Aquapolis

  • Artwork kann man das ned nennen, das sieht ja scheußlich aus :D :dang:
    Held:


    Ich schreibs nochmal, weil mans wahrscheinlich ned erkennt:
    -Grünblauer Fischschuppenpanzer (aber von einem großen Fisch ;) )
    -Dreizack mit goldener Verzierung
    Rauscheposeidonbart
    Lederriemen am Arm (erkennt man auf dem von Hand gezeichneten besser, veröffentliche ich wannanders)


    Diese Skizze dient nur zur Bekanntmachung der groben Farbgebung!!!

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Es geht doch, es geht doch.


    Also, ich fange mal mit meiner Meinung zu den Kreaturen an:


    1. Also ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einem Kappa und einem Grindeloh, die haben weitgehend die gleiche Körperstruktur, da sehe ich also kein Problem.


    2. Also die hier (OH mann, Magic, wie lange ist das her :crazy: ) würde eine super Meermaid mit Messern abgeben...

    Ich bin gegen eine Elfe und würde allen Einheiten Kiemen geben, da sie ja auch alle unter Wasser leben. Wenn man schon mit Viechern wie Grindelohs anfängt, dann muss man das auch durchziehen, da bin ich ganz Tardin's Meinung.

    3. ............?


    4. Krebsreiter... warum nicht :P sonst halt die Tritonen, die klingen auch gut. Am besten ungefähr so machen wie die Titanen von H4.


    5. Warum nehmen wir hier nicht mal den Manta(Nein, den echten) den hier jemand vorgestellt hat ?


    6.
    Dieses Bild von Nightelf finde ich fantastisch. Ein schwebendes, klagendes Wassergespenst das Licht- und Destrozauber(Eis, natürlich) ausführen kann, das wär genial :)


    7. Eine Seeschlange. Der Leviathan. Ormen. Oder wie immer das Vieh auch heisst, ihr wisst was ich meine. So wie die Seeschlange aus Tomb Raider Legend, nur ohne die langen Häute am Kopf.




    Aber nochmal, wir müssen das ein wenig einheitlicher gestalten.



    @Held: NEiiiin, so doch nicht. Das ist doch nur ein weiterer Druide für Sylvan :(
    Geh doch mal von diesen wiederlichen Elfenohren und -eigenschaften weg und mach ihn etwas fischiger. Überleg mal, ein alter Knacker in Waldfarben auf einem Pferd das unter Wasser gar nicht überleben kann führt Quallen an. Brrrrr :unhappy:


    Ich versuch mal so demnächst ein eigenes, ja ? So kann man ihn doch nicht aussehen lassen...

  • Elfen haben nun mal Elfenohren :P
    Sie müssen sich ja optisch von Menschen unterscheiden (gut unsere haben Kiemen aber sie sind ja auch mit den naderen Elfen verwandt)


    Alle mit Kiemen? Mal sehen, macht irgendwie Sinn^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    • Offizieller Beitrag

    @ El chita
    Das Bild der Schönen Nixe stammte von mir, da trag ich die Schuld wenn ihr jetzt alle verknallt seid^^


    @ NeoCat1993
    Ich bin eher der Meinung, Seeelfe definiert sich als Inselbewohner welcher per Schiff die Meere bereist und einen Festen Packt mit Meer und Seichtwasserbewohnern hat.
    Also ich fänd Elfen in Schmuckem Blau-rotem Gewand mit Rüstungen aus Schalentieren auch nicht schlecht, die Frage ist halt immer, was bewegt einen Kimenträger dazu an Land zu wandeln, wo das Meer viel viel Größer ist und Lebensfreundlicher für jemanden der an Lang nur vertrocknet?
    Bei den Meereselfen, die einfach nur Seereisende sind kann man das mit einer atlantis Story erklären, als deren Insel im Meer Versank suchen die sich eine Neue und stoßen auf das Festland Story mäßig könnt man dann veranlassen, dass zwei streitende Elfenklans der Wald und Dunkelelfen nun um die Gunst der Heimatlosen buhlen um mit deren Hilfe die so verhassten Geschwister fortzutreiben.


    Jedenfalls würde ich die auch wirklich Körperlich Elf sein lassen, aber weniger, so dass man auf die Meeres- bzw. Seichtwasser Kreaturen zurückgreifen muss.
    den Helden würde ich btw. definitiv auf eine Krabbe setzen, Krabben sind im nach hinein, fällt mir grad auch auch für Stürmer geeignet, das diese Tierchen recht Flink sind.



