Aquapolis

  • Man ihr Komiker:keks:
    Btw ich arbeite an einem richtigen Artwork der verschmähten Säurequalle, um euch zu zeigen, dass die in 4m Größe saugefährlich aussieht.


    dit: fertig, aber es ist aus technischen Gründen nicht ganz so wie ichs haben wollte: sie sollte eigentlich durchsichtiger werden.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Sei doch nicht gleich beleidigt Neo, du musst zugeben dass es ein berechtigter Einwand ist.
    Wie wär's denn wenn wir eine Landschaft mit knietiefem Wasser gestalten ? Dann wäre das Problem ja gelöst, wenn's an einer Stelle mal etwas tiefer wird...


    @Bild: HUuuh, die MOnsterQUalle kOmmt ! 8o
    Ja, sie sieht wirklich böse aus^^
    Aber in den Farben passt sie viel besser in einen Tümpel als in ein antikes Griechenland, wie ich am Rande bemerken möchte.
    Was hältst du davon, sie hellblau mit roten Augen zu machen ?

  • An rote Augen hab ich auch schon gedacht, aber Gift is nunmal traditionell grün ;)
    Aber ich verrat dir schonmal, die Andere Entwicklung (Tritonqualle) wird hellblau mit roten Augen :daumen:


    Wieso antikes Griechenland? Das ist nur der Baustil. Die natürliche Umgebung dieser Qualle ist die Tiefsee, wozu schwarz/ grau generell recht gut passt;)


    @Knietiefes Wasser: Dann haben sie ja von ihrem Wasserbonus nix mehr 8o und das wär dann ein Sumpf und da fühlen sich Meeresbewohner, die mit ihren U-Booten gern auch mal auf dem Wasser fahren (gell Nachtschatten :P) nicht grade wohl. Das ist Ork-Territorium.


    Allerdings wäre Unterwasser unpraktisch für die anderen, es sei denn sie haben arkane Luftblasen zum Atmen...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • *verwirrt* ?(
    Tümpel, See, Fluss, Meer, Strand, Tiefsee... Goldfischglas? Könnt ihr euch nicht erstmal entscheiden?


    Ah... Einfall bekommen , was wäre denn wenn die Stadt so aufgebaut ist wie bei Star Wars Episode 2, wo die Klonkrieger erschaffen wurden? also das die Stadt nicht unterwasser ist sondern auf dem Wasser?

  • Also hab den Thread grad entdeckt und zugleich bemerkt das ich am Anfang erwähnt werde :)


    Also dann komme ich mal zu einem Problem, das sich durch den kompletten Thread zieht -> nemlich der Sache ob die jetzt im Meer sein sollen, oder Sumpf, See, Tümpel usw.


    Alsoo... mein Versuch alle Seiten friedlich zusammenzuführen wäre ja, das diese Fraktion AM Meer lebt, aber in sehr hoher Bindung zum Meer.


    Heißt, die Bewohner sind Amphibien, sie können an der Luft sowie im Wasser atmen, nutzen viele Ressourcen des Meeres -> Muscheln, Schalenpanzer(wie bereits irgendwo erwähnt), Seile aus Algen usw.


    Ihre Städte sind an der Küste gelegen und gehen ins Meer über.... Die armen leben an Land, die Reichen geschützt im Meer, also befindet sich auch der gesamte Regierungsdistrikt inklusive Prunkbauten unter Wasser!


    Diese Idee würde dann auch Meeresungeheuer und Zivilisation zusammenbringen -> Das Meeresvolk zähmt die Bestien um sie im Kampf zu nutzen, oder auch als Arbeits-/Transport-tiere!


    Somit würde sich die Magie auf das Meer beziehen-> Wassermagie


    Als Einheiten würden meiner Idee nach alsoo passen:


    Wassermagier-> Flutbringer / Tritone (eine Art Wassernekromant, er verbindet sich mit der Wasserwelt um an Macht zu gelangen)


    Krebsreiter-> ........


    usw. Die Soldaten der Fraktion sollten meiner Meinung nach in Rüstungen aus Schuppen, Schalen, Muscheln und Algen gehüllt sein.


    Sooooo..... jetzt bin ich mal einige Ideen losgeworden, ohne daraus ein Sumpfvolk zumachen (ich will das Sumpfvolk aus HoMM3 zurüück!!! ) und alles so zu verbinden, dass HOFFENTLICH alle glücklich sind :D


    Ich erwarte viele Rückmeldungen, auch von Leuten denen das nicht passt.... :P

  • Ich hab nochmal über Chitas kientiefes Wasser nachgedacht- das könnte man als ein Küstengewässer werten, auf dem sich die Meereselfen an Land bewegen...


    @GI: so ähnlich hab ich mir das auch gedacht :)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • es gibt noch zwei möglichkeiten :


    1. Wenn die "Meereselfen" an Land kommen kommt eine KLEINE Flut und dauert im Umkreis von einem "Tagesmarsch" immer an so dass sie es leichter haben sich zu bewegen.


    2. Wenn "Amphibien" an Land gehen werden sie 20% langsamer als im/unter Wasser


    ich glaub eins von beiden sollte man schon nehmen :D



    viele Grüße


    ben



    ps. Hätte noch als Jdee dass das "Graalgebäude" eine Seerose ist und sie jeden Gegner einsaugt und 15% seiner Einheiten "wegfrisst".so verliert der Gegner schon vor dem Kampf Einheiten. ( Wasserwesen können natürlich unbeschädigt durch)

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

    3 Mal editiert, zuletzt von ben ()


  • Wie will man 1 Realisieren? und 2. würde das Volk total schlecht machen da die meisten Karten nur aus Landbestehn.


