Wahlergebnis

  • bin mal gespannt, wie das heute ausgehen wird...
    bei der TV-Total-Probewahl gestern abend war die Linke deutlich zweitstärkste Partei; mit Umrechnen auf die heutige Wahl (nichtanrufende CDU-Wähler aufaddieren und so) war ihre Prognose für heute: CDU/CSU bei etwa einem Drittel der Stimmen, die restlichen 4 größeren Parteien SPD, FDP, Grüne und Linke fast gleichauf mit leichten Vorteilen für die Linke vor FDP, SPD und Grünen; keine Mehrheit für schwarz-gelb, keine Mehrheit für eine große Koalition :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Das wär ja mal was, wird aber (leider) nicht eintreffen. Die Frage ist doch nur, ob künftig CDU/FDP oder weiterhin CDU/SPD die sozialen Grausamkeiten zu verantworten haben...


    Ach nein, die Verantwortung hat ja jetzt das Volk übernommen, denn egal, wer letztendlich die Regierung stellt, man nimmt ja nur den Wählerauftrag an. Die wollen ja eigentlich gar nicht wirklich...

  • Oje, schwarz-gelb ... :wall:
    Naja, vielleicht ist das ja gut so, vielleicht begreifen demnächst die Leute, die FDP gewählt haben, was man von deren Versprechen zu halten hat ... wenn demnächst der Spitzensteuersatz weiter runter und die Mehrwertsteuer weiter hoch geht, die Beiträge für die Krankenkasse runter genauso wie die Leistungen, und dafür die Zuzahlungen weiter hoch ...
    Bei einer der letzten Wahlkampfsendungen hab ich gehört, die FDP hätte so eine tolle Quote wegen des Ypsilanti-Faktors: Was vor der Wahl gesagt wird, wird danach auch hundertprozentig gehalten; heut ist das Westerwelle darauf angesprochen worden, sie hätten gesagt, daß sie in keine Koalition gehen, wenn nicht der Gesundheitsfond abgeschafft wird; Ramsauer von der CSU hat heute gesagt, er unterschreibt keinen Koalitionsvertrag, wenn nicht für 2010 (? vielleicht auch 2011) definitiv Steuersenkungen gemacht werden... Merkel kann einem leid tun - die wird sich die große Koalition zurückwünschen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Biene Maja ist ja längst vom TV verschwunden, aber als Borussia-Dortmund-Fan ist mir die Farbkonstellation mächtig vertraut. Hoffentlich meistern Angie + Westi das besser als meine total versackten Fußballer!
    Und dem Andrean kann ich nur Mut zusprechen: Egal, welche Koalition am Ruder sitzt, mögen es auch Kommunisten, Neonazis oder Piraten sein, die könne ALLE schon seit Jahrzehnten höchstens 1 Millimeter vom einzig möglichen Pfad abweichen!
    Und es bleibt die historische Grösse der SPD, daß die mit Harz4 und der Agenda 2000 sogar mal 2 Millimeter geschafft haben! Ob es Dir nun passt, Andrean, oder nicht:
    Die Besitzenden verschleudern zwar immense Summen in caritative Events, sie passen aber auf, daß ihr Besitzstand gewahrt bleibt! Sei ehrlich, Du würdest das, wenn das Rollenspiel Dich dahín befördert, auch so machen! Ist halt so!
    Gruß, frifix.

  • HartzIV ohne die Schikanen vom Arbeitsamt (und ohne daß man sich vollkommen nackig machen muß, und ohne konstruierte Bedarfsgemeinschaften, wo deine neue Flamme plötzlich für deinen Lebensunterhalt verantwortlich ist) wäre eine gute Sache gewesen - so ist es nun einmal so, daß das Kräfteverhältnis zwischen Arbeiter und Unternehmer damit einseitig mächtigst zuungunsten des Arbeiters verändert wurde - weil dir dein Chef damit die miesesten Löhne anbieten kann, und du (als Arbeitsloser) gezwungen bist, darauf einzugehen, obwohl du vorher jahrelang Arbeitslosenversicherung gelöhnt hast! Damit haben sich die Sozis selbst ins Knie geschossen, und jedes Prozent Stimmenverlust heute verdient!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wahlergebnis.. war nun ne echte Überraschung für mich.


