Neuste und umfangreichste WoG Version

  • Ich musste neulich WoG vom PC schmeissen.


    Bevor ich das jetzt neu installiere wüsste ich ganz gerne welches die, wie die Thread Überschrift schon sagt, neuste und umfangreichste WoG Version ist.


    Ich sehe immer wieder neue, reizende Addons zu WoG im Netz, die ich aber als PC-Laie nicht ins Spiel einbauen kann.
    Nun suche ich einfach mal gleich eine Version, in der einige dieser Addons schon eingebaut sind.


    Würde mich über Antworten freuen. :)

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Huhu ^^


    neueste WoG is (leider) immer noch 3.58f
    3.59 wird wohl niemehr kommen .. oder zumindest nicht in absehbarer zeit


    Hier mal ein Link der dich vielleicht interessieren könnte:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=30812


    zu finden sind hier unter anderem:
    Normales WoG 3.58f install packet
    Ein Megapack mit 3.58f, zusätzlichen maps, allen patches und mehr


    zusätzlich noch ein paar tools, mapliste und ne neue stadt.


    Also recht viel in einem post :)
    Hoffe das hilft dir ein wenig


    MfG

  • Die Stadt ist ja super, aber leider kann ich meinen normalen Map Editor nicht mehr öffnen, und bei dem Editor von WOG keine Zufalls-Maps erstellen. Da mein Englisch sch... ist, könnte da mal jemand fragen an was das liegt?


    EDIT: Wie installiere ich die neuen Hindergründe?

  • Also
    mal schnell die threads/etc überflogen (die ofizielle seite der grove town buggt bei mir leider iwi :( )
    das mit dem wog editor KÖNNTE daran liegen, dass (wie im town-thread steht) irgendwelche grove-bäume in den swamp-objects belassen wurden oder dergleichen.
    Könnte daher sein, dass der combi beim random-map generieren versucht die zu plazieren und ==> crash!
    das mitm normalen map editor kann ich mir irgendwie nicht so 100% erklären (es sei denn die nasen haben die grove-bäume auch im normalen editor geadded), vielleicht kann dir da ein hellerer kopf helfen
    zusätzlich scheints nen bug zu gegen, wenn der commander shoot lernt... crasht das ganze ding anscheinend auch regelmäßig
    es ist halt doch noch "nur" ne beta. Wenn ne finale version mit allen fix'es usw. kommt is aber noch in den sternen.


    zu den bf's:
    also in den wog settings müssen die "new battlefields" aktiviert sein, soviel is mal klar
    die bilder gehören dann in den Data\p\backgrnd ordner.
    dazu müssen se laut nem post im wog forum noch richtig benannt sein - was die neuen unter dem downloadlink aber (nach flüchtiger überprüfung) sind.
    d.H. nach Data\p\backgrnd extrahieren und innen wog optionen ein häckchen sollten dir die neuen battlefields bescheren :)


    MfG


    : gerade noch gelesen
    manche installieren sich Heroes Complete, dann ne cleane 3.58f wog version, und kopieren das ganze dann, und ändern nur die kopien - keine ahnung ob du das gemacht hast, wenn nicht wäre das aber villeicht ne überlegung wert, da's doch wenn was in die hose geht zeit erspart.


  • Dank dir. Aber das mit den Hintergründen funzt nicht. Der Ordner backgrnd existiert nicht unter Data\p, also habe ich ihn erstellt und alles reinkopiert, habe auch die Option new battlefields aktiviert. Du schreibst ja selber, dass es schon richtig benannt wurde, aber trotzdem habe ich keine neuen Hintergründe.

  • Hallo,


    auch wenn ich gerade mal nur noch Bahnhof verstehe klinke ich mich hier ein.


    Ich habe WoG installiert und möchte die neue Groove Town probieren.


    Ich habe das Megapack runtergeladen -> und nun ?

  • Zitat

    Original von Gimli1982
    Dank dir. Aber das mit den Hintergründen funzt nicht. Der Ordner backgrnd existiert nicht unter Data\p, also habe ich ihn erstellt und alles reinkopiert, habe auch die Option new battlefields aktiviert. Du schreibst ja selber, dass es schon richtig benannt wurde, aber trotzdem habe ich keine neuen Hintergründe.


    hmm, wenn der ordner nicht da war weiß ich auch ned so recht
    WENN (was aber leicht sein kann) mich meine grauen zellen nicht ganz im stich lassen, wird man bei der wog-grundinstallation gefragt welle komponenten man installieren will.
    Glaube da war auch iwo "new battlefields" dabei - vielleicht hast du das ja damals vergessen.


    ansonsten kannst ja einfach mal schauen ob im ordner Data\s ein script68.erm vorhanden is - das is das script für die neuen BF's
    wenn das fehlt weißt eh worans liegt ^^


    viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nimmer ein :(


    und @ wehrfried
    Würde dir einfach mal empfehlen nach einer readme datei ausschau zu halten, bzw. in dem thread zu stöbern
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=32020
    wenn wo was installationsrelevantes steht, dann wohl an diesen genannten stellen.
    Ansonsten fällt mir noch noch ein, dass viell. ein anderer DW-Forum user das ding schon am laufen hat, und dir weiterhelfen kann.
    Ich hab leider keine ahnung von der installation, ich verwende nur ein blankes wog3.58f.


    MfG


  • Nein daran liegt es nicht, da ich immer alles aktiviere bei der installation. Habe aber trotzdem nochmal die WOG-Installation gestartet, da gibt es keine Option mit "new Battlefields".


    Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich mal vor sehr sehr langer Zeit von einer anderen Seite neue Hindergründe gezogen habe, und die haben sehr gut funktioniert, und ich bin mir zu 100% sicher das die in einem ganz anderen Ordner waren.

  • 1. wenn du Version 3.58f hast, hast du die Option mit den 'new battlefields' : Seite 'Map options and enhancements', rechtes oberes Viertel, ungefähr in der Mitte
    2. Wenn du keine pcx.Files dafür hast, siehst du auch keine neuen battlefields
    3. wenn du pcx.Files hast, gehören die in den Ordner
    HEROES3Ordner\data\p\backgrnd ;
    da dort auch noch andere Resourcen sein können - sowas müßte so etwa 600 kB groß sein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • hmm, iwi strange, dass das so garned will!


    keine ahnung obs schon gemacht und nur nicht erwähnt hast, aber ein Blick in den ordner Data\s ob da ein script68.erm drin is kann sicher ned schaden.


    kannst auch ma mitm editor öffnen, da steht schön drinne WO die neuen battlefields mit welchem dateiformat hingehören - vielleicht hast du da irgendeine veraltete version drauf wenn du schon schreibst, dass du das damals in nem anderen ordner hast ;)


    MfG

  • So ihr lieben Leute, habe jetzt mal ein paar Screenshots gemacht, das alles so ist wie es sein sollte.


    1) Ordner backgrnd unter Data\p




    2) Die Hindergründe im richtigen Ordner



    3) script68.erm vorhanden



    4) Option "new battlefields" aktiviert



    @ Devil0


    script68.erm habe ich mit Editor geöffnet und als Zielordner war nur der Dataordner angegeben, also habe ich ich die Hindergründe auch dort hin kopiert, aber auch das funzt nicht.


  • Tja, dann bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende!


    wären nur noch 2 dinge die versuchen kannst
    a) im heroescommunity forum schreibt einer, dass die folgende namen haben sollen:
    Air Clover Cursed dirt1 dirt2 Evil Fiery grass1 grass2 Holy lava1 lava2 Lucid Magic rough1 rough2 sand1 sand2 snow1 snow2 subt1 subt2 swamp1 swamp2 Rockl
    alle im .PCX format
    Wenn ich mir die so anschaue, sind die nicht richtig benannt (wenn man eben dem post glauben schenkt - einem anderen zufolge sind se's)


    b)
    script68.erm von jemandem schicken lassen bei dem's geht
    Dazu auszug aus meinem Script68.erm (is wog 3.58f ohne jeglichen zusatz auf Heroes Complete):
    "Put all ***.pcx files in DATA\p\backgrnd folder"
    Die angehängte datei is das script in nem zip ordner verpackt und wurde vorm upload mit neuestem spybot + antivir personal gechecked!


    MfG

  • gimli's version sieht aus wie 3.58f ohne script-update; das script-update ändert u.a. script 68 und den Ort, wo die pcx-Dateien sein sollten

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich gebe es auf. Habe nochmal alles neu installiert und auf den neusten Stand gebracht, habe alles richtig benannt und auch in den richtigen Ordner abgelegt, und natürlich auch die richtigen WOG Optionen eingestellt, bei mir funzt es nicht. Spiele ich es halt ohne neue Hindergründe.

  • mann mann mann
    jetzt hab ich auch noch selbst angefangen zu testen - und ich muss sagen, die neuen bf's machen echt was her :D


    Also:
    die namen wie se im ordner sind... sind absoluter mist - 100%
    laut einem post sollten die stimmen, aber keine ahnung für welche version das war.


    Damit das ganze (bei mir) funzt:
    1. script68.erm hab ich ja schon in nem post vorher gepostet ==> is das neueste aus dem 3,58f script update (danke @ Andrean, wusste ned dass das geändert wurde)
    2. Die bilder gehören in den Heroes\Data\p\backgrnd ordner!
    ==> bei nem älteren script68.erm is das wieder anders, und mir relativ wayne wo die da hingehören
    3. in den wog optionen das ganze aktivieren
    "Map Options and Enhancements" und da dann "New Battlefields"
    4. wie schon gesagt, sind die namen die im Ordner sind crap!
    Einziges Problem: ich hab nur 25 richtige namen, im Ordner sind aber 30 files - entweder jemand der mehr ahnung hat sucht noch die restlichen 5 namen ODER man nimmt sich die 25 fav's aus den 30 raus!
    Die richtigen namen:


    Air
    Clover
    Cursed
    dirt1
    dirt2
    Evil
    Fiery
    grass1
    grass2
    Holy
    lava1
    lava2
    Lucid
    Magic
    rough1
    rough2
    sand1
    sand2
    snow1
    snow2
    subt1
    subt2
    swamp1
    swamp2
    Rockl


    die ganzen dateien so benennen, groß/kleinschreibung mal vorsichtshalber beachten.
    Dateiformat is pcx (hier is groß/kleinschreibung egal!)
    z.B. mit Rockl getestet:
    Rockl.pcx geht genauso wie Rockl.PCX ==> wer auch testen will einfach ne testmap, bissi grund.... paar felder Rocklands aus der "all terrain objects" auf ieinen boden, mobs druff und gogogo
    also so um die 10 neue bf's hab ich bei nem flüchtigen test auf ner testmap wiedererkannt (z.B. welle auf normaler erde, auf Wolken, auf Rocklands). Damit stimmen schonmal 10 namen sicher - wies mit den restlichen 15 aussieht - ka.


    Also, viel spass beim basteln und gutes gelingen ^^


    MfG
    StatzKamikatze


    dith sagt gerade noch:
    Wer nicht wie ich plötzlich Irgendein Arenafeld mit den WolkenObstacles drinnen haben will, sollte vielleicht vorm umbenennen die dinger Angucken und passende namen verteilen - geht mitm VLC player gut (was kann der eig. ned) ^^


    2:
    noch kleines Bildchen von nem testkampf - auf Cursed Ground (datei Cursed.pcx)

  • Hallo leutz,


    hab da so ein kleines problem. hab h3 complete, windows 7 (system sprache hab ich im bios auf englisch umgestellt), und hab mir das megapack 3.58f runtergeladen und versucht es zu installieren. wenn ich versuche es zu nstallieren labbert er mich jedesmal voll blablabla system languge and country must english.


    hat da einer en plan warum es nicht geht?

  • Systemsprache im BIOS interessiert überhaupt nicht - die eingestellte Sprache(n) unter Windows zählt - die findest du in der Systemsteuerung, darunter ist es von Betriebssystem zu Betriebssystem unterschiedlich; bei XP heißt das dann Regions- und Sprachoptionen, bei W7 kanns auch anders heißen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.