Mods

  • Ich bin wieder da! :)


    Hier eine Liste, wofür dieser Thread gedacht ist:


    - Wünsche/Anregungen für neue Mods


    - Bugs in meinen Mods
    (damit ich sie beheben kann)


    - Bugs in Mods anderer Ersteller
    (damit ich sie beheben kann, aber nur mit Erlaubnis des Erstellers)


    - Übersetzungswünsche
    (ich übersetze Mods in die deutsche Sprache,
    aber nur mit Erlaubnis des Erstellers)


    - Verbesserungsvorschläge, Kritik und/oder Lob für meine Mods


    Da ich Ärger vermeiden möchte, arbeite ich nur noch an meinen Mods, außer ich habe die Erlaubnis des jeweiligen Erstellers!


    Ich bitte um Verständnis. Danke! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • hab da tatsächlich nen Mod-Wunsch..


    Arcomage - das beliebte zerstöre-den-Turm-durch-Karten-Spiel aus MM7.


    Für den Apple ist da so etwas im Gange.


    Wenn hier ein Held oder eine Heldin fähig sind, sowas
    als Drachenwald-Version zu fertigen, warum nicht mit
    Zaubersprüchen aus h3? - ich wäre begeisterungsfähig!! ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Da ich die nötigen Parameter nicht finde ( trotz mehrerer Anfragen ) wünsche ich mir nen kleinen Mod. Und zwar das aus der Schneide des Ruins oder wenns geht ne völlig neue Waffe die dem Armageddons Blade aus H3 ähnelt wenns geht gar nen Klon :)
    Evtl kannst du mir ja auch sagen wo ich die Spezialwerte der Artefakte finde. Wie z.b. Resis gegen Elemente, +HP und + Initiative. Alles andere is mir bekannt nur diese Werte der Artefakte find ich nicht :)

  • GameMechanics -> RefTables -> Artifacts.xdb


    Werte:


    <Attack>0</Attack>
    <Defence>0</Defence>
    <Knowledge>0</Knowledge>
    <SpellPower>0</SpellPower>
    <Morale>0</Morale>
    <Luck>0</Luck>


    Andere veränderbare Werte habe ich nicht gefunden.


    Aber ich suche weiter, muss doch möglich sein auch Werte wie



    +HP
    +Initiative
    Ressourcen
    Resistenzen



    zu verändern.


    Edit: Ich habe jetzt über drei Stunden damit verbracht diese Werte irgendwo zu finden, ohne Erfolg. Ich denke, dass die Werte irgendwo verschlüsselt als Code verstectk zu finden sind. :(


    Oder weiss jemand von euch anderen Modder, wo man diese Werte findet?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Meinst du mit Setbonus solche z.B.:


    <ArtifactsSetsEffectsConsts>
    <Dragonish_2_AllStats>1</Dragonish_2_AllStats>
    <Dragonish_4_Creature_Tier>7</Dragonish_4_Creature_Tier>
    <Dragonish_4_Creature_Attack>5</Dragonish_4_Creature_Attack>
    <Dragonish_4_Creature_Defence>5</Dragonish_4_Creature_Defence>
    <Dragonish_4_Creature_HitPoints>20</Dragonish_4_Creature_HitPoints>
    <Dragonish_6_AllStats>3</Dragonish_6_AllStats>
    <Dragonish_8_Creature_Tier>7</Dragonish_8_Creature_Tier>
    <Dragonish_8_Creature_Count>1</Dragonish_8_Creature_Count>


    GameMechanics -> RPGStats -> DefaultStats.xdb


    ??


    Meine Erfolge beim Suchen der übrigen Werte:




    <Effect>ARTFSET_EFFECT_DRAGONISH</Effect>


    Ich habe sämtliche Ordner und Dateien nach dem Effekt "ARTFSET_EFFECT"
    durchsucht, denn in der DefaultStats.xdb Datei werden alle Artefakte in Kategorien unterteilt, wie z.B:


    ARTFSET_EFFECT_DRAGONISH
    ARTFSET_EFFECT_DWARVEN
    ARTFSET_EFFECT_LIONS


    usw.


    Alle anderen Punkte, die mit Artefakten in Verbindung stehen bin ich nachgegangen und habe keine dieser Werte gefunden, daher vermute ich, das es damit etwas zu tun hat.


    Edit: Diesen Ordner habe ich auch gefunden:


    texts.pak -> GameMechanics -> RPGStats -> ArtifactSets


    Dort sind auch die Kategorien:



    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • @neue Mods:
    Ich schlage vor, einen Elementarkettenmod zu machen. Die sind viel zu schwach. Ich habe mal gehört, dass es nicht möglich wäre, die Elementarketten von der Betaversion einzuführen. Stimmt das? -Wenn ja, dann ändern wir einfach nur den Zusätzlichen Schaden ab (Habe ich schon gefunden; steht in DefaultStats.xdb unter dem Suchbegriff "..ElementalChainBonusPerInvocationTrained..")


    Edit:
    Außerdem muss in der Beschreibung von der Zwingenden Magie mit hinein, dass der Schaden von Elementarketten erhöht wird.

