Wie retten wir die Welt ?

  • wegen biosprit wird regenwald massiv gerodet,bestehende agrarflächen dazu benutzt.
    hauptsache wir können mit unserem lebenstil so weitermachen wie bisher.
    "wichtig ist das vermeiden von co2 und nicht irgentwelche schlitzäugige oder dunkle menschen."
    http://www.econitor.de/magazin…wandel-anheizen_4818.html
    http://www.regenwald.org/regenwaldreport.php?artid=250
    http://www.focus.de/wissen/wis…raftstoffe_aid_64512.html


    es geht eben nicht um die natur oder treibhauseffekt von co2.
    es ist die recourcenverknappung die der bevölkerung als naturschutz (co2 vermeidung ) verkauft wird und tasächlich die natur und menschenleben zerstört.

  • Quelle ist das hochoffizielle Nationale Klimadatenzentrum der NOAA, die Wetter- und Ozeanografiebehörde der Vereinigten Staaten.


    Ich übersetze jetzt die Analyse der NOAA dieses Diagramms:
    "Die US-Temperaturen sind auf den Durchschnitt des 20. Jahrhunderts zurückgekehrt. Sie stehen 0,9 Grad unter dem Hoch von 1934. Wenn wir den Durchschnitt der letzten 75 Jahre nehmen, dann könnte man von einer rapiden Abkühlung sprechen, genau wie die welche nur die letzten 30 Jahre nehmen eine Erwärmung zeigen könnten. Wenn die Erfindung des Thermometers im späten 1′800 nicht mit dem Endes der Kleinen Eiszeit übereinstimmen würde, und stattdessen in der Warmperiode des Mittelalters gewesen wäre, dann gebe es überhaupt keinen Beweis für eine Erwärmung."


    Und jetzt kritisiert die NOAA die IPCC:
    "Die vorhergesagte Temperaturerhöhung durch die IPCC ist unrealistisch, nachdem die globalen Durchschnittstemperaturen und die der USA nur um 0,5 Grad in 100 Jahren gestiegen sind. Sogar wenn dieser Anstieg richtig ist und man kann es dem Menschen als Ursache zuschreiben, ist es ein trivialer Wert in der natürlichen Variation der Erde. Und zu behaupten, die Beschleunigung würde sich verfünffachen (laut IPCC) in diesem Jahrhundert ist unglaubwürdig."
    Also, in hundert Jahren ist die globale Durchschnittstemperatur nur um 0,5 Grad gestiegen. Dieser minimale Anstieg in einem Jahrhundert ist nichts ungewöhnliches und liegt in der normalen Bandbreite der natürlichen Fluktuation. Und seit 10 Jahren gibt es gar keine Erwärmung!
    http://womblog.de/2009/12/10/d…imaerwrmungskult-zerstrt/


    Nachdem bekannt wurde, dass neben dem gefälschten Hockeystick von IPCC-Klimaforscher Dr. Michael E. Mann von der University of Pennsylvania auch praktisch alle Klimadaten von NASA/GISS, der US-Bundesbehörde NOAA/NCDC sowie der Universität von East Anglia (CRU) mit dem zurückgetretenen Direktor Dr. Phil Jones in Richtung globale Erwärmung manipuliert wurden, wird nun (endlich) auch öffentlich der Rücktritt von IPCC-Chef Pachauri gefordert. http://www.spiegel.de/wis...


    Der war schon zuvor vor allem in der indischen und britischen Presse wegen seiner Vielzahl von Geschäftsbeteiligungen im klimaindustriellen Komplex wiederholt heftig kritisiert worden.


    Der Ausgangspunkt, von dem aus Dr. Pachauri sein weltweites Einflußnetz während des letzten Jahrzehnts gesponnen hat, liegt in Neu Delhi, im TATA-Energieforschungsinstitut (TERI), dessen Direktor er 1981 wurde, dann 2001 dessen Generaldirektor. Das ursprünglich für TATA stehende T in TERI wurde inzwischen durch den bestimmten Artikel The ersetzt. Das TERI wurde 1974 von Indiens größtem privaten Industrieunternehmen, der TATA-Gruppe, gegründet. Deren Geschäftsinteressen umspannen Stahl, Automobile, Energie, Chemie, Telekommunikation und Versicherungen (in England kennt man TATA als Eigentümer der Firmen Jaguar, Land Rover, Tetley Tea und CORUS (Englands größter Stahlproduzent).


    Auch die WELT berichtete bereits im Dezember 2009 über die Milliardengeschäfte des IPCC-Chefs, wobei der Telegraph zitiert wurde:"Dr. Pachauri hat ein erstaunliches weltweites Portfolio aufgebaut mit Geschäftsinteressen und milliardenschweren Investitionen, deren Erfolg von Empfehlungen des IPCC abhängt, schreibt das Blatt."
    http://community.zeit.de/user/…chef-pachauri-zur%C3%BCck

  • Wow, eine Regierungsbehörde, die die Wahrheit erkannt hat 8o


    Was der Pachauri da treibt, ist ja wirklich kriminell, allerdings sind bestimmt noch andere Leute in dieser Lobby. Die sollte man alle nach Sibirien schicken, wo sie dann die globale Erwärmung zu spüren bekommen :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • auf grundlage welcher wissenschaftlicher erkenntnisse sollen die länder den handeln?
    es gibt keine beweise und nur äusserst schwache anhaltspunkte.
    ausser lug,betrug,vorspielung falscher tatsachen gibt es nix handfestes.
    das einige,die damit ihre brötchen verdienen,laut klimahysterisch rumplärren ist kein grund.
    die propaganda der westlichen medien und die wohlstandssicherungs bestrebungen deutschlands/eu/ schert die meisten länder wenig.


    http://www.sueddeutsche.de/wissen/804/502043/text/

  • Freeman: Wie meinen sie, was kommt da auf uns zu? Ich kann ihnen nämlich berichten, einer meiner Kinder im Naturkundeunterricht, als es einen Aufsatz geschrieben hat, der anders lautete als die Lehrmeinung wegen der Schuld des CO2, wurde eine ganz schlecht Note gegeben. Das heisst also, es gibt Konsequenzen, da werden Sanktionen verhängt, man darf keine Gegenthese äussern. Wie soll das in Zukunft weitergehen?



    Prof. Bolz: Ich sehe nicht, das man einer Religion gegenüber, die so von ihrer Wahrheit überzeugt ist, mit Toleranz rechnen darf und es wird diese Intoleranz sich eher noch verschärfen. Was sie ihren Kindern sagen müssen und was ich auch meinen Kindern rate ist, man muss heute so intelligent sein, das man sich sein eigenes Urteil bewahrt, aber praktisch nicht ins offene Messer rennt, mit dem was man sagt und mit dem was man schreibt. Vor allem Schüler sollten immer vor Augen behalten, das Lehrer oft recht einfache Menschen sind, die sehr leicht zu indoktrinieren sind, und die dann mit Zelotentum auf abweichende Meinungen reagieren. So klug muss man sein und das muss man lernen, um seine Energien nicht sinnlos mit der politischen Korrektheit zu verbrauchen.


    Freeman: Sie sagen, man muss sich genau so verhalten wie in einem totalitären Staat, wie früher im Kommunismus, wo man ein Doppelleben führen musste oder zwei Gesichter hatte.


    http://www.eike-klima-energie.…cher-prof-bolz/?tx_ttnews

  • Und so bezeugte es Richard Lindzen vom MIT in seiner Aussage vor einem Unterausschuss des Senats im Jahre 2001 in Bezug auf seine Tätigkeit als Leitautor für den Third Assessment Report (TAR). Teil der Enthüllungen der Atmosphären-Physiker war die Tatsache, dass beitragende TAR-Wissenschaftler die gestrichene Finanzierung und die Beschimpfung als Industrie-Knechte fürchten mussten, und dass sie auch noch mit persönlichen Verunglimpfungen von Seiten der IPCC-Koordinatoren konfrontiert wurden, falls sie ihre Kritik an fehlerhaften Klima-Modellen oder am AGW-Dogma nicht zurückhalten würden.
    Ich vermute, auch auf diese Weise kam der Konsens zustande, dessen sich das IPCC so lauthals rühmt.


    Wie bereits dargestellt (hier und hier), wurde im TAR von 2001 vom IPCC die lang vertretene Meinung aufgegeben, dass die globalen Temperaturen während des vergangenen Jahrtausends drastisch geschwankt hätten. Nun wurde eine Grafik gezeigt, die einen relativ flachen Temperaturverlauf zeigte, bis ein steiler Anstieg im Jahre 1900 anfing. So wurden die im Vergleich zu heute ärgerlich höheren Temperaturen der Mittelalterlichen Warmperiode (900 1300 n Chr.) beseitigt, deren Existenz den schrillen Schrei von der noch nie da gewesenen Erwärmung abgedämpft hatte.


    Um es klar zu sagen, dieses bisschen Hokuspokus hätte eigentlich das Ende der wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit des Klimarats bedeuten können, besonders nachdem Steve McIntyre und Ross McKitrick den dahinter liegenden Betrug offen legten. Wegen einer großen und erfolgreichen Kampagne der Dämonisierung aller Kritiker als Helfer der Ölindustrie überlebte die auch als MBH98 bekannte Hockeyschläger-Kurve nicht nur, sie wurde sogar zu einer Ikone des Klimawandels. Dies auch, weil sie eine prominente Rolle in Al Gores stark übertriebenem und von Schreckensszenarien strotzendem Science-Fiction Film bekam. Und noch nicht einmal, nachdem McIntyre im vergangenen September die Daten eines der Wissenschaftler zu Gesicht bekam und mit ihnen bewies, dass Keith Briffa die Daten passend für seinen MBH98-Kurvenverlauf handverlesen hatte, zeigten die Mainstream-Medien kein Interesse an McIntyre und Anderen, die den Betrug aufgedeckt hatten.



    Der bislang größte Angriff auf die IPCC-Integrität kommt aus einer neuen Studie, die ich hier zusammengefasst habe. Sie zweifelt an den gemeldeten globalen Temperatur-Daten der beiden wichtigsten amerikanischen IPCC-Verbündeten, der NASA und der National Oceanic and Atmospheric-Administration (NOAA). Das sind die Messungen, die von den meisten Klimaforschungsinstituten benutzt werden, das IPCC eingeschlossen. Die Entdeckung des Meteorologen Joe DAleo und des Computer-Experten E.M. Smith ist, dass die Daten absichtlich seit 1990 in Richtung zu mehr Wärme verfälscht wurden. Das stellt jeden temperaturbezogenen Klima-Bericht seitdem in Frage.


    http://www.eike-klima-energie.…ppe-von-klimaschwindlern/

  • Hallo Leute,
    es sieht ja fast so aus, als ob lixue2 hier für sich Alleinunterhalter spielt.
    Daher sage ich: Dem ist nicht so!
    Und mach weiter, Du wirst "beobachtet"!
    Und außerdem "Danke"!
    Mit über 3.500 Hits zeugt dieser Thread von starkem Interesse!
    Also zeigt dem Thread doch auch mal die Daumen! :daumen: Daumen!
    Ich selbst halte mich da zurück, alldieweil ich den Faden ins Forum gesetzt habe!
    Gruß, frifix.

  • Nuja, bei mir ist es so, dass ich das Thema zwar spannend und interessant finde, allerdings eigentlich keine Ahnung habe, wer nun Recht hat. Daher habe ich bis heute darauf verzichtet hier meine Meinung kund zu tun. Aber wenn der Autor fordert?!


    Eigentlich hab ich bei diesem Thema nämlich wieder mein (aus dem WTC-Thread bekanntes) "PresseProblem". "PolitikerProblem" triffts wohl auch, denn von beiden fühle ich mich Anfang des 21. Jahrhunderts in den wichtigsten Themen verarscht, und das nicht zu knapp! Was prägt unser heutiges Handeln? Terror, Finanzkrise und Klimakatastrophe. In meinen Augen lügen Presse+Politiker in allen drei Themen, und das absolut bewusst!


    Da erstere Themen hier nicht gefragt sind nur kurz (und provokant): Der Terror basiert auf Lügen (egal, ob London, Madrid oder insbesondere NewYork) und die Finanzkrise hätte 1. ohne kräftiges Zutun des Finanzministers Paulson nicht entstehen und 2. (nach Ausbruch) ohne finanziellen Aufwand wieder hätte unter Kontrolle gebracht werden können (etwa durch Sicherung fauler Kredite durch den Staat). Beides also Lügen, bewusst von Politkern hervorgebracht und später unterstützt. Die Presse schließt sich hierbei größtenteils der "allgemeinen Meinung" an, nämlich die der Politiker, lediglich ein paar der "kleineren" Sender/Regisseure/Zeitungen verbreiten Fragen zum tatsächlichen Geschehen.