    Gerade die Arbeit niedergelegt mit dem Wissen, dass es vor Ort völlig anders aussieht. War dann vielleicht einfach nur nicht repräsentativ.


    Hab ein interessantes Hörspiel zum Thema Demokratie entdeckt,
    kann es abba nicht posten, da ich nicht weiß wer da nun wieder hinter steht.


    Zukunftsskeptische Grüße

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • poste doch mal den link, wer dahinter steckt, kriegen wir schon raus, und ob es ernst gemeint, Satire oder bitterböse Nazipropaganda ist, auch ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also das Wahlergebnis der SPD ist ja mal der Kracher schlechthin. :lol:
    Meine Fresse sind die abgesoffen. Ich hab mir ja gedacht, daß die Federn lassen werden, aber einen zweistelligen Prozentpunkteanteil zu verlieren hat schon epische Ausmaße. :P


    Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber schon fast lachen...aber leider haben wir nun Schwarz-Gelb und ein Lachen quält sich da eher mal gar nicht mehr raus.


    Mein Gott, der Westerwelle und Außenminister...der Klappspaten soll uns im Ausland repräsentieren? 8o War die Merkel, dieser wandelnde Gesichtskrapfen denn nicht schon genug? :wall:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    Also der Herr Steinmeier und der Müntefering waren offenbar nicht ganz unzufrieden mit ihrem Ergebnis. Da kam sowas wie "besser als von einigen Medien erwartet" oder "die Medien hatten uns schon abgeschrieben"...


    Vor allem aber kam ein "weiter so" und dass heisst dannn wohl, dass es nicht weit her sein wird mit der "Oppositionsführerschaft"...

  • Hm ich hatte einen anderen Eindruck von Deutschland... so wie alle um zu hohe Steuern klagen und das sie doch soviele Abgaben machen , das sich soviel Vaterstaat einsackt und für den kleinen Mann nicht viel mehr übrig bleibt, haben ja viele CDU/FDP gewählt:


    Zitat

    Naja, vielleicht ist das ja gut so, vielleicht begreifen demnächst die Leute, die FDP gewählt haben, was man von deren Versprechen zu halten hat ... wenn demnächst der Spitzensteuersatz weiter runter und die Mehrwertsteuer weiter hoch geht, die Beiträge für die Krankenkasse runter genauso wie die Leistungen, und dafür die Zuzahlungen weiter hoch ...
    Bei einer der letzten Wahlkampfsendungen hab ich gehört, die FDP hätte so eine tolle Quote wegen des Ypsilanti-Faktors: Was vor der Wahl gesagt wird, wird danach auch hundertprozentig gehalten; heut ist das Westerwelle darauf angesprochen worden, sie hätten gesagt, daß sie in keine Koalition gehen, wenn nicht der Gesundheitsfond abgeschafft wird;


    und ich würde sagen das es genau so laufen wird. Und ich wette wenn der Mindeslohn abgeschafft wird und die Leute mit lächerlichen Gehältern eingestellt werden schieben sie die Schuld nicht der Regierung zu, die das ermöglicht hat sondern den Unternehmen ,weil die ja logischer weise die Verträge erstellen. Ich dachte immer die Poltiker währen hinterhältig , aber nein 60% der deutschen Bevölkerung ist einfach nur DUMM und 10% freut sich über die förderung ihrer Freiheiten und Möglichkeiten und 30% sehn einfach nur zu wie sie ausgenommen werden.
    Ich würde mal sagen , das Motto der nächsten Jahre wird lauten, "Verabschiedet die soziale Seite. KAPITALISMUS, wir kommen!"
    Gut mittlerweile freunde ich mich schon immer mehr mit dem Gedanken an das man wohl besser balt in der USA leben kann als in Deutschland.

