Hauptspiel Zuflucht-Kampagne 5. Mission: Der Sturz des Königs

  • Kann mir jemand helfen oder dies zumindest bestätigen:


    Gestern Abend bekam ich Lust HOMM V wieder ganz von Anfang an durchzuspielen.


    So bis Mission 1.4 Lief auch alles glatt.


    Infos:


    HOMM V Version: 1.6
    Schwierigkeitsstufe: Normal


    In der Mission 1.5 muss man ja die Burg innerhalb von 7 Tagen zurückerobern und gegen Feindliche Angriffe verteidigen...


    nur gibt es nichts und niemanden, gegen den ich diese Burg verteidigen muss, nach 6 Monaten wartete ich immer noch xD (und dachte mir: das ging früher in der Demo und mit 1.0 viel schneller, innerhalb von 1-2 Wochen wurde ich angegriffen und das in regelmäßigen Abständen)


    Nach diesen besagten 6 Monaten lief ich in den Undergrund und wen fand ich da: Agrael! Mit einer schwachen Armee und er stand nur rum (schlechte KI nenn ich sowas -.-).


    Ich besiegte Agrael und schwupp, die langersehnten Angriffe auf meine Burg erfolgten.


    Ich sehe dies als Bug, denn es heißt ich solle meine Burg verteidigen und nicht: Finde Agrael im Undergrund und verteidige DANACH deine Burg.
    Sprich die Map ist unspielbar, wenn man Agrael nicht zuvor im Undergrund besiegt.


    Die Entwickler scheinen mit 1.4, 1.5 oder 1.6 irgendwas in der KI zerschoßen zu haben...


    Kann mir jemand das hier bestätigen? Und wenn ja in welchen Missionen und in welchen Schwierigkeitsstufen tritt solch ein Fehler auf?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich echt dankbar.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hab den Bug heute auch gehabt. Alelrdings habe ich diesmal was anders gemacht als sonst. Normalerweise renne ich mit dem Ritter zuerst zu der Stadt und erobere die. Dann kommt die Nachricht, Agrael wäre im Anmarsch, und kurz danach kommt er auch. Langt grade, um noch schnell Isabel zu befreien und in der Stadt mit ordentlichen Truppen zu stationieren.


    Diesmal habe ich es anders gemacht. Ich habe zuerst Isabel befreit, und dann mit ihr am selben Tag die Stadt (Truppen getauscht). So wollte ich einen Tag Zeit sparen. Nach der Eroberung der Stadt kam auch die Nachricht, aber kein Agrael. Ich habe ihn inzwischen mit relativ schwachen Truppen in der Nähe der inferno-Stadt gefunden, aber noch nicth angegriffe. Es scheint, dass das Script, das Agrael gegen die Stadt losschickt, nur dann ausgelöst wird, wenn erst die Stadt erobert wird, und dann Isabel.


    Ich habe beschlossen, Agrael erst mal dumm rumstehen zu lassen und die Stadt aufzubauen. Und die Träne zu finden und zu installieren. Danach können dann die Angriffe von mir aus kommen :) Vielleicht kriege ich auf die Art Godric auch auf einen vernünftigen Level. Mal sehen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.