Zufallskarten erstellen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe, nach langem Heroes3 SoD Spielen mich entschieden mir Heroes5 zu holen. Da ich vor allem immer mal wieder gern einfach das Spiel ohne große Story im Hintergrund spiele, war in Heroes3 SoD vor allem der Zufallsmapgenerator das Beste was mir passieren konnte. Doch in Heroes5 such ich den vergeblich... Ich habe mir nun Patch 1.6 drauf gemacht und habe hier auch den normalen Karteneditor, doch eine Zufallskarten Funktion finde ich nicht ;( Kann mir eventuell einer weiterhelfen?


    Lieben Gruß

  • Da beiß mich doch einer, ich habe diese Auswahlmöglichkeit hier nicht! Brauch man für Zufallskarten gegebenenfalls ein Addon? Ich habe hier die Collectors Edition EU.

  • Zitat

    Original von Mondkalb
    Hm, der Editor wurde ja eigentlich mit einem Patch hinzgefügt.


    Jo - der Editor kann ab v1.6 Zufallskarten erzeugen (heißt es).


    Zitat

    Kann sein, dass der Menüeintrag und die Zufallsfunktion erst mit HoF oder TotE dazukam. Habe noch mal ein bisschen gegoogelt: Kommt erst mit Tribes of the East.


    Nope - HoF 2.1 hat den oben erwähnten Menüeintrag zum Erstellen von Zufallskarten.


    Diese haben allerdings durchweg eine sehr geringe Anzahl von "Towns" - und benutzen "Schablonen" zur Generierung der Karten, die offensichtlich eine Sammlung bestimmter Parameter sind (Spielerzahl, Städtezahl, etc.) - leider habe ich noch nicht herausfinden können, was die Namen genau bedeuten ...


    Oh, und ja, beinahe vergessen - die Option "(keine) Unterwelt" ist verdreht und bewirkt genau das Gegenteil dessen was sie anzeigt :wall:


    Grüße


    fritz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.