Zwergenartefakt !

  • Ich habe eine Frage zum Zwergenartefaktcombiset,


    Geben 2 Teile 40 % Magieresistenz oder Magieschutz


    Ein TOH Spieler meinte, es wäre Magieschutz und nicht wie im Handbuch steht Magieresistenz. Weiss das jemand genau, bin gerad im wichtigen Turnier :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Es ist Magieschutz, ich habs gerade nochmal getestet. Ich hätte zwar geschworen, es wäre Resistenz, aber dem ist nicht so. Allerdings wird eine Schadensreduktion durch zwei Setteile nicht dem Zaubernden angezeigt, wie andere Abzüge. Aber wenn der Unheimliche Pfeil im Zauberbuch 168 Schaden verspricht und dann nur 100 davon einlöst, sind das eindeutig 40% Magieschutz.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    Ich habe eine Frage zum Zwergenartefaktcombiset,


    Geben 2 Teile 40 % Magieresistenz oder Magieschutz


    Ein TOH Spieler meinte, es wäre Magieschutz und nicht wie im Handbuch steht Magieresistenz. Weiss das jemand genau, bin gerad im wichtigem Turnier :)


    Was für ein Turnier denn?

  • das genesis grandmasterturnier auf www.toheroes.com


    und danke an Euch alle für die schnelle Hilfe


    grüzli
    van_Janmar


    ps. ja fatal, dachte ich wäre ein wenig mehr geschützt durch eventuelle spells wie Puppe, Raserei usw., dann stehts tatsächlich falsch im Handbuch, urgh.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Man kann übrigens in den DefaultStats nachlesen, da stehen ja alle Boni drin. Und da steht, ganz unten, beim Zwergenset "MagicProofPercent", also Magieschutz.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Okay.


    Heroes/Data/data.pak/GameMechanics/RPGStats/DefaultStats


    Du benötigst den Total Commander o.Ä. um die data.pak öffnen zu können.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ich erklärs mal präziser:


    "40% Magieresistenz" bedeutet, dass jeder negative Zauber (Ob Fluch oder Direktschaden), der auf die Einheit gewirkt wird, ein Chance von 40% hat, komplett zu scheitern. Tut er das, passiert gar nichts.


    "40% Magieschutz" bedeutet, dass jeder Direktschadenszauber, der auf die Einheit gewirkt wird, 40% weniger Schaden anrichtet als normal.


    Magieresistenz ist also nützlicher, da Resistenz auch gegen Dunkelmagie wirkt und die Zauber gleich komplett negiert. Das ist auch der Grund, aus dem vanjanmar so entsetzt war, dass er keine Resistenz, sondern nur Schutz als Bonus erhält.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.