Wer holt sich's?

  • Ich weiß noch nicht wie ich es anstelle.
    Hab keinen eigenen DS, also muss ich es irgendwie so anstellen, dass es mein Bruder geschenkt bekommt, und ich seinen DS in Beschlag nehme.
    Jedenfalls in der Theorie ...

  • Zitat

    Original von mastermind
    Ich habe bis jetzt die englische Version gespielt (noch nicht fertig) und habe mir gestern die deutsche Version gesaugt und werde diese dann von neuen beginnen. Ich finds einfach nur genial :love:


    ...
    Ah ja. :-#
    Gut genug zum illegal runterladen, was für ein Prädikat.

  • Wahrscheinlich gibt es das Spiel auch schon emuliert. Emulatoren gibts ja für alle möglichen Konsolen.
    Und ganz ehrlich: wegen eines Spiels werd ich mir nicht eine neue Konsole anschaffen, da emulier ich die dann auch lieber auf meinem PC.

  • Klar, es gibt DS Emulatoren. Ein paar Spiele können auch schon fehlerfrei emuliert werden. Aber sich DS-Spiele runterzuladen ist nach wie vor illegal.


    Nur weil man die Konsole nicht hat, bzw es sich "nur um nen Handheld" handelt, kann man noch lange nicht zu ner Raubkopie greifen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Therak
    Gunnar hatte doch vor Weihnachten ne englische Version im Angebot, wieso hast du dich da nicht gemeldet? :)


    Ich hab's! (von Gunnar ;)) Ich war bis gestern im Urlaub und heute hab ich's bei der Post abgeholt - die Version von Gunnar ist 5-sprachig - Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch.
    Und bei Amazon auch noch mal bestellt, weil ich's noch mal verschenken will.


    Auf englisch hab' ich's durch und es ist so gut, dass ich's jetzt auf deutsch nochmal durchspiele. Ich kann's wirklich jedem Heroes-Fan nur wärmstens empfehlen. Die guten Kritiken hat es wirklich zu recht - auch wenn der Wiederspiel-Wert in meinen Augen nicht soo gigantisch ist. (Widerspreche ich mir gerade selbst? Nee, gell?!? ;))


    Grüße
    Loco

  • Wiederspielbarkeit ist eigentlich gleich Null, da man weder den Helden anpassen kann, noch die Story sich sonst wie verändert.


    Davon abgesehen würde ich das nicht unbedingt nem Heroes-Fan empfehlen, eher nem Fan von Puzzle Quest.


    Mir persönlich hatte CoH allerdings zu viele Zufallselemente drin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TherakDavon abgesehen würde ich das nicht unbedingt nem Heroes-Fan empfehlen, eher nem Fan von Puzzle Quest.


    Widerspruch!


    Das Kampfsystem ist wesentlich taktischer als bei Puzzle Quest, in meinen Augen wird der Puzzle-Anteil viel zu hoch bewertet. Ich sehe das Spiel nach dem Durchspielen nicht mehr als Puzzler. Es kommt viel zu viel auf die Wahl und "Anwendung" der Truppen mit deren Spezialfähigkeiten an. Natürlich erreicht es bei weitem nicht die Tiefe eines Heroes. Und auch die Zufallselemente sind zwar nicht wegzureden, aber gerade dadurch wird man mehr oder weniger sogar gezwungen, seine Taktik immer mal umzustellen, was in meinen Augen eher auf die positive Seite zu setzen ist.
    Wenn man dem Spiel was vorwerfen muss, dann eher, dass es insgesamt zu leicht ist - ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad hätte hier Wunder gewirkt!


    Aber jetzt wird's ein anderes Thema...

  • Zu leicht? Da hab ich das Gegenteil erlebt.
    Beim zweiten Durchspielen, bzw Anlauf ist es leichter, aber gerade im zweiten Kapitel mit Godric ist es oftmals Trial & Error weil man, wieso auch immer, das Gegnerlevel vor dem Kampf nicht sehen kann.
    Wieso ich bestraft werde, wenn ich aus einem Kampf fliehe ist mir auch schleierhaft. Wenn ich ganz normal verliere und weiterspiele, verliere ich ja auch nichts (außer Zeit).


    Und Kämpfe wie Ludmilla waren, Hand auf's Herz, wirklich zu sehr auf Glück basierend. Wenn da deine Truppen am Anfang nicht gut standen, konntest eigentlich gleich neuladen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich streite den Zufallsfaktor ja auch nicht ab und die Bosskämpfe sind vielleicht auch ein bißchen was Anderes, aber grundsätzlich, also auf die gesamte Spieldauer, gebe ich dir nicht recht. Wichtiger als die Startposition ist in meinen Augen die Wahl der richtigen Truppen.
    Und Bestrafung für Neuladen gibt es in vielen Spielen. Bei diesem ist es sogar noch egal, weil man eh keinen Ressourcenmangel hat, oder willst du mir das jetzt auch noch weiß machen? :P (Vorsicht: Leichte Frötzelei! ;))


    Na ja - da werden wir uns nicht einig. Ich spiele es einfach noch mal durch und vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch.