haushaltung mit dunkelpunkten

  • hi!
    (sufu ergab nix)


    wie haushaltet ihr mit dunkelpunkten?


    es gibt so situationen in denen man eine entscheidung fällen muss...


    folgende situation:
    tag 2; 2 wichtige minen stehen nahe beeinander.
    beide werden von kreaturen bewacht,die vampire auferstehen lassen(bei mir sinds eben gerade 2 goldminen).
    ist es klug den einen kampf zu machen und dann bis zur nächsten woche zu warten oder nehme ich gleich beide minen ein?


    ich finde man muss mit nekropolis doch ziemlich viel im voraus planen ,um wirklich nutzen aus der fähigkeit nekromantie zu ziehen.


    lohnt es mit dunkelpunkten so zu haushalten oder ist diese vorgehensweise zu schleppend?


    mfg sabaii

  • Also ich habe den Eindruck gewonnen, dass es wenig Sinn macht, Kämpfe zu vermeiden, um auf neue Dunkelenergie zu warten. Wenn man einmal damit anfängt, wird das schnell zur Gewohnheit und dann... Wenn man das einmal macht, kann das in gewissen Fälllen vielleicht besser sein, aber wenn man es von Fall zu Fall entscheiden will, steht man vor dem Problem, die entsprechenden Fälle definieren und erkennen zu können. Das ist mir viel zu umständlich. Ich mache es daher so, dass ich mir vorher überlege, welche Einheiten ich primär in meiner Armee haben will und nutze meine Dunkelenergie nur dafür, diese Einheiten wiederzubeleben; z.B. wiederbelebe ich im Normalfall keine Zombies.
    Am Ende einer Woche lasse ich vielleicht mal einen Mob stehen, wenn er nur ein paar Recourssen bewacht - aber Mienen werden immer schnellstmöglich eingenommen. Wenn ich z.B. aus "Untoten-Gier" drei Tage auf die Eroberung einer Goldmiene warte, gehen mir dadurch 3000 Gold flöten, die garantiert mehr wert sind, als die z.B. fünf wiederbelebten Vampire - vor allem, weil mir ja die für die Vampire verwendete Dunkelmagie dann wieder wann anders fehlt.

  • Das Ziel mit den Nekromanten ist es, jede Woche möglichst viele Dunkelenergiepunkte zu verwenden. Ich erwecke fast nur Skelettbogenschützen, Lichmeister und Totengeister (natürlich lieber unaufgewertet, mit dem Nebenheld nach Hause gebracht und da aufgewertet - so spart man Dunkelenergie).
    Da man davon ausgehen kann, dass das Spiel nicht lange genug dauert, um wirklich alle erweckbaren neutralen Armeen zu erwecken, macht das Warten auf neue Dunkelenergie nur bei den hohen Einheiten, wie Geistern und Drachen, Sinn. Ansonsten gilt: je schneller, je besser. Je früher man den Gegner angreift, desto mehr Armee hat man im Verhältnis zur vergangenen Zeit - das Auslassen von Armeen ist daher kontraproduktiv.


    Und noch ein paar allgemeine Tipps zum Dunkelenergiehaushalt:


    - Nimm Erleuchtung und Mentor. Erleuchtung ist so schon ein super Skill, und Mana-Affinität auch, aber wenn du mehrere Nekromantennebenhelden per Mentor umsonst auf hohe Stufen bringst, kannst du sehr schnell mehr als 600 Punkte Dunkelenergie erreichen.


    - Baue die Knochensäule in allen Städten so früh wie möglich. Das erhöht deine Dunkelenergie schnell und ist billig. Wenn du am letzten Tag der Woche die Wahl hast, die Knochensäule zu bauen oder das Geldgebäude, nimm die Knochensäule!


    - Unaufgerüstete Einheiten kosten deutlich weniger Punkte als aufgerüstete. Mit 300 Punkten Dunkelenergie kannst du 150 Skelette erwecken und dann im Schloss aufrüsten, aber nur 100 Skelettbogenschützen erwecken.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Arcane du widersprichst dir irgendwie selbst. einerseits predigst du Darkpointgebäude>Geldgebaeude aber gleichzeitig sprichst du mehrmals davon das du mehr Geld ausgibst um Darkpoints einzusparen. Was den nu? bei weniger Einnahmen an Geld und mehr Darkpoints, mehr Geld und weniger Darkpoints ausgeben? Sorry da nehm ich lieber das Geld mehr um Einheiten direkt in der Stadt zu kaufen, das Argument "dann must du aber erst zurück zur Stadt" zieht dann auch nicht weil man mit unaufgewerteten Einheiten auf jeden Fall zurück zur Stadt muss, nimmt man aufgewertete Vicher beim wiederbeleben muss man nicht mal zurück zu Stadt wenn man lvl 10 erreicht hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nein, Novarius. Das hat schon alles seinen Sinn.


    Das Hautpziel ist "möglichst viel Armee".


    Wer mehr Dunkelenergie hat, kriegt mehr Armee. Deshalb im Zweifelsfall lieber Dunkelenergiegebäude bauen - wenns nicht um Tag 7 ginge, würde ich auch das Geldgebäude bauen.


    Wer billiger erweckt, kriegt mehr Armee. Damit der Hauptheld nicht zurück ins Schloss rennen muss, nimmt ihm ein Nebenheld diese Aufgabe ab - dazu sind Nebenhelden ja da. Außerdem behaupte ich nicht, man solle nur unaufgewertete Einheiten wiederbeleben. Ich sage nur, man solle, wenn man die Wahl zwischen beiden hat, die Möglichkeit nehmen, bei der man mehr Truppen pro Dunkelenergiepunkt erhält - und das ist bei den unaufgewerteten Einheiten der Fall. Zu beachten ist auch, dass das Aufrüsten von Einheiten sehr billig ist. Wenn man eine Bergestung benutzt, sind die 1er sogar umsonst aufwertbar.


    Wer mehr Gold ausgibt, hat nicht weniger Armee. Im Gegenteil: Wer früh in zwei Nebenhelden investiert, kann durch das flüssige Spielen mit dem Haupthelden deutlich früher Minen einnehmen, Krypten besuchen und Militärstationen und Städte erobern. Das zahlt sich langfristig sogar in mehr Gold aus, und auch in mehr Truppen. Je schneller, desto besser. Dazu kommt, dass das Nekropolis-Schloss nur wenig Gold zum Bauen benötigt. Und da man sehr lange nur mit Skelettschützen, Zombies und Gespenstern auskommt, muss man auch nicht alle Einheiten sofort anwerben, das kann man ja nachholen. Und noch was zu "lvl 10 erreicht" - man sollte auf den allermeisten Karten locker in Woche 1 dieses "lvl 10 erreicht" haben. Wer schnell levelt (und dafür auch kleine Verluste in Kauf nimmt!), erhält wiederrum früher mehr Dunkelenergiepunkte (=Armee).

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.