"Warten" in "Hammers of Fate"? + Szenarios kopieren?

  • Ich packe meine beiden Fragen in einen Thread - vor allem, weil ich damit nur einen Thread zuviel eröffne, falls es die Fragen schon zu genüge gab und ich lediglich nix gefunden habe. ^^


    1. Ich habe meines Wissens alle "Abschnitte" von Heroes 5 auf den neusten Patch aktualisiert (Basisspiel auf 1.6, HoF auf 2.1 und ToE auf 3.1). Im Basisspiel ist im Kampf die schnell liebgewonnene Möglichkeit hinzugekommen, die eigenen Einheiten warten zu lassen, um sie etwas später agieren zu lassen (statt einfach nur auf "verteidigen" zu klicken, was die ganze Initative frisst). In ToE gibt es, wie ich getestet habe, diese Option auch - nur in HoF scheint es diese trotz neusten Patch nicht zu geben. :(
    Ich habe gerade die Kampagnen des Basisspiels komplett durch und habe mit HoF angefangen und bin ein bisschen genervt, dass ich meine Einheiten im Kampf nicht mehr warten lassen kann. Kann man diese Option auch irgendwie in HoF nutzen? Habe ich nicht den neusten Patch? Muss ich irgendeinen Mod installieren?


    2. In Heroes 3 +4 habe ich fast nur Einzelkarten gespielt, weil mir persönlich die Kampagnen wenig gefielen. In Heroes 5 gefielen mir die Kampagnen bisher recht gut - aber auch die werden irgendwann alle durchgezockt sein. Danach werde ich naheliegenderweise Einzelkarten spielen wollen - aber dann nur über ToE, besonders wegen den unterrschiedlichen Upgrade-Möglichkeiten der Einheiten und dem umfangreicheren Skill-Wheel.
    Ich würde daher gerne wissen, ob man die Einzelkarten aus dem Basisspiel und aus HoF irgendwie in ToE übertragen kann, sodass man die alten Karten über ToE spielen kann?

  • Vielen Dank! Damit wäre die wichtigere der beiden Fragen schon mal beantwortet :) - aber dass in HoF kein Button dafür vorhanden ist... naja hauptsache ich weiß, wie es dort funktioniert. ^^


    Bleibt nur noch die Frage mit den Szanrios (die aber nicht ganz so wichtig ist, aber mich schon interessiert).

  • Deutsch wäre zwar besser, aber da ich ein bisschen Englisch kann, sollten es zur Not die englischen Maps auch tun. Vielen Dank, damit wäre auf unbestimmte Zeit mein Map-Stoff gesichert. :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.