Team Maps

  • Hi!


    Ich hab ma zwei Fragen, wenns hier grad um H5-Maps geht.


    1. Vanjanmar, wie lange läuft auf der Map schätzungsweise der simultane Modus?


    und 2. suche ich allgemein nach 4-Spieler-Maps, die solange wie möglich simultan laufen. Wenn euch da eine einfällt, wärs cool, wenn ihr nen Link hier iwie posten könntet. :)


    Danke schon mal


    None

  • Eine Vierspielermap mit sehr langem simultanem Modus: Chancengleichheit.


    Kannst du hier in drei verschiedenen Versionen herunterladen: 1 vs. 1 vs. 1 vs. 1, 2 vs. 2 und 1 vs. 1.



    Die Karte hat allerdings richtig starke Guards, so dass ein Durchkommen zum Gegner erst sehr spät und nur mit sehr großer Armee möglich ist.


  • tja die map ist wunderbar !!!


    die simultanen züge sind zu 90 prozent auf der map. erst wenn einer die mitte erreicht, geht es zu ende. jeder hat 4 burgen in seinem startgebiet, dann gehts raus in den artefaktstreifen zur mitte, wo jeder nochmals 2 burgen hat, diese werden jedoch bei mir als spielregel gestrichen, weil die züge zu lange dauern, jedoch kann jeder dies vereinbaren wie er möchte. mann kommt ca. auf lvl 29 bis 33 auf der map, der einzige nachteil bei der map, es ist noch die alte HOF-map, d.h. es können keine orcs gespielt werden. die etwas unbalancierte tribes map gibts jedoch auf maps4heroes.com zum downloaden nur ist die eben nicht editiert als team u auch die siebenmeilenstiefel sind auf 2 seiten fest. die müsste vom dw dann nochmal verändert werden. Dies könnte unser meister chan machen, wenn er zeit hätte, jener hat auch die hofmap editiert-

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    Einmal editiert, zuletzt von vanjanmar ()



  • linho, sag mal bitte welche maps du da genau meinst?? einige kenne ich davon und würde gerne etwas dazu sagen.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von linho
    Wie ich in meinem Post auch schon geschrieben hatte: Die Karte heißt Chancengleichheit :)


    oh, ich dachte die map wäre mit chancengleichheit kreiert :), dass die so heisst hab ich da verdrängt.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zitat

    Original von vanjanmar
    oh, ich dachte die map wäre mit chancengleichheit kreiert :)


    ist sie auch :]

    Zitat

    dass die so heisst hab ich da verdrängt.


    Dachte ich mir schon :D




    Um noch was sinnvolles zum Thema beizutragen: Die neueste Karte im Kartenarchiv, Donnerkuppel, macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck :daumen:

  • Janmar und ich haben gestern die Map Chancengleichheit mal unter die Lupe genommen. Es ist locker möglich sein 1. Gebiet innerhalb der ersten Woche abzuräumen und denn ins 2. vorzurücken. Ganz schlecht ist es jedoch wenn Random Guards des Level 4 hinstellt. ich hatte Greifen und mein Autokampf erledigte das mit dem Verlust eines Gremlins, ohne Balle. Janmar dagegen hatte Hochdruiden als Guards und wurde von vier 4-Stacks zusammen geballert. Tipp an den Mapmaker, solche Guards an sehr wichtigen Stellen sollten fix gesetzt werden. Wer hier 3-4 Tage warten muss verliert das Spiel!

  • Schade, das schränkt die Auswahl an Teammaps noch weiter ein.


