HoMM 3 SoD Hack and Slash - Black Sheep??? Welche Strategie?

  • Also ich kann mir das nicht so ganz erklären.


    Prinzipiell ist es aber so, dass Du in der Unholy Alliance kampagne die ersten 4 Szenarien nach eigener Reihenfolge spielen kannst. Wenn Du "Rise of the Necromancer" fertig hast, und dann "Unholy" startest, leuchten 4 rote Gebiete gleichzeitig auf. Du kannst dann das spielen, das Du möchtest. Ich hatte Gem als viertes gemacht. Ab dem 5. Szenario spielen ja immer zwei Deiner 4 Helden in einem Szenario zusammen (Gem und Gelu sind ein Paar, und Hack und Yog).


    Ich habe selber nochmal mein letztes Save vom "Rise of Necro.." geladen, um dann Gem in der Unholy auszuwählen. Funktionierte einwandfei, sie war auch zusammen mit Clancy an Tag 1 vorhanden.


    Lade doch auch mal zum Test das letzte "Rise of.." Szenario, und wähle in der Unholy Kampagne dann Gem als erstes Szenario. Nur um zusehen, ob Sie überhaupt noch vorhanden ist.

  • mysteriös!


    hab ja die anderen 3 szenarios der kampagne schon durch!
    habs mit dem letzten spielstand aus dem gelu szenario versucht ->keine gem!


    beim letzten spielstand der rice of necro...(hab ich, da ich nur noch einen save vom ersten tag hatte, dne sieg ercheated) -> gem war da....


    hmmmmm


    wenn gem nicht da ist startet der zweite held aber als lev. 25 held...


    hab mich auch mal testwiese durch das szenario gecheated


    im nächsten gelu/gem szenario ist dann gem wieder dabei!allerdings als lev 2 heldin.....


    find ich schon sehr merkwürdig...


    mal schaun was ich mach

  • sooooooo


    hab das szenario durchgespielt und bin jetzt
    im ersten gelu/gem szenario mit einer lev. 2 gem!


    hab mit der gem um sie zu lev die beiden burgen links und rechts der startstadt erobert und ausgebaut!



    aber sobald ich eine halbwegs anständige armee zusammen hab (200 scharfschützen verteilt auf mehrere stacks!) erobern rot und orange jeweils eine garnison und und erobern die städte, meine armee reicht aber nur für einen gegner....


    in so nem leitfaden im netz hab ich gelesen dass ich mir die armenn aus den garnissonen zueigen machen soll aber die lassen sich nicht in meine armee übernehmen (ich vermute mal weil ich die gepatchte version spiele).


    einen frühe rush hab ich auch schon probiert aber dazu sind die garnissonen zu stark und sobald ich eine erobert hab ist meine armee so dezimiert das ich ein gefundenes fressen für den computer bin...


    erschwerend kommt noch hinzu dass mein mit mühe gelevelter gelu
    nun ein vollkommen anderer gelu ist!kotzt mich verdammt an kein
    erdmeister mehr zu sein....



    hat irgendwer noch tipps für mich für dieses szenario


    vielen dank und frohe weihnachten


    baba
    reze

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir mal kurz angeschaut und denke, dass du da nicht großartig weiterkommen wirst.


    Habe also das Szenario neu gestartet, Gem die Scharfschützen übergeholfen und los gings. dauerte auch nicht lange, da hatte sie Erdmagie und Wassermagie, Scharfschützen gibt es dank der Behausungen und Gelu ja en masse.


    Also Feuer frei. Neu starten und Gem ausbauen. Gelu kann Dich mit seinen Skills eh nicht großartig weiterbringen und er würde in den Kämpfen wahrscheinlich kaum mal ein Level machen. Also setz lieber gleich auf Gem. Und natürlich noch 1 oder 2 Wasserträger zum Rohstoffe einsammeln und vor allem zum Truppenverschieben...

  • Hallo Onkel


    hab jetzt Studienbedingt nicht weiterspiele können und sitz erst seit ner
    woche wieder an der karte
    hab das sogemacht wie du mir empfohlen hast
    aber komm irgendwie auch so nicht weiter
    hab jetz 170 scharfschützen nach 4 wochen (??)


    aber das reicht mir noch lang nicht um die feindlichen
    garnissonen anzugreifen!
    hab zwar jetzt kein wirtschaftliches problem
    aber hab einfahc zu wenig einheiten


    hab wieder nen aktuellen spielstand hochgeladen
    vielleicht kannst ja was dazusagen?


    mir fehlen noch 1000 exp zum nächstne level und somit erdmagie
    aber der feind überweltigt mich schon wieder


    vielleicht noch ne idee oder nen tipp?



    danke
    gruß
    reze

  • hab mal wieder neuangefangen


    also die zwei städte erober ich nach 9 tagen...


    kämpf eigentlich nie mit zentauren
    steck mein ganzes geld nur in die scharfschützen und dann in den stadtausbau für die golddrachen....


    und die garnisonen:sobald ich mit meinem held in die nähe einer garnisson komme kommt ein gegner und greift mich an
    mit 12 drachen 30 todesrittern 70 vampiren etc.
    mausetot bin ich dann...

  • Du hast doch in der zweiten Woche etwa 200 Zentauren. Wenn Du die aufrüstest hast du erhöhten Speed (wichtig gegen die Schattenritter).
    Vergiß deine goldenen Drachen, die brauchst du für das ganze Szenario überhaupt nicht. Was sind schon 5 Goldene Drachen aus taktischer Sicht gegen 40-50 Dendroiden mit jeweils 65 hitpoints?
    Binding ist extrem hiflreich gegen Knochendrachen und Schattenritter!!


    Das Geld für die Goldrachen (inklusive Behausung) ist komplett verschwendet.

  • Hihi, ganz wichtig: BINDING hat er geschrieben und nicht BLINDING! :daumen:
    KLAMMERN wäre echtes Deutsch! :motz:
    Gruß, frifix

  • ich hab die Karte mal spaßeshalber angetestet, nach Neustart mit Gem als main; die 3 Städte hatte ich am sechsten Tag; Erdmagie kam von alleine, allerdings stand auch eine Hexenhütte damit da (hab ich aber zu spät gemerkt, also nicht benutzt)
    Durchbruch durch die Garnison in der 4.Woche mit 130 Scharfschützen und 6 unaufgerüsteten Zentauren (mit advanced Erde - mit Experte Erde wäre es noch einfacher gewesen) - mit 2 Schüssen hat man jede Einheit in der Garnison erlegt, die Skelette mit einem; den Rest verlangsamt, und wenn bei nächster Gelegenheit die Scharfschützen bedroht wären -> Teleport in die entgegengesetzte Ecke... dahinter wartet dann eine (nein zwei) kaum bewachte, gut ausgebaute Nekrostadt;
    Anfang des 2. Monats: Goldstand 60 000 (hab fast nur Geldgebäude gebaut + Kreaturengebäude bis Elfen/Dendroiden); mit Nachschub 200 Schützen, 30 Dendroiden, 5 Städte, 6 Helden

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von frifix
    Hihi, ganz wichtig: BINDING hat er geschrieben und nicht BLINDING! :daumen:
    KLAMMERN wäre echtes Deutsch! :motz:
    Gruß, frifix

    Ich hatte noch NIE eine deutsche Version von Heroes 3, daher fallen mir oft die deutschen Bezeichnungen nicht ein...geht mir manchmal sogar bei Einheiten so (Pixies????)


    @ Andrean


    Genaus so gehts.....

  • außer bei einer KdM, da hätte man die Städte schon am 3.Tag ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • oh mann!
    ich glaub ich bin echt der volle noob....


    also mal ganz langsam ob ich das richtig verstanden habe


    1. Tag: Gelu in die Stadt dort die Hofstaat bauen die 7 elfen holen und die zentauren dannzu gem dort alle elfen zu scharfschützen und an gem die scharfschützen übergeben und die zentauren aufnehmen. Mit Gem nach links zurstadt und an den ersten einheiten vorbei an den zweiten die den zugang zur stadt bewachen nur mit verlusten von ca. 8-10 scharfschützen. mit gelu zu den zentauren behausungen und die zentauren abholen


    2. Tag: Mit Gem die Linke Stadt erobern und dort die Taverne bauen.dann zurück richtung ausgansstadt. mit gelu die holzmine erobern und richtung erzmine...
    In der Basis dann das Kreisrathaus bauen.


    3. Tag: Gem weiter Richtung rechte Stadt. Gelu Erzmine erobern.
    Basisstadt Magiergilde in der Linken Kreisrathaus


    4. Tag: Gem nach Rechts weiterkämpfen. Gelu in die rechte Hofstatt um Elfen zu rekrutieren an Gem übergeben.
    Basis Schmiede!Linke Stadt: Magiergilde


    5. Tag Gem nach rechts weiter. Gelu zur linken Hofstatt schicken
    Basis Marktplatz! Linke Stadt Schmiede


    6. Tag Gem die Rechte Stadt erobern und dort Taverne bauen.
    Gelu zur rechten Hofstatt. Basis Rathaus! Linke Stadt Marktplatz


    7. Tag Gem die Holzmine erobern. Basis: Zitadelle Links Rathaus Rechts Kreisrathaus.



    ist das so ungefähr der plan für die woche 1?
    dafür fehlt mir nämlcih zu viel holz und gold...
    was macht denn ihr so in der ersten woche


    weil ich komm nie im leben auf 130 scharfschützen in der 4 woche eher so auf 80!
    und splittet ihr die schützen in 65 und 65 oder lässt ihr sie in einem stack?


    danke für eure mühe

  • Sooooooooo habs dann doch noch geschafft!!! (allerdings erst als ich den schwierigkeitsgrad runtergestellt habe; ich schiebe das jetzt einfach mal auf den gem bug).


    egal kampagne weiter und durch!


    so jetzt die letzte SoD Kampagne.


    Besteht ja nur aus 4 Szenarien und beim Dritten häng ich mal wieder.


    Also es ist diese Sandro Kampagne die wohl die vorgeschichte zu MM7 sein soll.


    Naja auf jedenfall ist das Ziel des Szenario den Schwefelring zu holen. Der befindet sich im Besitz einer Druidin.


    Karte ist ne S Karte aber durch Untergrund und Teleport braucht man ewig um bei der gegnerischen Burg anzukommen.


    Naja mein Problem ist das Zeitlimit von 4 Monaten. Ich bekomm in dieser Zeit keine Armee zustande mit der ich der der Druidin gefährlich werden könnte.
    Mein bester Versuch häng ich mal als Spielstand an.
    Vielleicht schafft es ja auch einer von euch, mit dieser Armee die gute zu erledigen...


    Ansonsten meine vorgehensweise:


    Unter der Startburg- ressourchen holen -> rechts der Startburg den Weg zur gegnerischen Burg freikämpfen! Dann mit Townportal zurück Armee sammeln und angreifen.


    Ausbau wie folgt- Taverne/Kreisstadt->/Fort+Kreaturengebüde /+ geldgebäude...


    so das wäre die ausgangslage.
    hat jemand ne idee was ich falsch mache? bzw. was ich machen könnte um effizienter zu werden (glaube hab im kampfsystem noch durchaus lern bzw. nachholbedarf).


    p.s. ich häng zwei savegames mit an. 1. vor de. endkampf und 2. vom starttag


    vielen dank für eure hilfe :)

  • Vor nicht allzu langer Zeit gab es die gleiche Frage schon in der heroescommunity. Hab dort mal mein altes Save hervorgekramt.
    Hier ist ein Bild:





    Auf 200%. Hauptproblem bei Dir ist vor allem die wenigen Skelette. Wie Du siehst, habe ich über 700 Krieger, während Du mit gerade mal 65 normalen ankommst.
    Daneben hast Du nur 97 Vamplords, während es bei mir 134 sind. Die sind es, die Dir den Kmapf gewinnen!!


    Hier ist der original englische Text, den ich als kleine "Hilfestellung" in HC gepostet habe:



    The fight vs Melodia isn't that hard.


    Try not to protect your lichs too hard during tactic phase (hope you have tactics :P), so Melodia will attack them with her goldies.


    Mass slow first round.....


    Gangbang her goldies on your turn, preferable with ghost dragons first, so you may be lucky and age them with their speciality.


    Try to bring your vamp lords as soon as possible over the wall to kill the grandelves and drain your hitpoints back.


    Your big stack of skeleton warriors should be able to give her a good fight vs her war unicorns and her centaur captains.


    Mass shield next round(s)...


    Try to keep your vamp lords "alive" at all costs. Those will win you the fight in the end, because she can't bring them down completely.


    When she casted first time implosion, cast protection from earth next time. This will mostly lead to a mass dispel from her in next round.


    In the end, you should fight with your vamp lords vs her dendroids and battle dwarves, and that is an easy going for you...

  • super das ging ja flott!


    und geschafft hab ichs auch!


    mit 173 vampiren und 560 skellete
    auch wenn der kampf ein bisschen schwierig war und anders als von dir vorgeschlagen (sie hat immer gleich am anfang mass slow gezaubert weswegen ihre großelfen meine arme dezimiert haben) aber mit den vampiren in einer ecke


    elfe, zwerge,zentauren und dendroiden VOR den goldies,einhörnern und pegasuse hats dann geklappt...


    :)


    so mal schaun wie sich die letzte karte spielt



    danke!


    -----------------------


    edith meint:


    szenario 4 war wohl das einfachste der ganzen kampagne
    nun ja endlich heroes 1-3 komplett durch dazu mm1-7


    jetzt folgen die chronicles und zeitgleich starte ich mm8!


    ach ja punktzahl war 1610! scorpio


    danke für eure hilfe (besonderen dank an angel und onkel die mir desöfteren aus der patche geholfen haben)



    ach ja und zu den chornicels gibts da eine xtra forum oder gehört das auch hier rein?falls ich mal ne frage haben sollte?


    baba
    reze