    Flink + harte Schale + Scheren = Monstrum
    Schwachstellen: Weicherkern (so 4x Schaden bei krit. Treffern oder ähnlich).

  • Also ich dachte eigentlich auch das es eher um so Meervölker geht so wie man bei der lvl 1 crea sieht oder was da an MAgiccards gepostet wurde, nur das die noch lange ohren bekommen, weil ich denke 2 Elfenvölker sollten ja reichen! DAher dachte ich auch das es eher an so ans blaue, mit Kiemen und Schwimmheute geht.


    So wie ich mitbekommen habe fliegt ja Inferno oder Bastion dafür raus und dann würde ja ein "böses" Volk fehlen. Und kann doch sein dass das Volk quasi die Meere schon beherrscht und jetzt auch noch das landregieren will? Machthungrig = böse eigenschaft!


    Okay, hab grad nen Bild von sonnem Krabbenreiter vor Augen gehabt solangsam gefällt mir die Idee auch. Aber bei den Wassergeistern bin ich eher dagegen...

  • Da hat EvilJoe recht, rein technisch MÜSSEN sie böse sein, weil die Orks rausfliegen und urch MAchthunger würde sichauch erklären, warum sie den Ozean verlassen, nämlich um andere Völker zu knechten. Evtl. auch als Rache dafür, dass die Festlandbewohner ihr Reich mit Wracks verunstalten.


    Btw. zwei Elfenvölker reichen, da haste schon Recht, aber wie gesagt technisch sind die verwandt. wir könnten höchstens die Ohren leicht kürzen, aber verlängert müssen sie bleiben.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Meinte nur das es nicht so klassische Elfen sein sollten sondern so eine Mischung zwischen Elf und Fisch/Meermenschen. Wie das Bild von dem Kappa nur mit langen Ohren so dachte ich.

  • Zitat

    Original von NeoCat
    Da hat EvilJoe recht, rein technisch MÜSSEN sie böse sein, weil die Orks rausfliegen und urch MAchthunger würde sichauch erklären, warum sie den Ozean verlassen, nämlich um andere Völker zu knechten. Evtl. auch als Rache dafür, dass die Festlandbewohner ihr Reich mit Wracks verunstalten.


    Zitat

    Original von El Chita
    Die Stadt wird vermutlich wie eine Art Tümpel aussehen, Magieschulen sind Beschwörung und Dunkelmagie, wir suchen als eher düstere, mystische Gestalten.


    Nachdem jetzt hoffentlich allen klar ist nach was für Einheiten wir hier suchen, können wir hoffentlich von diesem Elfenstil heruntergehen. Ich habe zwar nix gegen spitze Ohren, aber es sollte trotzdem erkennbar sein dass hier eine neue Fraktion mit eigenen Ideen, und nicht bloß eine blöde Elfenkopie. Genau das hat der Kerl der den Oblivion-Mod gemacht hat nämlich auch getan, meiner Meinung nach. Wenn man schon neue Modelle machen kann, dann sollte man da auch ordentlich was draus basteln.


    @Nachtschatten:
    Also wenn du die hier meinst...
    http://img5.imagebanana.com/img/yofff5du/sacredelfbig9ef.jpg
    ...dann muss ich dich enttäuschen, sieht mir persönlich zu Hentaimäßig aus (Steht aber jetzt nicht zur Diskussion !).
    Da bevorzuge ich lieber...realere...Reize...


    Ich meinte die hier...
    http://img5.imagebanana.com/im…k0/3DAndFantasyGirls8.jpg
    ...und ich finde sie anmutig oder schön, aber ganz sicher nicht begehrenswert. Wäre mir auch viel zu glitschig :P


    Für die zweite Stufe wollte ich übrigens die hier...
    http://www.magic-extreme.de/magic/sets/mm/dartingmerfolk.jpg
    ...wie ich oben gesagt habe. Ein bisschen zu blutrünstig für eine Liebschaft, findest du nicht ???

