Gegnerzug bei großen Karten dauert ewig!

  • Ich denke mal dass das Problem nicht nur bei mir ist: Wenn ich eine größe bis unmögliche Karte spiele dauert der Zug der Gegner ewig....kann man das irgendwie beschleunigen?


    Ich habe einen Core2Duo 1,8GHz, 2GB RAM und ne GeForce7900GTX, da sollte das doch eigentlich recht flott laufen?!?

  • es gibt eine möglichkeit die auf allen rechnern die rundenzeit der gegner erheblich verkürtzt ...


    TÖTE SIE !!!

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ja,sowas macht sauer.Ich spiele immer ne 8 Spieler Map,ich hasse es mit wenigen.Trinke etwas,oder denke nach waehrend sie dran sind,oh,und ich glaub es hilf vielleicht,den speed der gegner zu maximieren,in den optionen und in spiel optionen,dort kannste deine schnelligkeit machen,die der gegner,und im kampf.

  • Kannste vergessen, bringt alles nichts.


    Das Spiel ist einfach extrem schlecht programmiert, was das anbetrifft und mir hat dieses ewige warten auf des gegners Züge mittlerweile fast sämtlichen Spaß an dem Spiel genommen. Wenn ich bedenke, wie knackig schnell das in Heros 3 noch ging, so ist das bei Teil 5, der wirklich ein tolles Gameplay hat, derart motivationskillend, dass es keinen Spaß mehr macht.

  • Jo, das hat mich auch bei HOMM 4 gestört, wo das noch schlimmer war.
    Ich spiele eh gerade wieder die Kampanien, da sind die Karten meist nicht sehr groß, machen aber trozdem spaß.


    Werde aber wieder HOMM3 zocken ist mit Abstand der beste Teil.

  • ?( welche H4-Version hast du denn gespielt? Ungepatchte Grundversion mit Speicherlag? Ich hab wirklich eine Menge H4-Karten gespielt, aber lange Gegnerzüge hatte ich höchstens bei einer Handvoll Karten (so etwa eine von 100); lange Gegnerzüge bei H5 gab es zumindest im Grundspiel bei jeder großen Karte mit vielen Gegnern - seeehr lange (z.T. mal eben 15 Minuten, bis man wieder rankam)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Da ich HOMM 4 lange nicht mehr spielte kann das auch an meinem PC gelegen haben.


    Am krassesten war das bei einer Fankarte, wo man als Drache auf irgendeiner anderen Welt landet, wo Drachen von Menschen gejagt werden und der "Held" den man spielt, ein Faery Dragon eine Armee aufbaut und die Drachen befreit.


    Da waren dioe Wartezeiten ziemlich krass, ca. 2 Minuten Pro Spielzug, währenddessen hab ich fehrngesehen..
    Seitdem tat ich mir aber nie mehr HOMM an, was auch daran lag, dass das einfach der schlechteste Teil von alles ist.


    Ich werds mir wohl mal wieder kaufen, kostet ja nur 5 bis 10
    Mal schauen, ob die Wartezeit dann wieder so lang ist, vor allem die Fankarten haben es mir sehr angetan, nur Blöd, dass die Ladezeiten eben so lang waren.

  • Sag mal Bescheid, was das für eine Karte war - dann kann ich mal testen...
    Wenn du Futter für H4 brauchst, dann sag Bescheid - dann nenn ich dir ein paar Karten und -Macher, wo du bissel gefordert wirst (oder sieh im angepinnten Thread 'beste Karten ... aller Zeiten' nach, da hab ich einen Teil davon schon genannt - ist aber inzwischen was dazugekommen ...
    Achja, H4-Karten dauern, wenn es einen Haufen tägliche Scripte gibt - die meisten davon kann man entweder zu einem Script zusammenfassen, oder zu irgendwas ortsgebundenem oder nachfolgendem machen, oder nach Inkrafttreten löschen (dann nutzen die auch keine Ressourcen mehr) - also wenn jemand relativ blind scripted, könnte es schon mal dauern,, aber nicht solange wie bei HV ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.