[ToE-Mod]Armee kommt nicht

  • Hi,
    ich spiel zurzeit einen Mod, wo die Kampagnen vom Grundspiel und HoF spielbar gemacht werden. Da hab ich mit HoF angefangen und bin gerade bei der 3.Mission der Zwergenkampagne. Aber bevor ich die beginne, wollte ich nochmal die 2.Mission spielen, da ich für das Sekundärziel mit den Goldminen nicht alle Minen gefunden hatte und ich den Held unbedingt mit Runenkunde Meisterlich haben wollte.
    Da ich jetzt ja wusste, dass bei Eroberung der letzten Behausung eine Armee kommt, hab ich das Tier1-Haus bei der Stadt stehen gelassen und die Karte erkundet, die Stadt voll ausgebaut und den Runenerfinder gekauft und gelevelt(Rune der Auferstehung und Drachengestalt gekriegt :love: ). Dann hab ich noch innerhalb des Zeitfensters die letzte Behausung erobert.
    Der Held erschien am Bildschirmrand, aber er bewegt sich nicht, nichtmal ein Ladebalken erscheint und als ich zu ihm gelaufen und besiegt hab, bekam es das Spiel nicht mit.


    Also alles nochmal, diesmal nicht ganz so starker Armee und unausgebauter Stadt, aber der rote Held stand wieder nur rum.
    Wo liegt also bei mir das Problem? Darf ich das Sekundärziel erst nach der Eroberung aller Behausungen erfüllen, mag die KI meinen Zweithelden nicht oder war die Armee immer noch zu groß?


    Würde mich über Antworten freuen.


    mfg
    Schattenfresser

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenfresser ()

  • Definiere "Alles nochmal" . Willst du damit sagen das du einen Spielstand von kurz davor (oder auch etwas länger davor) benutzt hast, und mit diesem Spielstand dann deinen zweiten Anlauf gestartet hast? wenn ja herzlichen Glückwunsch, schmeiss den Spielstand weg. Scriptbugs speichern sich zu 99,9999999999% mit, selbst wenn sie noch nicht erkennbar sind.
    Es ist bei H5 dank einiger doller Programmierlücken schon Pflicht das wenn man Opfer eines Scriptbugs ist man die Mission aus dem Campain Menü neu Starten muss da sämtliche Spielstaende aus der Mission schon das Potenzial haben den Bug intus zu haben, selbst wenn sie von 50 Runden vorher sind.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich hab schon die Mission nochmal komplett neu angefangen, also aus dem Kampagnenmenü heraus, also muss ich den Fehler nochmal neu erzeugt haben. Der Zwergheld-Speicher sollte auch ok sein, da ich die Mission ja schonmal geschafft hatte.

  • So, ich hab jetzt alles nochmal durchprobiert und jeweils eine der Sachen weggelassen. Dabei hab ich als erstes den Zweithelden weggelassen, was aber nicht funktioniert hat.
    Im nächsten Versuch hab ich eine Goldmine stehen lassen, hab meinen Haupthelden mit einer guten Armee vor die Mine gestellt, während der Nebenheld die letzte Behausung erobert hat und dann in der Stadt mit einer kleinen Armee gewartet hat.
    Und da kam endlich der rote Held, um von mir niedergemacht zu werden :devil:.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.