HoMM auf Windows7

  • @Levelord,
    wie sieht es denn mit Heroes4, Heroes3 und WoG aus? Sonst wäre man ja gezwungen, ein 2. (oder 3. Betriebssystem falls man noch Linux braucht) nebenbei zu fahren

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 4 hab ich nicht. 3 noch nicht ausprobiert.
    Und BS nebenbei: Warum nicht? Ich hab per Virtualbox noch Ubuntu 32 und 64 bittig laufen und ein XP Prof. 32 bittig.
    Wobei das mit XP so halblegal ist mit der Lizenz. Ich hab ne Lizenz für mein Laptop, da is abba Ubuntu drauf. Darum nutze ich jetzt eine "freie" XP-Version in der Virtualisierung... wie gesagt halblegal.


    Gruß, L3v3l

    • Offizieller Beitrag

    wozu extra sowas ?
    windows 7 kommt standardmäßig mit einem windows xp emulator daher
    bin mir nur nicht sicher obd as auch win7 home hat, aber selbst wenn nicht gibt es auf der seite von mircosofrt extra serveremulatoren für win7 die dies simulieren können für ein spiel. ich war selbst bei der beta dabei

  • Zitat

    Original von DaO
    windows 7 kommt standardmäßig mit einem windows xp emulator daher bin mir nur nicht sicher obd as auch win7 home hat,


    NÖ - eben nicht.
    Wie simulierst du etwas für ein Spiel - hast du da mal ein link?

  • Zitat

    Original von DaO
    wozu extra sowas ?


    Damit ich nicht extra Neustarten muss um zwischen den BS zu switchen? Oder diese sogar GLEICHZEITIG zu nutzen?

    Zitat

    Original von DaO
    windows 7 kommt standardmäßig mit einem windows xp emulator daher
    bin mir nur nicht sicher obd as auch win7 home hat,


    Nö, hats nicht. Gibts erst ab der Professional aufwärts. Das ist auch kein Emulator, sondern eine XP-Virtualisierung inkl. Lizenz!

    Zitat

    Original von DaO
    aber selbst wenn nicht gibt es auf der seite von mircosofrt extra serveremulatoren für win7 die dies simulieren können für ein spiel.


    Hä?
    Also freie Virtualisierungsprogs gibts genug. Auch von MS. Aber Serveremulatoren? Wieso sollte ich einen Server emulieren? Für welches Spiel?

    Zitat

    Original von DaO
    ich war selbst bei der beta dabei


    So wie ich auch und Millionen andere :]

  • Ich hab jetz einen neuen Laptop mit Win7 64Bit Home und das Problem ist das ich TotE nicht Installieren kann, die Grundversion und HoF gehn.
    Bei ca. 7% der Installation sagt er, dass er eine Datei (Name weiß ich grad nicht) fehlt.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • das (oder war es doch nur was ähnliches ?( ) hatte ich auch bei mir und ich hab homm auf xp installiert.


    ich hatte es einfach ignoriert und es weiter installieren lassen und es hat funktioniert.


    hab aber keine ahnung ob das genau das problem war, was du hast.

  • Habs grad ausprobiert und es funzt, ich war mir nur nicht sicher und wollt nochmal nachfragen. :danke:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Entschuldigt, wenn ich die Frage jetzt mal hier rein stelle, aber will dafür keinen Extra-Thread aufmachen wenn es sowieso fast zum Thema gehört. Unter meiner Home-Premium Version von Win7 64Bit lässt sich Heroes 3 nicht installieren, die Complete Version, jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wäre nett wenn man mir da helfen könnte, denn will ungern auf meinen Lieblings Teil verzichten.
    Das 4er der Complete Version geht ohne Probleme, und auch das 5er mit all seinen Erweiterungen macht keine Probleme. Deswegen ein bisschen ratlos.


    mfg Necro

  • #HUST# 16 Bit? #HUST#

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hm bei der ersten installtion kam immer die Meldung das eine dll nicht gefunden würde oder so (weiss den datennamen nicht mehr genau was mit Zahlen und Buchstaben), ich solle das Spiel erneut installieren..wollte es schon aufgeben.
    hatte es es dann deinstalliert, erneut installiert, die Patches installiert und unter Windows 7 in der System Steuerung unter Programme diese Kombatiblitätsprüfung durchgeführt..
    Das hat dann festgestellt das Heroas V unter Windiows XP SP2 Mode laufen würde und bot an das zu übernehmen..
    Das hab ich dann bestätigt und seint dem läuft auch das Spiel unter Windows 7 Ultimate

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.