Singleplayer in Multiplayer umwandeln

  • Hallo,


    ich habe aus Versehen eine Singleplayerkarte erstellt, wollte aber eine Multiplayerkarte machen. Da ich bereits viel Arbeit reingesteckt habe: Weiß jemand ob man das nachträglich ändern oder die Karte in eine neue MP Map kopieren bzw. einfügen kann???


    Wäre mir sehr wichtig.


    Alles Gute
    Ritch

  • Hurra, ich habe es gerade mehr durch Zufall selber rausgefunden. :D


    Falls jemand mal dieses Problem haben sollte:


    im HoMM-Ordner Editor/H5Mods/"Name der Map"/SingleMissions das SingleMissions in Multiplayer umschreiben.

  • Hurra, ich habe es gerade mehr durch Zufall selber rausgefunden. :D


    Falls jemand mal dieses Problem haben sollte:


    im HoMM-Ordner Editor/H5Mods/"Name der Map"/SingleMissions das SingleMissions in Multiplayer umschreiben.

    Mmh naja so einfach war das nicht... Also saß jetzt lange daran den Pfad da oben irgendwie zu folgen...
    Also um ganz genau zu sein.
    1. muss man in den Hauptordner oben im Menü auf Kompatibilitätsdateien klicken
    2. Klickt man auf Editor wo erst jetzt der Ordern H5MMods angezeigt wird und dan auf die entsprechende Karte
    (2.1). kann man sehen das Karte die im Singleplayer modus sind eine anderes Ordner verzeichnis haben als die im Multiplayer. Also im Single sieht es so aus: *Mapname*/Maps/RMG/*langername*/.txt und weitere dateien
    im Multiplayer ordner sieht es so aus: *Mapname*/Maps + index.bin/Multiplayer/*Mapname*/.txt und weitere dateien
    3. Man ändert also die Ordnerführung nachmeiner Meinung folgend, denn ich bin mir nicht sicher ob wirklich alles notwendig ist:
    die index.bin aus einer Multiplayer karte nehmen und in eine singleplayer karte reinschmeissen, dabei öffnet ihr die datei mit dem editor und ändert den Kartennamen darin um. Dan bennent ihr den RMG ordner in Multiplayer um und diesen order mit dem ellen langen code darin ändert in den Namen eures kartennamen um... Jetzt dürfte die Karte nun im Multiplayer angezeigt werden :D



    MfG

  • Eine Erklärung bei der sich bei mir im ersten Moment alles dreht, im zweiten Moment aber dann das "Aha-Erlebnis" kommt. Wenn ich das Problem mal habe, werde ich darauf zurückgreifen.


    Vielen Dank für die Erklärung.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe nicht was du dort gemacht hast, du musst einfach nur deine eigene Karte im Maps Ordner suchen und die xyz.h5m in xyz.zip umwandeln. Dann entpackst du diese und änderst dort einen Ordner SingleMissions in Multiplayer. dann nimmste die ordnerstruktur und packst sie wieder in ein zip archiv. dann hast du also wieder xyz.zip oder xyz(1).zip falls er wegen doppelten namen meckert. zuletzt machst du dann aus xyz(1).zip wieder zu xyz(1).h5m und bist fertig.

  • Verstehe nicht was du dort gemacht hast, du musst einfach nur deine eigene Karte im Maps Ordner suchen und die xyz.h5m in xyz.zip umwandeln. Dann entpackst du diese und änderst dort einen Ordner SingleMissions in Multiplayer. dann nimmste die ordnerstruktur und packst sie wieder in ein zip archiv. dann hast du also wieder xyz.zip oder xyz(1).zip falls er wegen doppelten namen meckert. zuletzt machst du dann aus xyz(1).zip wieder zu xyz(1).h5m und bist fertig.


    Und DaO gleich mit der kürzeren Version :P. Echt, ich ziehe meinen Hut (wenn ich einen aufhätte) vor Euch, das herauszufinden, einfach ein Wahnsinn.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.