Taktische Nischen

  • Ein Erfolgsrezept gegen Zwerge: ;)
    Man nehme einmal eine Sukkubusverführerin(müsste auch mit Puppenspieler gehen muss es erst noch kontrollieren)und übernimmt eine zwergische Einheit.Nutzt einmal ihre Runen,seht jedoch mal auf den Ressourcenwert sprich wieviel man selber hat und vergleicht das mal mit euren....Ihr werdet feststellen dass das die werte vom Gegner sind.Ihr könnt also mit den Runen prassen wie ihr wollt,da ihr so dem Computer auf die Tasche fallt. :aua:

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bist du den Sicher das es im Endeffekt nicht doch dir abgezogen wird? Ich denke da mal bloss an den Tollen Bug das man im Simultanmodus Leuten keine Resourcen Schicken darf wenn sie in nem Kampf sind, weil ihnen dann die Resourcen am Ende des Kampfes als Verlust angerechnet werden und im Nirvana verschwinden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich weiß nicht inwieweit es hier schonmal vorkam, aber ich finde eine Kombination beim Waldläufer sehr witzig.


    Kriegsgerät: Balliste - Flinke Balliste - verzauberte Balliste


    Glück: Glück des Hexenmeisters


    Destruktive Magie


    Das in Kobination lehrt die Gegner richtig das Fürchten. Besonders lustig wird es dann, wenn man noch das goldene Hufeisen und die Löwenkrone hat, als man praktisch IMMER Glück hat. ^^

  • Arkane Kristalle werden von der Feuerwoge der Flammenfürsten nicht zerstört. Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass Gegener auch durch die Feuerwoge betäubt werden können.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Original von Drachenritter
    Immer Glück müsste doch theorethisch auch mit Glück der Natur gehen oder?Bezieht sich das nicht auch aufs Kriegsgerät oder bilde ich mir das nur ein?

    Das Problem bei Glück der Natur ist, dass du Lichtmagie und Erleuchtung brauchst.Glück ist ja eh klar für diese Taktik und Landkunde auch, aber dadurch dass du die Lichtmagie noch zusätzlich brauchst, hast du nicht genug Platz um destruktive Magie und Kriegsgerät zu skillen. Und für diese Taktik brauchst du das, sonst isses sinnlos. Die Helden, bei denen das theoretisch ginge, können das Ultimate laut Skillwheel nicht skillen.


    BTW: Ich habs bisher noch nie geschafft ein Ultimate zu bekommen. Dauert zu lange, für mich wichtige Skills werden blockiert oder ich hab Aufstiegspech. Wohl auch die Gründe, warum ich davon wenig bis nichts halte. :D

  • Die beste Skillung für diese Taktik ist:


    Kriegsgerät mit Balle, flink & verzaubert;
    Angriff mit brennenden Pfeilen;
    Zauberei mit Arkaner Brillianz und Arkaner Ausbildung;
    Glück mit Glück des Hexenmeisters;
    Erleuchtung mit Arkaner Erhöhung.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.


  • Also ohne destruktive Magie halte ich die Taktik für unnötig.

  • Ich vergesse immer meine Mods....mit dem Ultimate Skill Mod geht das alles viel einfacher,da brauchst du nur Landkunde,bzw Glück.Also ginge miene Theorie auf,NeoCats aber auch,mit Magischer Einsicht schaffst du das locker,

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Jaja, mein Bruder meinte auch schon, dass er nicht durchblicken würde, was stark und schwach wäre, da ich das Spiel laufend verändern würde.



    Trotzdem, mit Implosion sollte die Ballista doch richtig reinhauen... Schließlich ist Destro einer der Magieschulen der Sylvaner

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • ich weiß nicht obs hier geschrieben wird aber:
    vs große creeps wie z.b. geister kann man, wenn das terrain (viele felsen und wurzeln z.b.) stimmt mit 1-2 arkane kristalle verhindern das sie deine units angreifen. habe mit einer ziemlich kleinen armee eine horde von geistern gekillt ohne eine einheit verloren zu haben. denn die geister haben die arkane kristalle ignoriert und die gaze zeit gewartet

  • manchmal greifen sie sie an, aber manchmal (eigendlich sehr oft) auch nicht. Gilt übrigens auch für Klingenwall

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Die KI-Gegner wägen ab, ob sie den Kampf gewinnen oder größere Verluste beim Gegner anrichten als bei sich selber. Wenn das nicht der Fall ist (weil die Arkanen Kristalle von einem fähigen Magier gezaubert wurden, weil sie nicht direkt die eigenen Einheiten beschädigen oder weil die Gegner mehrere Züge bzw. Angriffe bräuchten, um reale Einheiten zu erreichen), dann warten die Gegner oder laufen außen herum. Beim Errechnen der Verlusterwartungen hat die KI einen Rechenhorizont von ca. 1,5 Zügen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich weiß nicht, ob es eine taktische Nische ist, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal hier:


    Porcct die Befähigung "Glück des Hexenmeisters" auch dann, wenn man verzauberten Pfeil/verzauberte Balliste anwendet? Oder gilt das nur bei direkt vom Helden gewirkten Zaubern?