    Eine Seerose in der Burg soll die Einheiten von außerhalb , also vor der Mauer wegfressen.

  • Zitat

    und 2. würde das Volk total schlecht machen da die meisten Karten nur aus Landbestehn.


    NEIN!? Das die den Editor in HoMM5 so dumm beschränkt haben, heißt nicht das das so bleibt ;)


    @Neocat Nette Zeichnung, gefällt mir sehr gut! Gekauft! :P


    So und noch mal ne Idee die versuchen soll alle glücklich zumachen.... Man könnte Terrain einführen, eine Art seichtes Gewässer, indem sich Helden bewegen können! In diesem würden die Meervolks dann boni bekommen... Dieses Terrain kann auch ruhig häufiger vorkommen, an Fluss-/Seeufern

  • Also das du das mit dem Knietiefen Wasser soo gemeint hast wusst ich nicht! :P
    Ich erhebe Einspruch... :D
    Dann würde ich sagen unsere Kollektiv-Idee ist gut, alsoo wenn wir beide das selbe meinen.... ^^

  • :motz: LEUTE WACHWERDEN


    Seit nun fast 2 Wochen ist dieser schöne Thread TOT, naja um genau zu sein das gesamte Forum!
    Ich hoffe wir können diese Diskussion weiterführen...


    Gruß,


    GlJonny



    P.S Ich würde eine Art Froschreiter mal ganz interessant finden :)

    Bismark biss Mark, bis Mark Bismark biss.

    Einmal editiert, zuletzt von GlJonny ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GlJonny
    :motz: LEUTE WACHWERDEN


    :zzz: häh? is was?


    Zitat

    Seit nun fast 2 Wochen ist dieser schöne Thread TOT, naja um genau zu sein das gesamte Forum!


    Jahre, mein Freund, Jahre...


    Zitat

    P.S Ich würde eine Art Froschreiter mal ganz interessant finden :)


    So ein Zufall, hab just Bildmaterial dazu reinbekommen!
    und noch etwas Asiatisches, bestimmt auch für den ein oder anderen Bastler oder Fetischisten interessant!


    Froschreiter:


    Asiatische Hexe/Dunkelfee:


    6 asiatische Meerjungfern:


    Asiatische Nixe:


    Asiatische Hexe/ dunkle Nymphe/Fee:

  • Wie wäre es, wenn die Helden die Rassenfertigkeit bekommen "Wasser beschwören", was ein Tag braucht und Land, deren Größe abhängig von der Meisterschaft dieses Skills ist, zu Wasser verwandelt, was sich nach einer Weile wieder zurückverwandelt, ebenfals abhängig von dieser Meisterschaft (oder bei hoher Meisterschafts gar auf ewig bleibt). Wenn auf dem verwandeltem Stück Land eine Stadt befindet, dann wird die eine Landschafthälte am Tor der Stadt zu Wasser und die andere Hälfte bleibt Land außerdem geht diese Insel weiter bis da, wo sich eine Werft befindet (sodass man immer von diesem Stück Wasser fliehen kann mittels Boot). Städte müssen also IMMER Werften bauen können (auch wenn kein Wasser da ist) ich denke mir, man könnte auch immer Schiffe bauen, die dann nur bei verwandelungen zu Wasse verwendet werden können (oder mittels Shalassas Schiff). Ansonsten könnte man sagen, dass sie sich unter der Karte immer Wasser befindet (falls die Karte einen Untergrund hat, dann ist dieses Wasser zwischen Untergrund und Karte und unter dem Untergrund). Das heißt, dass sich diese Fraktion meißtens unter der Karte bewegt, dabei nur sehr ungefähr die Landschaft überhalb warnimmt und das die Helden überhalb die Helden dieser Fraktion nur wahrnehmen mit der stärksten Einheit, bzw. mit "Spähen" die normale Anzeige(viele Grindelo, Legion Grindelo, ...) und bzw. mit "Schleicher" garnichts (nur das der Held da ist).
    Selbstverständlich finde ich es auch, dass um einer Stadt dieser Fraktion automatisch Wasser befindet, vielleicht auch abhängig von bestimmten Gebäuden oder der Baustufe.

  • @Nachtschatten: Hübsche *nichthentaisag* Bilder, aber ich verrat dir was: Mein Handy is damit überfordert :D

    Forum-Nutzer: schreib das doch in den Hauptthread, aber da wurde schon erwähnt, dass das Rassenspecial im Kampf dauerhaft was bringen muss, weil das bei allen so ist ;)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Seit nun fast 2 Wochen ist dieser schöne Thread TOT, naja um genau zu sein das gesamte Forum!


    Zitat

    Jahre, mein Freund, Jahre...


    Ich muss sagen, dass ich das zienlich traurig finde... Alles nur weil MM pleite gegangen ist...
    wiesooo nuur :unhappy:?


    Aber najaa, ist jetzt nicht zu ändern... aaber wieesoo!? :traurig:


    @NAchtschatten
    Also dieser Froschreiter ist ja mal genial :D, also zumindest der Frosch ^^ Der Reiter bräuchte mal eine Gesichtsbehandlung :P


    Ach mir vergeht auch langsam der Anreiz über ein sterbendes Spiel zu philosophieren