  • Also die Eleketten find ich mal garnicht schwach. Dungeon hat so und so scho Einheiten die gut DMG raushaun dazu bekommen die Helden dick Angriff dazu. Und wenn ich manche Schadenszahlen so sehe von den Eleketten dann wird mir schlecht. Zudem wenns dir zu wenig is dann nimm den Ultimateskill der verdoppelt schonmal den Schaden von den Eleketten und dann Trag noch die beiden Runenartefakte. Axt und Brust... spezieller Setbonus für Dungeon=Doppelter Schaden von Eleketten. Somit sind wir bei 4 fachen Schaden der Ketten :)


    @TE: Schon was neues gefunden? Ich bisher nicht. Hab so das dumpfe Gefühl das dies wohl nicht in der Data.pak vorhanden is ;(

  • wenn die das nicht völlig aus der Spielmechanik rausgenommen haben, müßten die alten Elementarketten doch in der alten beta-Version drinne stecken - dann müßte man doch nur die entsprechenden Stellen finden und wieder aufleben lassen; und da schon damals in den Daten rumgewühlt wurde (einer hatte die Beta-Version von nur-multiplayer auf auch-solo umgestrickt, ein anderer das Abspeichern und Laden ermöglicht), sollte man doch einen beta-Tester-Modder finden, der einem die Sachen zur Verfügung stellen kann

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also dass es komplett ausgehebelt ist, das weiß ich, denn Einheiten haben ja immer 1 bzw. 2 Elemente in GameMachines.


    Aschrakor:
    Ich finde sie viel zu schwach. Meist kommt man höchstens auf 40%, denn Wut der Elemente und das Set kriegt man ja auch nicht immer und wenn, dann nicht sofort. Sie zwingen einen, besimmte Einheiten anzugreifen, um den Bonus zu bekommen. Noch eine hohe Chance, keine passenden Elemente zu haben und generell sehr zufallsbedingt, was gerade beim creepen dafür sorgt, dass sie nichts Wert sind.

  • ich verstehe deine Begründung nicht; die ein bis zwei Elemente hatten sie vorher auch

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ja jede Einheit hat 2 Elemente... und die Wechseln, wenn eine Einheit mit dem Anfälligem Element angegriffen wurde. Heißt wenn du mit Feuer auf Wasser schießt hat die Gegnerische Einheit dann Erde/Luft und deine wechselt ebenfalls das Element.


    Und was "Wut der Elemente" anbetrifft. Also wenn man erstmal nur die nötigen Skills levelt hat man meist auf lvl 24, was schnell zu erreichen ist, "Wut der Elemente".


    Was das Set anbetrifft. Also das bekommt man schnell außer evtl außer bei Kurzen Spielen wie Online oder so... Aber wer spielt scho im Netzwerk/Singleplayer kurze Spiele :D

  • ??? was hat ein Mod mit Online-Spielen zu tun - die funktionieren da doch gar nicht;
    jede Einheit hat 2 Elemente ? - bei der beta nicht; einfache Einheiten 1 Element, aufgerüstete 2 Element; Wechseln kann man sicherlich verhindern (wenn es gegenwärtig ermöglicht ist - trau euch da eine Menge zu)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das mit dem Online spielen war nur auf das Set bezogen. Denn onlinespiele sind meist zu Kurz um richtig Artefakte abzugrasen :)


    Klar kann man die Elemente so einstellen das sie nicht Wechseln bzw der Wechsel das selbe Element ergibt. Ob es nen Effekt hätt nur ein Element anzugeben und das andere zu löschen weis ich net :)


    Forum-Nutzer Kann, wenn du willst deine Änderungen vornehmen und diese hier hochladen. Incl der beschreibung bei Zwingender Magie. Obwohl ich nicht weis wie hoch bzw wie groß der zuwachs an Eleschaden bei Zwingender Magie ist :)
    Aber denk mal du hast das schon gemacht also warte ich darauf das du hier schreibst das ich das mal machen soll und dann mach ich das flott :)

  • Zitat

    Original von Aschrakor
    Forum-Nutzer Kann, wenn du willst deine Änderungen vornehmen und diese hier hochladen. Incl der beschreibung bei Zwingender Magie.


    Wäre nett


    Zitat

    Original von Aschrakor
    Obwohl ich nicht weis wie hoch bzw wie groß der zuwachs an Eleschaden bei Zwingender Magie ist :)


    10%/Skill


    Zitat

    Original von Aschrakor
    Aber denk mal du hast das schon gemacht also warte ich darauf das du hier schreibst das ich das mal machen soll und dann mach ich das flott :)


    Ja, nett wäre es, die Beschreibungen zu ändern, denn irgendwie klappt etwas mit meiner (Spiel-)data nicht. Ich habe alle Dateien, die ich brauchte von anderen Mods benutzt. Mal so weit, wie ich gekommen bin:
    -"GameMechanics\RPGStats\DefaultStats.xdb" starten
    -"chain" suchen
    -entsprechend Werte ändern


    Leider funktioiert beim Hochladen etwas nicht.

  • So hab mal ganz Simple die Werte verdoppelt und auch den Text von "Zwingende Magie" angepasst das dort steht wieviel % mehr Schaden die Elementarketten verursachen. Ich denk zwar das es zu heftig ist aber du wolltest es ja verstärkt haben. Hier der Link



    MFG Aschrakor

  • Also 20% mehr ist wirklich zu heftig. ich wäre eher für +15%. Aber weiß den wirklich niemand, ob das möglich ist, die Ketten aus Beta einzuführen, oder nicht?


    Edit: Nocheinmal hochladen brauchst du nix, den Rest kann ich alleine.