    Nun aber zur Klimakatastrophe: Uiuiuiuiuiuiui, hoffentlich überleben wir das! Da bin ich doch mittlerweile schon Opfer zweier Anschläge und habe durch die Finanzkrise Milliarden verloren, jetzt muss ich auch noch hoffen, dass überhaupt meine eigene Erde überlebt! Jetzt mal im Ernst:


    Vor einigen Jahren hörte ich zum ersten Mal, dass wir Menschen eine Erderwärmung verursachen! Und ich fands ganz logisch: "Wenn wir weiter unsere Umwelt durch Waldrodung, Fabriken, Kohlekraftwerke, Autos usw. verschmutzen, dann wird sich die Erde erwärmen!" Klar hab ich dann auch schnell die Verbindung "CO2 zu Durchschnittstemperatur" geschluckt und war dementsprechend (wie eigentlich schon immer) für jedes Klimagesetz.

    Nun, mittlerweile habe ich viele, viele Wissenschaftler gehört, die genau das Gegenteil behaupten! Zusammengefasst werden dessen Thesen übrigens wunderbar in einer RTL-Extra Reportage, siehe nachfolgendes "Edit". Hier die wesentlichen Fakten (und folgende Liste ist mMn "der Knaller"):



    1. Die Weltdurchschnittstemperatur fällt seit 10 Jahren!


    Richtig, die Erde hat sich erwärmt, bis etwa ins Jahr 2000. Zwar nicht besonders stark (es gibt diverse Zeiträume in der Erdgeschichte, die einen schnelleren und extremeren Temperaturanstieg vorzuweisen haben. Ja, auch in der Menschheitsgeschichte, etwa im Mittelalter). Allerdings fällt die Temp. seit dem bis heute wieder ab! Ist das mit unserer Abgasproduktion auch so, oder wie läßt sich das erklären? Übrigens wird die Weltdurchschnittstemperatur wie folgt gemessen: Messstationen zeichnen die Temperatur an einem Ort auf, der Durchschnitt dieser ist eben die Welttemperatur. (Was soll das eigentlich schon für ein Wert sein?) Der Haken dabei ist zusätzlich, dass prinzippiell nur auf Land gemessen wurde, wir vernachläßigen also 70% der Erde. Heutzutage wird mit Satelitten weltweit gemessen, deren Daten ignoriert der IPCC Bericht jedoch.



    2. Von Menschen produziertes CO2 kann keinen Anstieg der Welttemperatur erwirken!


    Bei mir hängen geblieben ist dazu folgende Aussage: Wenn wir alle Brennstoffe verbrennen würden, die wir auf der Erde haben, dann würde sich die Welttemperatur um 1° erwärmen. Der CO2 Gehalt ist nämlich so minimal, dass bspw. eine Verdopplung eigentlich gar keine Auswirkungen hätte.



    3. Es gibt keinen Beweis, dass ein Temperaturanstieg negative Folgen für Flora und Fauna hat!


    Vielmehr ist es so, dass sehr heiße Zeiten eigentlich als "gut" angesehen wurden. Auf diese Weise kam etwa das "Temperatur-Optimum" (im Mittelalter) zu seinem Namen. Bis vor ein paar Jahren gab es eigentlich niemanden, der je gesagt hätte: Mann, da gab es aber auch Hurrikanes und Tsunamis, die armen Ritter!



    4. Nicht CO2 beeinflusst die Welttemperatur, sondern die Welttemperatur den CO2-Gehalt!


    Wenn die Temperatur steigt (das weiß ich aus der Schule), dann wird mehr Wasser verdampft. Wenn 70% der Erde Wasser sind, weiß ich Bescheid. Nachweisbar ist das etwa in Stalagniten oder in Eisfunden. So lassen sich "Temperaturkurve" und "CO2-Gehalt" mit einer 800-Jahre (!) Verschiebung angleichen. Wichtig ist hier, dass die CO2-Kurve nachfolgt, also von Veränderungen der Tempertur beeinflusst wird (und nicht umgekehrt).


    5. Die meisten Wissenschaftler weltweit lehnen den IPCC Bericht ab und sind sich vielmehr über oben genannten Konsens einig.


    So siehts aus, ist also nix mit Klimakatastrophe. Hinzu kommen übrigens noch viele kleinere Dinge, die (mich ankotzen) alle nur der Panikmache dienen und absolut keiner Wahrheitsverbreitung dienen. Dazu ein Beispiel (das schreckliche Abbrechen der Polkappen):


    Zitat

    Der Tagesspiegel
    Derzeit gibt es mit 4,52 Millionen Quadratkilometern die zweitkleinste Eisfläche, die seit Beginn der Satellitenaufzeichnungen im Jahr 1979 gemessen worden ist.


    So weit, so gut, kennt jeder diesen Bericht (oder ähnlich). Jetzt was von Wetter.de:


    Zitat

    Wetter.de Mit 15,91 Millionen Quadratkilometern befindet sich die Ausdehnung der Eisfläche in der Südhemisphäre kurz vor dem historischen Maximum von 16,03 Millionen Quadratkilometern


    Haha, da lach ich! Unsere Klimakatastrophler sprechen immer nur vom Nordpol, dieser stellt (5 von 20) 25% der Eisfläche. Hoho, ich würd lachen wenn ich nicht weine!


    So, um zurück zum Anfang zu kommen noch zwei Fragen zur Klimktastrophe, etwas salopp gemeint.


    Wer hat die Klimakatastrophe herbei geredet/veröffentlicht? Richtig, ein Politiker, Al Gore!


    Wer vertritt und verbreitet die Thesen der "Klimakatastrophler"? Richtig, die Presse!


    Schön, einfach schön! :wall:



    Das letzte: Noch meine Absicherung, (ich hab keinen Bock mehr hunderte von Quellen zu suchen bis jemand von seiner eigenen, einzigen Quelle abweicht) dass alles Gesagte frei erfunden ist. Wenn du glaubst, hier ist doch was dran, dann wirst du schnell alleine weiter fündig. Dann auch mit Quellenangaben!


    Grüße, IP


    edit: RTL Extra: Der Klima-Schwindel

  • Zitat

    Eigentlich hab ich bei diesem Thema nämlich wieder mein (aus dem WTC-Thread bekanntes) "PresseProblem". "PolitikerProblem" triffts wohl auch, denn von beiden fühle ich mich Anfang des 21. Jahrhunderts in den wichtigsten Themen verarscht, und das nicht zu knapp! Was prägt unser heutiges Handeln? Terror, Finanzkrise und Klimakatastrophe. In meinen Augen lügen Presse+Politiker in allen drei Themen, und das absolut bewusst!


    du sprichst mir aus der seele.zum glück haben wir,"noch",meinungsfreiheit.
    man braucht sich aber keine illusionen machen,die öffentliche meinung wird so gekonnt gelenkt das jeder mit einer anderen meinung gleich unglaubwürdig wird,ja gleich ein spinner oder schlimmeres ist. :(

  • Von unserer tollen Regierung gibts ja jetzt den Plan, dass alle Anbieter das Inet jugendfrei halten müssen... wer weiß, vllt ist solche Kritik ja auch ab 18... :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Zitat

    Vor einigen Monaten las ich, dass die globale Erwärmung zu einer verheerenden Epidemie von Nierensteinen führen werde.

    :lol:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • (There is some uncertainty about the numerical value of what they consider the "total uncertainty of the projected warming, so take the previous paragraph with a grain of salt.)


    So if you decided to believe the remaining analyses of the feedbacks, a typical 3 °C warming per century would drop to 2 °C. Frank et al. therefore save about 50 trillion U.S. dollars needed for the cooling by 1 °C. Of course, they shouldn't be thanked and paid - Nature should, and I don't mean the journal. :)


    (An Alister Doyle of Reuters summarized the paper by the title expecting "global warming to trigger more warming". It's amazing how people employed as journalists can choose titles that say exactly the opposite than the main message of the new paper.)


    And that's just the effect of one particular kind of feedback. Other mechanisms and relationships surely have to be re-analyzed in the post-ClimateGate era, too.


    More critical analyses of other feedbacks - especially those related to water vapor and clouds - are likely to remove another third of the recently promoted values of the projected 21st century warming which will probably return this predicted quantity close to or below 1 °C again, in agreement with many other sensible and impartial ways to estimate the warming per century.


    http://motls.blogspot.com/2010…cycle-feedback-is-80.html

  • Also für mich wirklich interessant waren die bunten Fähnchen in der Homepage. Habe auf deutsche Farben geklickt, meine Rappelkiste hat ein wenig gerappelt und schon war der ganze englische Kram auf Deutsch zu lesen. Übersetzt von Google! Zwar hätten sich meinem Germanistiklehrer angesichts der Texte sämtliche Nackenhaare hochgestellt, aber lesbar und verständlich war die Computer-Software-Übersetzung.
    Wer also nun wirklich gar nichts mit Fremdsprachen anfangen kann, kriegt mit ab und an etwas Raten das Geschriebene verständlich inhaliert!
    Ansonsten war da eigentlich für unseren Kenntnisstand nichts Neues mehr drin! Oder, lixue2 ???
    Gruß, frifix.

  • Kennt ihr schon die neueste Auswirkung des Klimawandels?

    Haha die bescheuerten Amis glauben aber auch alles :lol:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.