Heroes 5 Map´s

  • Hi ich hoffe ich bin hier richtig ?
    Ich habe folgendes Problem, ich möchte neue Map´s für mein Spiel und habe gelesen das man im Spiele Ordner einfach einen Ordner "Maps" erstellen soll wenn noch keiner Vorhanden ist ! Das habe ich auch gemacht nur leider erkennt er die neuen Map´s nicht ! Was mach ich falsch ?
    Ich habe Windows 7 auf dem Rechner falls euch das weiter hilft !
    Dann habe ich das ganz normale Heroes 5 und den Pach 1.5 von hier aus dem Forum.
    Wäre super wenn mir das ganze jemand mal erklären könnte denn ich verstehe e nicht wie das Spiel den eingefügten Ordner erkennen soll es muss doch so einen Ordner schon geben wo die ganzen Map´s drin sind ?


    Gruß

  • Kann mich sonst nur anschliessen.
    In den Ordner "maps" die entpackente Datei reinziehen.


    Dann auf Multi oder Single player achten und obs H5, toe, hof ist.


    Muss klappen, die dann wieder zufinden muss klappen. Ein Ordner Maps existiert aber von Anfang an. Nicht das Du da etwas übersehen hast. Nur um alle Fehler im vornherein auszuschliessen ;)

  • Hi ja ich habe jetzt gerade noch mal extra geschaut und bei der Karte war gestanden das sie für das Original Spiel ist !
    Habe den Ordner hier rein Heroes of Might & Magic V/maps, muss ich "maps" evtl. anders schreiben ?
    Wenn du evtl eine Seite hast für Original Map´s versuche ich es gern mal mit einer von deinen !
    Der Datei Typ heißt H5_MapEditor ist das OK oder falsch ?

  • Maps ist bei mir gross geschrieben, sollte aber glaube ich nicht den unterschied machen.


    Ja, der Dateityp ist richtig.
    Welches Spiel hast Du Normal H5 oder eine der Erweiterungen?
    Ist entscheidend, wenn Du Tribes of the east hast, ist es egal.
    nur wenn Du normal H5 hast und die Karte für toe ist könnte das das Problem erklären

  • OK habe denn Maps Ordner jetzt so umgeschrieben "Maps"
    Ich habe die normale Verison wie gesagt, bei der Map war dabei gestanden das sie für die normale ist wenn mir evtl. jemand eine Seite geben könnte wo ich sicher Map´s bekomme für die normale Verison wäre das klasse !

  • Ich glaub ich bin zu blöd !
    ich habe jetz auf der Seite die Map "elysium" genommen gibt ja nur 2 H5 Map´s und habe sie entpackt und die Datei " Elysium1.0.h5m " in den Ordner "Maps" eingefügt und das Spiel gestartet !
    Dann Multiplayer usw. Spiel erstellen aber die Map ist nicht da ???

  • ja, da hast du wohl Pech gehabt, in der readme steht nämlich unter anderem:
    Game Version: [HOMM5 TOTE]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von SilVi
    Hast du oben bei der Mapauswahl auch die Haken gesetzt? Wenn das eine Multimap ist und der Haken nicht gesetzt ist, wird die nicht angezeigt...


    Sorry wo muss ich welchen Haken setzten ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.