H3-KdM 11/09

  • Hi allerseits,


    nachdem ich in den letzten Monaten viel unschönes um die Ohren hatte, will ich mir zukünftig wieder mehr Zeit für den Drachenwald und meine Aufgaben hier nehmen. Ich werde mich bemühen, die verlorene Zeit schnellstmöglich aufzuarbeiten.


    Heute mache ich mal den Anfang mit dem Einstellen der aktuellen Dateien auf der Regelseite.


    Grüsse an Alle


    Chan

  • Danke Chan, Du hast uns wirklich gefehlt!
    Und nun zu der H3-KdM Weinreise.
    Es ist die Titanenwinter-Map. Ich hatte sie in guter Erinnerung und hab sie noch mal aufgerufen. 50 KB ohne UG. Na, den UG hab ich dann halt gebaut, die Map hat nun für alle gut zu berwältigende 52 KB. Eine Menge super Joiner warten auf Euch, ein paar Klippen gibt es schon, sonst wär es ja langweilig! Meldet Euch mal, wie Ihr Euch so an Tag 1 entschieden habt. Oder besser nicht, denn ich als Mapquäler habe halt nur meine eigene Idee im Kopf und vielleicht ist ein anderer Gedankenansatz DER HIT!
    Daß ich selbst dem Wein nicht ganz abgeneigt bin, ist ja wohl bekannt!
    Gruß, frifix.

  • Hallole,


    ich bin noch nicht durch!!!! Aber ich habe einen tollen :daumen: Helden mir am ersten Tag geholt. Den dann mit Dipl. gefüttert und jetzt gehen kleine und große Engelchen ohne Ende mit :]. NIcht mehr lange und das Eisland ist mein. Mal schaun wie´s dann weitergeht.?!
    Grüssle Thoralia

  • So, zwischen Klausuren und dem ganzen anderen Gewürm schalte ich mich hier auch mal wieder ein. Die Karteist mir in der jetzigen Fassung nicht gänzlich unbekannt 8), mal schauen, was ich daraus machen kann!

  • ich hab mich für den fleissigen entschieden, dadurch komm ich durch das Türmchen und hab auch ein paar Mitstreiter....
    damit kann man den oberene Teil auch aufrollen und hat ja zügig das 2. Dorf.....
    natürlich schau ich mir wieder zuviel Gegend an, aber so geht es ganz Nett von der Hand...

  • grüble noch am anfang, u. hab mir mal so ein skillsheet erdacht,
    mit dem ich die wie-skillt-wer Varianten mal festhalten kann.


    hab die gleiche idee wie herr graupit, maybe..


    Edith: und immer: walking dead week.. nur ploppen keine.. ..schade!


    offtopic: denkt der gute wiederkehrer an die aktualisierung der h3 belange?
    i would be really thankful..


    Ediths Schwester erscheint wegen: *STIRNKLATSCH* :crazy:


    Ediths Drilling: Frage: Haben Leuchttürme im Schnee irgendeinen Einfluss auf herumlaufende Helden?!?!?!?!??

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem mudge78 mich per PM so freundlich eingeladen hat, hier nicht nur mitzulesen, sondern auch mitzumachen, wage ich mich mal in die Runde der Experten :shy: und hoffe auf Eure Tipps.


    Bei 2-1-3 habe ich jetzt die kalte Heimat komplett. Ist das einigermaßen im Zeitplan, oder kann ich neu anfangen?


    Ich frage, weil der Onkel schon gleich zu Anfang schreibt, er sei durch. Huch? Wie das?


    Beste Grüße,
    DosPrompt

  • wieso wundert dich das, das war immerhin 17 Stunden nach dem Hochladen, das ist eine Menge Zeit ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich die Karte und das Save schon ein paar Tage vorher von Frifix bekommen hatte, hatte ich natürlich Gelegenheit schon am Samstag durchzustarten. Im Normalfall versuche ich bei der KdM einen Durchgang zu spielen, bevor die Map online geht. Bei den meisten der letzten Maps war dies aber wegen des immensen Zeitaufwandes nicht möglich...


    Was die Zeit angeht: Ist sicherlich im Limit, die entscheidende Frage ist, was Du an Skills und an Truppen für die kommenden Aufgaben mitnehmen kannst...

  • du kriegst hier bestimmt ein paar Tips, wie du den metzeln kannst;
    Standard ist in der Regel (mit Experte Feuermagie) mit Berserker die gegnerischen Truppen aufeinanderhetzen; oder Massenverlangsamen, Blenden, eigene Einheiten wiederbeleben, Klonen, anschließend die stacks nach und nach niedermachen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Herr R. geht ganz ohne Verluste.........
    Ist halt eine Frage der verdammten Rüstung.......
    und dann hauen die sich alle gegenseitig oder bleiben einfach blindlings untätig....


    nur beim Endkampf klappt das nicht (noch nicht), da ist die Frage, soll die verdammte Rüstung bleiben oder geht man mit Angelika eine Allianz ein.....
    Beim einem sind die Werte zu schlecht und ich mach nix wech, was bei 2k Vögeln, 600 Reitern, 600 Priestern, 400 Engeln und ein paar Drachen etc. dann hintenraus nix wird, bei dem anderen kommt immer irgendwann der Momemt, wo Reiter oder Engel oder Vögel quasi magisch zwischen meinen Häuflein auftauchen...... :wall:


    und noch wochenlang hin und her hüpfen, bis genug Engel gakeuft sind...ochnö.... :motz:


    Könnte auch an meinem Hang liegen, es immer mit dem Erstheld als Main zu machen.... :aua:

    • Offizieller Beitrag

    Man muss ja auch nicht alles selbst machen. Die wege sind ja relativ kurz und mit einem Engel kann man ja durchaus mal so um die 300 Greife oder knapp 200 Reiter killen. Kapitulation und Neukauf und weiter gehts. dann sollte der Bursche schnell klein sein.


    War bei mir nicht der Endgegner sondern relativ zeitig da unten in der Gegend. Stand direkt vor einer von mir eroberten Burg...

    • Offizieller Beitrag

    HÄ? Nie im Leben. Du greifst an, zauberst und kapitulierst. Das heisst, Du verlierst Zauber- und Bewegungspunkte. Der Held taucht natürlich mit dem Erzengel wieder in der taverne auf. geht natürlich nur so lange, bis Bewegungs- und/oder Zauberpunkte zuende sind...


    Bugusing wäre es, wenn Du den helden entlassen würdest und dann so lange Helden kaufen würdest, bis der Held wieder in der Taverne ist. Dann hätte er nämlich wieder volle Bewegungs- und zauberpunkte...