Urlaubsempfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich eigentlich schon direkt nach meinem Urlaub machen, aber dann halt jetzt. :)


    Im Juni/Juli war ich für 10 Tage im Berchtesgadener Land. Eigentlich wollte ich alle zwei Tage eine Tagestour machen, aber es hat ja netterweise fast die ganze Zeit geregnet. So habe ich nur zwei Touren geschafft, wobei die eine nur drei, die andere aber dafür acht Stunden gedauert hat.


    Ich schreib einfach mal die Stationen der langen Tour (siehe Bild unten) auf:
    8.55 Wimbachbrücke
    10.00 Stubenalm
    10.30 Mitterkaseralm
    11.00 Falzalm
    12.00 Watzmannhaus
    14.45 Kühroint
    15.05 Archenkanzel
    15.35 Kühroint
    17.00 Königssee



    Wer gerne wandert, sollte sich das Berchtesgadener Land unbedingt mal anschauen.
    Und wer dort übernachten möchte, für den habe ich auch eine Empfehlung, und zwar die kleine Pension, in der ich übernachtet habe. :D
    Die Pension Grüßer liegt zentral (Busbahnhof 5 Minuten zu Fuß) in Berchtesgaden mit Blick auf den Watzmann.


    So, und jetzt ihr, wenn ihr mögt. :)

  • Na son direkter Mountainbiker bin ich net... weil hier im Pott gibts nicht wirklich direkte möglichkeiten das gut zu machen , ich fahr son mittel Dingen zwischen Tracking und Mbs ... nennt sich Crossing. Ich finds immer ulkig wenn die mit ihren Fetten Mbs durch den Wald radeln und auf dem Asphalt... dann tret ich einmal in die Pendale und zieh dran vorbei :D,aber im nächsten Sommer wirds mich da auch hinverschlagen ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.