  • So. Merfolk ist okay, Meereselfen sind der Plan, und bisher halten sich "böse" Wasserbewohner (Grindelohs) und "gute" recht gut die Waage. Aber: Die Meeresviecher haben gefälligst Arme und Beine! Alles, was humanoid daherkommt, hat Beine. Und menschenähnliche Wesen, die nicht böse sind, eine Hochkultur haben und ein wenig magisch sind, sind seit jeher Elfen. Von mir aus auch in glitschiger Form - aber Elfen setzen nun mal gewisse optische Aspekte voraus!
    Wir brauchen Beine und lange Ohren! :D

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Die Meeresviecher hab ich bei Magic auch mit am liebsten gespielt, die hatten auch ein paar fantastische Ideen für Abilities, und bei Magic sieht man auch, dass man aus jeder limitiert aussehenden Umgebung eine riesige Vielfalt an relativ glaubwürdig rüberkommenden Kreaturen erschaffen kann, ohne dass man billigerweise die ohnehin ausgelutschten Elfen nur blau anpinselt und überm Atlantik ausm Flugzeug schmeißt.


    Das Problem bei der 1:1 Übertragung in die HOMM Welt hängt wirklich mit der ganzen Anlage von HOMM zusammen. Wasser ist nunmal ein Hindernis für alle Rassen, und alle Rassen brauchen ein Boot. Genau das ist auch schon zigmal als Problem diskutiert worden, wann immer jemand mit der Idee eines Meervolks ankam. Es ergibt keinen Sinn, dass Meeresbewohner ein Boot brauchen (siehe Nachtschatten). Und wenn sie ans Meer als Lebensraum angepasst sind und Flossen haben, hätten sie logischerweise ein verdammtes Problem bei jedem Versuch, an Land zu gehen. Und nur wenige Maps haben überhaupt Wasser etc. D.h. um sie spielbar zu machen, müsste man sie mit den selben Eigenschaften und Handicaps ausstatten wie die Landrassen, womit das gesamte Konzept einer Meeresrasse für die (Meer-) Katz ist.


    Es wäre aber echt cool, wenn man einen Kompromiss so hinbekommen könnte, das ein Meeresvolk möglich ist, ohne die HOMM Balance komplett abzutöten. Vielleicht sollte man sich von dem Terminus "Meer" verabschieden und lediglich eine starke Bindung an das Element Wasser zu Grunde legen. So wie die Höllis oder die Zwerge es mit dem Feuer haben.
    Ich red hier nicht vom allseits herbeigeschrienen Sumpf -Revival, sondern von etwas Blauerem. Wenn ihr wisst... Bie diesem Volk könnte man dann auch wieder äußerst humanoide Weiblein einbauen, wenn man denn wollte (oder vielleicht zur Abwechslung mal nen anguckbaren Kerl. Da hat HOMM echt Defizite). Um den Bogen zum derzeitigen Topic zurückzuschlagen ;)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Das mit der Wasserbindung ist praktisch schon gelöst, denn die werden nur per AmbientLight unter Wasser leben und ansonsten amphib sein.
    Sprich: die Ork-Umgebung wird so modifiziert, dass es wie unter Wasser aussieht. Das wäre höchsens noch ein Problem für die, die nicht unter Wasser atmen können :D


    @Nachtschatten: U-Boote sind im weitesten Sinne auch Schiffe :P


    Ich hatte ja am Anfang die Idee von einer Lagune, aber das wollten gewisse Personen ja nicht :-|
    Deswegen ist das zu meiner Zweitidee geworden: der versunkenen Atlantis-mäßigen Stadt. Und bis vor ner halben Woche hatte niemand was gegen die fertige Kreaturenliste einzuwenden... was wollt ihr also? :crazy:


    dit: Im übrigen ist eine Art Sumpf-Revival schon am Anlaufen: Klick-mich-ganz-fest

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NeoCat1993
    @Nachtschatten: U-Boote sind im weitesten Sinne auch Schiffe :P


    Sextant der Meereselfen...
    Haha, versuch mal ein Uboot anhand des Sonnenstandes zu steuern... Du wirst deinen Spaß dran haben... :P
    Besagte Artefakte sind für die Seefahrt über Wasser gedacht, das war so eine Stilblüte der HoMM Bastler, da einfach Element + Elfen =Alt und Mächtig zu machen.

  • Zitat

    Die Meeresviecher hab ich bei Magic auch mit am liebsten gespielt, die hatten auch ein paar fantastische Ideen für Abilities, und bei Magic sieht man auch, dass man aus jeder limitiert aussehenden Umgebung eine riesige Vielfalt an relativ glaubwürdig rüberkommenden Kreaturen erschaffen kann, ohne dass man billigerweise die ohnehin ausgelutschten Elfen nur blau anpinselt und überm Atlantik ausm Flugzeug schmeißt.


