H3 KdM 10/09

  • wenn du mehr beteiligung möchtest, solltest du halt nicht immer wieder karten mit 50h und mehr echtzeitaufwand nehmen (ja ich weiß, die kartenauswahl kann man nie allen recht machen).


    irgendwie kann ich mich für solche aktionen nimmer motivieren und es gibt sicher noch mehr von den alten recken, die das game noch auf dem rechner haben.


    alles über größe M schau ich mir schon gar nicht erst an und wenn doch, geht es mir wie pit. ich mach das ding nicht fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Map war in 21 tagen durch und dazu baruchte man maximal 20 Stunden (ich deutlich weniger). Natürlich gibt es immer wieder maps, die richtig zeit fressen, aber das sind genau die maps, die von vielen hier immer wieder gefordert werden, Maps von frifix oder Pimp...


    Ich bin immer offen für Kartenvorschläge, das sollte mittlerweile bekannt sein. Habe auch nicht die Zeit und auch nicht mehr den Elan, zig Maps anzuspielen...


    Die aktuelle ist zwar keine M, aber trotzdem zügig zu spielen...

  • Es ist richtig, Leute, ich versuche aufwendige, große Maps zu machen, auch um den Anspruch an mich selbst als Mapautor hinzudeichseln.
    Da mache ich Euch den Vorschlag, meine 76 KB-Map "Alles was Ihr wollt" etwas aufzupolieren und einen vernünftigen Startsave zu produzieren. Das Mini-Ding sollte jeder ohne Frust und Questorgien durchkriegen. Klare Wege, ein wenig Humor, ansprechende Grafik, aber wenig Büsche, Bäume und all das, was Tobius+Felix am Herzen lag! Die Vergangenheitsform habe ich bewußt gewählt!
    Eure Ansage ist dran!
    Gruß, frifix.

  • Jau, null Problemo!
    Habe noch eine ganz lustige Map (erinnerungsmäßig jedenfalls) im Auge. Nennt sich "Conversion" und handelt davon, daß der etwas bematscht aussehende Cuthbert (der sieht unserem Didi Hallvi ziemlich ähnlich, finde ich) auszieht, um alle in der Gegend zu wahren Christen zu bekehren. Denke, daß ich da nicht zuviel Stress reinpacke, mich um Mapsauberkeit kümmere und das ganze eindeutsche!
    Die Podarok-Map in wenigen Details korrigiert, schicke ich jedenfalls dem Gunnar fürs
    Kartenarchiv und denke, das ist dann eine heiße Nummer für solche, die "Angelito-Ansprüche" haben (lang, zäh, fordernd).
    Gruß, frifix.

  • Hallo Onkel B


    ich wäre eigentlich auch dafür, wenn du ein neues Save machen würdest.
    Wenn man DD schon so früh bekommt, ist die Karte wirklich superschnell geschafft.Ich bin mittlerweile an Tag 1-3-7 und habe einen "Superheld", der bei einem Kampf gegen 500 Erzi´s mehr als fürstlich belohnt wurde (alle Primary skills +45, und Resources ohne Ende und das Arm.Blade) Somit ist ein Kampf keine Herausforderung.
    Es gibt auch einen Seer´s Hut, da kann man DD kaufen.


    Grüßle Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    Dann wäre es wahrscheinlich besser, gleich eine neue Map zu nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass es noch mehr solche Ecken gibt. Die Map ist aber einfach zu groß, mit hunderten Ereignissen und Seherhütten, das schaffe ich nicht, die komplett zu überarbeiten....


    Hat jemand eine Idee für eine spielbare Karte. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus...

  • Keine Idee, but: Bitte keine *random*


    Was ist denn mit Pimps Kampagnen-DM? Frifix' stiller Post?
    Wobei da eine der beiden eventuell die weihnachtliche Dez-KdM wird, ja?!


    Hmh, werde wahrscheinlich dennoch aussetzen, bs iPodarok durch.


    Lg

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Achja, hatte ich schon wieder vergessen...


    Also, die Kampagne ist fertig und von Andrean (danke nochmal an dieser Stelle an dich!) gestestet. Allerdings ist das ja ein neuer Modus, mit drei Karten usw.., hört sich hier so an, als würde etwas schnelleres, leichteres gesucht werden..


    Bei Interesse schick ichs dir, Onkel!


    GRuß, IP


    PS: Sorry, dass es keine Juli/AAugust abgabe von mir gab, ich konnte mich nichtmehr aufraffen, die Riesenmap in einem ernstzunehmenden Durchgang zu absolvieren. Schade, denn die map hätte viele Teilnehmer verdient..

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich mal sagen, wir lassen die aktuelle Map laufen. Die sollte relativ schnell (also auch mit wenig Zeitaufwand) zu schaffen sein. November/Dezember könnte man ja dann die Kampagne machen. Frifix hat noch was in petto und ich habe endlich die "Pride"-Trilogie gefunden. Sind wir wieder für eine Weile versorgt...

  • Na klar habe ich immer noch was in petto! Wär ja noch schöner! Ist doch ganz einfach: irgendeine halbwegs vernünftige Map nehmen, Dim+Fly raus, TownPortal verstecken, super Gegner-Heroes sperren, auch noch ein paar Tavernen fürs Publikum schliessen, und schon ist das Grundgerüst da! Na ja, ganz so einfach ist das nun halt doch nicht, da lauern immer ein paar aufmerksame KdM-Leute drauf, das ganze Mapkonzept zu zerbröseln! Und die neue Oktober-Map scheint ja schon in den ersten zarten Beginntagen zerbröselt zu sein! Aber die neuesten Ankündigungen hören sich doch ganz hoffnungsvoll an!
    Gruß, frifix.

  • Damit mal wieder etwas Leben in die DW-Bude kommt:


    1-3-6 u. Superheld - u. die Erzis finde ich auch noch :]


    Sollte ich hier dadurch nun flux durchmarschieren können, ich fänds nicht schlimm - wieder Zeit für Podarok (Wobei ja der Zeitcounter nicht mehr mittickt, u. die Zeit dafür dann eh vorhanden wäre, nur weiß ich nicht,
    wie das bei meiner aussieht, imMo.)


    Freu mich auf die Zukunft! (vielfach deutbar.. *zwinkergrinz*)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallo an alle,


    hab mir erstmalig auch mal die KdM gezogen und nach anfänglichen starken Problemen hab ich se jetzt durch, ich weiß nicht ob 442 Punkte gut sind oder eher schlecht, auch egal. Aber kann mir vllt. irgendwer mal sagen wie man eine Drachenutopia betritt ?


    Zum Helden, bin auf Erdmagie (meisterlich) + Stadtportal gegangen um bei so einer großen Karte überhaupt klar zu kommen, Hauptheld hat 50/52/57/49 von den Skills her, wo muss ich die Karte jetzt einsenden oder meint ihr das ist zu schlecht ? ;)


    Gruß


    funky

    • Offizieller Beitrag

    zu schlecht gibt es bei der KdM gar nicht. Die meisten Maps sind wirklich schwer, so dass es schon eine Leistung ist, überhaupt durchzukommen.


    Was die 442 Punkte wert sind, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht wieder gespielt habe. wenn es den Gral auf der Karte gibt (glaube, dass es ihn gab) solltest Du ihn unbedingt noch ausgraben (alle Obelisken müssen aber besucht sein), denn für den Gral gibt es immerhin 50 Punkte.


    Da auf der Karte offenbar auch die begehrten Luftsprüche (DimDoor, Fly) zu haben sind, solltest Du auf jeden fall auch Luftmagie geskillt haben. Und natürlich nicht nur bei einem Helden...


    Wohin das Ergebnis gesendet wird, steht alles auf der Regelseite. Auch welche Angaben der Einsender machen muss...


    Viel Spaß weiterhin...

  • Danke Onkel B :)


    Kann eigentlich nur Punkte gewinnen oder auch welche verlieren z.b. wenn man rumtrödelt - was ich machen müsste um den Gral noch zu holen, bzw. wofür gibt es überhaupt Punkte ?
    Hab leider bei der Einleitung zur KdM nichts gefunden :(


    Danke für die Antworten - und wie kommt man in die Utopia :D


    Gruß