H3 - Cover of Darkness, nix passiert

  • Liebe Mitstreiter,


    auf einer SOD-Karte, die ich zurzeit erstelle, habe ich dem Compi-Gegner einen Cover of Darkness spendiert. Doch selbst wenn ich den Burschen per Terrain zwinge, über den Trigger zu laufen, tut sich definitiv nix. :wall:
    Ich habe testweise einen eigenen Hero in der Nähe platziert - der sieht immer noch alles klar.
    Gibt es irgendwelche besonderen Voraussetzungen, damit die KI die Verdunkelung auslöst?


    Bin für jede Hilfe dankbar,
    DosPrompt

  • Cover of Darkness per Trigger, also so nem blauen Eventpunkt? Das meinst du doch mit Drüberlaufen? Ich dachte, das wäre an Gebäude gekoppelt (oder den Nervsack aus WOG) und geht nur mit dem Nekro-Gebäude in der Burg, oder der Sphinx. Wie setzt man das per Event? Ich schau mir grad die Optionen im Eventpunkt an... entweder bin ich zum Atmen zu blöd, was durchaus sein kann, oder hab zu lange kein H3 mehr in der Hand gehabt... bitte erklär mal, was du da gebastelt hast?
    ?(


    Du kannst glaub ich den Bau von Gebäuden in der Burg triggern, das musst du dann aber in der Burg einstellen.
    Japp, dann musst du im "General" Tab bei Timed Events die Box "Apply event to computer players" anklicken. Das geht aber wie gesagt nur in der Stadt.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Cover of Darkness gibts in der Necro-Burg, aber das gibt es auch als echtes Gebäude draußen - läuft man drüber hat man den gleichen Effekt wie bei dem Necrogebäude, also den Nebel des Kriegs im Umkreis - allerdings wird der Nebel nicht jeden Tag reingenebellt, sondern nur, wenn den ein Gegner besucht - und das scheint entweder nicht zu passieren, oder nicht zu klappen ...
    Verstehe bloß nicht, wie du den KI-Gegner dazu bewegen willst, (zur rechten Zeit) den rechten Weg durch das Objekt durch zu nehmen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja das meinte ich mit Sphinx. Dachte, die würde automatisch und immer nen Schatten werfen. Man lernt nie aus



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • kitty
    Ja, es geht um die Sphinx mit der schwarzen Wolke. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


    Andrean
    Ich zwinge den Gegner, über das Gebäude zu laufen, weil er gar keinen anderen Weg hat, in seine Burg oder aus ihr heraus zu kommen. Wie gesagt, habe ich einen eigenen Helden in die Nähe gesetzt, und sehe, wie der Gegner munter drüberspaziert - aber es bleibt hell ...
    Ich habe auch schon versucht, meinen "Beobachter" viel stärker auszustatten als den Gegner, damit der sich zum Schutz vernebelt - auch nix.


    Noch weitere Ideen? Würde mich freuen.
    DosPrompt

  • schon mal im hotseat getestet?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn du ihn beobachtest, siehst du, dass er an der Spinx halt macht und quasi dort anklickt, bevor er weiterrennt? Oder läuft er nur "über die Ecke" (falls das möglich ist), und löst somit den Nebel gar nicht aus?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Ja du kannst ihn nicht zwingen, anzuklicken, hab es grad probiert. Wenn du an der linken Seite der Sphinx alles blockierst, damit er nicht übers Eck dran vorbei kann, kommt er nicht durch.
    Aber sobald du ihn übers Eck durch lässt, klickt er es natürlich auch nicht an, wenn er keinen Bock drauf hat.


    guckstuschnellmahier


    Blauer Pfeil: er kann es nicht umgehen, kommt aber eh nicht durch.
    Rosa Pfeil: er kommt durch, ohne es anzuklicken.
    Insofern denke ich, er klickt es halt nicht an, und von daher gibts auch keine Verdunklung.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Erfolgsmeldung!


    Es geht. Ob immer, weiß ich noch nicht, aber die letzte Testreihe hat regelmäßig zum gewünschten Ergebnis geführt.
    Gegner kommt von links zur Sphinx und muss auf das auslösende Feld, weil die Felder senkrecht darüber und darunter blockiert sind. Das einzige erreichbare Feld ist diagonal rechts unter dem Auslöser.


    Auf jeden Fall Danke fürs Mitdenken!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.