    Ja so ein Fish war ganz nett..., aber sonst waren die net so der burner :P aber das mit den Kreaturen erschaffen stimmt schon... ich glaub wenn man Inspiration für Kreaturen brauch schau einfach bei Magic nach die haben ja quasi genug davon!


    Das Problem bei der 1:1 Übertragung in die HOMM Welt hängt wirklich mit der ganzen Anlage von HOMM zusammen. Wasser ist nunmal ein Hindernis für alle Rassen, und alle Rassen brauchen ein Boot. Genau das ist auch schon zigmal als Problem diskutiert worden, wann immer jemand mit der Idee eines Meervolks ankam. Es ergibt keinen Sinn, dass Meeresbewohner ein Boot brauchen (siehe Nachtschatten). Und wenn sie ans Meer als Lebensraum angepasst sind und Flossen haben, hätten sie logischerweise ein verdammtes Problem bei jedem Versuch, an Land zu gehen. Und nur wenige Maps haben überhaupt Wasser etc. D.h. um sie spielbar zu machen, müsste man sie mit den selben Eigenschaften und Handicaps ausstatten wie die Landrassen, womit das gesamte Konzept einer Meeresrasse für die (Meer-) Katz ist.

    Zitat

    Es wäre aber echt cool, wenn man einen Kompromiss so hinbekommen könnte, das ein Meeresvolk möglich ist, ohne die HOMM Balance komplett abzutöten. Vielleicht sollte man sich von dem Terminus "Meer" verabschieden und lediglich eine starke Bindung an das Element Wasser zu Grunde legen. So wie die Höllis oder die Zwerge es mit dem Feuer haben. Ich red hier nicht vom allseits herbeigeschrienen Sumpf -Revival, sondern von etwas Blauerem. Wenn ihr wisst... Bie diesem Volk könnte man dann auch wieder äußerst humanoide Weiblein einbauen, wenn man denn wollte (oder vielleicht zur Abwechslung mal nen anguckbaren Kerl. Da hat HOMM echt Defizite). Um den Bogen zum derzeitigen Topic zurückzuschlagen Augenzwinkern


    Ich dachte ja auch eher an so Seeelfe, also die Stadt liegt unterwasser in einem See, he he he? Und das sich alles mögliche in einem See auch rumtreiben kann siehe Loch Ness... Seemonster! und man könnte den ja als Talent was geben wo die spezial Fähigkeiten im Wasser erlangen. Und das mit dem Schiff ist auch nicht so unlogisch weil wenn man bedenkt benutzten wir ja auch Autos obwohl wir laufen können ;)... es ist halt einfach schnell genau so könnten die ja auch schiffe benutzen.

  • Zitat

    Vielleicht sollte man sich von dem Terminus "Meer" verabschieden und lediglich eine starke Bindung an das Element Wasser zu Grunde legen. So wie die Höllis oder die Zwerge es mit dem Feuer haben.


    Sag ich ja, ein Tümpel. Mit Seerosen und so. Der Tempel drinnen kann ja trotzdem bleiben. Und mit der Sumpfstadt von H3 hat das weitgehend nix zu tun, die Sumpfviecher leben nämlich auf dem Wasser, die Tümpelviecher in dem Wasser.

  • Himmelarschundzwirnkrutzitürkensternhageldonnerwetternochmal!
    Doch kein See, es sind Meereselfen!
    Letzter Kompromiss wäre es, sämtliches Ork-Territorium in Wasser umzuwandeln. Für Kreaturen, Gebäude etc. oder generell für begehbares Terrain könnte man es vielleicht so umprogrammieren, dass auf dem "Meereselfen-Wasser" alle Objekte platziert werden können, man sie aber nur mit einem Schiff erreichen kann. Unter die Gedäude/ Kreaturen/ etc. kommt dann als Effekt ein Floß oder so was. Das Stadt-MapObject wäre dann eine kleine Insel mit einer Treppe nach unten. Die Stadt kann man natürlich auch nur mit einem Schiff betreten. Dazu könnte man evtl. in das kleinste Geldgebäude eine Werft integrieren und den Preis für Schiffe drastisch senken, damit man wegkommt. andere Völker haben dann die A****karte gezogen :D (kriegen aber dann ein Schiff geschenkt)
    Das mit dem Ambient-Light-Meeresboden is aber viel einfacher :P :P :P

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.