dieselbe, so kommt die Manaausschüttung automatisch, ohne jegliche Chance, das zu stoppen. Wenn man aber erstmal die Stadt davor anklickt und dann den Dungeon, so bleibt nun alles ruhig und man kann entweder den Hero dort rausschieben oder mit Artefakten behängen. Dann nochmal reinklicken und jetzt gibt es doppelt Mana!
    Ebenfalls ums Dungeon geht es beim Portal of Summoning: Wenn man ein Dungeon erobert, sollte man gleich mal nachsehen, was denn da im Portal für ein Wesen angeboten wird. Wenn's nicht passt, einfach zum Save vor der Stadteroberung zurück und nochmal siegen. Nachsehen im Portal und evtl. nochmal das Ganze. Natürlich nur, wenn ein Zweit- und Drittangriff sinnvoll ist! Auch beim Wochenwechsel vorher sichern und diesen ggfls wiederholen, falls da nur Troggies oder Harpies angeboten werden.
    Startet man nun als Dungeonbesitzer, so sollte man es sich mehrfach überlegen, ob man minderwertige auswärtige Monstergeneratoren überhaupt einnimmt!
    Gruß, frifix.

  • Also ich nehme nach Möglichkeitt nur St. 7 Dragon Cave ein (vielleicht auch St. 8) um immer noch einen Zusatzdrachen zu bekommen.


    Feuermagie macht meiner Meinung wirklich Sinn, wenn man Stufe 7 Kreaturen in seiner Burg hat die gegen Zauber St. 4 / Feuermagie immun sind. Wäre der Dungeon, Rampart oder Conflux.


    Wenn man sich nun of seine Zauberkraft konzentriert und Armageddon lernt kann man seinen Haupthelden mit nur eben diesen Kreaturen ausrüsten und schon hat man eine Wunderwaffe.


    Bsp.: Malekith hat einen hohen Zauber und Wissenswert dann kann er nur mit Schwarzen Drachen ausgerüstet und Armageddon ausgerüstet jedem auf dem Schlachtfeld, ausser seinen Trupen massiven Schaden zufügen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.