    Es gibt übrigens diesen Mapmod, der zu allen Standardkarten Teamversionen in allen Konstellationen hinzufügt. Zwar sind diese Karten dann auch nicht alle ausgeglichen, aber einige spielbare sind schon dabei.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • DaO: Bist du sicher, dass die Karte "Letzte Götterdämmerung" heißt? Ich habe nur Morgendämmerung gefunden.


    vanjanmar:
    Ich habe mal 4K editiert. Es waren nur ein paar Änderungen nötig:
    - Orks sind spielbar, auch Dwellings und Kreaturenwochen funktionieren
    - ToE-Zauber und Kriegsrufe wurden erlaubt (gebannter Zauber: Unverzügliche Reise)
    - ToE-Artefakte wurden erlaubt
    - Unsinnige Artefakte wurden gestrichen (z.B. Stiefel der Levitation - es gibt gar kein Wasser)
    - Die Siebenmeilenstiefel sind jetzt in allen Startgebieten vorhanden
    - Ein Gedächtnismentor wurde im Zentrum eingefügt, stark bewacht
    - Die Teams sind 1+3 vs. 2+4 (also die beiden am Rand gegen die beiden in der Mitte)


    Die editierte Version darfst du HIER runterladen und testen. Bewerber zum Mitspielen findest du ja sicher :)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Ja das mit den 4er Creeps ist schlecht das wird verbessert. Welche creep-level sollten eurer Meinung nach auch nicht zufällig erscheinen?
    Oder gleich am besten komplett auf zufall verzichten?


    linho, danke das du gleich an meine gedacht hast, aber die Map heißt immer noch Chancengleich :)

  • Rosebud:
    Das Problem mit zufälligen Stacks ist nicht das Level, sondern der Standort. An allen zentralen Punkten (Gebietswächter, u.U. Goldminen- oder Stadtwächter) sollten die Einheiten festgelegt sein, den Rest kann man dem Zufall überlassen.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • wenn ihr teammaps sucht, probiert mal meine:
    http://www.kartenarchiv.de/download.php?id=729


    habe die negativen erfahrungen positiv umgesetzt, die man im lan mit rmg-maps macht. leider nur für 3, mehr waren wir nie ;)


    die map ist absolut fair, übersichtlich, hat genug exp für level>=36, komplette sets sind auch drin, sie ist simultan bis zum ende und gate-stacks sind hand-made ;)


    und wers nicht mag, das tore das rushen verhindern, kann die natürlich selber im editor löschen.


    update ist nach der kritik in den kommentaren schon gemacht. mehr ressourcen und kürzere laufwege im untergrund. ist allerdings noch nicht im archiv aktualisiert. sollte aber bald kommen.

  • Hi, wie angekündigt haben wir über weihnachten ma nacht heroes gezockt und zu viert 4K gespielt. Ich hatte es allerdings auch schon etwas modifiziert, also toe artefakte und zauber( außer UNverzügliche Reise^^) erlaubt und nen Mentor in die mitte gesetzt. Außerdem hat jeder noch insgesamt vier artefakte mehr in seinen bereich bekommen.


    Die map is insgesamt ziemlich gut, vor allem das simultane bis kurz vor schluss is cool. Allerdings bin ich der meinung, dass es zu viele Städte gibt und dass dadurch die Magic-Fraktionen sehr geschwächt werden.
    Beim Spielen hatten wir Sylvan, Zwerge, Necro und Akademie (ich) dabei und sowohl ich als auch der Necro sind sang und klanglos untergegangen, obwohl ich der wahrscheinlich erfahrenste spieler war und vorher alles für mich perfekt lief: sofort aufs ulti (hat auch geklappt), hatte als erster alle sechs städte. Aber als dann im kampf gegen den Sylvaner nach dem ersten angriff der drachen von meinen 66 Titanen noch 11 übrig waren, war alles schon gelaufen, vor allem weil magische immunität göttliche vergeltung verhindert hat.
    Wie kann man diese doofe Immunität umgehen?


    Ansonsten echt cool, auch das fast alles verlassene bergwerke sind (keiner hat sich reingetraut, und dann warn oft nur n paar gespenster und zombies und skellette drin^^). Hat sich mit den ressourcen auch gut eingepegelt. Aber meiner meinung nach viel zu viele Städte, um mit magie noch iwas ausrichten zu können.