  • Onkel B:
    Ja genau, daran erkennt man einen Politiker am besten. Das Schiff ist grade mit Pauken und Trompeten sowie wehenden Fahnen untergegangen und der Kapitän grinst sich noch eins und meint, "Ist doch gar net so schlimm."


    Ich bin ja sogar der Meinung das der liebe Herr Steinmeier tatsächlich daran glaubt. Ich meine, stimmt ja auch...es hätte auch ein 1-stelliges Ergebnis werden können. Und selbst dann hätte der noch gesagt "Ach, überrascht mich jetzt doch, wie gut wir abgeschnitten haben." :P


    Andererseits kann ich auch gut verstehen das man in so einem Moment, wo man vom Volk dermaßen deutlich nen Arschtritt kassiert hat, auch immer irgendwo krampfhaft nen Strohhalm sucht an dem man sich festhält und sich selbst einredet, daß es nicht so schlimm ist wie es aussieht. Innerlich wissen die Sozialdemokraten ALLE ganz genau...das war ein massiver Denkzettel den sie da verpasst bekommen haben. Und ich muß sagen...zu Recht.


    Das schlimme daran ist...wir haben Schwarz/Gelb. :-#

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von Nightelf
    Also das Wahlergebnis der SPD ist ja mal der Kracher schlechthin. :lol:
    Meine Fresse sind die abgesoffen. Ich hab mir ja gedacht, daß die Federn lassen werden, aber einen zweistelligen Prozentpunkteanteil zu verlieren hat schon epische Ausmaße. :P


    Wenn es nicht so traurig wäre, müßte man darüber schon fast lachen...aber leider haben wir nun Schwarz-Gelb und ein Lachen quält sich da eher mal gar nicht mehr raus.


    Mein Gott, der Westerwelle und Außenminister...der Klappspaten soll uns im Ausland repräsentieren? 8o War die Merkel, dieser wandelnde Gesichtskrapfen denn nicht schon genug? :wall:


    Also wenn du denkst, dass Leute, die Scheiße aussehen, keine Politiker werden sollten, dann wäre der Bundestag leergefegt :devil:


    Aber du hast recht, Westerwelle und Außenpolitik wird, um es optimistisch auszudrücken, sehr lustig.


    Oh Dreck, da behalten wir die von der Leyen???


    Ich denke, die SPD hatte absolut den Kanal voll von der großen Koalition. Lieber ungehindert querschießen und dann in vier Jahren die Merkel versenken mit einem Schrödersieg. Das gibt ihnen vier Jahre Zeit, in denen sie sich nicht in eine Zwangsjacke quetschen müssen und sich neu positionieren können, falls es dazu nicht zu spät ist. Denn dass sich meine Ostkameraden nachwievor freudig erregt in der unteren Hälfte befeuchten, wenn sie an die Ganzlinken denken, geschenkt, was Hänschen nicht lernt... Aber das die Wessis bar jeglichen Verstandes vor den selben Zug springen, enttäuscht mich schon sehr.



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Zitat

    Original von kitty
    Also wenn du denkst, dass Leute, die Scheiße aussehen, keine Politiker werden sollten, dann wäre der Bundestag leergefegt :devil:


    Glaub ich auch, daß der dann ziemlich verwaist wäre. :lol:
    Ich will auch gar nicht sagen, daß die Merkel ne schlechte Politikerin ist, sie hat schließlich nicht umsonst so hohe Sympatiewerte im Volk (bei mir nicht :P ).
    Aber mal ganz ehrlich...im Vergleich zu Ex-Kanzler Schröder wirkt ihr Aussehen und Auftreten doch eher...ich sag mal "zerknirscht". :D


    Und was Westerwelle und lustig betrifft, muß ich immer wieder an den Auftritt bei Big Brother denken den er damals hatte...wie man sich als Politiker so weit herablassen kann, ohne Worte.


    Aber wer weiß, vielleicht läuft sein Antrittsbesuch als Außenminister bei der Truppe in Afghanistan dann ähnlich ab...wenn ein deutscher Oberst ihn per Nato-Kampfbomber-Einsatz "rauswählt". :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Andrean
    Der besagte Link geht zunächst via PN an Dich.


    Dafür hier mal ein Interview von "Computer Club 2 - Das Technikmagazin mit mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolf" mit dem Universitätsprofessor Dr. Hans Herbert von Arnim, ebenfalls Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler, u. Verfassungsrichter in Brandenburg. Der Herr hat auch verschiedene Buchveröffentlichung (Rezensionen u.a. Amazon), werde mir da mal eines ausleihen:


    http://www.computerclub-2.de/CC-Zwei-180-low.mp3.


    Ich finde hier viel zum Nachdenken (Geldwert einer Stimme, Bundestagswahl auf verfassungswidriger Grundlage (Überhangmandate, Neuentscheidung über Ü-Mandate nun 2011) )


    Den gelisteten Punkt "Volksabstimmung" hatte ich bei meiner Briefwahl
    tatsächlich überlesen, was im Freundeskreis ebenfalls vorkam.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' mich aus der ganzen Diskussion hier im Drachenwald zum Thema Wahl bis jetzt zurück gehalten, aber ich muss es jetzt auch einfach mal los werden, weil der Frust über das Ergebnis doch ziemlich tief sitzt:


    Schwarz/Gelb ist so ziemlich das Schlimmste, was dieser Republik passieren konnte!
    Diese Koalition steht dafür, dass sie dem Großteil der Bevölkerung in die Tasche greift, um das, was sie dabei herausfischt, der Minderheit (nämlich denen, die eh schon genug haben) in deren Taschen reinzustecken. Das ist in meinen Augen legitimierter Raub. Ganz abgesehen von Stasi-Schäuble, der garantiert bei der nächsten Wahl die Wahlkabienen per Kamera überwachen lässt und den Deutschen noch erzählt, dies würde nur zu ihrer Sicherheit passieren.


    Das blöde ist nur, dass die wenigsten verstehen, dass sie gegen ihre eigenen Interessen wählen...


    So. Das musste raus!


    Einmischung Ende.
    Loco

  • Mannmann, miese Stimmung hier :D
    Also ich denke zum einen: Wir werden es überleben.
    Zum anderen: die Alternative wäre die große Koalition gewesen, was ich NOCH schlimmer fände!


    So hat die SPD jetzt Zeit sich neu zu orientieren, denn wenn sie es nicht tut ist sie weg vom Fenster.
    Mit ein bischen Glück wird Zensursula gecancelt und das Ressort fällt an die FDP.
    Stasi 2.0 wird eher das Problem.... :motz:


    Jetzt folgen erstmal die avisierten Steuererleichterungen....gleichzeitig werden aber die Krankenkassenbeiträge steigen, so merkt man auch nix davon!


    Mund abwischen und weiter gehts!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal Steuersenkung für die Großen, Arbeitslosenversicherung und Krankenkassenbeiträge gesenkt für die Kleinen. Und natürlich höhere Zuzahlungen (für gesetzlich versicherte) und Erhöhung der Mehrwertsteuer (Begründung: Wirtschafts- und Finanzkriese, Sachzwang, "im Interesse unserer Menschen" und "alles andere wäre unverantwortlich gegenüber den nächsten Generationen"...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nightelf
    Mein Gott, der Westerwelle und Außenminister...der Klappspaten soll uns im Ausland repräsentieren? 8o War die Merkel, dieser wandelnde Gesichtskrapfen denn nicht schon genug? :wall:


    Öhm...
    Siehs mal so, Frankreich und Italien haben jeweils nen Playboy als Repräsentanten, da wirkt Merkel echt noch seriös :D :grin: