2 aufwertungsmoeglichkeiten,welche waehlen?

  • Also,welche sollte man am besten waehlen?Manche nehmen alle der dritten,manche alle der zweiten,doch ich mische iwie...


    Bei den elfen nimm ich immer Feen,Windtaenzer,Meisterjaeger,Druidenaelteste,Silbereinhorn,Wilde baeume(oder wie heisen die?) und Kristalldrachen.Soll ich was waekseln?


    Bei Zwergen nimm ich immer:
    Bergwache,Harpunier,Weißbaerenreiter,Berserker,Runenpatriarch,Kriegsfuerst,und Lavadrache.Soll ich da was waechseln?

  • Es kommt immer auf Deine persönliche Taktik an, ich z. B. würde an einigen Stellen anders aufwerten. Mittlerweile gibts auch eine fast allgemeine Übereinkunft, dass Arkane Schützen praktisch immer besser sind als Meisterschützen... :lol:


    Zur Sache:
    Ich nehm Dryaden wegen der Heilmöglichkeit mit den Bäumen und bei denen meist die alten Baumriesen, weil die besser zum Beschützen taugen.
    Ich nehm die Plänkler wegen Verkrüppeln, die Schwarzbärenreiter wegen des in meinen Augen allgemein besser verwendbaren Tatzenhiebs, Knochenbrecher wegen Schildschlagen und Magmadrachen wegen des Magmaschilds.


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von KAi
    Bei Zwergen nimm ich immer:
    Bergwache,Harpunier,Weißbaerenreiter,Berserker,Runenpatriarch,Kriegsfuerst,und Lavadrache.Soll ich da was waechseln?


    - Bergwache: Hmm, lässt sich darüber streiten, aber ok.
    - Harpunier: Im Lategame die bessere Wahl.
    - Weißbärenreiter: Schwarzbärenreiter wären die bessere Wahl (Tatzenhieb)
    - Berserker: Knochenbrecher wären die bessere Wahl (Schildschlagen, mehr LP)
    - Runenpatriarchen: Gute Wahl
    - Kriegsfürst: Donnerthane wären die bessere Wahl (Sturmstreich, mehr LP)
    - Lavadrachen: Magmadrachen wären die bessere Wahl (Magmaschild)


    Fazit: Du liegst 4 mal daneben :D



    Ansonsten siehe diverse Thread über die SuFu. Wurde alles schon mehrmals durchgekaut ;)

  • Sylvan:
    1. Dryade wegen Symbiose mit Baumriesen
    2. Windtänzer wegen höherer Verteidigung
    3. Arkaner Schütze, einfach darum
    4. Hochdruiden wegen stärkerer Magie
    5. Variabel, wenn Lichtmagie, dann auch Lichteinhörner, sonst die anderen
    6. Alter Baumriese wegen hoher Verteidigung -> effektivere Symbiose
    7. Kristalldrache in Hoffnung auf Prismaatem

  • Zitat

    Original von linho
    [..]- Bergwache: Hmm, lässt sich darüber streiten, aber ok.[...]


    Das finde ich nicht: Bei einem Helden mit deringer Verteidigung immer Bergwachen, weil man die sowieso nicht bewegt, wärend der 5-Verteidungsbonus bei verteidigungsstarken Helden kaum noch etwas nutzt, wärend -10% pro Feld rellativ und somit immer gleich viel wert ist.

  • Was du auf jeden Fall wechseln solltest sind die Lavadrachen.
    Der Schild der Magmadrachen ist einfach zu gut um darauf freiwillig zu verzichten.
    Der Lavadrache ist finde ich eine der schlechtesten Alternativen überhaupt.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Das finde ich nicht: Bei einem Helden mit deringer Verteidigung immer Bergwachen, weil man die sowieso nicht bewegt, wärend der 5-Verteidungsbonus bei verteidigungsstarken Helden kaum noch etwas nutzt, wärend -10% pro Feld rellativ und somit immer gleich viel wert ist.


    Naja, die ersten Creeps wird man sowieso mit unaufgerüsteten Wachen erledigen müssen. Im Middlegame dienen die Wachen mit egal welchem Upgrade primär dazu, als Einzelstacks die Schützen zu schützen oder den Vorschläger zu geben.
    Und im Lategame bzw. Endkampf spielen sie auch eher eine Blockerrolle, können aber nicht nur auf ihrer Ausgangsposition bleiben, da man ja mit 7 Stacks kämpft. Da ist mir dann das erste Upgrade lieber, das hat die höhere Initiative, auch wenn der Schildwall wohl wenig nützt.


    Die Wachen werden vom (menschlichen) Gegner wohl eh mit Magie bekämpft, wo dann Verteidigungswerte gar nichts zählen. Einerseits teilen sie kaum aus, andererseits sind sie einfach zu widerstandsfähig, um sie schnell zu zermürben. Die gegnerischen Einheiten sollten sich vernünftigerweise auf die anderen Einheiten konzentrieren.

  • Sorry,ich dachte an Magmadrachen,nahm aber zufaellig Lava.Ich nehme magmadrachen immer,weil sie cool aussehen und staerker sind.


    Zitat von "Vanheer"

    hey kann mir das mal jemand mit dem prismaatem erklären plz


    Ja,wuerd ich mal auch wissen wollen,da bei mir der kristalldrache immer nur 1 einheit angreifen kann,nicht so wie der alles killer der smaragddrachen.


    Die dyraden heilfaehigkeit versteh ich nicht,sie koennen sich heilen?Wie?hab die mal 1 mal benutzt,und die sind langsam,und nicht sehr stark.


    Tatzenhieb mag ich nicht,er ist selten,wobei die erschreckung der weißbaeren viele male gut kommt.


    koennte noch einer die faehigkeiten der monster ein bissjen besser erklaeren,die info im spiel ist manchaml nicht deutig genug,wie das etwas der kristalldrachen.

  • Schau ins Fan-Handbuch, da ist alles wunderbar erklärt :daumen:


    Wenn man es richtig anstellt, kommt Tatzenhieb öfter zum Tragen als Bärengebrüll.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • linho:
    Zu Schildwall:
    1. Du kämpfst ja nicht oft gegen Menschen
    2. Wie du schon sagtest, ist Verteidigung am Ende wenig Wert, gerade in absoluten Beträgen, da das, gerade bei den Zwergen, hauptsächlich vom Helden abhängt. Menschliche Spieler würden so Kreaturen vielleicht größtenteils mit jeglichen Fernkampfwaffen dezimieren, aber nicht nur. Die Gegner können sich auch manchmal nicht ohne die Wachen zu besiegen and Andere kommen. Da hetzt er natürlich alles auf die Wachen, auch die gemeine Kavallerie, die kräftig, aber umsonst Anlauf nimmt. Ich gebe zu, Schildwall ist wenig zu gebrauchen, die entsprechenden Fertigkeiten der Bergwachen jedoch noch wenig.(Auch wenn die Idee ansich ganz gut ist)
    Edit:
    @Tatzenhieb: Genau, ich habe ausgerechnet, dass bei 'Rune des Stürmens', mit vollem Anlauf min. ~50% Chance gibt, die jedoch nur kommt, wenn der Gegner min. 6,666 Mal so viele Tp hat ist. Wenn die Tp min deiner Bärenreiter 16,666 Mal so hoch ist, dann ist die Chance praktisch 100%. Bei gleicher Tp: ~82%

  • Bei Necropolis empfehle ich anfangs die Skelettkrieger, da diese einfach mehr aushalten und mehr schaden machen.
    Später sollte man sie aber zu Schützen umrüsten, da sie einfach im vergleich zu den anderen Einheiten zu langsam werden.
    Den Totengeist kann man warscheinlich auch getrost vergessen, der Spezialschaden ist einfach zu minimal um ihn sinnvoll auszunutzen.


    Ansonsten würde ich generell sagen:


    Gremlinmeister > Saboteur
    Erzmagier > Kampfmagier
    Ork Schläger > Ork Kriegshetzer
    Henker > Häuptling
    Bei wenigen Lindwürmern empfehle ich die aufrüstung zum Übelwurm, später aber immer zu Paokais.
    Blutfuria > Blutschwester (schwäche-Immunität wtf?)
    Grademinotaurus > Minotaurenaufseher (könnte man streiten, doch mir liegt praktisch doppelter Schaden mehr, als einen kleinen Moralbonus)
    Bei den Hydras ist es das selbe wie bei den Lindwürmer, anfangs die Chaoshydren. danach Säurehydren.
    Rohling > Miliz
    Armbrustschütze > Scharfschütze
    Scharfrichter > Junker
    Blutgreif > Königsgreif (auch hier könnte man unter Umständen Streiten)
    Lanzenreiter > Paladin


    Der Rest hängt wohl vom Spielstil ab.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Original von Zocker4ever
    Bei Necropolis empfehle ich anfangs die Skelettkrieger, da diese einfach mehr aushalten und mehr schaden machen.
    Später sollte man sie aber zu Schützen umrüsten, da sie einfach im vergleich zu den anderen Einheiten zu langsam werden.


    Creepst du dann ohne Schützen? Ich hätte es ja spontan anders gemacht. Zu Anfangs die Schützen gegen Neutrale und später die Krieger wegen der größeren Kampfkraft.


  • Unglaublich:
    Ich sehe das nicht anders außer bei den Henkern und Blutgreifen.

  • Zitat

    Bei Necropolis empfehle ich anfangs die Skelettkrieger, da diese einfach mehr aushalten und mehr schaden machen.
    Später sollte man sie aber zu Schützen umrüsten, da sie einfach im vergleich zu den anderen Einheiten zu langsam werden.


    Genau andersrum :D

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    linho:
    Zu Schildwall:
    1. Du kämpfst ja nicht oft gegen Menschen
    2. Wie du schon sagtest, ist Verteidigung am Ende wenig Wert, gerade in absoluten Beträgen, da das, gerade bei den Zwergen, hauptsächlich vom Helden abhängt. Menschliche Spieler würden so Kreaturen vielleicht größtenteils mit jeglichen Fernkampfwaffen dezimieren, aber nicht nur. Die Gegner können sich auch manchmal nicht ohne die Wachen zu besiegen and Andere kommen. Da hetzt er natürlich alles auf die Wachen, auch die gemeine Kavallerie, die kräftig, aber umsonst Anlauf nimmt. Ich gebe zu, Schildwall ist wenig zu gebrauchen, die entsprechenden Fertigkeiten der Bergwachen jedoch noch wenig.(Auch wenn die Idee ansich ganz gut ist)


    Und wo hast du mir hier jetzt widersprochen? Ich sage doch auch, dass ich das 1. Upgrade nehme. OK, ich finde, dass beide Specialfähigkeiten später wenig bringen, aber der für mich ausschlaggebende Punkt ist die höhere Initiative.


    Zitat

    Original von Zocker4ever
    Erzmagier > Kampfmagier


    Ich bin Kampfmagierfan. Ist schon cool, wenn man ihn mit eigenen Einheiten umstellen kann und diese durch den normalen Fernkampfangriff keinen Schaden nehmen.


    Naja, finde persönlich auch Blutgreifen und Häuptlinge besser als die jeweiligen Alternativen.

  • Zitat

    Original von Forum-Nutzer
    Edit:
    @Tatzenhieb: Genau, ich habe ausgerechnet, dass bei 'Rune des Stürmens', mit vollem Anlauf min. ~50% Chance gibt, die jedoch nur kommt, wenn der Gegner min. 6,666 Mal so viele Tp hat ist. Wenn die Tp min deiner Bärenreiter 16,666 Mal so hoch ist, dann ist die Chance praktisch 100%. Bei gleicher Tp: ~82%


    Nein, Tatzenhieb ist nicht von den Trefferpunkten abhängig, sondern von den gelaufenen Feldern. Die wahrscheinlichkeit wird bei 95 % gekappt und Soldatenglück zählt jedes Feld doppelt.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • las mich raten,im fan handbuch oder sowas?Wo finde ich dieses zeug?Oh,und ich hab ne original gold edition,oder collectors edition wie es auch heißt,also hab ich alle 3 spiele original.Und machen wir diesen thread fuer alle fraktionen's aufwertmoeglichkeiten.Also...


    Fuer Haven nehm ich immer:


    *Vollstrecker(Milizen zahlen nicht hab ich gesehen,und schildschlagen ist bei so schwachen kreaturen wirkungsvoll,da sie tot sind gegen andere helden bevor sie sie ueberhaupt erreichen.)
    *Armbrustschuetzen(Die besten die es gibt,kein abzug,einfach killer spielen,ein guter ersatz fuer Jaeger fuer Haven.
    *Nicht Junker sondern der andere,metzeln is besser.
    *Ich nehme die Koenigsgreifen,schneller,besser,und staerker auf schießende kaempfer bei einer belagerung.
    *Inquisitoren
    *Lanzenreiter(die anderen's speziale faehigkeit ein paar kebenspunkte zu heilen is muell,da ihre angriffe mehr wert sind,und mit lanzen viele zu gleich angreifen)
    *Erzengel(Mit denen ist es am besten kaempfen,bis eine einheit mehr verloren hat,wie 10 Lanzenreiter,und wush,alle wieder da.)